preload
basicPlayer

Kochen - der allg. Kochthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit Bandnudeln mit Cherrytomaten, Brokkolistückchen und Geflügelbrustwürfeln in Sahnesauce?

Ich habe leider keine Ahnung, wie meine Mama das immer macht, aber schmeckt Top!

Oder Reis mit Chinagemüse und Garnelen!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Garnelen; wie wärs mit ner Paella?

Oder halt Garnelen und Muscheln und und und; also Muscheln, hm, solch ein Aphrodisiakum, für ein freundschaftliches Essen, was dir wohl keine Kopfzerbrechen bereitet, vielleicht ja das Richtige

HAuptsache das deftige kommt nicht zum Hauptgang
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


ujan hat folgendes geschrieben:
also Muscheln, hm, solch ein Aphrodisiakum, für ein freundschaftliches Essen, was dir wohl keine Kopfzerbrechen bereitet, vielleicht ja das Richtige



wir beiden waren tatsächlich mal lange zusammen
hatten danach eher selten kontakt und inzwischen hört man sich mal wieder öfters - bin ihr von damals halt noch ein gekochtes Essen schuldig
wie gesagt - aber freundschaftlich

gerne weitere Vorschläge
hab mich im Moment auf Lasagne eingschossen uns durchsuch gerade die gesammelten Rezepte
schau'mer mal

Gruß vom eisen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Zitronendressing: Saft von einer Zitrone; 1 EL Öl; 2 EL Wasser; Salz; Pfeffer; 1 TL Zucker; Schnittlauch

Hab grad keine Zitronen hier, nur dieses Konzentrat aus der "Plastikzitrone"
Geht das auch und wieviel müsste ich davon nehmen?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Geht schon, schmeckt nich ganz so gut wie die echte,ungespritzte, aber durchaus auch aktezeptabeln.
Nimm erstmal 5 bis 8 Tropfen und schmecks danach ab, also probieren und immer einen Tropfen mehr dabei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ess am liebsten nen großen Lopster
Aber kann den nur im Ami Land essen...und da bin ich nur einmal im jahr sonst ess ich gern pizza und pasta
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2008 15:53   Titel: Antworten mit Zitat


JuSu hat folgendes geschrieben:
Ess am liebsten nen großen Lopster
Aber kann den nur im Ami Land essen...und da bin ich nur einmal im jahr sonst ess ich gern pizza und pasta


Ok, was hat das Posting jetzt mit Kochen zu tun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich schon wieder
hatte mich zwar auf Lasagne eingeschossen (siehe ein paar Posts zurück) aber Lasagne ist vielleicht bei dem Wetter etwas schlecht...

Wie wäre es mit Wraps?! l
eckeren Salat zurückschneiden, Schinkenstreifen, Paprika, Mais etc.
glaube das ist bei dem Wetter einfach besser und da es noch Vorspeise und Desert gibt (ihr Job) wäre eine Lasagne vielleicht zu mächtig

Antworten sind geren erwünscht aber nur noch bis ca 12.30 - muss dann langsam enkaufen fahren

Gruß vom eisen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

Tagliatelle mit Weißwein-Ragout
Zutaten Für 4 Personen 1 Zwiebel 1 Möhre 50 g Stangensellerie
2 Hähnchenbrustfilets (ca. 150 g) 1 TL Paprikapulver (scharf)
1 TL Currypulver Salz 1 EL Olivenöl 100 ml Weißwein
50 ml Gemüsebrühe 1 Dose Tomaten (240 g Abtropfgewicht )
Pfeffer Zucker 1 EL Balsamico-Essig 200 g Tagliatelle
1 EL Basilikum- und Korianderblättchen

Zubereitung
1.Zwiebel schälen. Möhre und Sellerie putzen und schälen bzw. waschen. Alles in feine Würfel schneiden.
2. Hähnchenbrustfilets waschen und Trockentupfen, Paprika, Curry und eine Prise Salz vermischen. Fleisch mit der Würzmischung einreiben.
3. Öl in einem großen Topf erhitzen. Gemüsewürfel darin 2 bis 3 Minuten anbraten. Fleisch zugeben und kurz von jeder Seite anbraten. Wein und Gemüsebrühe angießen. Tomaten zugeben und mit einer Gabel leicht zerdrücken. Alles zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 15 Minuten garen, dabei mehrmals umrühren. Mit Salz, Pfeffer, Zucker und Balsamico-Essig abschmecken.
4. Tagliatelle nach Packungsanweisung in reichlich kochenden Salzwasser bissfest garen, in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. 5. Hähnchen aus der Soße nehmen und quer in dünne Streifen schneiden. Mit Tagliatelle, Tomatensugo und Kräutern anrichten.



zu spät? vom zacherl, ralf. einfach, nicht zu teuer und wirklich sehr, sehr gut!
aber: unbedingt NICHT auf den frischen koriander verzichten!
DON CHRIS: das mit den spinatpasta von der mutter hört sich gar nicht schlecht an. allerdings zwei gute tipps zum verfeinern fallen mir allemal ein:
1. spaghetti niemals abschrecken! die stärke geht flöten und mit ihr die fähigkeit der nudel, die sosse richtig aufzunehmen.
2. gorgonzola in die soße! also einen teil der sahne durch den blauschimmelkäse ersetzen. bzw.: den käse VOR der sahne in der pfanne schmelzen. wer nicht auf schimmelstücke in der sosse, aber auf ihren geschmack steht, der drückt die sosse vor dem servieren einfach durch ein sehr feines sieb ("passieren").

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

So, ein neuer Fall steht vor der Tür
Hab beim Finalspiel ne nette "Dame"(17 jahre alt) kennengelernt mit der ich nun näher in Kontakt getreten bin.
Wollten demnächst, trotz den heißen Tagen, etwas zusammen kochen.
Sollte nicht zu schwer sein und gut schmecken .

Hat wer einen Vorschlag ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 09:28   Titel: Antworten mit Zitat


~Schland~ hat folgendes geschrieben:
So, ein neuer Fall steht vor der Tür
Hab beim Finalspiel ne nette "Dame"(17 jahre alt) kennengelernt mit der ich nun näher in Kontakt getreten bin.
Wollten demnächst, trotz den heißen Tagen, etwas zusammen kochen.
Sollte nicht zu schwer sein und gut schmecken .

Hat wer einen Vorschlag ?


Duu?? Kochen?? Lad sie zu McDonalds ein!

Sind doch genug Vorschläge im Thread, such dir doch hier was raus

EDIT: Nebenbei bemerkt, ich finde es unverschämt, eine so niederschmetternde Finalniederlage und das daraus resultierende Leid einer jungen Dame so skrupellos auszunutzen und sie zu "trösten". Sie ist in einem solchen Moment doch völlig hilflos Hätte ich nicht von dir gedacht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 09:32   Titel: Antworten mit Zitat


t0b!4$ hat folgendes geschrieben:

~Schland~ hat folgendes geschrieben:
So, ein neuer Fall steht vor der Tür
Hab beim Finalspiel ne nette "Dame"(17 jahre alt) kennengelernt mit der ich nun näher in Kontakt getreten bin.
Wollten demnächst, trotz den heißen Tagen, etwas zusammen kochen.
Sollte nicht zu schwer sein und gut schmecken .

Hat wer einen Vorschlag ?


Duu?? Kochen?? Lad sie zu McDonalds ein!

Sind doch genug Vorschläge im Thread, such dir doch hier was raus

EDIT: Nebenbei bemerkt, ich finde es unverschämt, eine so niederschmetternde Finalniederlage und das daraus resultierende Leid einer jungen Dame so skrupellos auszunutzen und sie zu "trösten". Sie ist in einem solchen Moment doch völlig hilflos Hätte ich nicht von dir gedacht...


War noch kein passender Vorschlag dabei
Und McDonalds... nein danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Pasta ist für solche Anlässe immer gut. Hab dir mal was rausgesucht. Obs euren Geschmack trifft, weiß ich zwar nicht, aber das wirste ja selbst wissen

Pasta mit Zucchini Soße
Zutaten:

* 300 g Pasta
* 4 Zucchini
* 2 Knoblauchzehen
* 1 Chilischote
* Olivenöl
* Muskat
* Parmesan

Beschreibung/Zubereitung:

Den Knoblauch zerkleinern und in Olivenöl andünsten. Dünne Scheiben der Zucchini und die kleingehackte Chili-Schote ohne Kerne dazugeben. Alles auf kleiner Flamme schmoren lassen. Gleichzeitig die Zucchini zerstampfen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Pasta kochen und hinzufügen. Das Ganze dann mit Parmesan servieren.



Und als Nachtisch :

Gefüllte Schokoladenherzen
Zutaten (für 4 Personen):

* 125 g Butter
* 125 g Zucker
* 3 Eigelb
* 40 g Puderzucker
* 1 El Kakao
* 0,5 Tl Backpulver
* 50 g Vollmilch-Kuvertüre
* 10 g Kokosfett
* 1 El Rum
* 125 g gehackte Mandeln
* 50 g Stärkepuder
* 250 g geriebene Vollmilchschokolade
* 1 El Schokoladenstreusel

Beschreibung/Zubereitung:

Butter. Zucker, Mandeln, Schokolade, Mehl, Stärkepuder, Eigelb und Backpulver werden zu einem glatten Mürbeteig verknetet. Auf ein wenig Mehl messerrückendick ausrollen und mittelgrosse Herzen ausstechen. Auf ein gefettetes Blech im vorgeheizten Backofen bei 195 Grad, 15 bis 20 Minuten lang, backen. Für die Füllung wird die Butter und der Puderzucker schaumig gerührt. Die restlichen Zutaten hinzufügen. Die Hälfte der Herzen damit bestreichen. Die Kuvertüre wird im Wasserbad geschmolzen und die restlichen Kekse damit übergeozogen und mit Schokoladenstreuseln bestreut. Nun je zwei Herzen zusammensetzen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also passend zum Wetter sind Nudeln und "leichte" Soßen ganz gut. z.B.

- Gebratene Lachstreifen auf Bandnudeln in Weißweinsoße

- Nudel- Gemüsepfanne in Weißweinsoße

- Putensteak auf Bandnudeln mit Weißweinsoße

Vielleicht auch ein paniertes Seelachsfilet mit Kartoffeln und Remouladensoße.

Also mir würden jetzt haufenweise Sachen einfallen. Aber kommt ja auch auf deine/eure Kochkünste an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2008 12:39   Titel: Antworten mit Zitat


~Schland~ hat folgendes geschrieben:
So, ein neuer Fall steht vor der Tür
Hab beim Finalspiel ne nette "Dame"(17 jahre alt) kennengelernt mit der ich nun näher in Kontakt getreten bin.
Wollten demnächst, trotz den heißen Tagen, etwas zusammen kochen.
Sollte nicht zu schwer sein und gut schmecken .

Hat wer einen Vorschlag ?


das tagliatelle-weisswein-ragout ist nicht zu schwer und schmeckt hervorragend! ausserdem ist es ein echtes sommer-ragout.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2008 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wird wohl auf nen Nudelgericht rauslaufen
Über ausführliche Nudelrezepte würd ich mich weiterhin freuen
Danke für eure Vorschläge
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte da mal eine kurze Frage:
Hat schonmal jemand eine TK-Pizza in einer Mikrowelle (normale Mikrowelle ohne Backofen oder Grill) versucht zu machen? Habe hier leider keinen Ofen und nur noch eine TK-Pizza in der Wohnung. Zum Supermarkt zu gehen, habe ich gerade wenig Lust. Also: Geht das denn?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

essen kannste die dann bestimmt...
nur knackig und braun wird die dann wohl eher weniger sein

Gruß birni06
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich esse sehr gerne Pasta mit Pesto. Kaufe meistens ein günstiges Pesto und veredele das dann mit gutem Olivenöl, Parmesan, Knoblauch, Pinienkernen und frischem Basilikum. Herrlich....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Ich esse sehr gerne Pasta mit Pesto. Kaufe meistens ein günstiges Pesto und veredele das dann mit gutem Olivenöl, Parmesan, Knoblauch, Pinienkernen und frischem Basilikum. Herrlich....


Warum machst du dir dann das Pesto nicht gleich selbst oder war das Ironie?

Hab auch ein richtiges leckeres Rezept. Ist eine Gemüsepfanne mit Fleinschklöpsen.

* Tortigloni kochen, später fast al dente nach dem Anbraten hinzugeben
* Möhren schälen, feine Streifen schneiden und in Öl+Butter anbraten.
* Rohwürste, die schon gewürzt sind aus der Pelle herausdrücken, zu kleinen Klopsen formen und ebenfalls scharf anbraten.
* Becher Sahne oder auch zwei
* 1/2 Zwiebel sehr fein schneiden mit dazu
* Wasser, Pfeffer, Knoblauch und Salz


Pfanne auf den Tisch und Guten Appetit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 18:41   Titel: Antworten mit Zitat


daqui hat folgendes geschrieben:


Warum machst du dir dann das Pesto nicht gleich selbst oder war das Ironie?


Das komplette Pesto selber machen ist ne Menge Arbeit und dafür bin ich meistens zu faul. Ausserdem kostet so ein Gläschen Pesto beim Discounter nur 1,29 Euro. Wenn ich getrocknete Tomaten kaufe, und die restlichen Zutaten für die Pesto-Basis, ist das einfach deutlich teuerer.
Und als Basis taugt das Zeug schon was... und veredelt ist es einfach super!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

so heute abend gabs Thunfischfrikadellen mit Karftoffelbrei
kartoffelbrei erklär ich jetzt nich
Für die Frikadellen 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft abgetropft mit 2EL Quark, 1Ei und 1 Zwiebel
(wer mag und sichs grad erlauben kann auch noch n paar Knoblauchzehen )
schön zusammenpanschen 5-6 Frikadellen formen und in Öl braten.
Geht halt recht schnell und ich war heut wieder kochfaul
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte mal eine kurze Frage: Welches Öl eignet sich für das Braten von Fleisch (z.B. Schnitzel) am besten bzw. ist am gesündesten wenn es erhitzt wird? Und wieviel davon sollte man nehmen?
Vlt kennt sich ja jemand damit aus...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Am gesündesten ist wahrscheinlich irgendwelches Pflanzenöl, würd ich mal vermuten. Tierisches fett, sprich Butter, schmeckt zumindest mir jedoch wesentlich geiler.
Naja, wie viel man da reinhaut ist bei Schnitzeln ja so ne Sache für sich. Würd einfach mal sachte was in die Pfanne geben - wenn die Schnitzel das Zeug wie blöde aufsaugen kann man immer noch nachlegen. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2009 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein richtiges Stück Fleisch gut schmecken soll am besten ein dunkles Olivenöl, "Gusto saporito" beispielsweise. Hauptsache extravergine, damit der Geschmack nicht durch Säure verändert wird. Zur Not tuts auch "Gusto delicato", das aber deutlich heller ist.
Ansonsten geht Erdnussöl am fixesten, selbiges wird nämlich sehr schnell heiß.
Gesundheitstechnisch ist wohl Sonnenblumenkernöl zu empfehlen, davon kann man aber gerne auch mal ordentlich Dünnpfiff bekommen.

Wenn es nur um das Fleisch-anbraten geht, würde ich aber empfehlen es ganz ohne Öl zu versuchen. Je nach Beschaffenheit der Pfanne muss man dann zwar gut aufpassen, damit es nicht anpappt. Aber wenn dann das Fleisch langsam ein bischen Saft rausdrückt und sich das dann am besten mit ein paar Zwiebeln und Knobizehen zu einem dicklichen Saft verbindet, dann braucht man es nur noch mit Brühe oder besser Rotwein (Champagner geht auch, aber teuer) aufkochen und man hat die perfekt abgestimmte Soße.

Aber für ein profanes Schnitzel reicht pflanzliches Öl, je nachdem, wie die Panade aussieht nimmt man dann sehr viel oder sehr, sehr viel Öl. Beim typischen Wiener sollte man das Fleisch mit dem Öl fast komplett bedecken, auch wenn das wahnsinnig spritzt. Ich würd das eher in Butter machen, das schmeckt besser. Olivenöl ist zum halbfrittieren eher ungeeignet, weil da einige Inhaltsstoffe verbrennen können und das stark raucht und nicht eben gesundheitsförderlich ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group