preload
basicPlayer

Nationalteam Spanien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Puyol fehlt Spanien bei der EURO

Für mich eine absolute Hammermeldung (nicht positiv oder negativ wertend).

Sammer bezeichnet Puyol ja immer als den Kopf des spanischen Teams. Bin sehr gespannt, wie sich das auswirken wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, Sammer hat ja auch gesagt, dass Chelseas Fußball ein schlechter war, obwohl das taktisch eine Meisterleistung gewesen ist gegen Barca...

Sammer scheint mir in den letzten Jahren ein wenig die Orientierung verloren zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


Zilpzalp hat folgendes geschrieben:
Na ja, Sammer hat ja auch gesagt, dass Chelseas Fußball ein schlechter war, obwohl das taktisch eine Meisterleistung gewesen ist gegen Barca...

Sammer scheint mir in den letzten Jahren ein wenig die Orientierung verloren zu haben.


Sammer ist halt Fan vom Fussballspielen und nicht vom Fussballboykottieren. Über die "taktische" Meisterleistung wurde ja schon ausführlichst diskutiert. Es kommt halt selten vor das Barca seine Chancen derart fahrlässig versiebt. Aber das gehört hier nur bedingt her.

Puyol ist sicherlich ein wichtiger Spieler für Spanien. Natürlich hat man vorrangig Xavi und Xabi im Kopf, für die defensive Ordnung der Spanier ist Puyol allerdings enorm wichtig, sein Ausfall trifft Spanien schon ziemlich hart auch wenn sie, rein qualitativ, sicherlich Ersatz haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wer spielt denn dann bei denen in der IV? Pique ist klar, aber wer rückt denn für Puyol nach? Habe da gerade nicht wirklich den Überblick...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:
Wer spielt denn dann bei denen in der IV? Pique ist klar, aber wer rückt denn für Puyol nach? Habe da gerade nicht wirklich den Überblick...


Albiol hat Puyol schon vertreten. Auch das Ramos in die IV rückt, wie bei Real, wäre denkbar.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Über die Rolle eines Puyol, sowohl bei Barca, als auch in der Nationalmannschaft wurde ja schon oft und viel diskutiert. Für die einen ist er ein unverzichtbarer Kopf und Aggressivleader, für die anderen ein limitierter Fußballer der nicht zu seinen filigranen Nebenleuten passt. Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte. Bei Barca hat man schon mehrfach gesehen, dass es auch ohne ihn sehr gut funktionieren kann. Ebenso zeigt er immer wieder, dass er trotzdem immer noch ein wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft ist.

Für die Spanier seh ich daher in der 1. Elf kaum einen Abfall. Ramos und Piquet haben dort schon zusammen in der IV verteidigt und Ramos ist zudem in meinen Augen in der IV eh besser aufgehoben, als auf dem Flügel. Und mit Raul Albiol rückt jetzt ja auch keine Vollgraupe auf die Position des RVs, wenn Ramos jetzt in der IV spielt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

du meinst natürlich Arbeloa, der dann Rechtsverteidiger spielen würde, wenn S.Ramos Innen verteidigt.
aber schon richtig R.Albiol darf sich jetzt Hoffnungen machen doch nominiert zu werden, was nach dieser Saison nicht wahrscheinlich schien.

Ich hoffe dass S.Ramos trotzdem Rechtsverteidiger spielen wird. Hoffentlich! Nicht nur wegen seiner Offensivstärke... Ich glaube einfach, dass das ein ganz wichtiger Baustein ist, für Dominanz und Durchschlagskraft im spanischen Spiel. sein Einfluss auf das technische Niveau der Mannschaft ist Aussen sehr viel größer als Innen.

die Diskussion läuft ja schon länger und erinnert an Maldini und Italien früher... Maldini war aber viel eher der Typ-Abwehrchef, ruhiger usw.

man muss die Nominierungen abwarten. wenn Iraola und Arbeloa mitfahrn ist alles klar. dann wird S.Ramos nur Innen verteidigen. wenn R.Albiol mitfährt (J.Martinez ist wohl sicher; unter Del Bosque als ernsthafte Alternative für die Innenverteidigung geplant) darf ich hoffen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 17:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zilpzalp hat folgendes geschrieben:
Na ja, Sammer hat ja auch gesagt, dass Chelseas Fußball ein schlechter war, obwohl das taktisch eine Meisterleistung gewesen ist gegen Barca...

Sammer scheint mir in den letzten Jahren ein wenig die Orientierung verloren zu haben.


Dann habe ich die auch, da mit Mann und Maus um den eigenen 16er stehen und darauf zu hoffen, dass der Ball nicht ins Tor, sondern ans Alu geht, auch in Zukunft von mir nicht als taktische Meisterleistung angesehen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Die Abwehr wäre meiner Meinung nach dennoch sehr stark aufgestellt.
Kein besonders großer Qualitätsverlust, denn es bietet viele neue Möglichkeiten.

Kann mir sowas vorstellen:
Jordi Alba-Ramos-Piqué-Arbeloa

oder

Arbeloa-Javi Martinez-Piqué-Ramos

Albiol auf RV kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut geht, genauso aber auch als IV, hat diese Saison einfach zu wenig gezeigt, finde ich.
Iraola würde auch eine Option für die RV bieten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2012 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass Puyol gerade als Führungsspieler eminent wichtig ist. Diese Lücke ist auf jeden Fall riesig und könnte zu einem Problem für die Spanier werden- Stichwort Real Block vs. Barca Block
Ein zweiter wichtiger Punkt ist die Offensivkopfballstärke von ihm. Bei der Wm waren wir selbst Leidtragende und auch bei Barca konnte man öfter sehen, dass wenn es nicht lief ein Tor nach einer Ecke der Spielöffner war.
Und falls Arbeloa somit ins Team rückt sehe ich auch nicht, dass die Spanier durch den Ausfall keinen Qualitätsverlust haben. Defensiv solide aber offensiv ein Schwachpunkt. Über Martinez bzw. Alba kann ich freilich nix sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2012 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

glaube Spanien wird sich bei der EM sehr schwer tun..WENN Sie die Gruppenphase überstehen dann schaffen Sie es aber auf jeden Fall ins Halbfinale...Spanien hat fußballerisch das geilste Team das ich jemals gesehen habe aber ich denke einfach das sie sich gegen Italien (Tuniermannschaft und auch gegen Kroatien (eher weniger) und Irland schwer tun werden. Irland wird im Hinblick auf die jüngere Vergangenheit im Gegensatz zu Spanien locker 150 Prozent geben und daran glaub ich bei Spanien dieses Jahr nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Spanien den Ausfall Villas einigermaßen kompensieren kann, werden sie auch bei diesem Turnier kaum zu stoppen sein. Allerdings passte Villa sehr gut in diese N11. Ich glaube nicht wirklich, dass Torres oder Llorente ihn zu 100 % ersetzen können.
Bei aller spielerischen Dominanz der Spanier brauchen sie einfach einen Goalgetter, der die Bälle verwandelt.
Außerdem fehlt natürlich auch ein Puyol! Aber Führungsspieler haben sie immer noch genug.. Alonso, Cassilas, Xavi, Pique..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Echt schade, dass er ausfällt.
Momentan stelle ich mir das ganze so vor:

Casillas
Arbeloa-Pique-Ramos-Jordi Alba
Busquets-Alonso
Xavi
Silva-X-Iniesta

Man muss halt nun die Testspiele abwarten, wie Del Bosque reagiert.
Sowohl Torres als auch Llorente sind dennoch gute Alternativen.
Vielleicht sehn wir ja sogar ein 4-6-0 mit Cesc oder Santi oder ... .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Jo. Auch 4-6-0 ist vorstellbar. Aber wenn man Alternativen wie Torres und Llorente hat, muss man die einbauen, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht an Villa rankommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte dabei bedenken, dass Spanien in einer Chelsea-Gruppe drin steckt. Mit Italien und Irland werden Mannschaften aufm Platz stehen, die von Anfang an auf 0:0 spielen.
Da ohne richtigen ST könnte den Spaniern den Kopf kosten. Ansonsten halte ich aber ein 4-6-0 besonders gegen uns und Niederlande für sehr sinnvoll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2012 14:10   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Man sollte dabei bedenken, dass Spanien in einer Chelsea-Gruppe drin steckt.


Sagt man das denn jetzt so?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Finds schon überraschend, dass sich del Bosque für Negredo als Stürmer Nr. 3 entschieden hat, für mich im Vergleich zu Adrian & Soldado die deutlich schlechteste Variante.

Ramos ist jetzt als IV gesetzt, außen werden also entweder Juanfran Torres auf Rechts, oder Jordi Alba auf Links spielen. Auf der jeweils anderen Seite dann Arbeloa.

Sturm wird sich dann in den nächsten Testspielen rausstellen, entweder Llorente oder Torres, ich denke letzerer.

Die Mannschaft steht also und das sehr gut, trotz Ausfälle für mich der Top-Favorit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Kann beim Besten Willen nicht nachvollziehen, wie man Soldado und Muniain zu Hause lassen kann und dafür vor allem Negredo und Navas mitnimmt. Aber auch sonst die eine oder andere fragwürdige Entscheidung drin.

Im Großen und Ganzen gibt's nen paar Ähnlichkeiten zwischen der spanischen und deutschen Mannschaft.

- Überragender Torwart und Mittelfeld, wobei gerade im Mittelfeld die Spanier was Qualität und Erfahrung angeht mMn die Nase noch nen ganzes Stück vorne haben, allerdings bei der Form vll etwas hinterherhängen.
- Beide Mannschaften haben Schwächen in der Abwehr, wenn man nicht umbaut. Die stärkste Aufstellung bekommt man wohl wenn Javi Martinez in die IV rückt und Ramos und Alba auf den Außen spielen. Das ist aber ebenso wenig eingespielt wie die womöglich beste deutsche Formation.
- Im Sturm bestehen Zweifel - so würde ich es recht allgemein mal nennen. Torres, wenn auch gerade im Aufwind, hat einfach nicht mehr die Form wie vor Jahren, Llorente fehlt Eingespieltheit mit der Mannschaft, Villa ist kaum zu ersetzen. Aber auch Gomez muss seine 100%ige internationale Leistungsfähigkeit bzw. Kompatibilität mit dem Spiel der NM noch nachweisen; Klose wird auch älter und reist mit Fragezeichen im Gepäck bzgl. Fitness/Form an.

Insgesamt sehe auch ich Vorteile bei den Spaniern und sie als Titelfavoriten, würde aber nicht mal ein früher Ausscheiden bei ihnen ausschließen, falls sie ihre Spritzigkeit nicht in den Griff bekommen und das Tunier gewohnt schleppend für sie anläuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

nur 3 Spieler ohne Turniererfahrung: Jordi Alba, Juanfran und Negredo. gut, Juanfran war einer der Stars bei der U-20 WM 2003, an der Seite von Iniesta, damals aber noch rechts-offensiv.
Santi Cazorla ist wieder mit dabei... die Mannschaft hat sich kaum verändert...

die erneute Nominierung von Jesus Navas kommt für manche überraschned, aber er hat auf seiner Position Extraklasse.
für Soldado ist es wirklich bitter. er hätte ohne Übertreibung das Zeug zum Torschützenkönig, wenn Spanien weit kommt. Negredo aber genauso. er ist keinesfalls chancenlos auf einen Stammplatz.
so ählnlich, wenn Löw Kießling mitnehmen würde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2012 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Der wiederum hätte sicher keine Chancen auf einen Stammplatz!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal Eure Meinung zu Spanien interessieren. Werden sie ihrer Favoritenrolle gerecht?
So souverän wie die letzten Turniere sieht das noch nicht aus, jedoch sind sie f mich der Topfavorit auf den Titel. Grund sind die Ballsicherheit aller Spieler und Dominanz im MF, das Verschieben des gesamten Teams und die individuelle Spielerstärke. Die Kroaten haben natürlich einen Weg gezeigt, wie man gegen Spanien spielen kann, aber die Dominanz von Feld und Ball haben sie auch nur ansatzweise unterbrechen können. Ich bin mir sicher, dass Spanien im weiteren Verlauf des Turnier bei Bedarf die Shlagzahl erhöhen kann. Und abschließend kommt noch das Selbstvertrauen hinzu, dass Dir der Titel des amtierenden Welt- und Europameisters verleiht.
Absolut richtig, dass sich Jogi jedes Spiel von ihnen anschaut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin schon vor der EM davon ausgegangen, dass Spanien nicht Europameister wird. Die Vorrundenspiele haben mich darin bestärkt. Ich glaube, insgesamt fehlt nach einer gewonnen EM und WM einfach der wirkliche Biss. Sicherlich nicht mit Absicht und es würde auch keiner zugeben, aber ich glaube, dass im Unterbewusstsein der unbedingte Wille zu gewinnen fehlt. Trotzdem muss man anerkennen, dass die einzelnen Spieler der Spanier natürlich alle hochklassig sind. Das reicht dann halt in jedem Fall, um die Gruppenphase zu überstehen. Ich denke aber nicht, dass die Spanier ins Finale ziehen.

Umso schwieriger finde ich immer die Vergleiche, die vor allem von den Medien geschürrt wird. Stark fiel mir das im Spiel gegen Deutschland gegen Dänemark auf, als Tom Bartels immer wieder Vergleiche zu Spanien aufzog. Deutschland wird dieses Turnier nicht auf Spanien treffen - meine Vorhersage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Mich überzeugt Spanien bisher gar nicht.
80 % des tollen Ballbesitzes, der immer als Dominanz ausgelegt wird, findet in einem Raum statt, der völlig unerheblich ist.
Bei den Deutschen kritisieren wir das Querpassen immer, bei den Spaniern wird es gefeiert...

Zudem ist die spanische Abwehr alles als sattelfest. Gegen Kroatien gestern haben sie einige hochkarätige Torchancen zugelassen, und haben einen regulären Elfmeter verschuldet.

Ich finde das eine schwache Vorstellung bis jetzt, und sehe zB Portugal viel stärker als Spanien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt ein wenig faul, dass so ausführlich zu schreiben, wie es eigentlich sein müsste, aber alle, die die Spanier schon hinter Portugal oder Xy sehen, liegen falsch.
Die Spanier sind in der Lage neben der Standard-Einspritzung noch Nitro in den Tank zu pumpen.
Wenn sie in den engen Spielen gegen Deutschland oder meinetwegen auch Frankreich, Portugal mehr gefordert werden, dann ist da noch Luft nach oben.
Keine andere Mannschaft beherrscht das Pressing so gut und diese Waffe (die sie bis hierhin aufgrund Substanzverlust nur dosiert einsetzen) werden sie in den K.O.-Spielen vermehrt auspacken.
Ihre große Schwäche ist nach wie vor die manchmal fehlende Konsequenz und darin sehe ich die größte Chance für die Gegner.
Das Momentum kann vielleicht mal zu Gunsten der Gegner kippen, wenn sie genauso beherzt, wie die Kroaten agieren, aber nichtsdestotrotz ist Spanien im internationalen Vergleich noch State of the Art!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

katschinho das mag abstrakt alles stimmen. trotzdem konnten sie es zb gegen kroatien nicht abrufen, und sind nur mit glück weiter.
theoretisch der stärkste zu sein, oder state of the art, wie du es nennst, hilft einem nix, wenn man es in der konkreten situation nicht auspacken kann.
und bisher haben sie bei dieser em in keinem spiel überzeugt.

ob es dann parat ist, wenn man es braucht (mmn wäre das schon gegen kroatien dringend nötig gewesen) ist immer ungewiss, wenn man zu lange keine höchstleistung gebraucht bzw gezeigt hat.

zudem bleibt es für mich dabei, dass sie bisher bei allen 3 gruppenspielen defensiv zu schwach waren, und zu viele fehler gemacht haben, um gegen nen starken gegner zu bestehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group