preload
basicPlayer

Gruppe F | 14.06. | Italien - Paraguay

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


alfonso hat folgendes geschrieben:
brasilien und argentinen in der quali zu schlagen ist schon eine leistung.


Das hat Bolivien auch
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fand es eigentlich ein ganz gut anzusehendes Spiel, wenngleich es an Torchancen etwas mangelte. Dafür gab es viele knackige Zweikämpfe, zwei ganz gute Defensivreihen. Kein Spiel für Feinschmecker, aber auch keine Trennkost. Ein typisches WM-Spiel halt.

Italien hat mir insgesamt ganz ordentlich gefallen, in der zweiten Hälfte gab es ja dann auch ein paar mehr Torchancen (Montolivo, Pepe).
Mir unbegreiflich allerdings, warum statt Iaquinta nicht Pazzini spielen durfte, der torgefährlicher und beweglicher ist als Iaquinta, der einen typischen Körperklaus darstellt. Aber der eine spielt halt bei Samp und der andere bei Juve, da braucht es für Lippi keine weitere Begründung ...
Eine Schande, dass er auf Leute wie Cassano oder Miccoli verzichtet hat, die solch eine gute Defensive auch mal durch Dribblings frisch machen können.

Paraguay genau so, wie erwartet. Sehr gute Staffelung, hohe Disziplin, starke Zweikampfführung, große Laufbereitschaft. Wenn die das so beibehalten können sie es weit bringen.

Zum Abschluss noch meine Noten für heute:


Buffon (46.) 3,5
Zambrotta 3,5
Cannavaro 3,0 (ohne die Szene in der 39. Minute wäre es eine 1,5)
Chiellini 4,0
Criscito 3,0
de Rossi 3,0
Pepe 3,0
Montolivo 4,0
Iaquinta 4,5
Marchisio (59.) 5,0
Gilardino (72.) 3,5

Marchetti (46.) 3,5
Camoranesi (59.) 3,0


Villar 4,5
Alcaraz 3,0
da Silva 3,5
Morel 3,5
Bonet 3,5
Riveros 3,5
V. Caceres 3,0
Vera 3,0
Torres (60.) 3,5
Valdez (68.) 4,5
Barrios (76.) 4,5

Santana (60.) 4,0
Santa Cruz (68.) 4,0
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ja, Paraguay. In der WM-Quali 5 Punkte vor Argentinien.
Sollten sich was schämen.


Quali
Wieviele Spieler hat Maradonna spielen lassen? 75? Klar hatten die ne kack Quali. Würdest Du deswegen jetzt auch schlechte Leistungen gegen Peru, Ecuador, Kolumbien, etc. entschuldigen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

cassano kannst du nicht mitnehmen. der charakter passt nicht. das hat diese saison wieder gezeigt. iaquinta als aussenstürmer unverständlich. der ist mittelstürmer. da musste wirklich ein pazzini oder di natelte rein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


flofrisch hat folgendes geschrieben:

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Scrooge hat folgendes geschrieben:
Also für den Titelverteidiger war das doch wirklich garnichts. Das war immerhin Paraguay.

Ja, Paraguay. In der WM-Quali 5 Punkte vor Argentinien.
Sollten sich was schämen.


Wenn der Anspruch des Titelverteidigers ist gegen Paraguay unentschieden zu spielen, na dann Gute Nacht...
Aber ich befürchte Italien wird sich irgendwie wieder durchmogeln...

Ach Leute, ist das die erste WM, die ihr guckt?
Italien ist nun mal nicht das Team, das großartig glänzt.
Das erste Spiel 2006 ging auch 1-1 aus, gegen die USA und wie's am Ende ausging, wissen wir alle. Natürlich, wenn's so weitergeht, werden sie es schwer haben, keine Frage. Aber es ist erst ein Spiel gespielt, nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Ach Leute, ist das die erste WM, die ihr guckt?
Italien ist nun mal nicht das Team, das großartig glänzt.
Das erste Spiel 2006 ging auch 1-1 aus, gegen die USA und wie's am Ende ausging, wissen wir alle. Natürlich, wenn's so weitergeht, werden sie es schwer haben, keine Frage. Aber es ist erst ein Spiel gespielt, nicht mehr und nicht weniger.


Ich schreib doch, dass sie sich irgendwie wieder durchmogeln werden.

Und nein, es ist meine sechste WM, die ich gucke......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Klinsi erzählt Montolivo erstmal wie man das hätte machen mussen
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

naja, so schlecht war das nicht. Paraguay ist ein harter Brocken. Der einzige in dieser Gruppe.

Italien ist mit dem 1:1 schon fast durch, Neuseeland ist wirklich sehr schwach. Und dann ab Achtelfinale muss man immer mit ihnen rechnen. Dann gehts nicht ums "wir müssen gewinnen" sondern ums "nicht verlieren". Da gibts kein besseres Team weltweit als Italien.

Auch dass, das Tempo sehr schwach ist im Gegensatz zur Champions League spielt den Italienern in die Karten. Bleiben weiterhin auf dem Favoritenzettel drauf bei mir.



Bezüglich Torwächter: naja, Kahn hat es gestern richtig gesagt. Wenn Du bei England im Tor stehst, dann hast Du schon verloren. Ist einfach ein anderer Druck.

Wieso holt Liverpool. Manunited, Chelsea, Real, Barca, Juve, Milan, Inter keinen deutschen Torwart. Weils wohl noch andere mindestens so gute Keeper gibt. Die deutschen Keeper sind gut, aber es gibt auch andere wirklich gute.

Ein Green - ja der Engländer - war sehr schwach, in der Saison hat er sehr gut gespielt.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten hier in ein paar Tagen/Wochen nochmal hierreinschauen und dann werden wir bemerken, wie sehr Paraguay unterschätzt wird. Die haben heute einfach eine sehr gute Leistung abgeliefert, die zusammen mit gewissen Unzulänglichkeiten der Italiener dazu geführt hat, dass das Spiel so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.
Nur weil die keinen so großen Namen haben, ist ja nicht gesagt, dass die keinen guten, vor allem geordneten Ball spielen können.
Wer die jetzt hier runterredet hat sich wohl kaum eingehend mit denen beschäftigt. Aber die Quali ist ja auch nur durch Zufall und im Vorbeigehen passiert, und außerdem ist die ja irrelevant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:43   Titel: Antworten mit Zitat


flofrisch hat folgendes geschrieben:
Und nein, es ist meine sechste WM, die ich gucke......

War auch eher 'ne rhetorische Frage. Es weiß doch jeder, wie Italien spielt, zwar nicht sonderlich schön, aber oft erfolgreich. Jetzt ist das passiert, womit man rechnen konnte. Ein Remis gegen ein gutes Paraguay, das seine Stärken voll ausgespielt hat. Auch wenn es sich manche wünschen und es vielleicht auch gern herbeireden würden, das ist noch lange kein Grund Italien abzuschreiben. Jedenfalls jetzt noch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wir sollten hier in ein paar Tagen/Wochen nochmal hierreinschauen und dann werden wir bemerken, wie sehr Paraguay unterschätzt wird. Die haben heute einfach eine sehr gute Leistung abgeliefert, die zusammen mit gewissen Unzulänglichkeiten der Italiener dazu geführt hat, dass das Spiel so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.
Nur weil die keinen so großen Namen haben, ist ja nicht gesagt, dass die keinen guten, vor allem geordneten Ball spielen können.
Wer die jetzt hier runterredet hat sich wohl kaum eingehend mit denen beschäftigt. Aber die Quali ist ja auch nur durch Zufall und im Vorbeigehen passiert, und außerdem ist die ja irrelevant.


italien u paraguay kommen auch weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 21:56   Titel: Antworten mit Zitat


alfonso hat folgendes geschrieben:
cassano kannst du nicht mitnehmen. der charakter passt nicht. das hat diese saison wieder gezeigt. iaquinta als aussenstürmer unverständlich. der ist mittelstürmer. da musste wirklich ein pazzini oder di natelte rein.


Da würde ich auch gerne mal ne Erklärung haben. Unabhängig von der unfassbar guten Quote, empfinde ich di Natale auch vom Spielmuster und der sonstigen Qualität als extrem unangenehm für den Gegner.
Gerade in der Euro-League hat er doch entsprechende Duftmarken gesetzt!?
Welcher Italien-Insider kann das mal plausibel aufklären?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Plausibel? Nein.
Aber Iaquinta spielt bei Juve. di Natale nur bei Udine. Lippi setzt im Zweifel immer auf Spieler von Juve. Außerdem hat di Natale einfach eine ziemlich schwache Quote in der Nationelf. So richtig explodiert ist er auch erst in der abgelaufenen Spielzeit. Vorher war er immer ein ganz akzeptabler Torschütze, diesmal mit Abstand Torschützenkönig.

Und Cassano mag ein unverbesserlicher Kindskopf sein, aber ein Spielertyp wie er oder auch Miccoli ihn verkörpern geht diesem Kader nahezu völlig ab. Außer Pepe und mit Abstrichen Quagliarella ist keiner in der Lage, eine Abwehrreihe mal durcheinanderzuwirbeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das war di Natale aber bereits auch mehrfach (nicht nur gegen Deutsche Vereine)!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 22:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wir sollten hier in ein paar Tagen/Wochen nochmal hierreinschauen und dann werden wir bemerken, wie sehr Paraguay unterschätzt wird. Die haben heute einfach eine sehr gute Leistung abgeliefert, die zusammen mit gewissen Unzulänglichkeiten der Italiener dazu geführt hat, dass das Spiel so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.
Nur weil die keinen so großen Namen haben, ist ja nicht gesagt, dass die keinen guten, vor allem geordneten Ball spielen können.
Wer die jetzt hier runterredet hat sich wohl kaum eingehend mit denen beschäftigt. Aber die Quali ist ja auch nur durch Zufall und im Vorbeigehen passiert, und außerdem ist die ja irrelevant.


Ich denke nicht, dass Paraguay unterschätzt wird. Das 1:1 ist überhaupt keine Überraschung, sondern eine logische Konsequenz, wenn zwei KOMPLETT auf die Defensive beschränkte Mannschaften versuchen Fussball zu spielen.

Paraguay muss gegen die Slowaken erstmal beweisen, dass sie auch selber konstruktiv gegen einen Gegner auf Augenhöhe kombinieren können. Ein Unentschieden gegen vermeintlich Stärkere haben sich schon viele ermauert.

Und die Italiener sollten sich nicht all zu sehr auf ihren Turniernimbus verlassen. Diese Mannschaft ist qualitativ einfach klar schlechter, als die von 2006, als man zB Deutschland in der Vorbereitung mit 4:1 verarscht hat. Guckt euch die Vorbereitung diesen Jahres an und ihr werdet nicht ein gutes Spiel der Italiener finden.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2010 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also in dem 1:1 seh ich absolut kein Problem für Italien.
Selbst ne Niederlage wär ja halb so schlimm gewesen - bei den beiden restlichen Gruppengegnern.

Also das Spiel heute ist eigtl genauso abgelaufen, wie man es erwarten konnte. Paraguay und Italien sind sich halt sehr ähnlich - beide enorm kompakt und nicht auf großen Firlefanz aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 00:31   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

flofrisch hat folgendes geschrieben:
Und nein, es ist meine sechste WM, die ich gucke......

War auch eher 'ne rhetorische Frage. Es weiß doch jeder, wie Italien spielt, zwar nicht sonderlich schön, aber oft erfolgreich. Jetzt ist das passiert, womit man rechnen konnte. Ein Remis gegen ein gutes Paraguay, das seine Stärken voll ausgespielt hat. Auch wenn es sich manche wünschen und es vielleicht auch gern herbeireden würden, das ist noch lange kein Grund Italien abzuschreiben. Jedenfalls jetzt noch nicht.


Was bistn du eigentlich fürn Italienerfreund? Schämen solltest du dich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 05:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich war das ein schwaches Spiel, viel Willen und Einsatz, aber wenig Qualität und Durchsetzungskraft. Eine unsagbar hohe Fehlpassquote.
Dennoch war das Spiel irgendwie nicht unattraktiv, zumindest war es extrem spannend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 09:19   Titel: Antworten mit Zitat


brillä hat folgendes geschrieben:
Was bistn du eigentlich fürn Italienerfreund? Schämen solltest du dich.

Ich weiß, krieg ich schon im Alltag mehrfach zu hören. Aber Italien ist wegen mehreren Gründen eben meine Nr. 2 bei Nationalteams.
Aber es macht auch schon Spaß zu wissen, dass alle gegen einen sind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte aufhören das schlechte Spiel der Italiener mit der vermeintlichen Klasse Paraguays erklären zu wollen.
Die meisten derer Spieler spielen in irgendwelchen Südamerikanischen Kirmesligen, die wenigen Europa-Legionäre spielen bei Clubs die in Europa mit viel Wohlwollen zur 3ten Garde gehören. (nehmen wir den Roque mal aus).

Der typisch italienische Fussballstil gepaart mit einem Trainer dem bewusst ist das ein 1,90m Mann ohne überragende Technik auf den Aussen absolut vertan ist, hätte gestern auch Wunder wirken können.

Wenn Italien besser spielen will und auch erfolgreicher spielen will, muss Lippi umstellen - ob er das tut?

_________________ST__________________
_____di Natale________Camoranesi/Pepe___
_______________Pirlo___________________
_______Machisio______de Rossi___________

In die Zentrale mit Pirlo einen Mann der die Offensive kreativ versorgen kann, aber beim Angriff des Gegners auch in der Lage ist einen 3er Riegel vor der Abwehr zu bilden.

Vorne drin mit di Natale/Camo/Pepe 2 Spieler die nicht absolut hüftsteif sind, sondern die ihr Spiel eher über die Geschindigkeit aufziehen. Und wer ganz vorne spielt ist dann beinahe egal. Iaquinta, Gilardino oder auch Quagliarella oder Pazzini können dort dann spielen.

Mit dem altbewährten Catenaccio hätte man die Südamerikaner gestern auch schlagen können - der große Übergegner waren die mit Sicherheit nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte einen müden kick erwartet ... doch dies war nicht der fall ... es war ein hohes tempo im spiel und der ball wurde selten hin und her geschoben ...

im grunde waren es 90minuten "volles" tempo... es fehlte DER pass...

wobei dies an der aufstellung liegt Barrios und Giralndino(wird er so geschrieben?!) hat man kaum gesehen ... es fehlte irgendwie das binde glied zwischen mf und sturm ... wobei Barrios am ende auch nach hinten viel getan hat

also für mich persönlich war das kein "normales" wm spiel, weil es schon eine gewisse spannung hatte...

das 1:1 geht voll in ordnung ... hätte eine manschaft gewonnen wäre es ebenso verdient gewesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

flofrisch hat folgendes geschrieben:

SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Scrooge hat folgendes geschrieben:
Also für den Titelverteidiger war das doch wirklich garnichts. Das war immerhin Paraguay.

Ja, Paraguay. In der WM-Quali 5 Punkte vor Argentinien.
Sollten sich was schämen.


Wenn der Anspruch des Titelverteidigers ist gegen Paraguay unentschieden zu spielen, na dann Gute Nacht...
Aber ich befürchte Italien wird sich irgendwie wieder durchmogeln...

Ach Leute, ist das die erste WM, die ihr guckt?
Italien ist nun mal nicht das Team, das großartig glänzt.
Das erste Spiel 2006 ging auch 1-1 aus, gegen die USA und wie's am Ende ausging, wissen wir alle. Natürlich, wenn's so weitergeht, werden sie es schwer haben, keine Frage. Aber es ist erst ein Spiel gespielt, nicht mehr und nicht weniger.


Ja, mit der dreistesten Schwalbe der WM-Geschichte in der 5. Minute der Nachspielzeit gegen Australien.

Darauf kann man stolz sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Ja, mit der dreistesten Schwalbe der WM-Geschichte in der 5. Minute der Nachspielzeit gegen Australien.

Darauf kann man stolz sein.

Ein Elfmeter, der nicht weniger klar ist, als der für Rudi Völler 1990.
Da schämen wir uns ja auch alle in Grund und Boden.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9848
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, der Titel war nämlich nach dem Achtelfinale schon an Italien vergeben worden, das hatte die FIFA so entschieden.

Wie man heute immer noch nicht drüber hinweg kommen kann, dass Italien 2006 schlicht und ergreifend die beste Mannschaft mit dem besten Turnierfussball (ungleich schöner Fussball, aber erfolgreich) war ist mir unbegreiflich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="elGeneral"
wobei dies an der aufstellung liegt Barrios und Giralndino(wird er so geschrieben?!) [/quote]

In Brasilien vielleicht!?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group