preload
basicPlayer

Gruppe H | 16.06. | Spanien - Schweiz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 16:58   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:
Einfach nur geil!!!

Am Ende mit Mann und Maus verteidigt, aber der Sieg ist nicht unverdient


Absolut! Versaut mir zwar den nächsten Tipp, aber was die Spanier da abgeliefert haben, war nichts als arrogante selbstüberschätzte Sche....
Sorry, wer so auftritt, der hat es auch nicht besser verdient: einfallslos, sich nur auf die eigene technische Überlegenheit verlassend und vorne will jeder der größte sein. Was bei Argentinien noch gut gegangen ist, wurde hier bestraft...

Gratulation an unser Nachbarland
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da können wir Ottmar schonmal zum nächsten großen Titel gratulieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

geiles spiel. sieht doch sehr gut aus das brasilien gegen spanien im achtelfinale spielt. das fände ich richt geil
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ja, da können wir Ottmar schonmal zum nächsten großen Titel gratulieren!


Tut gut, den mal wieder live zu sehen... Ist aber alt geworden...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16165
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut "kranker Scheiß", aber das mindert die Freude nicht!
Spanien ist mein absolutes Hassbild im Nationenfußball, der Schweiz hab ich zwar gar nix zugetraut, aber dieser Sieg ist echt super. Wirft alle Tipps durcheinander. Aber der nackte Wahnsinn. EInfach nur geil!
Heute ein guter Fußballtag. Endlich haben wir WM-Niveau!
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das isset


Ganz ehrlich, nciht wirklich unverdient. 2 riiiiesen Chancen der Schweiz. herausgearbeitete, die so die Spanier nicht hatten, auch wenn die SPanier Druck gemacht haben. Ich gönn es den Schweizern vom Herzen

Nach dem frühen bitteren EM-Aus endlich mal mit nem Auftaktsieg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Sehen wir ja hier im Thread, endlich ist die WM angekommen. Danke, Ihr Rumpelfüße!
Bärenstark Benaglio und Inler!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

so so, arrogante selbstverliebte spanier haben endlich wieder mal verloren. sehr schön.

zählt bei pktgleichheit eigentlich der direkte vergleich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:05   Titel: Antworten mit Zitat


silv3r586 hat folgendes geschrieben:
so so, arrogante selbstverliebte spanier haben endlich wieder mal verloren. sehr schön.

zählt bei pktgleichheit eigentlich der direkte vergleich?


leider leider nicht

Hoffentlich wird Spanien jetzt 2. dann können die 100% erst im Finale gegen uns spielen. DIe werden noch besser spielen. Da bin ich mir sicherer als bei den entäuschenden Engländer oder Franzosen
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16165
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ottmar
Super Typ! Immer geil wie der redet. Denen gönn ich jetzt einfach alles
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:

silv3r586 hat folgendes geschrieben:
so so, arrogante selbstverliebte spanier haben endlich wieder mal verloren. sehr schön.

zählt bei pktgleichheit eigentlich der direkte vergleich?


leider leider nicht

Hoffentlich wird Spanien jetzt 2. dann können die 100% erst im Finale gegen uns spielen. DIe werden noch besser spielen. Da bin ich mir sicherer als bei den entäuschenden Engländer oder Franzosen


Falls Italien Gruppensieger wird ist der weg frei für ein rematch halbfinale ger vs ita
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Eins möchte ich noch anmerken. Die ganzen Experten, die jetzt mit der Analyse raus kommen.
Da gibt es kaum etwas zu analysieren: Das war mal wieder einer der Tage, wo ein Aussenseiter, das Herz in die Hand genommen hat und wo das Schicksal einfach Pate stehen wollte.
Nix arrogantes Spiel der Spanier ohne Torchancen: Diejenigen, die so argumentieren, sollen noch mal 98 Minuten Zeit investieren für die Wiederholung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


alfonso hat folgendes geschrieben:

Lö$cHi hat folgendes geschrieben:

silv3r586 hat folgendes geschrieben:
so so, arrogante selbstverliebte spanier haben endlich wieder mal verloren. sehr schön.

zählt bei pktgleichheit eigentlich der direkte vergleich?


leider leider nicht

Hoffentlich wird Spanien jetzt 2. dann können die 100% erst im Finale gegen uns spielen. DIe werden noch besser spielen. Da bin ich mir sicherer als bei den entäuschenden Engländer oder Franzosen


Falls Italien Gruppensieger wird ist der weg frei für ein rematch halbfinale ger vs ita


jaaaa vorallem, ARG gegen GER im Viertelfinale, wenn ARG auch erster wird.
hammer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ottmar
Super Typ! Immer geil wie der redet. Denen gönn ich jetzt einfach alles


war das Jana Ina, die den interviewt hat? - klang zumindest lustig diese Stimme da aus dem Off...

zum Spiel: wahnsinnige Mannschaftsleistung der Eidgenossen. Angeführt von einem überragenden Kapitän Inler, der wirklich alles abgeräumt hat und einem bärenstarken Keeper Benaglio
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:13   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Eins möchte ich noch anmerken. Die ganzen Experten, die jetzt mit der Analyse raus kommen.
Da gibt es kaum etwas zu analysieren: Das war mal wieder einer der Tage, wo ein Aussenseiter, das Herz in die Hand genommen hat und wo das Schicksal einfach Pate stehen wollte.
Nix arrogantes Spiel der Spanier ohne Torchancen: Diejenigen, die so argumentieren, sollen noch mal 98 Minuten Zeit investieren für die Wiederholung.


Sorry, nenn mir bis auf den Schuss von Xavi und eine der wenigen erfolgreichen Egozocker Aktionen von Navas, eine wirklich echte Chance...
Die haben zwar ansehnlich den Ball zirkulieren lassen, aber das wars dann auch schon. Keine Flanke über Kniehöhe, kein wirklich durchdachter Pass in die Spitze. Wenn man schon technisch so überlegen ist, dann muss man diese Fähigkeit auch zu mehr als nen Übersteiger oder ne Pirouette an der Eckfahne nutzen können...Dazu stehen sich Villa und Torres vorne auf den Füßen herum und jeder will sobald er den Ball hat, den Obermacker machen...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Villa, wo der so däämlich versucht zu lupfen. Da steht der allein von benaglio, auch wenn der winkel relativ spitz ist, mit links ins lange eck wäre die richtige wahl gewesen, aber im nachhinein ist man immer schlauer!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Echt witzig auf welch hohem Ross manch einer sitzt nur weil wir unser erstes WM-Spiel souverän gestalten und gewinnen konnten. Die spanische Nationalmannschaft der letzten 3-4 Jahre zeichnet eben gerade aus, dass sie nicht arrogant spielen und in Schönheit sterben wie in früheren Jahren, sondern sie das spielerische mit dem läuferischen uns kämpferischen vereinen.

Ich fand jedenfalls nicht dass das heute arrogant gespielt war, vllt hat das letzte Quäntchen Kampf gefehlt, läuferisch und spielerisch wars aber in Ordnung und man hätte auch gut und gerne gewinnen können. Gottmar hat seine Jungs halt gut eingestellt, die Schweizer können ja auch nen guten Ball spielen, aber sie haben heute den Spaniern den Ball überlassen und drauf gebaut, dass nicht allzuviel durchkommt und Benaglio halt Benaglio ist und so kam es dann ja auch. An manchen Tagen funktioniert sowas und heute war halt so ein Tag.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen


Zuletzt bearbeitet von drive_in am 16 Jun 2010 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Eins möchte ich noch anmerken. Die ganzen Experten, die jetzt mit der Analyse raus kommen.
Da gibt es kaum etwas zu analysieren: Das war mal wieder einer der Tage, wo ein Aussenseiter, das Herz in die Hand genommen hat und wo das Schicksal einfach Pate stehen wollte.
Nix arrogantes Spiel der Spanier ohne Torchancen: Diejenigen, die so argumentieren, sollen noch mal 98 Minuten Zeit investieren für die Wiederholung.


Sorry, nenn mir bis auf den Schuss von Xavi und eine der wenigen erfolgreichen Egozocker Aktionen von Navas, eine wirklich echte Chance...
Die haben zwar ansehnlich den Ball zirkulieren lassen, aber das wars dann auch schon. Keine Flanke über Kniehöhe, kein wirklich durchdachter Pass in die Spitze. Wenn man schon technisch so überlegen ist, dann muss man diese Fähigkeit auch zu mehr als nen Übersteiger oder ne Pirouette an der Eckfahne nutzen können...Dazu stehen sich Villa und Torres vorne auf den Füßen herum und jeder will sobald er den Ball hat, den Obermacker machen...


dito, das war nix von spanien heute. um dem mittelkreis ein paar schöne pässe spielen, dass kann ich auch mit meinen großeltern machen. die hatten im ganzen spiel vielleicht 3 klare torchancen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Eins möchte ich noch anmerken. Die ganzen Experten, die jetzt mit der Analyse raus kommen.
Da gibt es kaum etwas zu analysieren: Das war mal wieder einer der Tage, wo ein Aussenseiter, das Herz in die Hand genommen hat und wo das Schicksal einfach Pate stehen wollte.
Nix arrogantes Spiel der Spanier ohne Torchancen: Diejenigen, die so argumentieren, sollen noch mal 98 Minuten Zeit investieren für die Wiederholung.


Sorry, nenn mir bis auf den Schuss von Xavi und eine der wenigen erfolgreichen Egozocker Aktionen von Navas, eine wirklich echte Chance...
Die haben zwar ansehnlich den Ball zirkulieren lassen, aber das wars dann auch schon. Keine Flanke über Kniehöhe, kein wirklich durchdachter Pass in die Spitze. Wenn man schon technisch so überlegen ist, dann muss man diese Fähigkeit auch zu mehr als nen Übersteiger oder ne Pirouette an der Eckfahne nutzen können...Dazu stehen sich Villa und Torres vorne auf den Füßen herum und jeder will sobald er den Ball hat, den Obermacker machen...


Pah, die hatten genügend Chancen um zu butzen.
Allein in der ersten Hälfte Vila in der 45. Min mit der ner ganz dicken Gelegeneheit. Dazu 2 weitere gute Gelgenheiten. In Hälfte 2 der Außenrist Abschluss von Iniesta, der hauchdünn am Tor vorbeigeht, der von dir angesprochene Lattenkracher von Xavi und einige weitere Schüsse, die von Benaglio glänzend entschärft wurden..
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Grad die dískussion über den Ball in das Klima.
Das ist mir vorher auch schon so aufgefallen, wieviel Bälle drüber gejagt werden ist echt schon auffallend.
Denke das liegt im zusammenspiel Ball und Luftwiederstand, der ja in der Höhe in der teilweise gespielt wird niedriger ist und somit fliegt der Ball bis zu 30% weiter und senkt sich halt auch später. Bin mal gespannt ob die Spieler sich da noch drauf einstellen können und ihre technik anpassen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Echt witzig auf welch hohem Ross manch einer sitzt nur weil wir unser erstes WM-Spiel souverän gestalten und gewinnen konnten. Die spanische Nationalmannschaft der letzten 3-4 Jahre zeichnet eben gerade aus, dass sie nicht arrogant spielen und in Schönheit sterben wie in früheren Jahren, sondern sie das spielerische mit dem läuferischen uns kämpferischen Vereinen.

Ich fand jedenfalls nicht dass das heute arrogant gespielt war, vllt hat das letzte Quäntchen Kampf gefehlt, läuferisch und spielerisch wars aber in Ordnung und man hätte auch gut und gerne gewinnen können. Gottmar hat seine Jungs halt gut eingestellt, die Schweizer können ja auch nen guten Ball spielen, aber sie haben heute den Spaniern den Ball überlassen und drauf gebaut, dass nicht allzuviel durchkommt und Benaglio halt Benaglio ist. An manchen Tagen funktioniert sowas und heute war halt so ein Tag.


Das hat damit recht wenig zu tun. Im Gegenteil, ich bin sogar einer der wenigen, der sich nicht bedienungslos der Euphorie hingibt... Und ich sage auch nicht, dass Spanien schlecht gespielt hat. Nur, wenn man sich gerade die letzte 15 Minuten anschaut, da erwarte ich von besagten Spaniern, wenn sie im Rückstand liegen nen bisschen mehr.
Ist ja schön, dass sie technisch alle so toll sind, aber das lief doch immer nach dem selben Strickmuster ab. Ball raus auf Navas, der spielt sich selbst Knoten in die Beine und der 4 Versuch seiner Flanke kommt dann zumindest an Lichtensteiner vorbei, aber eben in Kniehöhe. Über links kam nichts. Und gefühlte 2000 Ballkontakte können über die Einfallslosigkeit eben auch nicht hinwegtäuschen. Spanien kann sogar froh sein, dass Ottmar die Eidgenossen wohl zur absoluten Defensive verdonnert hat, ansonsten hätten die sogar noch nen paar Konter mehr fahren können...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

GOTTMARRR ... For ever

Ich denke auch, dass man das Spiel und die spanische Mannschaft jetzt nicht auseinander nehmen sollte.
Nach einer langen Zeit der Dominanz in Europa, ihre erste wirklich schwere Niederlage. Ich würde da jetzt nichts aber auch gar nichts hinein interpretieren.

Einzig bleibt zu vermerken, dass die Spanier sich in diesem Turnier keinen einzigen Ausrutscher mehr erlauben dürfen.
Sie müssen jetzt in der Vorrunde 2 mal Siegen und in der KO Runde auch und das mit dem Wissen im Hinterkopf doch nicht unbesiegbar zu sein.

Jetzt kann diese goldene Genreration zeigen ob sie wirklich so stark ist, wie es viele glauben oder befürchten.
Ich für meinen Tel bin gespannt ob die Spanier genug mentale Stärke und Charakter besitzen sich aus diesem Sumpf zu ziehen.
Wenn sie gegen Chile nicht gewinnen sind sie draussen, dass Wissen sie selber, das weiss Chile und Schweiz hat vorgemacht wie schwer sich die Spanier tun können ...

Am Spiel der Spanier werden wir riechen können, was sich in ihren Hosen so tut ...

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

...und chile ist alles andere als ne laufkundschaft. das wird ein heißes spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Von Pit und BVBperfekt ist ja fast alles gesagt, bei der Opposition frage ich mich echt, welches Spiel ihr gesehen habt.
Im oder am Strafraum hat es doch fast im Minutentakt gebrannt: Villa, Torres, Pique, Iniesta, Xabi Alonso, Xavi, Navas, Silva hatten alle ein Tor auf dem Fuß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde schon, dass Spanien zwischendurch furchteinflößend gut gespielt hat. Natürlich hatten sie heute Pech, aber das Potential das sie haben macht mir Angst. Ich hoffe sie können das weiterhin nicht abrufen, bzw. bleiben glücklos, nervös oder eigensinnig, was auch immer sie heute gehemmt haben mag.


Zitat:
Grad die dískussion über den Ball in das Klima.
Das ist mir vorher auch schon so aufgefallen, wieviel Bälle drüber gejagt werden ist echt schon auffallend.
Denke das liegt im zusammenspiel Ball und Luftwiederstand, der ja in der Höhe in der teilweise gespielt wird niedriger ist und somit fliegt der Ball bis zu 30% weiter und senkt sich halt auch später. Bin mal gespannt ob die Spieler sich da noch drauf einstellen können und ihre technik anpassen!


Also da würde sich vielleicht ein eigener Thread lohnen. Würde mich sehr interessieren was Physiker dazu sagen. Muss es doch in dem Forum hier auch geben. Ich hatte Physik nur im Abi, aber ich hab im Kopf, dass der Luftdruck bei sowas garkeine so große Rolle spielt? Soweit ich mich erinnere gehts eher um die Unterschiede vor und hinter dem Ball, Rotation eines leicht verformten Balls, etc. Aber letzten Endes spielt natürlich alles mit rein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group