preload
basicPlayer

Afrika-Cup 2010 in Angola

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 00:01   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Konsequenzen für weitere Turniere, das traue ich dem afrikanischen Verband durchaus zu.

Naja, Regeln sind Regeln. Keine Ahnung, wie das bei einer EM mal ausschauen würde oder bei einem Bundesligaspiel, wenn eine mannschaft nicht antritt. Die andere Mannschaft muss eben auf dem Platz stehen, wenn es nicht vorher klare offizielle Ansagen gibt.


naja ich denke wenn etwas ähnliches bei einer Em passiert wäre, wäre das tunier wohl verlegt bzw. abgesagt worden.
kann mir nicht vorstellen, das wenn 3 personen aus dem trainerstab bzw. auch busfahrer bei einem solchen anschlag ums leben gekommen wären man eine Em durchgezogen hätte.
Oder meint ihr das sehe Ich zu naiv??
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ja. Auch in westlichen Ländern ist die Mentalität der Politik ja immer "Bloß nicht dem Terrorismus beugen".
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 00:26   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Ich denke ja. Auch in westlichen Ländern ist die Mentalität der Politik ja immer "Bloß nicht dem Terrorismus beugen".


Ja klar, aber ich denke irgendwie wenn das einem land wie Deutschland passiert und die deshalb nicht teilnehmen, dass dann vlt. auch andere Länder mitziehen und letztendlich nur eine absage aus sportlicher sicht vernünftig wäre!

Aber hoffen wir einfach das es nie zu einer solchen situation kommt !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 02:47   Titel: Antworten mit Zitat

1972 wurden die Olympischen Spiele in München trotz der blutigen Geiselnahme nach einem Trauertag auch fortgesetzt.
Auch wenn man das vielleicht nur bedingt miteinander vergeichen kann, zumal die Spiele zur "Tatzeit" damals schon in vollem Gange waren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 07:52   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Als Trainer von denen wäre ich zurückgetreten und zwar sofort. Nach vorne spielen ist ja schön und gut, aber die haben harakiri bis zur letzten Minute gespielt. Spätestens nachdem 4:3 hätte der Ball gehalten werden müssen, schlicht und einfach, es war schließlich maximal noch nee Minute zu spielen, aber nein lieber Richtung Tor und Ball verloren, das Ergebnis die endgültige Peinlichkeit.


Peinlich auch die Kopfballschwäche der beiden Abwehrreihen: das war Kreisliganiveau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt denn hier in einer solchen Situation Regeln sind Regeln?
In den meisten Bananenrepubliken Afrikas werden die Regeln durch Seilschaften der besonderen Art doch ohnehin ständig gedehnt.
Bei der Vorgeschichte den Togo zu disqualifizieren, ist ja wohl mehr als unangebracht. Da ist die Bezeichnung Skandal noch viel zu milde ausgedrückt.
Hier hätte man mit flexibler Anpassung mal ein wirkliches Zeichen setzen können!

Nicht zu glauben: Wo bleibt denn da die proklammierte Solidarität mit Togo? Ghana, BK und die Elfenbeinküste sollten sich einigen und auch nicht zum Spiel antreten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Was heißt denn hier in einer solchen Situation Regeln sind Regeln?
In den meisten Bananenrepubliken Afrikas werden die Regeln durch Seilschaften der besonderen Art doch ohnehin ständig gedehnt.
Bei der Vorgeschichte den Togo zu disqualifizieren, ist ja wohl mehr als unangebracht. Da ist die Bezeichnung Skandal noch viel zu milde ausgedrückt.
Hier hätte man mit flexibler Anpassung mal ein wirkliches Zeichen setzen können!

Nicht zu glauben: Wo bleibt denn da die proklammierte Solidarität mit Togo? Ghana, BK und die Elfenbeinküste sollten sich einigen und auch nicht zum Spiel antreten!


Naja die versuchen mit aller Macht ihre Entscheidung zu verteidigen, Angola hätte nie das Turnier kriegen dürfen. Aber dazu ist es zu spät und die Vermutung liegt nahe, das mit dem Ölgeld aus der Exklave nachgeholfen wurde um das Turnier zu kriegen.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch die anderen Teams nicht, ich hätte auch da mit der Abreise gedroht, wobei die bei Ghana ja zumindest im Raum stand. Ich denke das nächste was passiert wird zur Abreise der Spieler führen, notfalls nehmen es die europäischen Vereine es auch mit der FIFA auf. Die Abstellregelung ist eh mal fällig für eine Überprüfung vor den europäischen Gerichtshof, würde mal behaupten da würde die FIFA böse verlieren.

EDIT

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_192630.html

Danach war der Angriff mehr oder weniger ein Zufall, sprich die haben nicht gezielt geschossen auf die Mannschaft von Togo, sondern weil es ein Konvoi mit Armeeschutz aus Angola war. Kann man glauben muss man nicht glauben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ist hier keiner bei Ägypten - Nigeria live dabei? Obasi hat anscheinend den Vorzug vor Obafemi bekommen und die Super Eagles in Führung gebracht - auf der anderen Seite macht auch Zidan ein gutes Spiel! 1:1 zur Halbzeit, nachdem Ägypten auch so langsam ins Spiel fand.

Oh - Ägypten hat gerade das Spiel gedreht und ist mit 2:1 in Führung gegangen - scheint nicht der Cup der Favoriten zu sein bisher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


Morphling7 hat folgendes geschrieben:
Ägypten hat gerade das Spiel gedreht und ist mit 2:1 in Führung gegangen - scheint nicht der Cup der Favoriten zu sein bisher
Ägypten also deiner Meinung nach kein Favorit? Könntest du das erläutern, ansonsten ist das der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil Ägyten nicht bei der WM ist bedeutet das doch nicht, dass sie kein Favourit sind. Sie sind immerhin Titelverteidiger und Rekordsieger!

Auch wenn sie ohne ihren größten Star (Mido) antreten sollte man sie doch auf der Rechnung haben.


Allerdings sind die anderen Favouriten bisher wirklich schwach in den Wettbewerb gestartet. Mali hat zwar noch einen Punkt geholt, aber verdient war das nicht und von den Ivorern hätte ich auch etwas mehr erwartet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nigeria bestätigte uns eindrucksvoll, weshalb afrikanische Mannschaften bei einer WM wohl nie ernsthaft um den Titel mitspielen werden: Fehlende Cleverness! Die 'Super Eagles' machten es bis zum 1:0 (schöner Treffer von Hoffenheims Obasi) gut, weil man durch Kurzpassspiel das Tempo hochhielt. Gefühlter Ballbesitz von 99%. Dann aber entschloss sich Schlussmann Enyeama, auch aktiv mitzuwirken, indem er aus seinem Tor stürmte und somit den Ägyptern den Ausgleich schenkte. Die Abwehr von Nigeria ist wohl auch typisch afrikanisch. Ich habe bei den bisherigen Spielen kathastrophale Aussetzer der Hintermänner gesehen, ob nun Top-Favorit Elfenbeinküste oder Außenseiter Malawi. Nigeria stand dem in nichts nach, sodass die Abwehr neben dem Einstellen des Spielens Hauptgrund der nigerianischen Pleite war. Ein Griff ins Klo für die 'Super Eagles'

Ägypten war zwar auch keine Offenbarung, allerdings wirken die 'Pharaonen' trotz prominenter Ausfälle (Aboutreika und Zaki) gefestigter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 04:52   Titel: Antworten mit Zitat


Buccin hat folgendes geschrieben:

Morphling7 hat folgendes geschrieben:
Ägypten hat gerade das Spiel gedreht und ist mit 2:1 in Führung gegangen - scheint nicht der Cup der Favoriten zu sein bisher
Ägypten also deiner Meinung nach kein Favorit? Könntest du das erläutern, ansonsten ist das der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe.


Benutz dein Hirn, dann verstehst du wie er das meinte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Und da ist die nächste Überraschung:

Kamerun verliert mit 0:1 gegen Gabun

Scheint echt lustig zu werden dieses Jahr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 05:33   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, munter setzt sich das Favoritenschlachten fort, gestern nun also:

Kamerun - Gabun ...... 0:1 (17' 0:1 D Cousin)

Zum ersten Mal sehen wir im Turnier einen Klassetorwart. Sein Name: Didier Ovono Ebang. Alain Giresse hat hier ganz Arbeit geleistet und dem Underdog sowas wie Spielkultur verpasst. Und, und das scheint mir das wichtigste: Taktische Disziplin.

Kleine Info noch dazu:
Kamerun = 18.879.301 Einwohner
Gabun = .....1.424.906 Einwohner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, wenn es nach Einwohnerzahlen geht, dürfte Island im Handball ja auch nur Kanonenfutter sein (obwohl ich glaube, die verstossen gegen die Regeln - da steht Tymoschuck im Tor).

Erstes Zwischenfazit. Die disziplinierteren Nordafrikaner laufen den Fußballgrö0en ein wenig den Rang ab!?
Sorgen für die WM muss man sich wohl eher nicht machen.
Mal sehen, was Ghana, die ich persönlich aktuell am stäksten einschätze, zu leisten im Stande ist.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9847
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, dass war der Afrika-Cup wie er im Buche steht.
Das kleine Zambia hat Kamerun an den Eiern und dann schlägt der Torwart zu. Wenn Fussball irgendwie ohne Torhüter gespielt würde, wären einige afrikanische Mannschaften deutlich näher dran bzw. in der absoluten Weltspitze.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 21:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wenn Fussball irgendwie ohne Torhüter gespielt würde, wären einige afrikanische Mannschaften deutlich näher dran bzw. in der absoluten Weltspitze.


...und England würde auch mal wieder um den WM-Titel spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wenn Fussball irgendwie ohne Torhüter gespielt würde, wären einige afrikanische Mannschaften deutlich näher dran bzw. in der absoluten Weltspitze.


...und England würde auch mal wieder um den WM-Titel spielen.


Ne, die schießen bei den Elfmeterschießen auch übers leere Tor
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fus_int_afrika_cup/newspage_195083.html

Der Wettbewerb ist doch eher ein schlechter Scherz, oder nicht?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Malawi hat doch auch schon gegen die Wertung ihres Spiels gegen Angola geklagt.

Erst das kuriose 4:4 und gegen die anderen beiden Spiele wird geklagt, dass wirft ein gutes Licht auf Angola!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fus_int_afrika_cup/newspage_195083.html

Der Wettbewerb ist doch eher ein schlechter Scherz, oder nicht?


Boah wie peinlich ist diese Klage von Mali denn bitte?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Recht haben sie, peinlich ist es trotzdem. Hätten ja einfach nur selber gegen Angola gewinnen müssen und schön wären se im Viertelfinale gewesen. Aber sich jetzt noch in die nächste Runde zu klagen wirft auch kein gutes Licht auf Mali.

Bei Angola - Algerien kann mans ja fast noch verstehen, keiner will was riskieren, weil man bei nem Fehler selber rausfliegen könnte. Ist doch wie damals bei Österreich - Deutschland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also heute wird Oddset gespielt und ich setze u.a. auf Nigeria gegen Mosambik, oder sollte ich lieber auf Ägypten gegen Benin setzen? Was meint ihr? Danke schonmal für Eure Antworten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 01:35   Titel: Antworten mit Zitat

Das Viertelfinale des Afrika-Cups 2010 steht fest.

Das sind die Partien:

Angola - Ghana
Elfenbeinküste - Algerien
Ägypten - Kamerun
Sambia - Nigeria

Meiner bescheidenen Meinung nach alles tolle Spiele. Die "Großen" haben sich am Ende doch durchgesetzt. Ich bin gespannt.

Gespielt wird am Sonntag und Montag je 17:00 Uhr und 20:30 Uhr.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group