preload
basicPlayer

DFB-Kader für Polen/Ukraine 2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:

gutih hat folgendes geschrieben:
total von der Rolle?

für Deutschland hat er bis jetzt total überzeugt! fürs Frankreich-Spiel wird er sicher nominiert und vielleicht schießt er wieder ein Tor.


Richtig. Aber das letzte gute Spiel für Deutschland war auch schon im Oktober (Belgien). Aber bis zur Nominierung kommt ja nur noch das Frankreich-Spiel. Wenn da nicht viel geht und die Rückrunde bei Bayer so läuft wie die Vorrunde, kann man recht schnell ins Abseits geraten.


Schürrle spielt doch eine solide Saison bisher, ist nahezu Stammspieler je nachdem wie man Stammspieler definiert. Man darf sich da einfach nicht von dem in der Liga etwas schlechten Abschneiden täuschen lassen.
Kevin spielt bisher auch nicht seine beste Saison und hat zudem einfach Glück, dass er in einer sehr starken Mannschaft spielt, wo er mit seinem Einsatzwillen noch herausragen kann. Für mich ist er aber einfach kein Nationalmannschaftsmaterial.

Das Problem bei Holtby ist das Löw ihn wohl eher als OM sieht er bei Schalke aber irgendwas zwischen ZM oder sogar DM gespielt hat. Das widerspricht erstmal Jogis Auffassung, dass Spieler im Verein und der NM auf der selben Position spielen sollten, und dann kommt natürlich hinzu, dass er auf allen diesen Positionen mit Özil, Götze, Khedira, Schweinsteiger, Bender etc. die wohl stärkste Konkurrenz überhaupt hat. Würde ihn trotzdem gerne mit an Bord sehen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, solide würde Ich das ganze nicht nennen, der hat bisher in 25 pflichtspielen jeweils 3 Tore und 3 Assist und da muss man schon schauen wer seine Konkurrenz ist.

Über außen hat man einen Poldi, Müller, Reus, evtl. Götze und auch Großkreutz spielt eher überzeugend als Schürrle, der hat immerhin auch schon 13 Torbeteiligungen und seine Stärke ist bekanntlich nicht die Offensive.
Also bei Schürrle muss sich schon nochwas tuhen bis zum Ende der Saison...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 17:17   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja, solide würde Ich das ganze nicht nennen, der hat bisher in 25 pflichtspielen jeweils 3 Tore und 3 Assist und da muss man schon schauen wer seine Konkurrenz ist.

Über außen hat man einen Poldi, Müller, Reus, evtl. Götze und auch Großkreutz spielt eher überzeugend als Schürrle, der hat immerhin auch schon 13 Torbeteiligungen und seine Stärke ist bekanntlich nicht die Offensive.
Also bei Schürrle muss sich schon nochwas tuhen bis zum Ende der Saison...


Naja, aus meiner Sicht muss man die nicht alle als Konkurrenz zu Schürrle betrachten. Poldi, Müller, Götze und wohl auch Reus sind alle sicher dabei wenn fit und stehen auch in der Rangordnung über Schürrle. Zudem wird Schürrle auch wohl kaum Müller's oder Reus' Position spielen.

Für mich konzentriert sich das halt echt auf die Frage Schürrle, Großkreutz oder vll Holtby. Ich meine klar, von den Fakten spielt Großkreutz die bessere Saison (wobei ich mich frage was du in deine Zahlen hast einfließen lassen), aber auf der anderen Seite kann ich mich nicht an ein wirklich gutes Spiel von Kevin in der NM erinnern.
Und seine Stärke ist nicht die Offensive? Das würde ich nicht unterschreiben; die Defensive ist es jedenfalls auch nicht. Und da sind wir schon beim Punkt - außer gnadenlosem Einsatz ist da einfach nicht viel.
Schürrle passt viel besser ins Gesamtkonzept der Mannschaft eines technisch beschlagenen, schnellen Fußballs. Großkreutz wäre da schon eher die Alternative von der Bank um ein anderes Spielelement ins System zu bringen, aber ich sehe einfach nicht wie uns jemand wie Großkreutz gegen Spanien etc. helfen könnte während Schürrle zumindest einen Poldi Ausfall abdecken könnte.

Gehe aber ehrlich gesagt fast davon aus, dass einer von den genannten eh für die EM ausfallen wird.... im Moment ist Kevin ja wirklich der einzige von ihnen der richtig in Form und nicht angeschlagen ist.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Bundesliga und CL genommen!
So komme Ich auf die Daten. Habe die konkurrenz so genommen, weil wir ja mit den 4 gennanten eigentlich schon 4 Mann für 2 Außenpositionen haben.
Klar sind die gesetzt, aber man muss ja ne sinnvolle Kaderzusammensetzung haben. Großkreutz und Schürrle wäre da m.M.n. zuviel Ich brauche keine 6 Außenspieler für 2 Positionen.

holtby steht für mich eher in konkurrenz zu den zentralen Spielern...

Ich persönlich würde auch lieber Schürrle sehen, da Ich denke das er besser ins System passt und auch eher Jokertyp ist. Meine Aussage war jetzt nur darauf bezogen, dass du die Saison von Schürrle als solide bezeichnest, dass sehe Ich nämlich absolut nicht so. Großkreutz spielt schon die bessere Saison, nur danach muss Löw ja nicht entscheiden, sondern wer uns beim Turnier weiterhilft und da sehe Ich Schürle vorne.
Kann mir iwie keine Situation vorstellen, wo großkreutz zum Einsatz kommen würde, dass passt iwie nicht...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn er oft danebenliegt, wie z.b. bei Reus, finde ich das doch sehr zutreffend. Muss man natürlich auch mit einem Zwinkern lesen:


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Aber Großkreutz ist ein Sieger. Großkreutz hat neben Müller das größte Siegergen (ich weiß blödes Wort) in seinen Adern.
Er hat eine gute Technik, und auch Übersicht und Spielwitz.
Aber er hat vor allem eine Physische Präsenz mit schon 22 die außergewöhnlich ist. Dazu kommt seine mentale Stärke der Siegeswille.

Wenn Großkreutz Physisch in den nächsten Paar Jahren noch etwas zulegt wird er eine unaufhaltsame "Dampfwalze" mit guter Technik!

Techniker haben wir viele, was aber, wenn der Gegner die Techniker lahm stellt, dann brauchst du Spieler die Physisch und Mental dagegen halten. Spieler die gewillt sind Tore oder Torchancen zu erzwingen. Nicht erspielen ... Sondern erzwingen und trotzdem spielrisch mithalten können.

Die Kombination der Fähigkeiten, die Großkreutz in sich vereint fasziniert mich.

Ich zeichne mal ein übertriebenes Bild von dem was ich meine ...

Wir spielen gegen Spanien und wiedermal scheint nichts zu gehen.
Und dann kommt Großkreutz ca. 24 Jahre gefühlte 1000KG Dampfwalze ..
Packt Puyol auf seine linke Schulter und Xavi Huckepack und erkämpft das entscheidende Tor, weil er es einfach erkämpfen möchte.

Ein Spieler ist immer das Gesamtprodukt aller Fähigkeiten / Stärken und Schwächen die er mitbringt.
Und Großkreutz hat ganz wenige echte Schwächen aber einige herausragende Stärken, die ihn von der Masse abheben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Schürrle vs. Großkreutz: Ich denke, die meisten werden mir darin zustimmen, dass Schürrle der bessere Fußballer (im Sinne von Fähigkeiten am Ball) ist. Das weiß auch Löw, dessen System bekanntlich hohe Anforderungen an die spielerische Qualität stellt. Schürrle hat diese Qualitäten, ist zudem ein hervorragender Konterspieler und polyvalent (LA/MS) einsetzbar. Dazu kommt, dass Schürrle in der N11 so gut wie immer solide Leistungen dargeboten hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass er gegenüber Großkreutz den Vorzug erhält, würde ich mit 95 zu 5 beziffern.

@ Käviehn: Da ich Schürrle in dieser Saison vielleicht vier oder fünf mal in voller Länge gesehen habe, maße ich mir kein Urteil an. Wobei man wohl zweifelsfrei sagen kann, dass er - wie auch das Leverkusener Kollektiv - unter seinen Möglichkeiten spielt.

Anders bei Großkreutz. Er hatte zu Beginn der Rückrunde zwei wirklich gute Spiele (Hamburg, Hoffenheim). Aber sonst ist es oft so, dass seine Tore und Vorlagen die tatsächlich schwachen (Offensiv-)Leistungen kaschieren. Dass er aufgrund seiner Laufbereitschaft und seinem taktischen Verständnis außerordentlich wichtig für unser System ist, steht außer Frage. Aber er ist im Spiel nach vorne keiner, der den Unterschied ausmacht. Er hat immer ein Auge für den Nebenmann und kann auch mal ordentlich aus der zweiten Reihe abschließen. Aber sonst wechseln sich Fehlpässe, technische Unzulänglichkeiten und einfache Ballverluste, mangelhaftes Offensivzweikampfverhalten, unterdurchschnittliche Verwertung aussichtsreicher Kontersituationen etc. ab. Die CL als Bewertungsgrundlage heranzuziehen, ist angesichts des kollektiven Versagens natürlich nicht optimal. Aber er war einer derjenigen, wo es am augenscheinlichsten war, dass gewisse Grenzen erreicht werden. Es hat schließlich einen Grund, dass in unserem Offensivspiel tendenziell eine Asymmetrie zugunsten der rechten Seite erkennbar ist. Götze/Piszczek sind mit Hinblick auf die offensiven Qualitäten schlichtweg das krasse Gegenstück zu Schmelzer/Großkreutz.

Für mich - und da muss ich Xima widersprechen - bleibt er von den Anlagen her ein moderner Außenverteidiger. Laufbereitschaft, (defensiv-)taktisches Verständnis, solide Flanken, eine gewisse körperliche Robustheit - er wäre der ideale Spieler, um von einer defensiven Grundposition aus eine Seite zu beackern. Nur am Rande: Seine beste Kicker-Note in einem Spiel ohne Scorerpunkt für ihn hatte er im Pokal gegen Düsseldorf, wo er überwiegend als linker Innenverteidiger in der Dreierkette agiert hat. Insgesamt, also Spiele mit Scorerpunkt(en) inklusive, war das nach dem HSV- und Hoffenheim-Hinspiel (je 1,5) seine beste Note im Laufe der Saison. Das spiegelt auch mein Gefühl wieder
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2012 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht das "Beste" was der IV passieren kann auch wenn es mir für Merte echt leid tut :

Link von Spox

Wenn Merte wirklich bis zum Saisonende ausfällt bleibt dem Jogi dann fast nichts anderes mehr über als IV aus Badi + Hummels zu bilden. Wobei Hummels sich mMn in der Nati noch einspielen muss und ich Jogi durchaus zutraue das wenn Mats nicht das Spiel der Nati 100% erfüllt er auf Boateng zurück greift!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2012 23:34   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Vielleicht das "Beste" was der IV passieren kann auch wenn es mir für Merte echt leid tut :

Link von Spox

Wenn Merte wirklich bis zum Saisonende ausfällt bleibt dem Jogi dann fast nichts anderes mehr über als IV aus Badi + Hummels zu bilden. Wobei Hummels sich mMn in der Nati noch einspielen muss und ich Jogi durchaus zutraue das wenn Mats nicht das Spiel der Nati 100% erfüllt er auf Boateng zurück greift!

Wieder einer, der seine Ahnung vom Fußball über die von Löw stellt, der meiner Meinung nach überragende Arbeit leistet. Mertesacker ist neben Lahm, Schweini und Klose eine der wichtigsten Säulen unserer Mannschaft und es ist natürlich kein Vorteil, dass er jetzt verletzt ist,. Den einzigen Vorteil, den ich sehe, ist der dass er vielleicht ausgerht zur EM kommt, wenn er rechtzeitig fit wird. Genau wie Schweini und Poldi, die einfach nicht die hohe Anzahl an Spielen in den Knochen haben.

Hummels Spielweise passt nicht so gut zu unserer Nationalelf. Diese weiten hohen Bälle, die er in Dortmund spielt, die funktionieren auch nur da. Unsere Offensivspieler haben gar nicht den Platz vorne, um diese Dinger zu verarbeiten. Und Löw steht, wie ich auch, nicht auf Gebolze. Ja, ich würde auch lieber Boateng neben Badstuber sehen als Hummels. Sogar lieber Tasci, der aber irgendwie nicht mehr berücksichtigt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2012 03:19   Titel: Antworten mit Zitat

Merte hatte zuletzt keinen Stammplatz mehr. erstaunlicherweise hat der Hummels diese Saison fast alle Spiele bestritten, und letzte Saison auch schon, wenn ich mich richtig erinnere. so viel Ahnung hat der Löw..
die Verletzung kommt zu einem Zeiptunkt, indem man feststellt, dass sich die jungen Boateng, Badstuber, Hummels und zuletzt (endlich) Höwedes etabliert haben, aber keine neuen AV-Typen. schaun mer mal..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2012 06:40   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Mertesacker ist neben Lahm, Schweini und Klose eine der wichtigsten Säulen unserer Mannschaft und es ist natürlich kein Vorteil, dass er jetzt verletzt ist.

Vielleicht ist er das moralisch, aber sportlich schon lange nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2012 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige Säule der IV ist zur Zeit Badstuber! Und das Hummels ein sehr guter IV ist ist wohl unbestritten und auch nach meinung von einigen Experten von der Qualität oberhalb eines Merte liegt. Nur hat Hummels sein Spiel noch nicht an die NM angepasst und das muss noch geschehen ansonsten wäre Merte natürlich besser. Aber das Merte verletzt ist gibt Mats mehr Chancen sich auf Badstuber und den Rest des Teams einzustellen, was ich ihm durchaus zu traue. Dann ist er mMn einfach besser als Merte.

Natürlich kann er nicht sein "Dortmunder-Spiel" aufzuziehen und mit langen Bällen agieren, denn insgesamt steht die Nati ja sehr viel höher als Dortmund und ist nicht so defensiv eingestellt. Da Dortmund durch den Verlust von Sahin gezwungen war sein Aufbauspiel umzustellen, hat er sich dort schon mehr angepasst und agiert auch vermehrt mit wunderschönen Flachpässen in den freien Raum im Mittelfeld. (solche Pässe sieht man ansonsten in der Buli nur vom Holger )

Ein bisschen erinnert mich die Situation an die von Ballack vor der WM. Da hat sich auch gezeigt das mit Khedira und Schweinsteiger sehr gute alternativen zuverfügung stehen. Und jetzt hoffe ich einfach das Hummels auch so eine Alternative sein kann, denn wenn er sich durchsetzt ist er einfach eine Granate!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2012 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


Ryzzle hat folgendes geschrieben:

quietsche hat folgendes geschrieben:
Und nun lästert darüber, dass ich Reus ignoriere.

... und Schürrle

Ja, Schürrle kriegt bei Leverkusen nichts auf die Reihe. Aber seine bisherigen Auftritte in der N11 waren durchaus vielversprechend.

Mich würde tatsächlich mal interessieren, warum Du Reus ignorierst. Für mich wenig nachvollziehbar, dass Du einen Merkel, Großkreutz oder Hanke dafür präferierst. Generell sehe ich Deine Hanke-Nominierung skeptisch. Pitch0r hat eigentlich das Entscheidende erwähnt: "Aber Favre hat quasi eine Position für ihn erfunden". Im Zwei-Stürmer-System neben Reus funktioniert er super. Aber jetzt stell ihn Dir mal als einzigen Stürmer vor.


So, jetzt mal zu dir

Reus fährt nicht mit, weil im Kader einfach kein Platz mehr für Reus ist. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich Kroos nicht als Ersatz für Schweinsteiger (Argumente gegen Kroos in der Doppel6 gibts im Bayern-Thread genügend), sondern für Özil sehe. Und der zweite Grund ist meine Vorliebe für Götze auf Außen., wo er einfach viel mehr Platz hat, seine technischen Fähigkeiten auszuspielen.
Und zusätzlich muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht viel von Reus halte. Er spielt aktuell in einem System, dass 100% auf ihn und seine Stärken zugeschnitten ist, in dem er die Schlüsselfigur ist. Ich würde gern sehen, wie er in einem System funktioniert, in dem er nur ein Rädchen von vielen ist. Wenn er dann immernoch überdurchschnittlich gute Leistungen zeigt, dann wird er für mich ein ernsthafter Kandidat, aber im Moment hab ich die Wahl zwischen Götze, Müller und Reus fürs rechte Mittelfeld und da ist Reus einfach der Schwächste.
Und zu Hanke...in nem 4-5-1 kann ich ihn mir durchaus als einzige Spitze vorstellen. Stichwort False 9. Denn genau die Fähigkeiten legt Hanke in Gladbach an den Tag und mit Müller und Poldi als Flügelspieler hat er zwei Anspielpartner, die den Platz, den Hanke als False 9 reißen würde, zu schätzen und nutzen wissen. Das würde dem deutschen Team eine zusätzliche Option verschaffen - für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass Jogi mal ausgecoacht wird ( ).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das Aufgebot für das Spiel gegen Frankreich

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Jerome Boateng (Bayern München), Holger Badstuber (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Christian Träsch (VfL Wolfsburg), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen)
Angriff: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom), Cacau (VfB Stuttgart)

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/564982/artikel_loew-haelt-an-cacau-fest---hanke-nicht-dabei.html
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll Cacau da drinne
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Was soll Cacau da drinne


Platzhalter spielen... Wenn die ganzen Verletzten zurück kommen sind die Chancen für einen neuen Spieler so gering auf die EM, auch wenn er jetzt nominiert worden wäre und unter der Bedingung das sich niemand verletzt, dass es nur unnötig Unruhe gebracht hätte.

So behält man Cacau und wenn alle wieder da sind kann er seinen Platz räumen, zur EM fährt er ganz sicher nicht mit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist mir ein Rätsel was Simon Rolfes dort zu suchen hat, wenn doch sowieso beide Benders, Khedira und Kroos dabei sind. Geht es wirklich nur darum einen erfahrenen Spieler für diese Position zu haben, würde ich sogar lieber Kehl dort sehen, weil er zumindest in guter Form ist. Unnötig ist die Position mMn dennoch.

Ich habe irgendwie mit Großkreutz gerechnet, jetzt bin ich mir sicher, dass er keinerlei EM-Chancen mehr hat. Besser kann er fast gar nicht spielen, während Schürrles Saision eher am Durchschnitt kratzt, um es positiv zu formulieren.

Ansonsten ist Cacaus Nominierung auch eher eine Geste der Loyalität als des sportlichen Verdienstes. Und Träsch ist wohl hoffentlich nur für Mertesacker reingerutscht (Einer der Aushilfs-AV geht dafür wieder nach innen).

Ansonsten freut es mich, dass erstmals (?) die beiden Bender-Brüder gemeinsam zu einem Länderspiel fahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne mal Reus von Beginn an sehen, wo Podolski jetzt fehlt. Sein Spiel würde uns eine zusätzliche Farbe geben.

Dass er Rolfes mitnimmt, kann ich auch nicht verstehen. Das Niveau an Technik und Schnelligkeit in der Nationalmannschaft hält er doch schon lange nicht mehr.

Dass Großkreutz fehlt, finde ich sehr schade. Er ist einer meiner Lieblingsspieler. Er ist variabel, technisch und taktisch stark (auch wenn viele komischerweise seine Technik kritisieren). Er kann defensiv und offensiv denken und hat den absoluten Siegeswillen. Von seiner Laufstärke und Physis brauche ich gar nicht reden. Gerade gegen Spanien hätte ich einen wie ihn gerne in der Mannschaft. aber irgendetwas mag Löw nicht an ihm. Wir haben genug zentrale MFs dabei. Also hätte er Großkreutz gut für Rolfes mitnehmen können. Und wenn er aus irgendwelchen Gründen unbedingt Rolfes will, braucht er auf keinen Fall beide Benders, wenn man doch Khedira hat.

Ich würde so spielen lassen:

Klose
Reus - Özil - Müller
Khedira - L. Bender
Aogo - Badstuber - Boateng - Lahm
Neuer


Ja, ich bin kein Hummels-Fan. Vor allem nicht für die Nationalelf, wo er unserer Spielweise mit seiner Spielweise schadet. Hat in seinen Einsätzen bisher nicht gezeigt, dass er die ändern will oder kann. Es ist wirklich sehr schade, dass Merte fehlt. Ich sehe nach wie vor Merte und Badstuber als IV bei der EM.

Ich bin kein Freund von Höwedes oder Boateng als RV, die ich aber beide für exzellente IVs halte. Dass Löw Schmelzer _und_ Aogo nominiert hat, sagt mir, dass er mit Lahm als RV plant, was ich gut finde. Ich sehe Aogo vor Schmelzer, weil er sachlicher spielt, nicht so überhastet ist und ein besseres Pass- und Flankenspiel hat, was beim schnellen Umschalten enorm wichtig ist. Schmelzer hat auch seine Vorzüge (Einsatz, Zweikampf, Schnelligkeit), aber ich ziehe hier den Techniker vor.

Im Zentrum bitte nicht Kroos neben Khedira. Denn Kroos will da nicht spielen und zeigt das auch regelmäßig. Er könnte es. Aber das ist eine Einstellung, die ich in der Nationalelf nicht sehen will. Sehe ihn dadurch eher als Backup für Özil, was natürlich einer etwas anderen Spielanlage entspricht.

Dann bleiben Khedira, der gesetzt ist und einer der Benders für die Zentrale. Rolfes ist meiner Meinung nach zu schwach. Sollte gar nicht erst mitfahren zur EM. Ich mag wegen seiner Spielstärker Lars lieber. Gerade weil Schweinsteiger fehlt, wäre Sven zu defensiv. Khedira und Lars sind defensiv genug und können sich abwechselnd nach vorne einschalten. Besonders von Khedira erwarte ich mir einiges durch Schweinis Abwesenheit. Muss ein wenig seine Rolle mit übernehmen (bei meiner Aufstellung zumindest ).

Reus würde ich gerne mal von Beginn an sehen. Eine Art Nationalelf-Ribery als Gegenpol zu Müller auf rechts, der mit dem tendenziell eher rechts hängenden Özil wie immer brandgefährlich sein wird und Reus dadurch den Platz verschaffen wird, den er für sein Spiel braucht.

Im Sturm möchte ich den besten deutschen Stürmer für das System der Nationalelf: Klose. Gomez ist stark und spielt auch eine gute Saison. Er passt vom Typ aber nicht so gut und ich lasse ihn deshalb aus dem gleichen Grund draußen wie Hummels.

Allerdings wird Löw wohl eher auf folgende Aufstellung setzen:

Klose
Schürrle - Özil - Müller
Kroos - Khedira
Aogo - Badstuber - Hummels - Lahm
Neuer


Löw ist wohl keine Schmelzer-Fan. Er wird bestimmt Kroos auf der 6/8 bringen und ich hoffe wirklich, dass er dem Spiel dann auch mal seinen Stempel aufdrücken kann. Mit Özil, Müller und Klose vor sich kann man sich als Spieleröffner und Taktgeber eigentlich gut in Szene setzen und hat grandiose Abnehmer für seine Bälle.

Bei Schürrle bin ich gespannt, ob er von Beginn an auch eine gute Leistung zeigen kann, wo er der Druck auf ihm lastet und er nicht nur der Herausforderer für Poldi ist. Ich bezweifel es, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Manche spielen dann ja auch befreiter oder besonders gut, wenn alle sich auf sie verlassen und sie ihre Wichtigkeit spüren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Dass Löw Schmelzer _und_ Aogo nominiert hat, sagt mir, dass er mit Lahm als RV plant, was ich gut finde.


Die Argumentation überzeugt micht nicht.
Wenn er mit Lahm als LV plant, braucht er für den worst case im Turnier einen Back-Up. Man kann die Einladung von Aogo und Schmelzer auch so deuten, dass er sich beide noch einmal selbst im Training ansehen möchte.

Ich persönlich habe lieber Boateng als RV als Schmelzer oder Aogo als LV.
Da Özil sowieso rechtslastig spielt, finde ich einen defensiv geneigten RV wie Boateng auch vollkommen in Ordnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:
Dass Löw Schmelzer _und_ Aogo nominiert hat, sagt mir, dass er mit Lahm als RV plant, was ich gut finde.


Die Argumentation überzeugt micht nicht.
Wenn er mit Lahm als LV plant, braucht er für den worst case im Turnier einen Back-Up. Man kann die Einladung von Aogo und Schmelzer auch so deuten, dass er sich beide noch einmal selbst im Training ansehen möchte.


So interpretiere ich das auch. Denke du liegst mir Lahm als RV falsch Nash,
ich lasse mich aber natürlich gern besseren belehren, fals Löw es anders macht.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, auf den Gedanken bin ich nicht gekommen. Kann natürlich gut sein. Die Frage ist nur, ob dann einer von ihnen spielt.

Ist halt eh unsere Problemposition. Für unsere offensiven Linksaußen Poldi und Schürrle ist ein starker Lahm im Rücken sicher auch nicht schlecht.

Ich wäre trotzdem für Aogo auf Links und Lahm auf Rechts.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2012 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Was sagen die Nominierungen des Testspiels für die EM-Nominierungen? Immerhin ist es der letzte Test vor der Nominierung des EM-Kaders...


Tor:
Neuer ist bekanntlich eh gesetzt. Wiese dürfte als erfahrener Torhüter undter den jungen Wilden ebenfalls gesetzt sein. Doch wer wird die Nr. 3? Trapp und Baumann kann man denke ich streichen. Sie schwächeln in der Liga und bei der U21 wurden jetzt ter Stegen und Leno nominiert. Ebenfalls wegfallen dürften Spieler wie Weidenfeller, Rensing und Ulreich, die zwar in der Liga stark spielen, aber sich eigenlich nicht im Dunstkreis der Nationelelf aufhalten.
Vieles deutet natürlich auf Zieler hin, doch in meinen Augen sind Leno und ter Stegen stärker als der 96er!

Abwehr:
Über die LV-Situation wurde hier ja schon gesprochen. Ich denke auch, dass hier eine Aogo/Schmelzer Entscheidung getroffen werden soll. Der Rest sollte relativ klar sein und bei der EM dürfte es keine großen Überraschungen geben.

Mittelfeld:
Rolfes wird immer noch nominiert? Klar, Schweinsteiger fehlt aktuell, aber warum dann immer noch Rolfes? Der spielt so grotte, dass ein EM-Platz für ihn der pure Witz wäre. Da hätte man eher nochmal einem neuen(alten) Spieler wie Kehl oder Neustädter testen sollen. Immerhin sind beide Benders dabei!
Auf den Flügeln fehlen Podolski und Götze (ok, der eher im Zentrum). Dennoch wurde Großkreutz wieder nicht nominiert! Ich bin bei weitem kein Fan von ihm, aber wieso man diesen Spieler, der sowohl in der letztjährigen Meistersaison, als auch in der aktuellen Saison einer der Leistungsträger beim BVB ist so konsequent übergehen kann erschließt sich mir nicht wirklich.

Sturm:
Der formschwache Cacau wurde als 3. Stürmer nominiert, obwohl zuletzt viel über Hanke diskutiert wurde...
1. Das Hanke nicht dabei ist finde ich richtig. Er hat schon so oft sein anderes Gesicht gezeigt, dass man eigentlich wissen müsste, dass er aktuell nur eine Überform hat, was vermutlich zu großen Teilen auch Mannschaft und System geschuldet ist. Da man beim DFB eine andere taktische Aufstellung spielt, wäre er als einzige Spitze definitiv nicht der richtige Mann!
2. Die Nominierung von Cacau deutet für mich darauf hin, dass Löw auch mit 3 Stürmern zur EM fahren will, obwohl man mit Podolski und Schürrle zwei weitere Spieler im Kader hat, die ebenfalls als alleinige Spitze auflaufen könnten. Hier im Forum ging der Trend ja zuletzt eher zu der Variante mit nur zwei Mittelstürmern und einen zusätzlichen Mittelfeldspieler, die ich so ebenfalls bevorzugen würde.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt ist es wohl der Kader den mal erwarten konnte. Ich persönlich hätte dieses Spiel aber genutzt um den Spielern, welche in der Liga im Moment richtig gut spielen, eine Chance zu geben bzw. ihnen zu zeigen: "Hey, macht so weiter, dann habt ihr noch die Chance auf den EM-Zug aufzuspringen." Fände ich sinnvoller als Spieler mitzunehmen, bei denen die Chance eher gering ist, dass sie eine tragende Rolle spielen können oder denen die in dieser Saison in der Liga richtig schwach sind (Schürrle)

Daher hätte ich 4 Spieler gerne im Kader gesehen:

Hanke, Großkreutz, Tasci und Christian Pander!
Die ersten 3 spielen eine sehr gute Saison bisher. Ein Hanke spielt eine deutlich bessere Saison als Cacau. Großkreutz eine deutlich bessere als Schürrle und Tasci eine deutlich bessere als Boateng (wenn man hier bei den Innenverteidigern bleit) Ich finde man hätte diese Spieler durchaus mal mitnehmen können, auch um den anderen Spielern zu zeigen, dass sie noch ein nachlegen müssen und Gas geben müssen. Kein Spieler sollte sich zu sicher sein, zur Nationalelf zu gehören!
-In Pander sehe ich sogar eine theoretische Stamm-Lösung. Seine Standards sind immer noch eine Waffe. Einen anderen Spieler, der so gute Ecken oder Freistöße schießt haben wir in der Nationalelf mit Sicherheit nicht! Zudem scheint er endlich stabil zu sein und von Verletzungen verschont zu bleiben. Warum nicht ihn auf Links spielen lassen und Lahm auf rechts? Somit könnte ein Höwedes in die Innenverteidigung rücken (mir wäre es am liebsten wenn Höwedes oder Tasci neben Hummels in der Mitte spielen würde, wozu es aber dank Badstubers Standing bei Löw nicht kommen wird)
Besser als Schmelzer, Aogo oder Träsch spielt Pander alle Mal!

Stand jetzt, wäre meine liebste Aufstellung bei der EM die folgende: (auch ein wenig Realismus beachtet )

------------------------Neuer------------------------
---Lahm-------Höwedes------------Hummels--------Pander
----------------Schweinsteiger-------Khedira------------
---Götze---------------------Özil-----------------Podolski
-----------------------------Klose-----------------------

Als Ersatzmänner dann: Wiese, Tasci, Mertesacker, Badstuber, Boateng, L. Bender, S. Bender, Schürrle, Großkreutz, Kroos, Reus, Müller, 3. Torwart (hier sehe ich Ulreich und ter Stegen von den Leistungen her deutlich vor Zieler aber hier wird es wohl bei den 3en bleiben)

--->ergo würden noch Träsch, Aogo, Rolfes,Schmelzer, und Cacau noch aus meinem Kader fliegen. Ich denke, man benötigt keinen dritten Stürmer, da man immer noch Podolski, Reus und Müller hat, die zur Nor auch vorne spielen können)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Stand jetzt, wäre meine liebste Aufstellung bei der EM die folgende: (auch ein wenig Realismus beachtet )

------------------------Neuer------------------------
---Lahm-------Höwedes------------Hummels--------Pander
----------------Schweinsteiger-------Khedira------------
---Götze---------------------Özil-----------------Podolski
-----------------------------Klose-----------------------

Als Ersatzmänner dann: Wiese, Tasci, Mertesacker, Badstuber, Boateng, L. Bender, S. Bender, Schürrle, Großkreutz, Kroos, Reus, Müller, 3. Torwart (hier sehe ich Ulreich und ter Stegen von den Leistungen her deutlich vor Zieler aber hier wird es wohl bei den 3en bleiben)


Einer zuviel. Zudem würde ich mich jetzt nicht von der momentanen Form blenden lassen. Mit Müller auf RA ist imho fest zu reichen (ja ich weiss, ist deine Aufstellung). Badstuber sollte ebenfalls gesetzt sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Löw hat im Interview recht deutlich gemacht, was von der jetzigen Nominierung zu halten ist:


Zitat:

Löw weiter: "Die Erfahrung der vergangenen Turnier-Vorbereitungen hat gezeigt, dass es nicht sinnvoll ist, bereits im Februar oder März detaillierte Prognosen darüber abzugeben, wer am Ende höchstwahrscheinlich im Kader steht. Und wir müssen unsere Entscheidung ja erst treffen, kurz bevor wir in See stechen."


Ich denke er hat einfach die bereits bekannten Nationalspieler berufen, um keine unnötige Unruhe rein zu bringen. Natürlich kann man dagegen halten, dass man den Hoffnungskandidaten hätte Mut machen können, aber andererseits hätte man damit den momentan etwas formschwachen auch einen heftigen Dämpfer gegeben. Ich würde eine Nominierung von Großkreutz deswegen noch nicht ausschließen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2012 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt das grüne Auswäretstrikot auch richtig gut! Ich werde es mir vor der EM auf jeden Fall noch zulegen

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Ja war ernst gemeint..
Achso da hier eigentlich alle schlafen

DFB Auswärtstrikot unsere Nationalelf
DFB spielt in grün gegen Blues

Also sieht aufjedenfall cool aus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 28, 29, 30  Weiter
Seite 29 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group