preload
basicPlayer

Macht Chelsea den Fussball kaputt...?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

mikel kommt noch dazu(22 mio) und abramowitsch wird seine milliaren noch mal fließen lassen in dieser tfperiode
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2006 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch das dadurch der fussball kaputt gemacht wird nicht nur durch die überlegenheit des klubs sondern auch durch die großen summen! irgendwann gehts soweit das selbst ein regionaligaklub meherer mios für den kader aufbringen muss (wenns so weiter geht)
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

duff geht für 15,5
del horno geht für 7,5
gudjohnson geht für 12

was soll man dazu sagen...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

was ich viel schlimmer finde als die ganzen transfersummen die abramowich bezahlt sind aussagen wie: "wenn mein verein das machen würde, würde ich mir einfach einen neuen verein suchen."
wie kann man sich denn als fan einen neuen verein suchen?

zu der transferpolitik kann ich nur sagen, es wird nicht verboten und die betroffen spielen alle mit.
chelsea ist zufrieden nicht bankrott gegangen zu sein.
die spieler, weil sie dort die chance auf viele titel und die größte konkurrenz im weltfussball haben (wenn sie bei chelsea stammspieler werden, können sie sagen einer der besten spieler auf ihrer position zu sein). ausserdem stimmt das gehalt.
die fans aller anderen vereine, weil sie mit chelsea das feindbild nummer eins haben. (früher war es madrid, davor milan...).
die abgebenden vereine, weil sie sich mit einem spielerverkauf zu chelsea wirtschaftlich pushen können.

was mich interessiert ist die zeit nach abramowich. was passiert, wenn er die cl und den weltpokal gewonnen hat?

superstars die nicht bei chelsea spielen, wie zb ein ronaldinho, würden ebenfalls zu chelsea gehen, falls sie woanders nicht das geld bekommen würden was sie haben wollen. allerdings würde er zur zeit wohl nicht in deren system passen. spieler nur aufgrund ihrer vereinszugehörigkeit zu verurteilen ist in meinen augen eine unart. man sollte eher sehen, dass die spieler die jetzt bei chelsea spielen, so gut sind, dass mourinho sie als absolute notwendigkeit für sein system erachtet.

p.s. hopp mit seiner truppe (hoffenheim ist es glaube ich) ist absolut nicht vergleichbar! er will eine mannschaft aufbauen die lediglich aus spielern aus der region besteht. jugendarbeit wird ganz groß geschrieben. er baut dort quasi einen verein um mit einer sehr langfristigen perspektive.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich finde sie machen den Fußball nicht mehr kaputt als Real Madrid.
und Bayern ist ja in der Bundesliga genau so wie Chealsea international.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

tobby_ hat folgendes geschrieben:

Das war der größte Blödsinn den ich jemals zu diesem Thema gelesen hab, sorry...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Milani$ti hat folgendes geschrieben:

tobby_ hat folgendes geschrieben:

Das war der größte Blödsinn den ich jemals zu diesem Thema gelesen hab, sorry...

da hat milanisti recht.......
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

klar hätte mich mal wer vor öhm 3 oder 4 jahren gefragt wie findest du chealsea?hätte ich gesagt ne ich nehm hähnchen süß sauer chealsea schmeckt so bitter

mensch wer kennt die ich war 10 also wer in dem alter chealsea wenn er kein freak wär egal also die sache ist so

ich finde wie schon gesagt fifa sollte dies unterbinden man muss sich titel über ajhrzehnte die titel erarbeiten durch gute transferpolitik also einkauf 0 weggang eben mehr xDDD

ich finde bayerns TF-Politik fantastisch darum sind sie da wo sie sind (ich bin so phielosophisch)falls wer weiß wie mans richtig schreibt antwortet ;P

aber zum thema wieder i-wanns wirds zu viel i-wann schaft man es durch leistung schaut euch gladbach oder nürnberg an bei gladbach sieht man den vorschritt i-wann werden sie einnahmen machen durch pokal liga und internationales geschäftich trau denen was zu

bei nürnberg ist es nicht so offensichtlich aber sie sind da und werden so glaub ich ne starke saison spielen und einnahmen haben

ich komm ma wieder vom thema ab chealsea schummelt sich durch das wunder daei in der liga ne bank in der CL sind sie nich bis ganz oben gekommen darum lohnt sich nich alles da
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

telgter04 hat folgendes geschrieben:
klar hätte mich mal wer vor öhm 3 oder 4 jahren gefragt wie findest du chealsea?hätte ich gesagt ne ich nehm hähnchen süß sauer chealsea schmeckt so bitter

mensch wer kennt die ich war 10 also wer in dem alter chealsea wenn er kein freak wär egal also die sache ist so

ich finde wie schon gesagt fifa sollte dies unterbinden man muss sich titel über ajhrzehnte die titel erarbeiten durch gute transferpolitik also einkauf 0 weggang eben mehr xDDD

ich finde bayerns TF-Politik fantastisch darum sind sie da wo sie sind (ich bin so phielosophisch)falls wer weiß wie mans richtig schreibt antwortet ;P

aber zum thema wieder i-wanns wirds zu viel i-wann schaft man es durch leistung schaut euch gladbach oder nürnberg an bei gladbach sieht man den vorschritt i-wann werden sie einnahmen machen durch pokal liga und internationales geschäftich trau denen was zu

bei nürnberg ist es nicht so offensichtlich aber sie sind da und werden so glaub ich ne starke saison spielen und einnahmen haben

ich komm ma wieder vom thema ab chealsea schummelt sich durch das wunder daei in der liga ne bank in der CL sind sie nich bis ganz oben gekommen darum lohnt sich nich alles da

Ganz meine Meinung
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

vor knapp 7 jahren hat chelsea noch gegen hertha verloren
KLICK

wenns den spielern bei chelsea gefällt können sie ja da hingehen.
aber bei einem 28-mann-kader können mindestens 14 mann nicht spielen.
ich weiß nicht, ob es mir auf dauer da gefallen würde, trotz mio-gehaltes.
als profi-fußballer will ich fußball spielen und nicht auf der bank sitzen.

P.S. gibts in england keine ausländer-beschränkung?
chelsea hat 5 nicht-uefa-ausländer, dazu noch 3 ausgeliehene.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

S:oren hat folgendes geschrieben:
vor knapp 7 jahren hat chelsea noch gegen hertha verloren
KLICK

und auch noch mailand geschlagen

das passiert denen nich nochmal so schnell

back to topic:
also was chelsea macht hat echt nicht mehr mit fußball zu tun

die haben sich das gnaze geld nicht selbst erwirtschaftet und das find ich ziemlich scheiße
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es zwar auch nicht gut was die da machen, aber ich finde das gehört dazu. Und irgentwas wird Chelsea schon gemacht haben das Abramovic da Geld reinsteckt und nicht in irgenteinen anderen Club. Also haben sie schon irgentwas dafür getan.
Und das sie den Fussball kaputt machen halte ich auch für blödsinn. Die ganzen hochverschuldeten Clubs aus Spanien und Italien. Sind doch heilfroh wenn sie zu teurenpreisen Spieler abgeben können. Und ich denke der Buli gehts genauso. (Dortmund, Schalke, Hertha,...) Die wären doch heilfroh wenn Chelsea einen ihrer Spieler kaufen will.
Jetzt gibt es halt ein Superteam mehr im Internationalen geschäfft. Aber ich glaube nicht das Abramowitsch jedes Jahr 10 klasse leute holt. Ich denke am Anfang hat er nur so viele geholt damit sein Team steht und jetzt holt er sich jedes Jahr ein paar Kracher dazu. Das machen aber Barcelona, Madrid,... und alle anderen Topclubs genauso. Nur das seit ein, zwei JAhren nicht mehr so viele Top-Teams mithalten können. Weil halt alle ziemlich hohe schulden haben.
Ausserdem hat jedes Top-Team sein eigenen Styl. Und Chelsea passt da gut dazu.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, der Fussball geht kaputt, aber ob das an Chelsea liegt, bezweifel ich...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss schließlich auch bedenken, Chelsea hat in den letzten drei Jahren nie die Champions League gewonnen. Es gibt Klubs die besser sind. Barcelona marschiert ganz vorne. Aber es ist ein Unding, dass jeder Verein sein Geld irgendwie horten muss und sparen, und sich irgendeine Marketingstrategie ausdenken, um an mehr Geld zu kommen, während man bei Chelsea den größten Mist verzapfen kann. Abramovich bügelt es wieder aus. Klar ist, wenn Chelsea so weiter macht, brauchen sie das Geld von R.A. nicht mehr, denn dann beschaffen sie sich das Geld woanders.
holginyo
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

trotzdem ist es traurig, das chelsea auch mit den spielern und dem geld dieses jahr nicht meister wird! haben wir ja jetzt im supercup gesehen, wo eine liverpool b-elf ballack und co. besiegt haben! LFC!

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz, knapp und eindeutig: ja

die kaufen doch einfach nach lust und laune ein. erstaunlich ist nur, dass sie damit so erfolgreich sind.

real macht das doch genauso(wirtschaften sich aber im gegensatz zu chelsea in den ruin, da kein abramovic da ist), bloß diese star truppe funktioniert einfach nicht. solange ronaldinho bei barca bleibt, wird die truppe auch vor real stehen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte allerdings auch mal Mourinho ein kleines Kompliment oder ein Lob ausrichten(ich bin aber kein Fan, weder von Chelsea oder Mourinho). Denn wenngleich Abramovich sauviel Geld ausgibt, bei den Topspielern im Kader ist die Mannschaft trotzdem ne Einheit und man muss auch mit so einem Kader erstmal so spielen, wie es Chelsea in guten Zeiten tut.
Trotzdem ist es schon ne Frechheit, wenn man bedenkt, dass Clubs wie Bayern, Lyon, ManU, Liverpool oder Barca sauber wirtschaften und Chelsea mal glatt ein Minus von 200 Millionen macht und ungeschoren davon kommt. Ich frag mich, wo das noch endet. Bald gibt es nicht nur Abbonement-Meister sondern in Chelsea auch einen Abbonement- Champions-League-Sieger.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

was für eine frage?
ihr brauchst nur die die bundesliga anzuschauen, da kauft bayern auch alle spieler
das ist einfach so
der anreiz ist, solche manschaften konkurrenz zu machen

ausserdem hat mourinho spieler geholt, die heute jeder sagt, dass es nur weltstars sind, aber früher keiner kannte (carvalho, cech, ferreira, drogba, essien)
da liegt der unterschied von chelsea/mourinho zu real madrid
r-madrid hat immer nur namen gekauft unabhängig davon, ob sie sie brauchen oder nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

was chelsea macht find ich einfach nur besch***** und auch diese ganzen öl.milliardäre,die sich einbilden sie müssen den fußball revolutionieren
des is einfach nur schlimm, und wie man sieht kann selbst abramowitsch keine siegesgarantie geben, und chelsea wird die CL wieder nicht gewinnen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

nunogolos hat folgendes geschrieben:
ihr brauchst nur die die bundesliga anzuschauen, da kauft bayern auch alle spieler

OMG

Welch ein Vegleich zwischen einem Verein der sich alles selbst verdient hat und einem der hundete Millionen in den Arsch geblasen bekommt...Glückwunsch zu dieser qualitativ hochwertigen Aussage...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 06:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich rege mich wegen Chelsea nicht besonders auf, der hat Geld und gibt es aus, na und. Bisher hat Chelsea nicht viel gerissen international und über kurz oder lang verliert Abramowitsch, so denke ich, sein Interesse an seinem Spielzeug Chelsea. Dann kauft der sich wahrscheinlich was anderes.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 00:07   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gahts mal kurz nicht um Geld, sondern um Chel$eas Umgang mit ehemaligen Spielern.

Diese Meldung kann man auf der offiziellen Chel$ea-Homepage nachlesen:

Gallas threatened to score own goal

Es geht darum, daß Gallas (der ja nun mittlerweile bei Arsenal unter Vertrag steht) vor dem ersten Saisonspiel (am 20. August gegen ManCity) damit gedroht haben soll, ein Eigentor oder andere haarsträubende Fehler zu begehen, wenn er noch einmal für Chel$ea spielen müsse. Ein schwerer Vorwurf, der einem ehemaligen Spieler hier gemacht wird!

Selbst wenn die Geschichte stimmt, halte ich es für völlig übertrieben und kindisch, derart nachzutreten. Der Artikel selbst ist sowas von lächerlich geschrieben. Besonders der letzte Teil, in dem es darum geht, wie dankbar Gallas dem Verein eigentlich sein müsste, da er ja vorher nichts in seinem Leben gewonnen habe. Völlig unnötig, sowas in einer offiziellen Mitteilung zu schreiben.

Dann heißt es weiter:
"Es ging ausschließlich um Geld, entgegen seinen öffentlichen Bekundungen, er suche eine neue Herausforderung, wolle im Ausland spielen und so weiter. Das war nur ein Vorwand, um zu vertuschen, daß er sich an den höchsten Bieter verhökern will."

So steht es tatsächlich in der offiziellen Pressemitteilung!!!
Ich kann echt nicht fassen, wie man so wenig Anstand haben kann.

Das musste ich nur mal loswerden. Freue mich auf Kommentare / Meinungen. Vielleicht bin ich als Arsenal-Fan ja doch etwas vorbelastet, aber irgendwie bin ich gerade fassungslos, wie tief man sinken kann ...

Edit:

Kurz nochmal zum Vergleich, was von offizieller Seite (also von Arsene Wenger) über Ashley Coles Wechsel gesagt wurde (Ich hoffe, es stört nich, daß es auf englisch ist):

"Upon Ashley’s departure I would like to thank him on behalf of the team and everyone connected with the Club for his contribution to our success over recent years, Ashley has always played with his heart for Arsenal.

"I remember giving him his debut nearly seven years ago and he grabbed the opportunity. He had a strong desire to succeed and ultimately it was that determination that sees him leave this Club. Ashley has grown up with Arsenal and given time, will hopefully appreciate what the Club has given him."

.........
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Milani$ti hat folgendes geschrieben:

nunogolos hat folgendes geschrieben:

OMG

Welch ein Vegleich zwischen einem Verein der sich alles selbst verdient hat und einem der hundete Millionen in den Arsch geblasen bekommt...Glückwunsch zu dieser qualitativ hochwertigen Aussage...

immer dieser ewige vergleich mit bayern, so blödsinn. vorallem wenn man bedenkt, dass bayern mit einem im vergleich zu chelsea, barca etc. lächerlichen etat durch gutes wirtschaften die einzige deutsche mannschaft bildet, die international noch einigermassen konkurrenzfähig is.
die halten die deutschen fahnen hoch und holen wichtige punbkte für den uefa-koeffizienten. ohne bayern hätte die bundesliga bald nur noch soviel internationale startplätze wie holland oder belgien.....

P.S. chelsea macht jährlich mehr verlust (ca. 250 mios) wie bayern umsatz.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Und irgendwann hat Abramovich hoffentlich nicht mehr genug Geld um Chelsea zu finanzieren und die Spieler zu bezahlen.

Auf diesen Moment freue ich mich.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.