Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 00:26 Titel: |
|
|
bei so einem spiel ist es unheimlich schwer einzelne spieler zu bewerten.... bis auf toni hat wohl keiner das geleistet zu dem er fähig ist... und aufgrunddessen bin ich eben der meinung nach es getafe verdient hätte wenn sie weitergekommen wären...
aber fussball ist kein spiel der konjunktive bei dem der bessere gewinnt... es gewinnt leider oft der glücklichere... und das waren mal wieder die bayern...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Apr 2008 00:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 00:30 Titel: |
|
|
und auf die gefahr hin, dass es als gespamme durchkommt, lassen wir noch unseren bald-Rentner zu Wort kommen:
Zitat: |
Oliver Kahn: „Ich habe gerade in der Kabine gesagt: Jetzt musste ich 140 Europacupspiele machen, gegen Barcelona, Manchester United Real Madrid - das ist alles nichts gegen das, was hier heute abgelaufen ist. Wenn wir uns in zehn Jahren wiedersehen, sprechen wir nicht von Real und ManU, sondern von Getafe. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so ein Spiel gesehen oder selbst erlebt zu haben. Fußball gehorcht manchmal Gesetzen, ich weiß auch nicht, wo die geschrieben werden. Es ist mir noch nie passiert, dass man drei Tore kriegt und trotzdem noch weiterkommt. Mir fehlen die Worte, und ich habe schon viel erlebt auf den internationalen Fußballplätzen.“
|
(fcb.de)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 00:30 Titel: |
|
|
MauroM84 hat folgendes geschrieben: |
bei so einem spiel ist es unheimlich schwer einzelne spieler zu bewerten.... bis auf toni hat wohl keiner das geleistet zu dem er fähig ist... und aufgrunddessen bin ich eben der meinung nach es getafe verdient hätte wenn sie weitergekommen wären...
aber fussball ist kein spiel der konjunktive bei dem der bessere gewinnt... es gewinnt leider oft der glücklichere... und das waren mal wieder die bayern... |
jo, immer dieses verdammte glück, ich frag miche cht wozu wir soviel geld ausgeben für einen bommel, ze roberto, ribery, klose, toni...warum lassen wir nciht unsere a jugend spielen? unser glück wirds schon richten
zum ersten teil stimme ich dir zu, aber deshalb wohl -nach toni- unsere noch besten spieler als schlecht darzustellen, tut mir leid, das ist lächerlich da picke ich mir lieber nen lell, nen jansen, nen schweini und mit abstrichen nen lahm und nen klose raus. (auch nicht lucio, fürs ausrutschen kann man selten sehr viel, frag mal deren stürmer.)
edit: beste im sinne von bessere...nicht gut
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Apr 2008 00:32, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 00:31 Titel: |
|
|
Aber sei ehrlich ist es dir nicht lieber in zwei Wochen Bayern gegen St Petersburg zu sehen als gegen Getafe ???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 00:33 Titel: |
|
|
es werden hier auch keine vernüftigen diskussionen mehr zu stande kommen... die bayern fans wollen das wort glück nicht hören und sagen: hauptsache weiter...das ist im grunde richtig...wäre das spiel anders herum gelaufen hättet ihr wohl genauso argumentiert wie ich gerade... es ist also keine objektive beurteilung des spiels möglich... es sei denn, dass ein fan genauso ehrlich ist wie lahm es war...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 00:34 Titel: |
|
|
seiscore hat folgendes geschrieben: |
Aber sei ehrlich ist es dir nicht lieber in zwei Wochen Bayern gegen St Petersburg zu sehen als gegen Getafe ??? |
Ich hätte nach diesem tollen Spiel Getafe den Titel gegönnt und auch sicherlich das nächste Spiel geguckt. Jetzt gucke ich es natürlich auch, aber jetzt muss St. Petersburg gewinnen
Edit: ich hab das wohl irgendwie falsch verstanden, die Aussage passt trotzdem so
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Apr 2008 00:38, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 00:35 Titel: |
|
|
es werden hier auch keine vernüftigen diskussionen mehr zu stande kommen... die bayern fans wollen das wort glück nicht hören und sagen: hauptsache weiter...das ist im grunde richtig...wäre das spiel anders herum gelaufen hättet ihr wohl genauso argumentiert wie ich gerade... es ist also keine objektive beurteilung des spiels möglich... es sei denn, dass ein fan genauso ehrlich ist wie lahm es war... |
wieso? ich sage es warn scheißspiel, aber egal wer weitergekommen wäre, auch getafe hätte es nicht 100% verdient, bayern aber genausowenig.
Und man kann einen sieg über 210 minuten(!) doch nciht nur als glück bezeichnen? tut mir leid, aber das ist für mich neidischer anti-bayern gerede, tut mir leid. Glücklich ok, aber den sieg auf "glück" zu konzentrieren, naja...ich werd mir die verlängerung jetzt nochmal antun bzw, die zweite hälfte dessen..und schlafe dann...gn8
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 00:35 Titel: |
|
|
Aber sei ehrlich ist es dir nicht lieber in zwei Wochen Bayern gegen St Petersburg zu sehen als gegen Getafe ??? |
Gute Frage! Ich will nie wieder Getafe vor der Brust haben. So verprügelt wurden wir selten, allerdings waren es nur nicht-tödliche Genickschläge.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 00:36 Titel: |
|
|
Natürlich war das Spiel der Bayern schlecht und damit würde ich abgesehen von den Toren auch Toni und Kahn (manchmal muss man die unhaltbaren haben) mitzählen und ich glaube das die Noten von Sportal in Ordnung sind
Ps ich bin kein Bayernfan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 00:40 Titel: |
|
|
Ps ich bin kein Bayernfan |
Alles gute für den BigPoint in Aue!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 00:41 Titel: |
|
|
danke können wir brauchen ... die einzigen vernünftigen im Club sind ja nur noch Sasic ,Sippel und jetzt Kuntz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 05:32 Titel: |
|
|
hehe is schon wieder morgen
aber es ist wieder mal ein Genuss all die Bayernhasser weinen zu sehen...
Das Spiel zählte zu den schlechtesteten die ich je gesehn habe von meinen Roten, ja, aber wen interessiert das denn? Lieben wir Fussball weil wir Ästheten sind oder weil wir Fans sind???
EBEN!!! Und so gesehn war das wirkloich eines der spannendsten Spiele ever...
Natürlich hätte Getafe es verdient gehabt, keine Frage, aber das hätten wir 1999 noch viel mehr verdient gehabt, und? Wir ham den Mund abgeputzt und ham das Ding 2 Jahre später dann doch wieder geholt...
konkret, eigentlich war mir das Spiel fast schon wurscht, aber so, krass, ein sensationelles Spiel, eines der Sensationellsten, wieder mal der Lohn den der Hass einstreicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 05:58 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
es werden hier auch keine vernüftigen diskussionen mehr zu stande kommen... die bayern fans wollen das wort glück nicht hören und sagen: hauptsache weiter...das ist im grunde richtig...wäre das spiel anders herum gelaufen hättet ihr wohl genauso argumentiert wie ich gerade... es ist also keine objektive beurteilung des spiels möglich... es sei denn, dass ein fan genauso ehrlich ist wie lahm es war... |
wieso? ich sage es warn scheißspiel, aber egal wer weitergekommen wäre, auch getafe hätte es nicht 100% verdient, bayern aber genausowenig.
Und man kann einen sieg über 210 minuten(!) doch nciht nur als glück bezeichnen? tut mir leid, aber das ist für mich neidischer anti-bayern gerede, tut mir leid. Glücklich ok, aber den sieg auf "glück" zu konzentrieren, naja...ich werd mir die verlängerung jetzt nochmal antun bzw, die zweite hälfte dessen..und schlafe dann...gn8 |
Ich höre hier immer wieder Sieg, welcher Sieg? Wir haben in 2 Spielen 2x mal unentschieden gegen Getafe gespielt (fragt mal in Spanien nach wie schwer das zum Teil ist, da überhaupt unentschieden zu spielen, seziell Barcelona müsste es wissen) und sind weiter, weil die UEFA irgendwann mal sinnfrei eingeführt hat das bei Gleichstand Auswärtstore doppelt gelten (diese Regelung würde ich spätestens aber Verlängerung abschaffen) nicht mehr und nicht weniger.
Warum haben wir nicht gewonnen, OK in München gab es 2 Tore bei denen mindestens 1 hätte gegeben werden können für uns, auch gestern war der Schiri kein Freund der Bayern, das 2. von Toni (für ihn wohl nicht zu sehen) war in meinen Augen auch ein Tor, denn klar drückt Toni, aber wer sich die nur ganz kurz eingespielte Wiederholung angesehen hat, sieht das der Getafe Spieler dabei war aus dem Trikot ein Kleid zu machen, so wie der im Fallen dran hing. Nur gut das wir adidas tragen, das ist Qualität und reißt nicht, Bewertet man alle Blichkwinkel hätte ich als Schiri auf Tor entschieden, weil drücken/oder wars der Oberarm der mit abgepfiffen wurde und halten sich nichts nehmen.
Und natürlich haben wir schlecht gespielt, ja und hat Deutschland 2002 auch und im Gegensatz zu den guten Spielen 2006 hat uns das bis ins Finale geführt. Bei Ko Spielen zählt nicht die Leistung, sondern das Ergebnis und das stimmt, dank UEFA für Bayern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 06:45 Titel: |
|
|
@BayernHasser
Danke ihr habt meine Laune nach dem Sieg noch weiter verbessert. Was hab ich mich amüsiert.
Kommentare wie Armutszeugniss oder spielt mal gegen Arsenal sind wirklich Top.
Als ob Arsenal sich mit allen Männern hinten reinstellen würde 3 Tore gegen eine Mannschaft die sich zu Neunt hinten reinstellt und mit einen Stürmer auf Konter lauert sind aller Ehrenwert.
Scheiss Spiel aber egal, wie sind der FC Bayern wir holen den Tripple ihr könnt ja zugucken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 06:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 07:25 Titel: |
|
|
dto,,, ich hoffe ich hab hier gestern meinen senf nicht dazu gegeben^^
Lol
89. 116. und 120. da gehts mir gut^^
Getafe war halt mit den Gedanken im Halbfinale und da schiesst geld doch tore wenn toni 2 so geile unmögliche dinger reinhaut. GÖTTLICH^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 08:36 Titel: |
|
|
1896HSV hat folgendes geschrieben: |
Fuer ALLE richtigen Fussball Fans
http://www.youtube.com/watch?v=pDXlt2dp678
Freudentaumel zieht durchs Land von Nürnberg bis zur Worterkont -alle singen hand in hand - bayern hat verloren!!! |
wenn man den Mund zu voll nimmt! Du tust mir einfach nur Leid!! Der pure Neid!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 10:08 Titel: |
|
|
Marde hat folgendes geschrieben: |
feuerwerke und randalle in den stadion, tippskandale, standfussball, schwalbenkönige.. soviel zur liga.
italien wir kommen...
war jetzt n scherz. aber bist net wirklich stolz auf die leistung der bayern oder? ihr habt keinen einzigen charakterspieler ausser vielleicht kahn und der steht im tor. so holt ihr nie was. wie arsenal aber wir spielen immerhin keinen stolperfussball... |
Was ist denn die Definition eines Charakterspielers? Für mich sind neben Kahn auch so polarisierende Leute wie van Bommel oder Lucio Charakterspieler. Toni hat mal wieder gezeigt, dass er Spiele entscheiden kann. Hätte Arsenal 1-2 Leader oder einen Stürmer wie Toni, würden die jetzt noch um beide Titel mitspielen. Lieber erfolgreich spielen als schön spielen.
Zum Thema Skandal sollte ein Verfechter der Premier League wohl mal ganz ruhig sein, lies dir mal die englischen Zeitungen durch oder warum ist der Handel mit Aktien von Birmingham (?) von der Börse genommen? Und zum Thema Schwalbenkönige: Das ist sicher besser als in Deutschland, aber auch lange nicht mehr so wie früher; ich sag nur Leute wie Drogba, Ronaldo, etc.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Apr 2008 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 10:10 Titel: |
|
|
Zitat: |
3 Tore gegen eine Mannschaft die sich zu Neunt hinten reinstellt und mit einen Stürmer auf Konter lauert sind aller Ehrenwert.
|
aber wenn man dafür 120 minuten braucht und in Überzahl spielt
Was Bayern im Hinspiel an Kontermöglichkeiten verstolpert hat... und da stand Getafe auch nich 90 Minuten hinten drin.
Aber wurscht, denn mich interessiert nur die 5-Jahres-Wertung, also bitte liebe Bayern ... holt den Pokal !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 10:10 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
FC-Gott hat folgendes geschrieben: |
Und irgendwie war er ja auch mitbeteiligt an dem Tor. |
Ja, war er, er hat Foul gespielt .
Die Rote war nie im Leben berechtigt. Erstens bin ich mir immernoch nicht sicher ob Klose überhaupt berührt wurde und zweitens war der Spieler nicht letzter Mann. |
Internationale Härte Aber in meinen Augen tatsächlich noch okay.
Foul war es an Klose, konnte man in der Zeitlupe deutlich sehen, obs rot war kann man drüber streiten. Es waren aber gestern einige knifflige Situationen, auch zum Nachteil Bayerns (abgepfiffenes Tor wegen angeblichem Foulspiel Tonis, obwohl der Getafe-Spieler genauso zieht). Oftmals kleinlich gepfiffen, wenn Getafe mal wieder ne Showeinlage hingelegt hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 10:13 Titel: |
|
|
Neider gibts überakk, im Fussball ganz besonders.
Das is doch in jedem Spiel der Bayern so, verliert man gegen Cottbus stehts überall auf Seite 1, wär man gestern ausgeschieden sowieso, mich hätte es mal intressiert was die BILD schon kurz vor Ende fürn Titel hatte
Dass man auch NUR in Deutschland International gegeneinander ist, verstehe ich auch nicht.
Ich wäre froh, der VFB, Schlake oder Bremen weitergekommen wären und nicht so kläglich raus sind, man muss doch die 5 Jahres Wertung sehen.
Dass Bremen, Stuttgart, Leverkusen sich International noch schlimmer verkaufen und den Deutschen Fussball teilweise lächerlich machen ist jedem egal, am Ende stehen doch wieder die Bayern oben und retten der Bundesliga die Startplätze, war schon immer so, wird so auch bleiben.
Das war ein Fussballabend der Spitzenklasse, scheiss Spiel, dennoch gewonnen.
Wenn ich da Schalke sehe, denen gegen Barca am Ende auch nur 2 Kisten gefehlt haben, die bei der Ecke 10 Minuten vor Schluss hintraben und die sich schon damit abgefunden haben, dass sie eh raus fliegen.
Egal, einfach nur geil war das gestern!
Das ist einfach nur der pure Glaube an den Sieg, auch wenns unmöglich schien.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 10:20 Titel: |
|
|
Marde hat folgendes geschrieben: |
Ein Fussballexperte par excellence Highbury was the library (die Bibliothek, falls du dies nicht verstehst). Das Emirates dagegen hat ne sehr gute Stimmung. Gibt zwei, drei Berichte, welche Dir das hierdrin bestätigen können.
|
Reden wir von dem Emirates, in dem Arsenal spielt? Dem in London? Wo ist denn da ne sehr gute Stimmung!? Es mag besser sein als in Highbury (da war ich leider nie), und es ist vielleicht nicht wie in ner Bibliothek, aber bei jedem Regionalliga-Spiel in Deutschland ist mehr Stimmung. Habs bei 2 Spielen diese Saison miterlebt, und selbst die eigenen Fans sagen das. Auswärts mag Arsenal nen halbwegs vernünftigen Mob haben, aber zu Hause ist das einfach nichts. Der 11-Freunde-Bericht hat auch die Gründe dafür im Großen und Ganzen gut zusammengefasst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 10:27 Titel: |
|
|
Ich hab den Rechner ausgemacht, da hatte dieser Fred hier 16 Seiten. Danach hab ich noch 2 Flaschen Bier getrunken und eine Verlängerung gesehen, die ihresgleichen sucht.
Fazit: Ein spannender Fußballabend, an dem man doch wirklich besseres zu tun hat, als charakterlose Buchstaben in ein Forum zu zwingen und Emotionen durch Smilies auszudrücken (musste sein)
Kann man sich nicht einfach freuen, dass man bei so einem Spiel über technische Errungenschaften wie Fernseher und Fernbedienung verfügen durfte?
PS: Weiß jemand wie es van Bommels Nase geht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 11:06 Titel: |
|
|
Es ist eher so, dass man NUR in Deutschland diesen Wahn verfolgt, dass jeder international gezwungen sein soll sich für deutsche Teams zu freuen.
Sobald jemand sich bei einem Tor von Getafe gefreut hat wurden direkt Worte wie "Neid" oder "Bayernhass" ausgepackt. Wieso kommt denn eigentlich keiner auf die Idee, dass man einfach Getafe mag? Ich hasse Bayern kein Stück. Wenn man überhaupt von "Hass" sprechen kann, dann hasse ich vielleicht Schalke, Köln und Essen, deswegen habe ich mich auch über Barcas Weiterkommen gefreut.
Natürlich ist man als Anhänger eines kleinen Vereins in natürlicher Opposition zu Bayern, die versuchen ihre Position durch politische Manöver zu festigen, was dazu führt, dass die Schere in der Liga immer weiter auseinander geht. Deswegen hasse ich sie aber doch nicht.
Uli Hoeness nervt manchmal unglaublich bei seinen öffentlichen Auftritten, aber ich glaube, dass er im Umgang mit seinen Spielern korrekter ist als so manch anderer Manager. Der Fußball, den Bayern am Anfang der Saison gespielt hat fand ich genauso begeisternd wie viele andere auch. Ich habe mich über den Riberytransfer total gefreut, weil er mein Lieblingsspieler in der französischen Nati war und auch Toni gefiel mir am Anfang. Allerdings hat Ribery bei mir im Derby jeglichen Kredit verspielt, mit solch unsportlichen Leuten kann ich überhaupt nichts anfangen, da sind mir sogar Leute wie v. Bommel noch lieber.
Gestern war es dann so, dass ich es einfach extrem traurig fand, dass Getafe unverdient ausgeschieden ist. Sie haben nach der unberechtigten roten Karte bravorös gekämpft, die Stimmung war einfach toll und das unerträgliche Handballspiel Tonis kombiniert mit seinen regelmäßigen Flugeinlagen haben dann den Rest dazu beigetragen, dass meine Sympathien voll und ganz auf Getafes Seite waren.
Vielleicht sollte man als Bayernfan nicht aus dem Auge verlieren, dass bei einem Fußballspiel immer 2 Teams mitspielen. Nur weil man dem einen Team den Sieg gönnt heißt das noch lange nicht, dass dies aus Hass gegenüber dem anderen Team motiviert ist, die Welt dreht sich nicht nur um Bayern.
|
|
Nach oben |
|