preload
basicPlayer

Welches ist das beste Bier?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Getränkeläden verkaufen ja nur das Bier, was bei ihnen weggeht. In Hamburg würde es vermutlich keinen Sinn machen über 10 verschiedene Kölsch-Sorten anzubieten

Aber das sie in Hamburg kein Kölsch anbieten bedeutet nicht, dass die Händler kein Kölsch verkaufen könnten. Und so ist es auch oft mit ausländischen Bieren. Wir haben bei uns in der Gegend einen Getränkemarkt, der eine sehr große Auswahl an internationalen Bieren hat und auf Nachfrage kann er auch viele andere besorgen, solang sein Großhändler sie im Vertrieb hat. Vielleicht lohnt es sich auch bei dir einfach im Shop zu fragen, vielleicht hast du ja Glück.

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kern in diesem Thread ist ja die Diskussion um das beste Bier. Hier möchte ich einerseits das Tegernseer Hell und andererseits das Augustiner in den Ring werfen. Ich bin generell für neue Biersorten aufgeschlossen, aber an diese beiden kommt kein anderes Bier heran. Falls ihr es im Getränkemarkt einmal entdeckt, einfach testen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Der Kern in diesem Thread ist ja die Diskussion um das beste Bier. Hier möchte ich einerseits das Tegernseer Hell und andererseits das Augustiner in den Ring werfen. Ich bin generell für neue Biersorten aufgeschlossen, aber an diese beiden kommt kein anderes Bier heran. Falls ihr es im Getränkemarkt einmal entdeckt, einfach testen.

Da sind wir vollkommen einer Meinung
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2011 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das beste Bier überhaupt ist ganz klar das "Meckatzer Weiss-Gold" aus dem Allgäu !!! Da geht kein Weg dran vorbei, ist aber leider nur im Süden zu haben.

Das Meckatzer Weiss-Gold steht für außergewöhnlichen Biergenuss. Wir brauen es seit über 100 Jahren nach überlieferter Rezeptur aus Allgäuer Gebirgswasser und wertvollen, natürlichen Zutaten der Region. 1905 wurde seine Eintragung als erste Allgäuer Biermarke beim Kaiserlichen Patentamt in Berlin beantragt. Über den Ursprung des Meckatzer Weiss-Gold wissen wir nur wenig – es ist ein geheimnisvoller Glücksfall der Braukunst. Das hoch vergorene Bier lässt sich keiner Sorte unterordnen und seine Komposition ist so harmonisch, dass man sie – Analysen und Experimente bestätigen es – nicht verbessern kann.

http://www.meckatzer.de/ml/index.php
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2011 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Die meisten Getränkeläden verkaufen ja nur das Bier, was bei ihnen weggeht. In Hamburg würde es vermutlich keinen Sinn machen über 10 verschiedene Kölsch-Sorten anzubieten

Aber das sie in Hamburg kein Kölsch anbieten bedeutet nicht, dass die Händler kein Kölsch verkaufen könnten. Und so ist es auch oft mit ausländischen Bieren. Wir haben bei uns in der Gegend einen Getränkemarkt, der eine sehr große Auswahl an internationalen Bieren hat und auf Nachfrage kann er auch viele andere besorgen, solang sein Großhändler sie im Vertrieb hat. Vielleicht lohnt es sich auch bei dir einfach im Shop zu fragen, vielleicht hast du ja Glück.

Habe schon viele Läden in HH abgeklappert, die mit einer Riesenauswahl an Bier werben. Aber ehrlich gesagt habe ich nie gefragt, ob diese auch seltene Marken bestellen können. Wär mal ne Idee.
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2011 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Sind 5.0 und Oettinger Export ein und dasselbe Bier???

Eine Freundin probiert mir das gerade zu verklickern, ich kann es nicht glauben, da es doch komplett anders schmeckt, auch wenn ich ewig kein Oetti mehr getrunken habe?!

Wir haben ne Wette, am liebsten wären mir also Beweise die das Gegenteil bezeugen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2011 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hoppla_ hat folgendes geschrieben:
Sind 5.0 und Oettinger Export ein und dasselbe Bier???

Eine Freundin probiert mir das gerade zu verklickern, ich kann es nicht glauben, da es doch komplett anders schmeckt, auch wenn ich ewig kein Oetti mehr getrunken habe?!

Wir haben ne Wette, am liebsten wären mir also Beweise die das Gegenteil bezeugen.

Kauf deiner Freundin ein anständiges Bier dann muss sie sich nicht mit so einem Quatsch auseinandersetzen

Richtig ist, dass die Produktion der 5.0er Reihe nach der (Teil-)Übernahme Feldschlößchens (Braunschweig) von der Oettinger Brauerei übernommen wurde. Dieser Vorgang passierte jedoch erst im Sommer 2009. Zu diesem Zeitpunkt gab es sowohl das 5.0 Bier, wie auch das Oettinger Export von komplett unterschiedlichen Brauereien und Produktionsstätten.

Es ist also davon auszugehen das es sich nicht um ein identisches Produkt handelt.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2011 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Und abgesehen davon gibts keine geschmackliche Übereinstimmung.
Beim Weizen und Pils sowieso nicht, und das Helle schmeckt bei der 5,0-Reihe viel würziger und voller als das Ö-Pendant.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2011 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

TheFanatic hat folgendes geschrieben:
Das beste Bier überhaupt ist ganz klar das "Meckatzer Weiss-Gold" aus dem Allgäu !!! Da geht kein Weg dran vorbei, ist aber leider nur im Süden zu haben.

Diese Bier wollte ich auch nennen und muss mit großer Verwunderung feststellen dass es schon jemand anderes genannt hat. Für dieses Bier fahre ich unter anderem alle 2 Monate 150 km an den schönen Bodensee um mir einen Vorrat zu kaufen, da es bei mir leider nicht immer verfügbar ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26
Seite 26 von 26

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.