preload
basicPlayer

DFB-Kader für Polen/Ukraine 2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2012 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng und Höwedes sind recht flexibel einsetzbar, denke dass die beiden alleine deshalb schon ihren platz sicher haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2012 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

So...ich nominiere dann auch mal meinen Kader für die EM. Dieser besteht aus einer Stammelf und einer Ersatzelf. Dazu kommen noch 2 Spieler, die nur im äußersten Notfall auf Einsatzzeit kommen.

Tor:
1 - Manuel Neuer
Erklärt sich von selber, obwohl ich persönlich auf ihn verzichten könnte. Allerdings nicht, weil ich an seinen Fähigkeiten zweifel (also eigentlich schon, aber er ist trotzdem der Beste ), sondern weil es junge Torhüter gibt, die in ihrer Entwicklung weiter sind als Neuer zum damaligen Zeitpunkt.

2 - Marc Andre ter Stegen
Meine eigentlich Nummer 1. Zeigt seit einem Jahr starke Leistungen und agiert nahezu fehlerfrei. Genau das macht ihn so wertvoll. Neuer, Wiese, Kraft, Rensing, Leno, Ulreich und co sind zwar auch keine Piplicas, aber trotzdem bauen sie ab und zu mal nen Fehler ein.

3 - Roman Weidenfeller
Der obligatorische erfahrene Torwart. Zeigt bei Dortmund konstant gute Leistungen und ist der beste "ältere" Torwart, den wir haben. Wiese nehm ich nicht mit, weil er zwar fantastische Momente liefern kann (wie gegen Gekas letzte Saison), aber eben auch mindestens genausoviele Totalausfälle zeigt.

Abwehr:
4 - Phillip Lahm
Der einzige deutsche AV mit internationaler Klasse. Auch wenn er in den letzten Monaten fußballerisch nichtmehr ganz so pralle ist, muss Lahm einfach dabei sein.

5 - Holger Badstuber
Am Boden und in der Luft stark, mit einem großartigen Aufbauspiel. Seine flachen harten Bälle passen in jede Mannschaft der Welt. Back-Up für den unwahrscheinlichen Fall, dass Lahm ausfallen sollte. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber allemal besser als Aogo oder Schmelzer.

6 - Mats Hummels
Gegenstück zu Badstuber, allerdings ist er in der Lage, lange hohe Bälle zu spielen. Dadurch wird das Aufbauspiel der Mannschaft schon von hinten heraus variabler und kann sich dem Gegner anpassen. Dazu wunderbar gefährlich bei Standards.

7 - Benedikt Höwedes
Back-Up IV und möglicher RV.

8 - Jerome Boateng
Siehe oben. Ob er oder Höwedes hinten rechts aufläuft nimmt sich im Moment nicht viel. Hier wird wohl die Tagesform entscheiden.

9 Per Mertesacker
Back-Up IV mit internationaler Erfahrung. Seine aktuellen Leistungen rechtfertigen keinen Startelf Einsatz.

Mittelfeld:
10 - Bastian Schweinsteiger
Who else?

11 - Sami Khedira
Box-to-box Arbeitstier neben dem Schweinsteiger perfekt zur Geltung kommt.

12 - Mesut Özil
Wer das Spiel von Real entscheidend prägt, der darf in unserer Mannschaft nicht fehlen.

13 - Lukas Prinz Podolski
!
Durch die Umstellung von Lahm wird seine Defensivschwäche etwas abgepuffert. Offensiv einer der taktisch variabelsten Spieler der Welt, dazu die beste Schußtechnik des Landes. Ein absolutes Muss

14 - Thomas Müller
Auch hier steht ein Muss. Das Zusammenspiel mit Özil und Klose ist weltklasse.

15 - Mario Götze
Löw sieht ihn in der Mitte, ich seh ihn als Alternative zu Müller.

17 - Toni Kroos
Meine Alternative für Özil. Liefert bei Bayern starke Leistungen auf der 10 ab. Könnte außerdem auf links spielen.

18 - Sven Bender
Der "Krieger". Falls Khedira ausfallen würde, dann würde ich den kleineren Bender ohne Bedenken ins Haifischbecken werfen.

19 - Kevin Großkreutz
Gib dem Mann ne taktische Anweisung und er führt sie bis zum Umfallen aus.

20 - Alexander Merkel
Hä? Wer? Kenn ich nicht.
Solltest du aber
Ich persönlich halte extrem viel von Merkel und beobachte seine Entwicklung mit Freude. Die EM wäre eine gute Möglichkeit, ihn an die A Nationalmannschaft heranzuführen.

21 - Miroslav Klose
Erlebt aktuell seinen zweiten Frühling. Kopfballstark, kombinationssicher, technisch versiert, Teamplayer (!)

22 - Mario Gomez
Der Knipser. Ist vorm Tor effektiver als Klose, hängt aber beim Kombinations- und Kopfballspiel hinterher.

23 - Mike Hanke
Der dritte Stürmer. Cacau und Kießling stecken in einer tiefen Formkrise, Hanke hingegen spielt frisch auf.


Stammelf:
Neuer
Höwedes - Hummels - Badstuber - Lahm
Khedira - Schweinsteiger
Müller - Özil - Podolski
Klose

positionsgetreue Ersatzelf:
ter Stegen
Boateng - Mertesacker - Höwedes - Badstuber
Bender - Merkel
Götze - Kroos - Großkreutz
Gomez

Ergänzungsspieler:
Weidenfeller
Hanke


Und nun lästert darüber, dass ich Reus ignoriere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2012 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
Und nun lästert darüber, dass ich Reus ignoriere.

... und Schürrle

Ja, Schürrle kriegt bei Leverkusen nichts auf die Reihe. Aber seine bisherigen Auftritte in der N11 waren durchaus vielversprechend.

Mich würde tatsächlich mal interessieren, warum Du Reus ignorierst. Für mich wenig nachvollziehbar, dass Du einen Merkel, Großkreutz oder Hanke dafür präferierst. Generell sehe ich Deine Hanke-Nominierung skeptisch. Pitch0r hat eigentlich das Entscheidende erwähnt: "Aber Favre hat quasi eine Position für ihn erfunden". Im Zwei-Stürmer-System neben Reus funktioniert er super. Aber jetzt stell ihn Dir mal als einzigen Stürmer vor. Generell stellt sich hier für mich eher die Frage, ob der dritte Stürmer nicht zugunsten eines weiteren, polyvalenten Mittelfeldspielers geopfert werden sollte. Da würde ich eher Reus oder Schürrle den Vorzug geben.

Mein Kader, das unter Löw Mögliche berücksichtigend (in Klammern: Unrealistisch, aber meine persönliche Wunschalternative):

Tor

- Neuer
- Wiese (ter Stegen/Ulreich)
- Zieler

Neuer ist für mich die unumstrittene Nr. 1 im deutschen Tor, insbesondere aufgrund der überragenden Spieleröffnung.

Dahinter wird es schwierig. Wiese gehört für mich eigentlich nicht mehr in die N11. Die Idee, einen erfahrenen Mann dabei zu haben, geht zwar in Ordnung. Aber Wiese hilft all seine Erfahrung offenbar nicht: Seine Leistungen pendeln zu oft zwischen Genie und Wahnsinn. Konstanter und ähnlich erfahren wäre Weidenfeller. Seine reellen Chancen tendieren aber gegen Null.

Geht man nach Leistungsprinzip und Perspektive, sollte auf jeden Fall ter Stegen eine Chance bekommen. Köpke hat ihn im Sportstudio zumindest mal explizit gelobt. Ulreich spielt eine ähnlich starke Saison, wenn nicht sogar einen Tick besser (bei Sportal und Kicker immerhin nach Noten die Nr. 1), scheint in den Überlegungen aber kaum eine Rolle zu spielen.

Gegen Zieler habe ich prinzipiell nichts einzuwenden.

Wie auch immer, man wird wohl am Trio Neuer, Wiese und Zieler festhalten. Einzig Wiese stört mich dabei, wie soeben dargelegt.

Abwehr

- Badstuber
- Mertesacker
- Hummels
- Boateng
- Höwedes (Großkreutz)
- Lahm
- Aogo

Badstuber ist gesetzt. Neben ihm wohl - leider - Mertesacker. Hummels als dritter IV dahinter, wobei er für mich mit Badstuber das Duo der Zukunft bildet. Boateng und Höwedes können sowohl IV als auch RV. Einer der beiden wird die rechte Seite besetzen, der andere macht RV- und IV-Backup. Aogo kommt als Lahm-Backup mit.

Ich persönlich würde Höwedes zu Hause lassen und Großkreutz als RV mitnehmen. Imo ist er prädestiniert für diese Position und könnte das RV-Problem lösen. Zudem konnte er auch schon als LIV in der Dreierkette überzeugen, siehe Pokal gegen Düsseldorf

Mittelfeld

- Schweinsteiger
- Khedira
- Kroos
- S. Bender
- Müller
- Özil
- Podolski
- Götze
- Reus
- Schürrle

Schweinsteiger (BU: Kroos) und Khedira (BU: Bender) gesetzt auf der Doppelsechs. Poldi (BU: Schürrle), Özil (BU: Götze) und Müller (BU: Reus) belegen die offensive Dreierreihe.

Sturm

- Klose
- Gomez

Ich halte einen dritten Stürmer für entbehrlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass Gomez UND Klose während des Turniers gleichzeitig ausfallen, ist gering. Zudem sind Müller, Schürrle, Poldi und Reus im äußersten Fall dazu in der Lage, im Sturm zu spielen.

Macht im Ergebnis:

Klose
(/Gomez)

Podolski-------------------Özil-------------------Müller
(/Schürrle)---------------(/Götze)---------------(/Reus)

Schweinsteiger-----Khedira
(/Kroos)-----------(/Bender)

Lahm------Badstuber------Mertesacker------Boateng
(/Aogo)----(/Hummels)----(/Hummels)----(/Höwedes)

Neuer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2012 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte mal kühn behaupten, dass allein die b-elf chancen hätte die vorrunde zu überstehen (wenn sie so eingespielt wär, wie die a-elf)
einzig lahm und schweinsteiger könnte man nicht ersetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, denk ich auch.
Wird nur schwierig mit der IV, da müssen wir dann erst Hummels klonen!


Ryzzle hat folgendes geschrieben:
Ich halte einen dritten Stürmer für entbehrlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass Gomez UND Klose während des Turniers gleichzeitig ausfallen, ist gering. Zudem sind Müller, Schürrle, Poldi und Reus im äußersten Fall dazu in der Lage, im Sturm zu spielen.


Auf jeden Fall, so sollte Löw sich auch unbedingt entscheiden. Alle von dir genannten Spieler können die Position in der Not (also wenn tatsächlich Gomez und Klose ausfalllen oder gesperrrt würden etc.) mehr als gut ausfüllen. Und wenn man nur zwei 'echte' Stürmer mit nimmt ist dann im Kader etwas mehr Platz für's MF oder die AW, schöne Variante.
Ein Vorteil der Variabilität und Klasse unseres breit aufgestellten Kaders.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Damit haben wir uns ja quasi auf einen Kader geeinigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sind ja leider noch ein paar Monate und Verletzungsproblemchen, die bis dahin ins Land ziehen!
Reus ist für mich allerdings unzuhauselassbar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


Ryzzle hat folgendes geschrieben:
Klose
(/Gomez)

Podolski-------------------Özil-------------------Müller
(/Schürrle)---------------(/Götze)---------------(/Reus)

Schweinsteiger-----Khedira
(/Kroos)-----------(/Bender)

Lahm------Badstuber------Mertesacker------Boateng
(/Aogo)----(/Hummels)----(/Hummels)----(/Höwedes)

Neuer

Super Kader. Auch ziemlich realistisch, wie ich finde. So ähnlich wird es kommen. Kann mir aber vorstellen, dass Löw doch noch Cacau mitnimmt. Warum auch immer. Ich würde auch eher Lars als Sven mitnehmen. Von Schürrle bin ich kein Freund (auch bei Mainz schon nicht). Da mochte ich schon Holtby lieber, auch wenn der für die Position nicht so in Frage kommt.

Für Links sind wir nicht so gut ausgestattet. Hinter Poldi klafft da ein ziemliches Loch. Für Rechts haben wir Müller, Reus und eben auch noch Götze, der das spielen kann. Wobei der sich auf rechts wohl zu sehr mit Özil auf den Füßen stehen würde. Wobei Reus das sicher auch könnte. Auch eine starke Variante.

Mein Favorit wäre aber Großkreutz. Schürrle dafür zuhause lassen. Großkreutz gibt unserem, Spiel etwas, was die anderen nicht haben. Mit Podolski, Özil, Müller, Kroos, Reus, Götze und Großkreutz hätten wir wohl das vielseitigste und variabelste offensive Mittelfeld der Welt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Lahm durch Großkreutz vor sich zur echten Waffe mutiert, wenn er endlich mal gut abgesichert wird.

Ja, Großkreutz für Schürrle. Sonst ist Dein Kader perfekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, dass es das noch gibt, der erste Spieler bei dem Nash anderer Meinung ist als ich, oder gab es das schon mal? Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern zumindest?

Ich mag Schürle, er ist zwar lange nicht so weit wie Podolski, aber ein guter Spieler. Deine Einschätzung zu KG teile ich aber zu 100%.
Aber ich bin mir sicher, das Reus Rechts und Links spielen kann.

2x Hummels wird es sicher nicht geben. Hier wird aber Löw eher einen offensiven bevorzugen. Ich denke ein 3ter Stürmer kann schon wichtig sein, wenn man mal mit 2 Spitzen spielen möchte.

Träsch ist auch noch nah dran an Boateng und Höwedes im Kampf um die Position des RV.

Ansonsten darf man gerne gespannt sein, wer die letzten 3-4 Positionen, die noch umkämpft sind ergattert.
Lars oder Sven
Schürle/Großkreutz/Reus
Höwedes/Boateng/Träsch
Cacau/Hanke/Schürle

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


Ryzzle hat folgendes geschrieben:

Macht im Ergebnis:

Klose
(/Gomez)

Podolski-------------------Özil-------------------Müller
(/Schürrle)---------------(/Götze)---------------(/Reus)

Schweinsteiger-----Khedira
(/Kroos)-----------(/Bender)

Lahm------Badstuber------Mertesacker------Boateng
(/Aogo)----(/Hummels)----(/Hummels)----(/Höwedes)

Neuer


Das + 2 Ersatztorhüter macht 22. Wenn ich mich nicht komplett verrechne..
Also ist noch Platz für Großkreutz und alle wären zufrieden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 21:50   Titel: Antworten mit Zitat


Expertboy hat folgendes geschrieben:
Das + 2 Ersatztorhüter macht 22. Wenn ich mich nicht komplett verrechne..
Also ist noch Platz für Großkreutz und alle wären zufrieden

Mathe war nie mein Fall Sind tatsächlich nur 22.

Großkreutz würde als Allround-Lösung (ich sehe ihn nach wie vor als RV ) also noch passen. L. Bender würde sich allerdings auch anbieten.

Generell fällt mir die Beantwortung der Frage Lars oder Sven schwer. Ich würde allerdings Sven bevorzugen, weil sonst kein Defensivspezialist im Mittelfeld dabei ist. Er ist das schlichtweg das Gegenstükck zu Müller: Defensive Spielintelligenz auf höchstem Niveau. Khedira ist für mich eher ein Box-to-box-Spieler.


Nash! hat folgendes geschrieben:
Für Links sind wir nicht so gut ausgestattet. Hinter Poldi klafft da ein ziemliches Loch. Für Rechts haben wir Müller, Reus und eben auch noch Götze, der das spielen kann. Wobei der sich auf rechts wohl zu sehr mit Özil auf den Füßen stehen würde

Deine Ansicht bzgl. der Qualität auf der linken Seite teile ich nicht ganz. Lassen wir mal Schürrle außen vor. Fällt Poldi aus, gibt es immer noch Götze und Reus. Reus kann vorne alle Positionen spielen, sein Aktionsradius bei Gladbach umfasst praktisch die komplette Offensive. Dasselbe gilt für Götze, der seine Positionspräferenzen selbst wie folgt definiert: 1) zentral 2) links 3) rechts. Diese Saison hat Götze bspw. gegen Schalke und Marseille (Rückspiel) auf links gespielt.

Wobei ich hier eher ein offensiv-taktisches Problem sehe. Poldi hält bei Löw regelmäßig die linke Seite und macht das Spiel breit, schafft dadurch im Endeffekt die Räume für Özil und Müller. Er ist auch einer, der bis zur Grundlinie gehen kann und dort den Abschluss bzw. den Pass sucht. Rochaden sind Mangelware. Anders bei Götze, Reus und Schürrle, die vorwiegend invers spielen. Das beißt sich dann mit Lahm, der als Rechtsfuß ebenfalls zur Mitte tendiert. Es fehlt einer für die Breite; zwei inverse Spieler auf einer Seite verengen das Zentrum unnötig, da Müller auch einer ist, der gerne diagonal geht. Das funktioniert z.B. bei den Bayern, ist allerdings zu großen Teilen dem Ausnahmekönner Ribéry geschuldet, den man bzgl. der Spielweise nicht wirklich mit Reus, Schürrle und noch weniger mit Götze vergleichen kann.


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Ich denke ein 3ter Stürmer kann schon wichtig sein, wenn man mal mit 2 Spitzen spielen möchte.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir das bei der EM sehen werden. Allerhöchstens bei Rückstand in der 80 Minute, aber nicht von Beginn an. Weil ein zweiter Stürmer bedeutet, dass man einen Mittelfeldspieler opfern muss. Und da ist nun wirklich niemand entbehrlich. Eine Dreierkette, die einen Platz im Sturm eröffnen würde, werden wir wohl ebenso wenig erleben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ehrlich: Wofür brauchen wir Boateng? Im Normalfall ist Lahm unkaputtbar und wir haben mit Hummels, Badstuber und Merte 3 sichere Kandidaten für die IV! Rechts wird man sich irgendwann auf wen auch immer fest legen, aber Träsch, Höwedes räome ich da mehr Qualität ein (Castro wird wohl leider keine Chance mehr bekommen/Jantschke und Fritz bleiben aussen vor/Beck momentan scheinbar unambitioniert).
Die Position würde ich lieber wirklich an den ungeliebten Großkreutz als Allzweckwaffe vergeben oder an einen Nothelfer für die Brechstange (fällt mir gerade nur Huth ein, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 02:08   Titel: Antworten mit Zitat

es sieht ja danach aus, dass die 5 gelernten IV fest dazugehören. der Kader stellt sich beinahe von selbst zusammen.. es wäre sogar Platz für beide Benders; wahrscheinlich die beste Doppel 6, wenn es zu Ausfällen kommt. womöglich stärker als irgendein improvisiertes Duo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Expertboy"]
Ryzzle hat folgendes geschrieben:

Macht im Ergebnis:

Klose
(/Gomez)

Podolski-------------------Özil-------------------Müller
(/Schürrle)---------------(/Götze)---------------(/Reus)

Schweinsteiger-----Khedira
(/Kroos)-----------(/Bender)

Lahm------Badstuber------Mertesacker------Boateng
(/Aogo)----(/Hummels)----(/Hummels)----(/Höwedes)

Neuer


+ 2 ETW
+ L.Bender/Träsch/Cacau/Holtby/Hanke
= 23 und der Kader steht.

Ich würd ehrlich gesagt Träsch mitnehmen, damit man zumindest die Option auf nen halbwegs dynamischen offensivstarken RV hat.
Bei aktueller Form ist außerdem ein Großkreutz einem Schürrle sicherlich vorzuziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 17:44   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Ja, Großkreutz für Schürrle. Sonst ist Dein Kader perfekt.


Bin selber Dortmunder, aber wenn Löw Schürrle für den Kevin hier lässt dann laufe ich Sturm. Nichts gegen Kevin, beim BVB füllt er seine Rolle gut aus aber mit Schürrle kann er nicht mithalten. Der hat einfach eine Klasse die Großkreutz nie haben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 20:10   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:
Ja, Großkreutz für Schürrle. Sonst ist Dein Kader perfekt.


Bin selber Dortmunder, aber wenn Löw Schürrle für den Kevin hier lässt dann laufe ich Sturm. Nichts gegen Kevin, beim BVB füllt er seine Rolle gut aus aber mit Schürrle kann er nicht mithalten. Der hat einfach eine Klasse die Großkreutz nie haben wird.


Aber Leute mitzunehmen, die total von der Rolle sind macht auch wenig Sinn. Wie z.b. bei Gomez 2010. Nicht jeder ist ein Klose.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

total von der Rolle?

für Deutschland hat er bis jetzt total überzeugt! fürs Frankreich-Spiel wird er sicher nominiert und vielleicht schießt er wieder ein Tor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


gutih hat folgendes geschrieben:
total von der Rolle?

für Deutschland hat er bis jetzt total überzeugt! fürs Frankreich-Spiel wird er sicher nominiert und vielleicht schießt er wieder ein Tor.


Richtig. Aber das letzte gute Spiel für Deutschland war auch schon im Oktober (Belgien). Aber bis zur Nominierung kommt ja nur noch das Frankreich-Spiel. Wenn da nicht viel geht und die Rückrunde bei Bayer so läuft wie die Vorrunde, kann man recht schnell ins Abseits geraten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2012 23:39   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:
Ja, Großkreutz für Schürrle. Sonst ist Dein Kader perfekt.


Bin selber Dortmunder, aber wenn Löw Schürrle für den Kevin hier lässt dann laufe ich Sturm. Nichts gegen Kevin, beim BVB füllt er seine Rolle gut aus aber mit Schürrle kann er nicht mithalten. Der hat einfach eine Klasse die Großkreutz nie haben wird.


Und ich bin Leverkusener und würde zur Zeit eher Großkreutz als Schürrle nominieren (wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde aber beide mitnehmen).

Allerdings: Mit Klose/Gomez/Schürrle stünden 3 Leute im Kader, die einen echten Mittelstürmer spielen können. Damit wäre für die 2-Stürmer-Variante Klose/Gomez ein Backup am Start. Auch wenn ich nicht glaube, dass es die geben wird.

Mein Kader:
Tor:
1 - Manuel Neuer
Keine neue Baustelle aufmachen. Punkt. Nach der EM kommt er meinetwegen auf den Prüfstand, bis dahin ist er die unumstrittene 1.

2 - Tim Wiese
Siehe Neuer. Wird zum letzten Mal mitfahren.

3 - Ter Stegen oder Leno.
Je nach Geschmack des Bundes(torwart)trainers. Ich halte die beiden für die mit Abstand talentiertesten unter den jungen Hüpfern.
Für Ulreich reichts nicht zu Höherem, er spielt zur Zeit schon leicht über seinen Möglichkeiten und Zieler macht mir unter Druck zu viele Fehler, muss sich erst mal wieder fangen.

Abwehr:
4 - Phillip Lahm
Leider alternativlos.

5 - Holger Badstuber
Seine Grundfähigkeiten in der Abwehr: Saustark. Außerdem: Lässiger Charakter und überragender Spielaufbau. Für mich in der IV unverzichtbar.

6 - Mats Hummels
Ebenfalls unverzichtbar. In der Luft überragend, am Boden sehr gut. Zudem kann er auch einen ordentlichen Ball spielen.

7 - Benedikt Höwedes
Auch er wird mitfahren, kann für beide IV einspringen, ohne dass man Angst bekommen muss.

8 - Per Mertesacker
Steht hart auf der Kippe. Für mich zur Zeit ein Arne Friedrich. Könnte einspringen, aber innen nur die Nummer 4.

9 - Gonzalo Castro
Wäre für mich als Bundestrainer immer im Kader. Ob Rechts- oder Linksverteidiger. Ob Sechser, Achter, Zehner oder Flügelstürmer. Dieser Junge ist eine Granate. Hat diese Saison für mich einen entscheidenden Schritt gemacht und sein Phlegma abgelegt.

23 - In Progress
Ich hatte noch einen Kaderplatz frei und für mich fehlt hier noch ein Außenverteidiger (zumal alle anderen Mannschaftsteile bereits qualitativ wie auch quantitativ weltklasse besetzt sind). In meiner Startelf stünden dort Lahm und Höwedes. Bliebe Castro für beide Positionen als Backup. Das ist zu wenig. Boateng mag ich nicht, immer für Platzverweise, Fehler, Unbeherrschtheiten gut. Aber wer sonst? Beck? Träsch? Ich kann mich da (noch) nicht entscheiden.

Mittelfeld:
10 - Bastian Schweinsteiger
11 - Sami Khedira
12 - Toni Kroos
13 - Lars Bender
Defensive Zerstörer brauchen wir in der Nationalelf nicht. Sven und Lars sind in ihren Leistungen nahezu gleichauf (auch wenn ich Lars knapp vorne sehe). Lars ist im Gegensatz zu seinem Bruder aber eher der spielende Part, der auch offensiv stark ist und als "box-to-box"-Spieler der bessere Khedira-Ersatz ist. Wahrscheinlich wird statt beider Simon Rolfes mitfahren. Was nach dem Leistungsprinzip purer Hohn wäre.
14 - Mesut Özil
15 - Lukas Podolski
16 - Thomas Müller
17 - Mario Götze
18 - Kevin Großkreutz
Umstritten? Meinetwegen. Ich find den großartig (als Spieler, nicht neben dem Platz). Einfach eine klasse Variante und Ergänzung zum vorhandenen Material.
19 - Andre Schürrle
Spielt in Leverkusen absolute Grütze, in der Nationalelf hat er bislang bombig getroffen. Bei diesem Bundestrainer dürfte er also gesetzt sein.
Spaß beiseite. Guter Mann als Außenstürmer, kann auch nen guten Mittelstürmer spielen und wäre somit 3. Mann vorne drin.
20 - Marco Reus
Brillianter Offensivspieler, darf nicht fehlen.
21 - Miroslav Klose
Umumstritten. Ob er oder Gomez entscheidet wohl die Tagesform (mit leichten N11-Vorteilen für ihn).
22 - Mario Gomez
Siehe Klose
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Um nicht alles was aufzuwärmen was, richtigerweise, bisher geschrieben wurde nur meine Einschätzung zum Dortmund Kevin vs Bayer Andre.

Ich würde den Kevin mitnehmen weil er für mich der typische Spieler ist der über seinen Willen ins Spiel findet und sich reinbeisst. Sone Art Odonkor oder Neuville wenn man so will - fussballerisch nicht unbedingt auf dem Niveau der restlichen Mannschaft, aber als Kämpfer sicherlich eine Waffe.
Ausserdem geh ich davon aus das wir mit 2 Stürmern dicke ausreichend besetzt werden und wir hier lediglich über die Nummern 5 - 6 im MF sprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Aber es sind schon klasse Mannschaften über die wir hier diskutieren.

Klar scheinen ja bei allen zu sein:

  • Neuer
  • Lahm
  • Badstuber
  • Hummels
  • Höwedes
  • Schweinsteiger
  • Khedira
  • Kroos
  • Podolski
  • Özil
  • Müller
  • Götze
  • Reus
  • Klose
  • Gomez


Diskussionsbedarf herrscht anscheinend noch bei

  • TW: Ter Stegen, Wiese, Weidenfeller, Leno
  • IV: Boateng, Mertesacker
  • AV: Aogo, Schmelzer, Beck, Träsch, Castro
  • ZM: Sven Bender, Lars Bender, Rolfes, Holtby
  • OM: Großkreutz, Schürrle
  • MS: Cacau


Alles tolle Spieler. Ich persönlich würde Ter Stegen, Weidenfeller, Mertesacker, Boateng, Castro, Sven Bender und Großkreutz wählen. Aber ehrlich gesagt kann man kaum etwas falsch machen.

Ganz interessant zu beobachten:
Rolfes scheint sich bei allen aus der Mannschaft gespielt zu haben. Holtby sogar anscheinend aus der Perspektive.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Aus deiner Liste ist sicherlich noch ein Wiese, Boateng und Merte (denke sogar beide mit Chancen auf die erste 11) und auch Sven Bender im Kader gesetzt!

Denke holtby ist halt gerade verletzt, mal schauen waser für leistungen bringt wenn er wieder fit wird, ganz abschreiben würde Ich ihn noch nicht !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht darauf geachtet, wer *wahrscheinlich* gesetzt ist, sondern ich wollte den Tenor der jüngeren Einträge hier im Thread abbilden. Und natürlich meinen Senf dazu abgeben. Finde ich ganz interessant.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut, dass ist aber halt teilweise persönliche Einschätzungen, also Ich würde einiges drauf verwetten das die von mir oben genannten 4 dabei sind.

Vorallem bei Wiese, merte und Boateng bin Ich mir 100% sicher, ob ich das für richtig und gut halte ist ne andere Frage. Aber Ich wüßte nicht was darauf hindeuten könnte, dass sie zu Hause bleiben müssen...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Ja gut, dass ist aber halt teilweise persönliche Einschätzungen, also Ich würde einiges drauf verwetten das die von mir oben genannten 4 dabei sind.

Vorallem bei Wiese, merte und Boateng bin Ich mir 100% sicher, ob ich das für richtig und gut halte ist ne andere Frage. Aber Ich wüßte nicht was darauf hindeuten könnte, dass sie zu Hause bleiben müssen...


Ich glaube Du hast es immernoch nicht verstanden. Es ging mir nicht darum zu sagen, wen Löw mitnimmt, sondern wer momentan die Favoriten hier im Thread sind. So habe ich auch die anderen Einträge verstanden. Ansonsten würden Rolfes, Tasci, etc. viel häufiger auftauchen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 28 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group