preload
basicPlayer

Ist Löw nach der WM noch DFB-Trainer?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften

Ist Löw nach der Wm noch Trainer vom DFB-Team?
Ja, Löw verlängert seinen Vertrag beim DFB!
24%
 24%  [ 34 ]
Nein, Löw wird gefeuert!
23%
 23%  [ 33 ]
Nein, Löw geht aus freien Stücken!
51%
 51%  [ 71 ]
Stimmen insgesamt : 138

Autor Nachricht
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


rem1x hat folgendes geschrieben:
Man ist das peinlich,wie grade die Mods hier einen auf dicke Hose machen und alle unbedingt überzeugen wollen,das Löw ein kack Trainer ist und man ihn unbedingt feuern muss..

Natürlich ist es kacke,wenn man so kurz vorm Ziel scheitert.Allerdings dann gleich in Frage zu stellen,ob Jogi der richtige Trainer ist bzw. ihn gleich feuern zu wollen,ist riesen Mist und absolut peinlich.

Bei K.P Boateng wurde immer gesagt von den Mod's,man soll nicht gegen den hetzen,dafür ist das Forum nicht da.Jetzt machen die Mod's genau das gleiche,nur diesmal geht es gegen Löw.Tut mir Leid Leute,das ist einfach lächerlich und peinlich zugleich.

Zum Glück entscheiden nicht einige "Experten" hier im Forum,was passiert und was nicht.Alleine das Vertrauen,welches die Spieler in Löw haben zeigt,dass er der richtige Trainer ist und er es zurecht auch bleibt.Einige Entscheidungen kann man definitiv hinterfragen aber das ganze Konzept Löw's zu hinterfragen,anzuzweifeln und als kacke darzustellen ist einfach auch ihn gegenüber nicht fair.

Jetzt tobt euch wieder aus,ich freu mich schon die ganzen Antworten lesen zu müssen


Ja, wenn einem die Argumente ausgehen, kommt wieder die "böse Mods"-Keule.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

SCruz hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

SCruz hat folgendes geschrieben:

Ich halte Löw für den idealen Trainer der Mannschaft? Wen hätte er denn mitnehmen sollen, anstatt der Spieler die jetzt in Südafrika waren? Kuranyi,Frings Hmmels? Was haben die, was andere nicht haben?


Vielleicht ist dir aufgefallen, dass die Nominierungen Löws in diesem Thread quasi nicht thematisiert wurden.


Aber du pickst hier wieder einen Satz raus und schmierst da was drunter. Außerdem war dieser Punkt für mich auch eher nebensächlich!


Wenn ich auf derartige Aussagen nicht eingehen soll, dann schreib sie nicht. Wenn sie für dich zudem noch nebensächlich sind, frage ich mich erst recht, warum den Punkt mit den Nominierungen überhaupt thematisierst.



Du bist echt der Knaller!
Kannst dir meinentwegen aus meinem Kommentar jeden Satz rauspicken, den du willst. Ich will es dir nochmal erklären. Es gab für mich in meinem Kommentar wichtigere Argumente für den Verbleib von Löw als diese eine Aussage. Vielleicht hast du das ja jetzt verstanden. Da du hier ja nur Einzeiler fabrizierst muß ja bei dir jedes Wort das gleiche Gewicht haben.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


SCruz hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

SCruz hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

SCruz hat folgendes geschrieben:

Ich halte Löw für den idealen Trainer der Mannschaft? Wen hätte er denn mitnehmen sollen, anstatt der Spieler die jetzt in Südafrika waren? Kuranyi,Frings Hmmels? Was haben die, was andere nicht haben?


Vielleicht ist dir aufgefallen, dass die Nominierungen Löws in diesem Thread quasi nicht thematisiert wurden.


Aber du pickst hier wieder einen Satz raus und schmierst da was drunter. Außerdem war dieser Punkt für mich auch eher nebensächlich!


Wenn ich auf derartige Aussagen nicht eingehen soll, dann schreib sie nicht. Wenn sie für dich zudem noch nebensächlich sind, frage ich mich erst recht, warum den Punkt mit den Nominierungen überhaupt thematisierst.



Du bist echt der Knaller!
Kannst dir meinentwegen aus meinem Kommentar jeden Satz rauspicken, den du willst. Ich will es dir nochmal erklären. Es gab für mich in meinem Kommentar wichtigere Argumente für den Verbleib von Löw als diese eine Aussage. Vielleicht hast du das ja jetzt verstanden. Da du hier ja nur Einzeiler fabrizierst muß ja bei dir jedes Wort das gleiche Gewicht haben.


Schön, dass du nicht zu dem stehst, was du schreibst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Sorgen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich immernoch der Meinung bin das frischer Wind sinnvoll wäre und Löw gehen sollte. Er hat einen tollen Job gemacht, er sollte mit allen Ehren und höchstem Respekt gehen - fertig. Ich hab schlichtweg nicht das Gefühl, dass er noch mehr aus dem Team rausholen kann. Ich habe nicht den Eindruck das es 2012 oder 2014 reichen könnte.

Ich denke etwas frischer Wind wäre jetzt genau richtig, um unsere Jungs nochmal stärker zu machen. Mir allerdings stellt sich da die Frage, wen man installieren könnte - und da bin ich absolut ratlos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 15:19   Titel: Antworten mit Zitat


ledl hat folgendes geschrieben:
tja alo war derjenige, der vor der wm vom sicheren gruppenaus sprach. irgendwie seltsam, dass er jetzt wieder aus dem loch gekrochen kommt und vom verpassten titel spricht.


du hast momentan echt nichts besseres zu tun als irgendwelche Aussagen von Thommy oder mir aus den Kontext zu reißen, oder? Scheinst wirklich ein erfülltest Leben zu haben.

Kleiner Tipp für dich: ich hatte von einem möglichen Vorrundenaus gesprochen in unserer Gruppe. Wenn ich mich richtig erinner war das auch durchaus fast so weit, oder? Ein Spaziergang wie von dir oder Pit angekündigt!

Das war aber mein Worst Case, nicht mein Tipp. Der war, wie auf der letzten Seite geschrieben ein Ausscheiden im Viertelfinale gegen Argentinien. Aber du wirst es natürlich besser wissen, hast ja sonst nichts zu tun...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2010 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

rem1x hat folgendes geschrieben:
Man ist das peinlich,wie grade die Mods hier einen auf dicke Hose machen und alle unbedingt überzeugen wollen,das Löw ein kack Trainer ist und man ihn unbedingt feuern muss..

Natürlich ist es kacke,wenn man so kurz vorm Ziel scheitert.Allerdings dann gleich in Frage zu stellen,ob Jogi der richtige Trainer ist bzw. ihn gleich feuern zu wollen,ist riesen Mist und absolut peinlich.

Bei K.P Boateng wurde immer gesagt von den Mod's,man soll nicht gegen den hetzen,dafür ist das Forum nicht da.Jetzt machen die Mod's genau das gleiche,nur diesmal geht es gegen Löw.Tut mir Leid Leute,das ist einfach lächerlich und peinlich zugleich.

Zum Glück entscheiden nicht einige "Experten" hier im Forum,was passiert und was nicht.Alleine das Vertrauen,welches die Spieler in Löw haben zeigt,dass er der richtige Trainer ist und er es zurecht auch bleibt.Einige Entscheidungen kann man definitiv hinterfragen aber das ganze Konzept Löw's zu hinterfragen,anzuzweifeln und als kacke darzustellen ist einfach auch ihn gegenüber nicht fair.

Jetzt tobt euch wieder aus,ich freu mich schon die ganzen Antworten lesen zu müssen


Ja, wenn einem die Argumente ausgehen, kommt wieder die "böse Mods"-Keule.


Das war natürlich deinerseits ein super Argument auf meinen Post.Vielen Dank Indi,ich glaube Löw sollte wirklich gehen,ich mein das ist ja die "böse Mods"-Keule also sollte er tatsächlich lieber den Hut nehmen und einen anderen seine Arbeit weiterführen lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ihr habt Sorgen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich immernoch der Meinung bin das frischer Wind sinnvoll wäre und Löw gehen sollte. Er hat einen tollen Job gemacht, er sollte mit allen Ehren und höchstem Respekt gehen - fertig. Ich hab schlichtweg nicht das Gefühl, dass er noch mehr aus dem Team rausholen kann. Ich habe nicht den Eindruck das es 2012 oder 2014 reichen könnte.

Ich denke etwas frischer Wind wäre jetzt genau richtig, um unsere Jungs nochmal stärker zu machen. Mir allerdings stellt sich da die Frage, wen man installieren könnte - und da bin ich absolut ratlos.


Die Aussage kann ich so komplett mittragen.
Ich denke auch, dass Jogi vielleicht den ein oder anderen Fehler gemacht, in der Summe allerdings konstruktiv sein Konzept umgesetzt hat.

Wenn man intern beim DFB an die Lösung Sammer glaubt oder einen anderen Kandidaten ins Getümmel schmeißt, ist das völlig in Ordnung und macht auch bei Abwägung aller Tendenzen.

Das Löw-Gebashe ist natürlich absolut verfehlt, aber die Verteidiger (auch Pit) sollten auch wahrnehmen, dass irgendwo bei der Konzeptarbeit Tugenden auf der Strecke geblieben sind, die uns füher ausgezeichnet haben.
Das Argument, dass man mit keiner denkbaren Deutschen Variante, die Spanier hätte bezwingen können, wird durch die Auftritte von Paraguay und Portugal abgeschwächt, die mit weniger Substanz einen besseren Eindruck im direkten Duell hinterlassen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Ihr habt Sorgen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich immernoch der Meinung bin das frischer Wind sinnvoll wäre und Löw gehen sollte. Er hat einen tollen Job gemacht, er sollte mit allen Ehren und höchstem Respekt gehen - fertig. Ich hab schlichtweg nicht das Gefühl, dass er noch mehr aus dem Team rausholen kann. Ich habe nicht den Eindruck das es 2012 oder 2014 reichen könnte.

Ich denke etwas frischer Wind wäre jetzt genau richtig, um unsere Jungs nochmal stärker zu machen. Mir allerdings stellt sich da die Frage, wen man installieren könnte - und da bin ich absolut ratlos.


Die Aussage kann ich so komplett mittragen.
Ich denke auch, dass Jogi vielleicht den ein oder anderen Fehler gemacht, in der Summe allerdings konstruktiv sein Konzept umgesetzt hat.

Wenn man intern beim DFB an die Lösung Sammer glaubt oder einen anderen Kandidaten ins Getümmel schmeißt, ist das völlig in Ordnung und macht auch bei Abwägung aller Tendenzen.

Das Löw-Gebashe ist natürlich absolut verfehlt, aber die Verteidiger (auch Pit) sollten auch wahrnehmen, dass irgendwo bei der Konzeptarbeit Tugenden auf der Strecke geblieben sind, die uns füher ausgezeichnet haben.
Das Argument, dass man mit keiner denkbaren Deutschen Variante, die Spanier hätte bezwingen können, wird durch die Auftritte von Paraguay und Portugal abgeschwächt, die mit weniger Substanz einen besseren Eindruck im direkten Duell hinterlassen haben.


Hmm, okay Spanien war gegen uns aus zwei Gründe mehr motiviert: Davor waren sie sehr, sehr lässig. Nach dem Motto: Irgendwie gewinnen wir.
Gegen uns waren die schon sehr hochdekorierten Kicker Spaniens motiviert (aufgrund unserer vorherigen Spiele und der Annahme, dass dies das vorgezogene Finale ist). Außerdem war es das erste Halbfinale mit Chance auf das Finale.

Will man alte deutsche Tugenden zurück? Ich eher nicht. Erstens ist es nicht attraktiv und zweitens braucht der Rückprozess wieder 4-6 Jahre.

Man sollte einen Trainer holen, der die Linie weiterverfolgt. Und zwar einen richtig guten (also nicht Sammer...).

van Gaal trainiert Bayern und den DfB, wenn Neuer, Khedira noch dorthin wechseln, ist es doch eh fast dasselbe .
Blockbildung ist sowieso das einzig entscheidende: Siehe Spanien.
Vereinsmannschaften spielen auf viel höherem Niveau wie Nationalteams. Das Ziel eines jeden Nationalteams muss es also sein, möglichst nahe an eine Vereinsmannschaft zu kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 19:22   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:

Will man alte deutsche Tugenden zurück? Ich eher nicht. Erstens ist es nicht attraktiv und zweitens braucht der Rückprozess wieder 4-6 Jahre.

Man sollte einen Trainer holen, der die Linie weiterverfolgt. Und zwar einen richtig guten (also nicht Sammer...).

van Gaal trainiert Bayern und den DfB, wenn Neuer, Khedira noch dorthin wechseln, ist es doch eh fast dasselbe .
Blockbildung ist sowieso das einzig entscheidende: Siehe Spanien.
Vereinsmannschaften spielen auf viel höherem Niveau wie Nationalteams. Das Ziel eines jeden Nationalteams muss es also sein, möglichst nahe an eine Vereinsmannschaft zu kommen.


Natürlich will man manche "Tugenden" nicht zurück, keine Frage. Wobei solche Dinge die man nicht zurück will, auch eher nicht als Tugenden zu bezeichenen wären.

Und bei der Trainerfrage sind wir wieder bei dem Hauptproblem: Der Theo sieht es als unmöglich an, einen ausländischen Trainer zu holen. Deshalb hat er van Gaal als Trainer ausgeschlossen. O-Ton: "Wir haben doch genug gute deutsche Trainer".
Ich sehe immo keinen passenden Trainer mit einem deutschen Pass, ganz salopp gesagt. Sammer hatte mit Dortmund Erfolg, er kennt den DFB. Ob er besser als Löw wäre? Spekulation. Festlegen würde ich mich da nicht.

Wie gesagt, eigentlich wäre eine Wachablösung sinnvoll - einen Nachfolger könnt ich aber nicht benennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sammer hatte auch Misserfolge (vfb). Für mich kommt nur ein Trainer mit richtig viel Renomee infrage, egal ob national oder international.
Hitzfeld oder sonst wie, mir egal.

Klinsmann und Löw waren unerfahren, das war ein Experiment, was eher gut gegangen ist. Aber mittlerweile ist Löw für mich ein Top-Trainer, daher kann man jetzt nicht wieder mit einem Versuchskaninchen anfangen.

Außerdem hängt Sammer viel zu viel in den DfB Strängen drin - das ist kein neuer Wind.

Sammer wäre nur der Gegenwind zu Löw, aber kein frischer Wind!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr wollt die Tugenden nicht zurück?
Also ich möchte, dass meine Mannschaft sich mutig über die komplette Spielzeit auch gegen einen stärkeren Gegner reinhängt, so dass ich jederzeit das Gefühl habe, dass das Spiel noch kippen kann!
Ich möchte, dass mein Team, dem Gegner in den letzten 15 Minuten so auf die Socken steigt, dass der Ball schneller in die eigenen Reihen zurück kommt.
Ich möchte, dass mein Team wieder über Standards Angst und Schrecken verbreitet ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ihr wollt die Tugenden nicht zurück?
1. Also ich möchte, dass meine Mannschaft sich mutig über die komplette Spielzeit auch gegen einen stärkeren Gegner reinhängt, so dass ich jederzeit das Gefühl habe, dass das Spiel noch kippen kann!

2. Ich möchte, dass mein Team, dem Gegner in den letzten 15 Minuten so auf die Socken steigt, dass der Ball schneller in die eigenen Reihen zurück kommt.

3.Ich möchte, dass mein Team wieder über Standards Angst und Schrecken verbreitet ...


1. An welchen Spielen machst du das fest? Nur an Spanien? Da mag ich das Spiel der letzten Jahre lieber: Garnicht erst in Rückstand geraten und den Gegner kontrollieren.

2. Auch nicht nötig, wir haben die letzten Jahre beinahe alles wichtige verloren. Nur weil gegen Spanien die Einstellung falsch war ist alles scheisse?

3. Ein frommer Wunsch. Kaum ein Team tut dies heute noch - aber auch diese Tugend brauchen wir nicht unbedingt

Alles in allem kann ich auf diese 3 Dinge verzichten wenn ich an die letzten 4 Jahre denke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich war vor der WM ein Kritiker gegen Löw, aber nach der jetzt gezeigten Leistung kritisier ich ihn nicht mehr, fantastisch..

..allerdings muss man sich auch fragen: Was hat er groß verändert? Er hat anstatt eines Ballacks Khedira aufgestellt, war jetzt nich soooo schwer war. Er hat an Klose und Poldi fest gehalten, ok war nich schlecht aber bei den gezeigten Leistungen im National-Dress wären da auch die meisten draufgekommen.
Das einzig positive war die "Beförderung" für Müller ihn sofort spielen zu lassen.

Mein Fazit ist wie das F360 schon gesagt hat, hat gute Arbeit geleistet aber frischer Wind hätte was..

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:53   Titel: Antworten mit Zitat


rafinha00 hat folgendes geschrieben:

..allerdings muss man sich auch fragen: Was hat er groß verändert?



ähhh verändert das falsche wort, was hat er im gegensatz zur sehr starken medien/fan meinung richtig gemacht wäre wohl der richtige ausdruck.

-poldi
-klose
(dazu hätte kaum ein anderer trainer die Eier gehabt!)
-friedrich
-müller
-neuer(wieviele bundesjogis hier im thread meinten wiese wäre der bessere, oder sogar nen paar clowns butt?)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 01:11   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe sowieso immer noch nicht, wieso sich an den Nominierungen soviel aufgehangen wird.
Nur als Beispiel: in anderen Ländern wird ein Ronaldinho, Cassano, Raul und was weiss ich wer zu Hause gelassen. Der Trainer stellt sich ein Team zusammen und entscheidet wer dazu gehört oder nicht!
Damit oder dagegen zu argumentieren war einfach nur unterste Lade... Alo und Kollegen angesprochen...

Explizit auf Löw bezogen nervt mich allerdings einfach nur seine 'Never change a winning team'-Mentalität. Es geht immer so lange gut, bis man verliert. Und das ist dann allerdings meistens in den absoluten Killerspielen. Oder anders gesagt 2 mal gegen Spanien!

Ist das wiederum ein Fingerzeig? Ich würde sagen JA!

Das spanische Team ist und bleibt das Beste, was der Weltfussball zu bieten hat! Aber auch da kann man gewinnen! Und da haben einige wiederum nicht ganz Unrecht wenn sie fehlende traditionelle Tugenden anprangern. Ein Weltklasseteam beherrscht nämlich alle Tugenden zum richtigen Zeitpunkt. Das hat Löw bisher nahezu jedesmal ganz klar verfehlt!

Um es auf den Punkt zu bringen: eine letzte Chance um einen Titel zu holen hat er sich einfach verdient!
- Zum einen aus dem Grund, das Team in ein Finale und HF gegen jeweils einen individuell übermächtigen Gegner geführt zu haben. Die ganzen megaüberragenden Qualifikationen kann man sogar aussen vor lassen.
- Zum anderen weil mich allein seine Grundphilosophie bzgl. des Fussballspielens überzeugt. Viel besser kann man Mannschaften nicht entwickeln, aber zur Übermannschaft gehört eben das ganze Repertoire.

Er muss es im nächsten Turnier unter Beweis stellen...
Und hat dafür meinserseits nach wie vor vollste Rückendeckung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Statement kann man zu 100% so stehen lassen, bis auf einen entscheidenden PUnkt.
Wir wissen doch von zahlreichen Beispielen in der Bundesliga, dass auch gewisse Verschleißerscheinungen statt finden und da müssen die Verantwortlichen wirklich sehr sensibel hinterfragen.
Gibt es vielleicht doch ein paar Prozentpunkte, die dem Team mental fehleb oder besteht zukünftig die Gefahr, dass sich der Führungsstil von Löw abnutzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also auch ich muss zugeben, dass ich bei einigen Entscheidungen bei Löw VOR dem Turnier skeptisch war - diese betrafen vor allem Westermann, Tasci und Friedrich und damit gleichzeitig die Nichtnominierung von Hummels/Höwedes.
Friedrich hat mich absolut eines Besseren belehrt - und eine bockstarke WM gespielt, zu Westermann kann man nur spekulieren und Tasci hat ja auch nur ein paar WM-Sekunden geschnuppert. Zu dem Fall, dass sich einer aus dem def. Mf. verletzt hat bzw. gesperrt wurde ist es auch nicht gekommen, sodass man zu einem etwaigen Engpass, den es dort hätte gegeben hätte, auch nicht viel sagen kann. Bei Kuranyi und Frings fand ich Jogi's Meinung absolut richtig.

NACH der WM muss man sagen, dass Jogi mMn fast das Optimum rausgeholt hat aus dieser jungen Mannschaft. Wenn du England und Argentinien spielerisch so an die Wand spielst - muss man dann einfach "Chapeau" sagen.
Gegen die Spanier ist es nun natürlich einfach zu sagen, dass wir dort mit der falschen Taktik ins Spiel gegangen sind. Fakt ist, wir hatten viel zu viel Respekt vor ihnen. Körperlich muss man da sicherlich mal öfter härter rangehen (und damit meine ich jetzt nicht "kung-Fu" Aktionen a la de Jong). Fakt ist aber auch, dass man nicht sagen kann, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn wir mit offensivem Pressing und Forechecking direkt ageiert hätten:
1. inweit das überhaupt machbar gewesen wäre gegen dieses schnelle Passspiel der Spanier und
2. wie schnell wir in Konter gelaufen wären, die das Spiel vllt sofort entschieden hätten.

Jog Löw hat da eine fantastische junge Mannschaft um sich geschart, mit der er es auf alle Fälle mind. noch einmal verdient hat, um den Titel mitzuspielen. Wenn man mal bedenkt, dass Spanien, die Niederlande, Brasilien, Argentinien vor dem Turnier weitaus höher gehandelt wurden als wir, bedarf es schon einer sensationellen Leistung, sich da durchzusetzen; insbesondere wenn man einen derart harten KO-Baum erwischt wie wir. 4 Spiele, in denen man vor dem Spiel maximal leichter Favorit gegen England und dann in einem Finale gegen Niederlande gewesen wäre - dazu 2mal eher Underdog gegen Argentinien und Spanien - da bedarf es neben klasse Fußball eben auch etwas Glück und das ist teilweise nunmal eben schwer zu erzwingen.

Wann hat man zuletzt so schönen und auch erfolgreichen Fußball einer deutschen Mannschaft gesehen? Und da wollt ihr den Mann, der einen großen Anteil daran hat, in die Wüste schicken? Wäre doch arg unberechtigt, finde ich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
-neuer(wieviele bundesjogis hier im thread meinten wiese wäre der bessere, oder sogar nen paar clowns butt?)


Hat Wiese denn gespielt? - Nein, er hat ja gar nicht gespielt. Deshalb hast weder du das Recht, zu behaupten, dass Wiese als Nummer 1 schlechter als Neuer gewesen wäre, noch können die Leute, die du respektvollerweise als "Clowns" und "Bundesjogis" bezeichnest, sagen, dass Wiese die bessere Nummer 1 gewesen wäre. Trotzdem ist bzw. war es doch legitim, vor der WM über die Besetzung der damals vakanten TW-Position zu diskutieren und verschiedene Kandidaten zu favorisieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ob Du Wiese oder Neuer ins Tor stellst?
Da machst Du einfach nichts falsch!

Und Müller?
Hätte jeder Trainer mitgenommen und gesetzt - da führte kein Weg dran vorbei - eher bedenklich, dass man da noch zittern mußte!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
ähhh verändert das falsche wort, was hat er im gegensatz zur sehr starken medien/fan meinung richtig gemacht wäre wohl der richtige ausdruck.


Hat er es richtig gemacht? Auch wenn das Halbfinale jetzt eine Woche her ist, haben wir immer noch verloren. Er hat bestimmt nicht alles falsch gemacht, aber die Frage ob er alles richtig gemacht hat muss er sich trotzdem gefallen lassen!


Zitat:
-poldi
-klose
(dazu hätte kaum ein anderer trainer die Eier gehabt!)
-friedrich
-müller
-neuer(wieviele bundesjogis hier im thread meinten wiese wäre der bessere, oder sogar nen paar clowns butt?)


Poldi hab ich eigentlich auch immer im Team gesehen und hier hat Löw eigentlich Recht behalten. Da er oft auch defensiv gearbeitet hat, hätte ein Marin, Kroos oder Jansen kaum besser sein können.

Klose hat wieder getroffen. Aber hätte ein Kießling, Cacau oder Kuranyi die Nüsse nicht auch gemacht, vielleicht sogar das eine oder andere mehr? Wer bei Kießling jetzt mit dem Spiel um Platz 3 um die Ecke kommt, der soll sich nochmal das Spiel gegen Australien anschauen

Friedrich war für mich einer der stärksten Deutschen bis zum Halbfinale, in dem er deutlich abgebaut hat und eher durch Fehlpässe geglänzt hat. Genau wie bei Klose ein hätte, wenn und aber mit Tasci (in der Startelf), Hummels oder Höwedes und auch hier hat Friedrich seine Leistung gebracht.

Müller habe ich vor der WM eindeutig falsch eingeschätzt. Anscheind war seine Duracell-Batterie doch noch voller, als ich gedacht habe.

Neuer oder Wiese oder Butt? Fehlerfrei war Neuer nicht, ob die anderen (besonders Wiese) es gewesen wären weiß man nicht. Erneut definitiv nicht die falsche Entscheidung.


ABER es hat nicht zum Titel gereicht und die Frage ob es mit den anderen Spielern besser oder schlechter gelaufen wäre ist völlig legitim. Einzig die Leute die gesagt/gedacht haben, dass man mit diesem Team Weltmeister wird liegen falsch!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


ABER es hat nicht zum Titel gereicht und die Frage ob es mit den anderen Spielern besser oder schlechter gelaufen wäre ist völlig legitim. Einzig die Leute die gesagt/gedacht haben, dass man mit diesem Team Weltmeister wird liegen falsch!


Was aber einzig und allein daran liegt das man nicht prüfen kann obs anders besser oder schlechter gelaufen wäre. Und selbst wenn man Weltmeister geworden wäre, wäre immernoch nicht bewiesen das es mit den Urlaubern aus Deutschland genauso gut oder schlechtergelaufen wäre.

Am Ende hatte Jogi die verantwortung und wir haben sensationelle Spiele gegen England und Argentinien gesehen.
Die Spanier haben unserem sehr jungen Team Grenzen aufgzeigt die es nun zu überwinden gilt, da seh ich nicht verwerfliches dran. Ob Jogi ales richtig gemacht hat, kann man durchaus diskutieren - aber er hat vieles richtig gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die Platzierungen vergangener Turniere zur Bewertung heranzuziehen, halte ich fuer semi-produktiv, da der Bundestrainer das Spielermaterial, welches ihm zur Verfuegung steht, nicht beeinflussen kann. Er sprichwoertlich mit den Jungs auskommen muss, die die Vereine herausbringen.

Um Jogi's Bilanz aufzustellen und zu bewerten, muss man seine richtigen Entscheidungen ins Verhaeltnis zu seinen falschen stellen und diese Relation wiederum mit der vergangener DFB-Trainer vergleichen. Erst dann kann man einschaetzen, wo Loew mit seiner Leistung stand.

Ich habe das Gefuehl, wenn man sich die Bilanzen der letzten 20 Jahre Bundestrainer anschaut, dass Jogi min. unter den Top3 einlaeuft, wahrscheinlich die Tabelle sogar anfuehrt. Von daher halte ich es fuer den groessten Fehler, den Bundestrainer jetzt auszutauschen. Zumal sich das von ihm und Klinsmann eingefuehrte Konzept unserer N11 mitten in der Entwicklung befindet und nur jmd von der fachlichen Kompentenz eines Loews das auch weiterfuehren kann.

Ich bin mir ganz sicher, dass wir in zwei Jahren Spanien schlagen werden. Und zwar mit den heutigen N11-Spielern, allerdings alle um zwei Jahre reifer! Warum? Schaut Euch mal den Entwicklungssprung unserer Mannschaft innerhalb der letzten zwei oder vier Jahre an. Solch eine Entwicklung hat keine Mannschaft der Welt genommen, auch die Vorzeigespanier nicht. Wenn wir diese fortsetzen koennen und mit Jogi stehen die Chancen meiner Meinung nach am besten dafuer, dann loesen wir die Spanier erst als Europameister und danach als Weltmeister ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich gerade lese, dass bei Zwanziger eine gewisse Amtsmüdigkeit herrscht, muss ich mich doch wundern.
Da sollte er mal schnell entscheiden, wie es weiter geht, denn ein zukünftiger Präsident sollte dann womöglich in die aktuelle Entscheidungsfindung involviert werdeb, bevor die Weichen für die nächsten Jahre gestellt werden.

Auch Löw müsste sich ja langsam mal äussern, oder bekommt er jetzt rückwirkend sein Gehalt ausbezahlt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 21:57   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:


Klinsmann und Löw waren unerfahren, das war ein Experiment, was eher gut gegangen ist.


Ich weiß nicht wo du da "eher gut" siehst...
2006 gegen Argentinien eher unverdient im 11er-Bolz weitergekommen, gegen Italien chancenlos, 2008 am ersten starken Team gescheitert. 2010 chancenlos gegen mittelmäßige Spanier..
Sorry, für ein "eher gut" hätte da mal n Titel herausspringen müssen. gegen Schweden, die Türkei oder Kroatien weiterzukommen ist doch nicht der Maßstab, der Maßstab sind die großen Spiele.
Und das hält sich in der Wage.
negativ: Italien 06, spanien 08, spanien 10
ausgeglichen: argentinien 06
positiv: england 10, argentinien 10

Für ein "eher gut" hätten die positiven Spiele die negativen übertreffen müssen.
Natürlich hat Jogi jetzt noch 2 große Spiele gewonnen, aber für die Endabrechnung sind natürlich Halbfinals & Finals entscheidend. Und da hat er eben alles verloren.

Ich weigere mich vehement gegen das Schönreden von Jogis/Flippers Amtzeit.
Es war ganz ok, man hat sich zumindest nicht blamiert. Aber was nachhaltiges hat man auch nicht geschafft.

Ich kann hier Alo & Indi (wer hätte das gedacht^^) nur zustimmen...
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15242
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Thread geschlossen, da sich das Thema erledigt hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group