preload
basicPlayer

EM 2016 - Entscheidung am 28. Mai: FRANKREICH

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat die Vergabe der EM oder der WM mit Löws Entscheidung am 28. März zu tun?

btt:
Löw hat die Entscheidung offenbar mal wieder vertagt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Frankreich hat den Zuschlag erhalten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat sich der Favourit also durchgesetzt. Schade für die Türken.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Entscheidung! Da hat sich der Favorit berechtigt durchgesetzt!



Da simmer dabei...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

So bis jetzt habe ich mich bewusst aus diesem Thema heraus gehalten.

Spielort Türkei wäre auf jedenfall sehr interessant und schön gewesen.
Ich glaube die Türkei wäre deutlich sicherer gewesen, als z.B. Italien wo die Fanszene komplett von Radikalen dominiert wird.

Das Problem der Türkei ist ein Politikum.
Der selbe Grund warum die Türkei es so schwer hat in der EU aufgenommen zu werden. Im Prinzip duldet man (Politik) die Türken als europäisches anhängsel, mehr aber auch nicht.

Warum das so ist? Dafür gibt es einige mehr oder minder verständliche Gründe.
Der Großteil der Türkei liegt in Asien, das für sich ist jetzt nicht tragisch, aber erklärt vieles.
Der gemeine (normale) Europäer hat seine Probleme mit der Kultur der Türken, oder anders viele Türken mit der Kultur der Euopäer.

Ob es die Anerkennung der Rechte der Frauen ist oder viele andere Themen.
Europa ist fest in "Christlicher" Hand.
Die Türken sind fest in "Moslemischer" Hand.

Eigentlich alles keine Gründe um ein Miteinander im 21sten jahrhundert zu ermöglichen sollte man meinen.

Aber im letzten Moment scheuen sich dann doch beide Parteien einen ersten großen Schritt der Annäherung. Wir Europäer reichen nicht die Hand, aber auch die Türken sind deutlich weniger "Westlich" als sie es immer wieder gern verkaufen wollen.

Im Prinzip interessiert die Türken nur der starke Wirtschaftliche Hintergrund der Europäer. Alles andere an Europa ist eigentlich egal. Eher das Gegenteil, oft hat man das Gefühl, dass viele Türken vieles in europa ändern würden, wenn sie nur könnten.

Und genau aus diesen Gründen ist es sehr schwer für die Türkei eine Europameisterschaft als Austgragungsort zu bekommen.

Sie drängen mit aller Macht aus politischen und wirtschaftlichen Gründen nach Europa. Wir Europäer wollen sie eigentlich gar nicht hier haben, weil wir mit ihrer Kultur, ihren Glauben nichts anfangen können und uns davor eigentlich nur fürchten.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Ich glaube die Türkei wäre deutlich sicherer gewesen, als z.B. Italien wo die Fanszene komplett von Radikalen dominiert wird.



In der Türkei aber/also nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Schande über diese Politischen interessen . . Schande über Deutschland und Frankreich !. . . Warum dieses ganze Theater , wenn es ehh vorher feststeht wer gewinnt ?. . .. Die Türkei hat genau mit einer Stimme im Finale gegen Frankreich verloren . . Die eine Stimme von Theo Zwanziger !

200 Millionen € in der Wind geschossen ! Schön blöd von den Türken, dass sie an die Ehrlichkeit und Chancengleichheit geglaubt haben. Die können einem wirklich nur leid tun nach der dritten Bewerbung hintereinander.

Italien übrigens im ersten Wahldurchgang mit 23 Punkten weit hinter der Türkei (3 und Frankreich (43). ImFinale dann 13 Stimmen hinter verschlossenene Türen. Endergebnis : Frankreich 7 und Türkei 6 .

Als Fazit aus alledem hier Ziehe ich :

Das ganze gelaber um Sicherheit , Logistik, Emotionen, Erfahrung bla bla bla. . . Alles nur Fassade. Wir kleinen Fußballfans schreiben uns hier in den Zich-tausend Foren die Finger wund und zerbrechen uns die Köpfe über Sachen die nicht annähernd so entschieden werden wie sie eigentlich sollten. Der eine schenkt dem Anderen eine Frauen-Fußball-WM , der andere schenkt dem dann seine stimme für die EM 2016 und alle anderen haben angst um ihren Job, weil der Uefa-Präsident Franzose ist ( vor der EM 2008 war es noch ein Schweizer und vor der letzten EM in Frankreich auch ein Franzose ----> was für ein Zufall ). Ich werde mich in Zukunft nicht mehr mit so etwas befassen und kann euch auch nur raten : Verschwendet eure kostbare Zeit nicht. Dieses Thema gehört nicht in Fussballforen sondern in Politik-Foren.

Beste Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Da wo der smiley steht sollte eigentlich eine 38 in Klammern stehen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß überhaupt nicht was du hast, wenn Frankreich jetzt irgendein Underdog gewesen wäre oder die schlechteste Bewerbung hätte oder so,dann ja, aber die investieren am meisten Geld, Infrastruktur und Organisatorisches sollte noch vorhanden sein usw.
Mir persönlich gefällt Frankreich ziemlich gut, da ich nahe an der Grenze wohne und vielleicht mal für ein Spiel rüberfahren kann : )
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 13:33   Titel: Antworten mit Zitat


DonSolhano hat folgendes geschrieben:
Schande über diese Politischen interessen . . Schande über Deutschland und Frankreich !. . . Warum dieses ganze Theater , wenn es ehh vorher feststeht wer gewinnt ?. . .. Die Türkei hat genau mit einer Stimme im Finale gegen Frankreich verloren . . Die eine Stimme von Theo Zwanziger !

200 Millionen € in der Wind geschossen ! Schön blöd von den Türken, dass sie an die Ehrlichkeit und Chancengleichheit geglaubt haben. Die können einem wirklich nur leid tun nach der dritten Bewerbung hintereinander.

Italien übrigens im ersten Wahldurchgang mit 23 Punkten weit hinter der Türkei (38 ) und Frankreich (43). ImFinale dann 13 Stimmen hinter verschlossenene Türen. Endergebnis : Frankreich 7 und Türkei 6 .


Ja ne, ist klar. Der Zwanziger ist schuld, aber die anderen sechs Stimmen, die für Frankreich gestimmt haben tragen keine Schuld
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 28 Mai 2010 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

schon mal jemand auf die idee gekommen das einfach gründe der infrastruktur den ausschlag gegeben haben? ich finde frankreich perfekt für die austragung der europameisterschaft liegen zentral in europa und verfügen über die logistischen und infrastrukturellen kapazitäten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


DonSolhano hat folgendes geschrieben:
Schande über diese Politischen interessen . . Schande über Deutschland und Frankreich !. . . Warum dieses ganze Theater , wenn es ehh vorher feststeht wer gewinnt ?. . .. Die Türkei hat genau mit einer Stimme im Finale gegen Frankreich verloren . . Die eine Stimme von Theo Zwanziger !

200 Millionen € in der Wind geschossen ! Schön blöd von den Türken, dass sie an die Ehrlichkeit und Chancengleichheit geglaubt haben. Die können einem wirklich nur leid tun nach der dritten Bewerbung hintereinander.


Schlechte Verlierer wart ihr schon immer


Zitat:
Ja ne, ist klar. Der Zwanziger ist schuld, aber die anderen sechs Stimmen, die für Frankreich gestimmt haben tragen keine Schuld


Schuld kann man nur haben, wenn man etwas Falsches oder Illegales gemacht hat...beides liegt hier nicht vor



Zitat:
Mir persönlich gefällt Frankreich ziemlich gut, da ich nahe an der Grenze wohne und vielleicht mal für ein Spiel rüberfahren kann : )


3 km
Ob das in 6 Jahren noch der fall ist, ist natürlich was ganz anderes^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig so

In einem Land, wo Rassismus unter Fußball-Fans deutlich ausgeprägt ist und vor starker Gewalt nicht zurückgeschreckt wird, hat eine EM nichts verloren! Italien soll erst mal seine Probleme in den Griff kriegen, dann können wir dort gerne ein Turnier veranstalten.

Auf die Türkei hätte ich ebenfalls keine Lust gehabt. Dann gibt es wenigstens keinen Kultur-Schock
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man sich die letzten Turnier anschaut, dann fallen einem auch leichte Tendenzen auf:

2016 Frankreich - zentral
2012 Polen/Ukraine - zentral/Osten
2008 Österreich/Schweiz - zentral
2004 Portugal - Westen
2000 Niederlande/Belgien - zentral
1996 England - Nordwesten
1992 Schweden - Norden
1988 Deutschland - zentral
1984 Frankreich - zentral
1980 Italien - Süden
1976 Jugoslavien - Südosten

Man hat also fast immer einen Wechsel zwischen einem zentralen Austragungsort und einem "Randgebiet". Für 2020 wäre demnach dann entweder wieder der Süden/Südosten dran (Italien, Türkei, Kroatien/Ungarn) oder der Norden/Nordosten (England) an der Reihe. Da die Engländer sich aber um die WM 2018 beworben hat, scheiden die wohl aus.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Meine die Skandinavier würden gerne, Schweden meine ich ist interessiert und Russland soll auch Interesse haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die Skandinavier müssten sich dann aber auch zusammen tun. Ich seh da kein Land, dass eine EM allein ausrichten könnte. In Schweden gibt es zwei Stadien, das Nya Ullevi in Göteburg und das Rasunda in Solna (übrigens das einzige Stadion, neben dem Rose Bowl, in dem sowohl ein Herren, als auch ein Damen WM-Finale gespielt wurde ). Die Dänen haben das Parken Stadion und das Bröndby Stadion (nur 29.000 Plätze) in Kopenhagen. Die Finnen hätten das Olympiastadion in Helsinki. Die Norweger nur Ski-Sprung Schanzen

Die Russen hätten da immerhin neun Stadien (allerdings drei in Moskau), mit mehr als 30 Plätzen (und genug Geld, diese Auszubauen und zu modernisieren) im westlichen Teil des Landes.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Russland bewirbt sich aber wie England um die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018™ oder 2022, die ja beide nächstes Jahr zusammen vergeben werden.
Und da ich denke, dass Russland eher als England den Zuschlag bekommen wird (vermutlich für 2018 und Katar oder Australien dann 2022), wird sich Russland denn wohl eher nicht um die UEFA-Europameisterschaft 2020™ bewerden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:

DonSolhano hat folgendes geschrieben:
Schande über diese Politischen interessen . . Schande über Deutschland und Frankreich !. . . Warum dieses ganze Theater , wenn es ehh vorher feststeht wer gewinnt ?. . .. Die Türkei hat genau mit einer Stimme im Finale gegen Frankreich verloren . . Die eine Stimme von Theo Zwanziger !

200 Millionen € in der Wind geschossen ! Schön blöd von den Türken, dass sie an die Ehrlichkeit und Chancengleichheit geglaubt haben. Die können einem wirklich nur leid tun nach der dritten Bewerbung hintereinander.


Schlechte Verlierer wart ihr schon immer

War ja klar. Und Vorurteile hattet ihr Deutschen auch schon immer.
Der Smiley danach schwächt deine Aussage auch nicht. Will nicht wissen wofür die 88 in deinem Usernamen steht.



Zitat:
Ja ne, ist klar. Der Zwanziger ist schuld, aber die anderen sechs Stimmen, die für Frankreich gestimmt haben tragen keine Schuld


Schuld kann man nur haben, wenn man etwas Falsches oder Illegales gemacht hat...beides liegt hier nicht vor

Man kann hier keinem die Schuld zuweisen aber, dass die Politik bei einer Fußball EM vor dem Sport steht ist meiner Meinung falsch.



Zitat:
Mir persönlich gefällt Frankreich ziemlich gut, da ich nahe an der Grenze wohne und vielleicht mal für ein Spiel rüberfahren kann : )


3 km
Ob das in 6 Jahren noch der fall ist, ist natürlich was ganz anderes^^


Alles in allem hat Frankreich wohl verdient die EM bekommen. Was jetzt genau ausschlaggebend war kann keiner von uns hier wissen. Sich als Deutscher zu freuen kann ich verstehen, weil die Anreise aufjedenfall leichter ist jedoch werden sich viele die EM auch im TV anschauen und ob die EM in der Türkei oder in Frankreich ist, merkt man beim Fernsehen nicht.
Und du redest noch von schlechten Verlierern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 16:21   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Nikk88 hat folgendes geschrieben:


Schlechte Verlierer wart ihr schon immer


War ja klar. Und Vorurteile hattet ihr Deutschen auch schon immer.
Der Smiley danach schwächt deine Aussage auch nicht. Will nicht wissen wofür die 88 in deinem Usernamen steht.




Böse Unterstellung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal die Fresse halten, anstatt hier mit Rassismus Vorwürfen um sich zu werfen, tippe persönlich auf Geburtsjahr....

Hat Deutschland eigentlich vor, sich vielleicht für 2020 zu bewerben? Letzte EM war 88 (Ja ich meine das Jahr) hier, Franreich hatte die letzte 84.... Und Stadien + Infrastruktursollte vorhandne sein, und ausrichten kann Deutschland das auch. Einziges Manko vllt. Frauen WM...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

ohoh em 88 da müssten wir uns ja eigentlich auch für 18 bewerben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
War ja klar. Und Vorurteile hattet ihr Deutschen auch schon immer.
Der Smiley danach schwächt deine Aussage auch nicht. Will nicht wissen wofür die 88 in deinem Usernamen steht.



So unterschiedlicher Meinung man zu Whiskeys Statements auch sein kann - sie geben Dir noch lange nicht das Recht, mit solchen Unterstellungen hier anzutanzen. Da Du dich im sonstigen Verlauf der Diskussion zu nichts hast hinreißen lassen, sag ich es Dir noch mal im Guten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19309
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

So, hab eben gesehen, dass es bereits vier vorläufige Bewerber gibt, die ihr Interesse für die Austragung 2020 angekündigt haben: Türkei, Bulgarien/Rumänien, Tschechien/Slowakei, Rep. Irland. Allerdings beginnt die offizielle Bewerbungsphase erst in ca. 2 Jahren.


@ G.Matthews: Ich denke nicht, dass die Russen gegen die Engländer eine Chance haben werden. Klar, sie haben Geld, aber England ist immer noch der Nabel des Fußballs und hatte seit 1966 keine WM mehr und die EM liegt auch schon 14 Jahre zurück.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
War ja klar. Und Vorurteile hattet ihr Deutschen auch schon immer.
Der Smiley danach schwächt deine Aussage auch nicht. Will nicht wissen wofür die 88 in deinem Usernamen steht.



So unterschiedlicher Meinung man zu Whiskeys Statements auch sein kann - sie geben Dir noch lange nicht das Recht, mit solchen Unterstellungen hier anzutanzen. Da Du dich im sonstigen Verlauf der Diskussion zu nichts hast hinreißen lassen, sag ich es Dir noch mal im Guten.


Wie du das 88 wahrgenommen hast weiß ich nicht. Jedoch war die beabsichtigte Bedeutung, dass ich ihn damit auf die Schippe nehmen wollte genauso wie er es mit seinem Vorurteil getan hat. Aber hauptsache es ist ok wenn ihr euch deshalb grundlos aufregt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 16:57   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:


Wie du das 88 wahrgenommen hast weiß ich nicht. Jedoch war die beabsichtigte Bedeutung, dass ich ihn damit auf die Schippe nehmen wollte genauso wie er es mit seinem Vorurteil getan hat. Aber hauptsache es ist ok wenn ihr euch deshalb grundlos aufregt.


Du nimmst ihn auf die Schippe, indem du ihm unterstellst ein Neonazi zu sein und dazu noch einer, der Hitler "heiligt"?

Sorry, aber das is ne ganz andre Qualität als sein "Vorurteil"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group