preload
basicPlayer

EM-Qualifikation, deutsche Gruppe (Gruppe A)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Aber die Aussage "Ich hatte vor zu dem Spiel zu fahren aber nach Leipzig wo es nur so von Nazis wimmelt?" soll fußballbezogen sein?

Ich kann mir sowohl Nazis vorstellen die sich denken "Jetzt hauen wir den ganzen Türken die zum Fußball kommen mal schön auf die Fresse." als auch irgendwelche "Ghettotürken" die sagen "Wir knallen jetzt mal n paar von den Deutschen weg. Entweder weil sie Verlierer sind oder weil sie gegen uns gewonnen haben."


Wie gesagt, ich bezog mich bei meinen Aussagen explizit auf Leipziger Fußballfans. Dass diese zum großen Teil massiv rechts orientiert sind wird wohl niemand bestreiten.
Momentan reden wir ja eh noch über ungelegte Eier, ich wollte nur erklären weshalb ich Serhats Post zwar für zu pauschal aber durchaus verständlich halte. Ich als Fan der deutschen Nati möchte auch ungern unser Spiel gegen die Türkei in Leipzig sehen, eben weil ich denke, dass die Gefahr fremdenfeindlicher Ausschreitungen und Sprechchöre/Plakate dort weitaus höher ist als an jedem anderen Ort in ganz Deutschland. Da der DFB aber wahrscheinlich das Spiel eh nicht dorthin vergeben wird können wir uns die ganze Diskussion eigentlich sparen .
Ach ja, der Begriff Ghettotürke wird nicht forentauglicher, nur weil man ihn in Anführungszeichen setzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ganze kannst du aber doch auch auf Berlin oder den Pott ummünzen. Sowas wie "Euch Deutsche prügeln wir aus eurem eigenen Land" hört man hier auch desöfteren Mal.

Desübrigen ist Leipzig eine schöne Stadt, wenn man sich mal vom (ich glaube) Osten der Stadt fern hält. Und diese rechte Fanszene im Osten dürfte doch, wenn gewaltätig, ohnehin Stadionverbot haben.

Für mich sind Spiele gegen die Türkei in Allgemeinen ein Graus .. da gibt es nämlich einige die ihr Temperament noch schlechter im Zaume halten als sonst.

Der Ghettobegriff war von mir so gewählt, weil sich die damit gemeinten Menschen doch ohnehin so bezeichnen und stolz auf ihre Kriminalität sind.


Im Prinzip ist die Diskussion aber wohl wirklich nur eine rein Hypothetische die nur zu Konflikten führt. Denn der DFB wird (hoffentlich) seine Kompetenzen dafür nutzen, um das Spiel in München, Bremen, Stuttgart, Nürnberg oder Hamburg anzusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Für alle die mich falsch verstanden haben. Ich sehe das ähnlich wie Raul eigentlich sogar genauso. Falls ihr mich falsch verstanden habt tuts mir Leid, hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

Aber ihr wollt doch nicht sagen, dass das Leipzig für dieses Spiel gut geeignet ist. Und falls ihr nicht dieser Meinung seid dann muss der Grund doch der sein, dass es dort viele rechtsradikale "Fans" gibt.

Also wirft ma nicht mit Begriffen wie "Ghettotürke" oder so um euch sonst kommt noch ne rassistische Ader hervor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 17:39   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Das Ganze kannst du aber doch auch auf Berlin oder den Pott ummünzen. Sowas wie "Euch Deutsche prügeln wir aus eurem eigenen Land" hört man hier auch desöfteren Mal.


Meine Bedenken sind in der Tatsache begründet, dass sich Leipziger Fans in der Vergangenheit bei Fußballspielen einen sehr üblen Ruf erworben haben, deine lediglich darin, dass in einer Region mehr türkischstämmige Menschen wohnen als anderswo, das ist denke ich schon ein Unterschied.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die Fanszene von Sachsen leipzig ist übrigens linksorientiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 17:46   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Die Fanszene von Sachsen leipzig ist übrigens linksorientiert.


Ist das noch so?
Ich dachte, das hätte sich seit der Gründung von Chemie Leipzig stark verändert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2010 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wie hohl ist der DFB eigentlich?? Legt das "Heimspiel" gegen die Türken nach Berlin. in die drittgrößte türkische Stadt, einfach unglaublich.....
Na ja, Stimmung wird in der Bude sein!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 März 2010 21:11   Titel: Antworten mit Zitat


SCruz hat folgendes geschrieben:
Wie hohl ist der DFB eigentlich?? Legt das "Heimspiel" gegen die Türken nach Berlin. in die drittgrößte türkische Stadt, einfach unglaublich.....
Na ja, Stimmung wird in der Bude sein!


Na gut, okay.
Ich denke innerhalb des DFBs hat man dieses Spiel Deutschland-Türkei intensiv diskutiert und überlegt "Wollen wir lieber ein richtiges Heimspiel oder wollen wir ein Fussballfest zusammen mit unseren türkischen Freunden".

Man hat sich für Letzteres entschieden. Ist auch okay so. Es wird dann zwar kein wirkliches Heimspiel mehr sein, sondern ein Spiel auf "neutralem Boden" mit Pokalendspielcharakter (also etwa 50:50 was die Fangruppen angeht), aber nun gut; "unsere" Türken in Berlin freuen sich sicher sehr auf das Spiel. Man kann es als eine feine Geste deuten, dass unser Heimspiel in diejenige Stadt gelegt wird, wo die meisten türkischstämmigen Mitbürger leben.

zu den anderen Heimspielen:
Schade, in Dortmund findet kein Spiel statt. Liegt wohl daran, dass man das Freundschaftsspiel am 9.2.2011 gegen Italien nach Dortmund gelegt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 12 März 2010 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bekommt man dann eig Karten für Berlin ??
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 März 2010 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Wie bekommt man dann eig Karten für Berlin ??


aufm Schwarzmarkt in Kreuzberg, Wedding oder Neukölln würd ich´s als erstes versuchen!

Ansonsten bald hier mehr: http://www.dfb.de/index.php?id=509747

Übrigens:
DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach erklärt: "Das Treffen mit unseren türkischen Freunden in Berlin wird sicher ein absolutes Highlight. Zudem freuen wir uns, den Klassiker gegen Italien wiederholen zu können, den wir bewusst nach Dortmund gelegt haben. Denn natürlich erinnern wir uns noch gut an die Dramatik von 2006."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2010 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:


Also wirft ma nicht mit Begriffen wie "Ghettotürke" oder so um euch sonst kommt noch ne rassistische Ader hervor.


Aber du darfst auf der vorherigen Seite dauernd mit deinen "Nazis in Leipzig" anfangen?
Das sind rechte Hools, und die haben nicht im entferntesten etwas mit den Nationalsozialisten zu tun. Wenn, dann wären es Neonazis, und selbst dieser Ausdruck ist für die paar Deppen da drüben eigentlich zu stark.

Ich finde dieses ungleiche Bewerten von "Mitbürgern mit Mitgrationshintergrund" in solchen Fällen immer so witzig. Sich selber sofort angegriffen fühlen, aber die "deutschen Kriegsverbrecher" darf man ja alle 2 Meter extra erwähnen.

Das nur am Rande.
Natürlich ist es Schwachsinn das Spiel in Berlin auszutragen. Aber beim DFB wundert mich langsam aber sich gar nichts mehr....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2010 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:


Also wirft ma nicht mit Begriffen wie "Ghettotürke" oder so um euch sonst kommt noch ne rassistische Ader hervor.


Aber du darfst auf der vorherigen Seite dauernd mit deinen "Nazis in Leipzig" anfangen?
Das sind rechte Hools, und die haben nicht im entferntesten etwas mit den Nationalsozialisten zu tun. Wenn, dann wären es Neonazis, und selbst dieser Ausdruck ist für die paar Deppen da drüben eigentlich zu stark.

Also "rechte Hools" ist ja süß ausgedrückt. War das nicht in Leipzig als Asamoah beleidigt wurde? Ein schwarzer wird rassistisch beleidigt = Rassismus. Solche Leute sind dann eben Rassisten. Ob jetzt Nazis oder Neonazis ist scheißegal. Ist beides die selbe braune Kacke die in Leipzig rumläuft.

Hier ein interessanter Link zu der Situation im Osten Deutschlands. Zu Leipzig steht auch was dabei. http://www.tagesschau.de/sport/meldung93622.html


Ich finde dieses ungleiche Bewerten von "Mitbürgern mit Mitgrationshintergrund" in solchen Fällen immer so witzig. Sich selber sofort angegriffen fühlen, aber die "deutschen Kriegsverbrecher" darf man ja alle 2 Meter extra erwähnen.

Immer diese Vorurteile, die Türken sind assi und die Deutschen nationalsozialistisch. Das ist doch beides falsch und mir geht es nicht nur auf den Sack wenn wir Türken alle in die selbe Schublade gesteckt werden. Nein, es geht mir auch auf den Sack wenn welche meinen, dass alle Deutschen nationalsozialistisch sind. Bei dir sieht es so aus als würdest du mir bei Letzteren zustimmen aber es dir nichts ausmacht wenn alle Türken in die selbe Schublade gesteckt werden.


Das nur am Rande.
Natürlich ist es Schwachsinn das Spiel in Berlin auszutragen. Aber beim DFB wundert mich langsam aber sich gar nichts mehr....


Wo das Spiel jetzt letzendlich stattfindet egal.
Wenn es zu Randalen kommen soll hätte man Leipzig gewählt.
Wenn es zu nem Fußballfest kommen soll wählt man Berlin.
Wenn es zu nem richtigen Heimspiel werden soll hätte man Dortmund, München etc. gewählt.


Letzendlich hat sich der DFB für das Fußballfest unter Freunden entschieden.
Finde ich gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2010 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind wir ja gar nicht so weit voneinander entfernt, Serhat.
Mir ging es lediglich um deine Bezeichnung "Nazis". Es gibt keine Nazis mehr, das ist Geschichte und bleibt es auch. Eine neue rechte Gruppierung/Bewegung wird sich kaum "Sozialisten" nennen, aber das nur am Rande.
Aber ebenso genau dieses "Ghetto-Türken"-Schubladendenken, das du kritisierst, ist von der "Verallgemeinerungsebene" nicht arg weit entfernt davon von "Alle Rassisten = Nazis oder Alle rechten = Nazis".
Auf mehr als dieses "Formulierungsproblem" wollt ich dich ja nicht hinweisen.

Das es da ein größeres Problem gibt, das man grob mit "Kommunikationsproblem", bzw. das Problem "Wer was unter welcher Strafe über den andern sagen darf", ist klar. gehört aber nich hierher.
Können wir aber gern im offtopic aus/weiterdiskutieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2010 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Bezeichnungen habe ich mich noch garnicht auseinandergesetzt.
Aber Rassisten sind was anderes als Nationalsozialisten.
Neo-Nazis sind dann ja anscheinend die Nationalsozialisten (wenn auch nicht wirkliche Sozialisten) der heutigen Zeit.
Rechte sind ja auch noch da aber ich denke deren Unterschied zu Rassisten, Nazis und Neo-Nazis ist halt, dass die selten über die "Linie" treten, ähnlich wie die Republikaner.

Links------------------------------die Rechten-----NeoNazis-----Nazis-----Rassisten----Rechts

So würde ich das sehen und von Rassisten, NeoNazis und Rechten gibts bestimmt mehr als in anderen Regionen Deutschlands, welche ein friedliches Fußballfest gefährden. Aber das Thema sollte sich erledigt haben da es ja eh nur ein Vorschlag war das Spiel in Leipzig auszutragen und der tatsächliche Spielort nun Berlin ist. Aber nach deinem zweiten Post hab ich dich schon besser verstanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2010 19:53   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Mit den Bezeichnungen habe ich mich noch garnicht auseinandergesetzt.
Aber Rassisten sind was anderes als Nationalsozialisten.
Neo-Nazis sind dann ja anscheinend die Nationalsozialisten (wenn auch nicht wirkliche Sozialisten) der heutigen Zeit.
Rechte sind ja auch noch da aber ich denke deren Unterschied zu Rassisten, Nazis und Neo-Nazis ist halt, dass die selten über die "Linie" treten, ähnlich wie die Republikaner.

Links------------------------------die Rechten-----NeoNazis-----Nazis-----Rassisten----Rechts



Diese "Kette" da kann man so einfach nicht stehen lassen, sorry...


Das Problem ist, das du mit Begriffen um dich wirfst, die gar nicht in derselben Liga/Kategorie spielen. Du vermischt Geschichtliches mit Politischem und dazu gibts noch ne Prise "Gesellschaftliche Schicht", bzw. "Meinung einer bestimmten Gruppe zu gewissen Thematiken"...

Die Nazis kannste insofern aus der Liste raushauen, als dass es keine Nazis in diesem Sinne mehr gibt. Nazis ist der Oberbegriff für Anhänger und Führungsleute einer politischen Bewegung in Deutschland in den Jahren 1930-1945, und hat mit der heutigen Zeit nichs zu tun, zumal sich, wie gesagt, eine neue solche politische Bewegung kaum so nennen würde.

Bei den 3 Begriffen "Neonazi", "Rassist" & "Rechter" kann man eigentlich nicht differenzieren.
Es gibt Rechte die keine Rassisten sind, und ein Rassist muss nicht unbedingt politisch "rechts" sein/wählen.
Auch ein Neonazi ist nicht unbedingt ein Rassist, und ein Rassist muss kein Neonazi sein.

Da muss man aufpassen, nicht zu verallgemeinern.
Rechts ist ein genauso berechtige politische Meinung wie "Links", und genauso gefährlich/ungefährlich.
Ein Neonazi ist politisiert und daher "gefährlich".
Und ein Rassist hasst "einfach" fremde Menschen / Ausländer / Menschen vom andren Ländern. da der reine Rassist in keinster Weise politisch ist, ist auch er ungefährlich. Denn wer in seinem Wohnzimmer Menschen hasst, geht niemanden etwas an, und das beibt auch jedem selbst überlassen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2010 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ok das ich da in dem Themengebiet keine Ahnung hab ist mir klar.
Aber das Wichtigste dazu weiß ich: Alles ist der selbe Scheiß.

Hat jetzt auch nicht mehr viel mit dieser EM-Quali Gruppe zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2010 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also, um auch nochmal auf Belgien zurückzukommen: die werden richtig unangenehm. Traue denen eine ähnliche Rolle zu wie in der vergangenen Quali beispielsweise den Bosniern. Belgien hat mittlerweile echt wieder ein paar mehr gescheite Spieler. Eventuell sind die sogar genauso gefährlich wie die Türkei.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15242
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Tabelle "aktualisiert"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Auch in der deutschen Gruppe gibt es heute mehr Fußball, als nur in Berlin

18:00 Kasachstan - Belgien 0:2
20:30 Österreich - Aserbaidschan 3:0
20:45 Deutschland - Türkei 3:0

Wenn die Österreicher und die Belgier eine Außenseiterchance auf eine EM-Teilnahme behalten wollen, dann müssen sie ihre Spiele heute gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, hast du das vorher so getippt???

Jedenfalls super Ergebnisse, auch fuer unsere Bundesliga mit Proedl und Arnautovic als Torschuetzen fuer die Oesis.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2010 21:51   Titel: Antworten mit Zitat


badman007 hat folgendes geschrieben:
Wow, hast du das vorher so getippt???


Schön wäre es

Aber so lang es keinen neuen Post gibt kann man editieren, ohne das es angezeigt wird
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2010 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man die Tabelle aktuallisieren, damit die Türken endlich auf Platz 3 sind, wo sie am Ende auch landen werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls sind die Ösis gefühlt aktuell zumindest auf einem Stand, der den sicher erwarteten Zweikampf um die beiden ersten Plätze ein wenig erschweren könnte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2010 11:52   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls sind die Ösis gefühlt aktuell zumindest auf einem Stand, der den sicher erwarteten Zweikampf um die beiden ersten Plätze ein wenig erschweren könnte!


Ich würde das Ganze nicht zu sehr überbewerten. Klar, die Ösis haben bisher 6 Punkte und 5:0 Tore, aber die Gegner hießen auch Kasachstan und Aserbaidschan, beide nicht gerade Fussballgroßmächte. Die nächsten beiden Spiele in Belgien und gegen die Türkei werden für die Österreicher richtungsweisend, da wird man sehen, wo sie wirklich stehen. Ich sehe das aber ganz gute Chancen, in den letzten Jahren ist man immer stärker geworden, genau die Gegenteil dazu sind Belgien und die Türken. Naja, ich drück auf jeden Fall beide Daumen, dass es mit der EM-Quali klappt, sehe die Österreicher recht gerne und nochmal viel mehr als die Türken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2010 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn - Aserbaidschan führt gegen die Türkei!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group