preload
basicPlayer

Gruppe D | 19.06. | Ghana - Australien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:02   Titel: Antworten mit Zitat


magw hat folgendes geschrieben:

Vor allem sollte die Fifa mal verraten, ob die Gelben Karten nach der Vorrunde gelöscht werden. Das wusste auf der DFB Pressekonferenz zumindest Niemand.


Nein, die werden nach dem Viertelfinale gelöscht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:03   Titel: Antworten mit Zitat


maggi#bvb hat folgendes geschrieben:

magw hat folgendes geschrieben:

Vor allem sollte die Fifa mal verraten, ob die Gelben Karten nach der Vorrunde gelöscht werden. Das wusste auf der DFB Pressekonferenz zumindest Niemand.


Nein, die werden nach dem Viertelfinale gelöscht!


Ja die Regel ist neu. Das weiß ich. Die Frage ist nur ob nach der Gruppenphase auch gelöscht werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:04   Titel: Antworten mit Zitat


Lodenfly hat folgendes geschrieben:
@Kehl: Sportsfreund, wenn du die Antipathie Mardes was alles Deutsche betrifft nicht kennst, dann solltest dich ruhig verhalten. Im übrigen ist er FrankreichFan, und vielleicht Ghanasymphatisant, aber nur weil sie gegen Deutschland spielen.

Kleiner Tipp, du solltest nochmal den Begriff Freie Meinungsäußerung nachschlagen.


Hm, erkenne noch nicht, warum er nicht seine Meinung äußern darf. Weil er anti Deutschland ist, oder weil er pro Frankreich/Schweiz/Ghana/Arsenal ist? (hoffe ich hab bei den vielen Symphatien nichts vergessen

Naja, aus deutscher Sicht sieht es doch super aus! Vorausgesetzt wir kassieren keinen Elfer gegen Ghana, sollten wir gegen die zu 0 spielen. Und vorne machen wir schon ein Tor, bislang konnten wir den Spielen unseren Stempel aufdrücken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:05   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:
Also wenn wir gegen DIE Ghanaer nicht gewinnen, brauchen wir auch nicht weiterkommen.
Zwar im Mittelfeld teilweise schöner Spielfluss, aber die haben jetzt 4 Punkte dank zweier Elfer. Sprich da kommt nicht viel wirklich Zählbares aus dem Spiel heraus.


Naja das kann man so und so sehen.
Fakt ist Ghana hat nach zwei Spielen 4 Punkte, wir nur 3.

Es wird absolut kein Selbstläufer am Mittwoch. Das wird ein ganz knappes 1:0.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht gesagt, es wird ein Selbstläufer.
Ich habe gesagt, wenn wir gegen die nicht gewinnen, dann brauchen wir auch nicht ins Achtelfinale.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


magw hat folgendes geschrieben:

maggi#bvb hat folgendes geschrieben:

magw hat folgendes geschrieben:

Vor allem sollte die Fifa mal verraten, ob die Gelben Karten nach der Vorrunde gelöscht werden. Das wusste auf der DFB Pressekonferenz zumindest Niemand.


Nein, die werden nach dem Viertelfinale gelöscht!


Ja die Regel ist neu. Das weiß ich. Die Frage ist nur ob nach der Gruppenphase auch gelöscht werden.


OK bei ARD wurde grade gesagt, dass die jetzt rausgefunden haben, dass die Karten nach der Gruppenphase nicht gelöscht werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Erst nach dem Viertelfinale. Also kassierst im Viertelfinale deine zweite Gelbe, bist im Halbfinale gesperrt.

Total krass, kombiniert mit der Schiri-Auslegung ist die FIFA Regelung echt übel.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

at krule:
Hoffen wir auf ein sportliches Duell und der bessere soll gewinnen.

Bei Lodefly sind die Nerven ja sehr angespannt.

Was sollen die Mods denn machen aus Deiner Sicht? Darf ich nicht meine Meinung äussern?

Zu den Franzosen sagen ich nix. Einfach nur schlecht. Anelka ist heute aus dem Team geflogen, er hat nur das gesagt, was alle Franzosen bezüglich Domeneque denken.

Und zur Schweiz: einfach nur grandios der Sieg gegen Spanien. Aber ich bleib auf dem Boden. Noch gar nichts ist gewonnen. Gegen Chile und Honduras wird es sehr schwer.

zu Deutschland: Vielleicht reicht ja auch ein Remis - und das muss einfach machbar sein. Serbien hat gegen Australien auch noch nicht gewonnen!
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius

Zuletzt bearbeitet von Marde am 19 Jun 2010 18:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

heißt die werden erst nach dem 1/4 Finale gelöscht? hm... hoffentlich haben wir in den nächsten spielen mehr glück mit den schiris!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Australien spielt eine wirklich unglückliche WM. Tut mir Leid für die Socceroos. Zwei Spiele, zweimal fliegt ein Leistungsträger, zumindestens einmal war der Platzverweis zweifelhaft und dann schafft man es nicht den Ghanaern noch ein Ei ins Nest zu legen. Schade Australien, aber in der Vorrunde wird wohl Schluss sein. Nächstes Spiel kehrt zwar Cahill zurück, dafür fehlt diesmal Kewell.

Für uns bedeutet dieses 1:1 nun, dass auf jeden Fall gewinnen müssen um nicht auf australische Schützenhilfe hoffen zu müssen. Solange wir keinen Elfmeter riskieren, sollte Ghana unser Tor nicht allzusehr gefährden. Aber wie auch immer. Wenn wir den Anspruch haben in der KO-Runde erfolgreich zu bestehen darf Ghana kein Hindernis sein. Wenn wegen Ghana ausscheiden, haben wir es auch nicht verdient ansatzweise um den Titel mitzuspielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:13   Titel: Antworten mit Zitat


magw hat folgendes geschrieben:

magw hat folgendes geschrieben:

maggi#bvb hat folgendes geschrieben:

magw hat folgendes geschrieben:

Vor allem sollte die Fifa mal verraten, ob die Gelben Karten nach der Vorrunde gelöscht werden. Das wusste auf der DFB Pressekonferenz zumindest Niemand.


Nein, die werden nach dem Viertelfinale gelöscht!


Ja die Regel ist neu. Das weiß ich. Die Frage ist nur ob nach der Gruppenphase auch gelöscht werden.


OK bei ARD wurde grade gesagt, dass die jetzt rausgefunden haben, dass die Karten nach der Gruppenphase nicht gelöscht werden.


Genau und zwar laut FIFA, offiziell wird das wohl auch nochmal auf deren Homepage bestätigt werden.
@Kehl05: Karten werden nur nach dem Viertelfinale gelöscht, ja!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Mit der GelbeKartenRegel jetzt gibt es ja wieder das Problem, was man mit der Löschung nach der Gruppenphase verhindern wollte:
Angenommen eine Mannschaft gewinnt ihr erstes Spiel und führt in der Endphase des 2. Spiels klar. Dann ist es eigentlich intelligent, als Spieler, der in der ersten Patie eine Gelbe Karte bekommen hat sich jetzt noch eine Karte abzuholen und somit seine Gelbsperre im, für die Mannschaft dann unwichtigen, dritten Gruppenspiel abzusitzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also an alle die sagen der Elfmeter sei eine klare Fehlentscheidung: nach der wievielten Wiederholung habt ihr es also eine so klare Fehlentscheidung bezeichnet? Oder erst nach der mit dieser Super-Zeitlupe, wo es selbst bei dem Foul von Ribery imSpiel gegen Lyon so ausgesehen hat als ob Ribery eine Ewigkeit auf dem Fuß des Gegners gestanden hat? Ich meine das geht eigentlich alles so schnell.

Offensichtlich ist, dass der Arm zuerst rausgeht. Da Rosetti wohl nur gesehen hat das der Arm rausging und nicht wie in der Wiederholung zu sehen ist leicht wieder zum Körper geht, gibt es für den Schiedsrichter keine andere Wahl als den Elfer zu geben und die rote Karte zu zeigen. Somit ist es alles andere als eine lächerliche Entscheidung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


magw hat folgendes geschrieben:
Mit der GelbeKartenRegel jetzt gibt es ja wieder das Problem, was man mit der Löschung nach der Gruppenphase verhindern wollte:
Angenommen eine Mannschaft gewinnt ihr erstes Spiel und führt in der Endphase des 2. Spiels klar. Dann ist es eigentlich intelligent, als Spieler, der in der ersten Patie eine Gelbe Karte bekommen hat sich jetzt noch eine Karte abzuholen und somit seine Gelbsperre im, für die Mannschaft dann unwichtigen, dritten Gruppenspiel abzusitzen.


Ist es das echt? Ich erinnere nur an die letzte EM: Teams die nach 2 Vorrundenspielen 6 Punkte hatten spielten im letzten Spiel mit ner komplett anderen Mannschaft, um Spieler zu schonen! Sind dann aber prompt im 1/4 Finale rausgeflogen... Kann man jetzt deuten wie man will, aber meiner Ansicht nach haben die im 3. VR Spiel ihren Lauf zerstört. Das könnte mit deiner Theorie auch passieren.

Zumal man als Spieler auch nicht abschätzen kann, was der Schiri für ne Karte zückt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:22   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

magw hat folgendes geschrieben:
Mit der GelbeKartenRegel jetzt gibt es ja wieder das Problem, was man mit der Löschung nach der Gruppenphase verhindern wollte:
Angenommen eine Mannschaft gewinnt ihr erstes Spiel und führt in der Endphase des 2. Spiels klar. Dann ist es eigentlich intelligent, als Spieler, der in der ersten Patie eine Gelbe Karte bekommen hat sich jetzt noch eine Karte abzuholen und somit seine Gelbsperre im, für die Mannschaft dann unwichtigen, dritten Gruppenspiel abzusitzen.


Ist es das echt? Ich erinnere nur an die letzte EM: Teams die nach 2 Vorrundenspielen 6 Punkte hatten spielten im letzten Spiel mit ner komplett anderen Mannschaft, um Spieler zu schonen! Sind dann aber prompt im 1/4 Finale rausgeflogen... Kann man jetzt deuten wie man will, aber meiner Ansicht nach haben die im 3. VR Spiel ihren Lauf zerstört. Das könnte mit deiner Theorie auch passieren.

Zumal man als Spieler auch nicht abschätzen kann, was der Schiri für ne Karte zückt.


Dann macht man ein absichtliches Handspiel in der gegnerischen Hälfte, wird wohl kaum Rot geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:23   Titel: Antworten mit Zitat


PapaNoah hat folgendes geschrieben:
Also an alle die sagen der Elfmeter sei eine klare Fehlentscheidung: nach der wievielten Wiederholung habt ihr es also eine so klare Fehlentscheidung bezeichnet? Oder erst nach der mit dieser Super-Zeitlupe, wo es selbst bei dem Foul von Ribery imSpiel gegen Lyon so ausgesehen hat als ob Ribery eine Ewigkeit auf dem Fuß des Gegners gestanden hat? Ich meine das geht eigentlich alles so schnell.

Offensichtlich ist, dass der Arm zuerst rausgeht. Da Rosetti wohl nur gesehen hat das der Arm rausging und nicht wie in der Wiederholung zu sehen ist leicht wieder zum Körper geht, gibt es für den Schiedsrichter keine andere Wahl als den Elfer zu geben und die rote Karte zu zeigen. Somit ist es alles andere als eine lächerliche Entscheidung.


Elfer war es, aber keine Rote. Da das Elfer-entscheidende Foul bereits davor war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

@Kehl: ok, ich hätte dazuschreiben sollen in der Gesamtheit der Posts. Freie Meinungsäußerung ist immernoch ein engeschränktes Recht, nämlich ab dem Zeitpunkt, wo es nur noch Provoaktion ist und eben anderen Zwecken als der Freien Meinungsäußerung dient. Auf Aufforderungen seine Ansichten zu begründen geht er nämlich regelmäßig hinweg.

@Marde: Mit Sicherheit nicht. Begründe doch mal deine Äußerungen, statt nur immer und immer wieder sinn- und Inhaltslose Posts zu senden, die offensichtlich nur einem Zweck dienen. Wenn du der Überzeugung bist dies sei Meinung, nun denn.


zum Spiel: Gott sei Dank steigt die Spannung in den Spielen, so auch heute. Die Abwehr der Ghanaer ist nciht unüberwindbar, andererseits hat man gesehen das die Aussis deutlich mehr können als sie im 1. Spiel gezeigt haben. Woran das nun lag ist nebensächlich, Pech hatten sie in beiden Spielen. Sie waren heute aber im Endeffekt aufgrund der herausgspielten Chancen stärker. Bei Ghana kam trotz gefälligem Spiel bis zum Strafraum nicht viel raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mittwoch: Ghana - Deutschland 1:0 ( Tor durch Elfmeter)
Ghana kommt mit 3 Elfmeter weiter! Das wärs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Zu den gelben Karten: Ich weiß gar nicht was hier los ist !? Das steht doch schon seit Ewigkeiten fest, dass die nach dem VF gelöscht werden. Traurig, traurig ZDF, aber sowas sollte man eigentlich wissen. Steht übrigens ganz fett im Kicker Sonderheft. Von daher war die Regel doch schon ziemlich lange bekannt.

Und zum 11er: Ich hätte ihn immernoch nicht gegeben. Papanoah, dein Argument, dass Rosetti nicht gesehen haben soll, dass der Arm wieder an den Körper ging, soll doch wohl ein Scherz sein, oder? Man entscheidet doch nicht nach dem Blick des Schiris, sondern nach Tatsachen. Du könntest höchstens argumentieren, dass er ihn gegeben hat, weil ers nicht besser sehen konnte, aber andersrum wär das ja ne miese Erklärung. Und für mich ist der Arm am Körper. Dass er ihn nicht an den Oberkörper presst ist ganz normal. Früher wurde hier immer von einer "unnatürlichen Armhaltung" gesprochen, die zu einem Strafstoß berechtigen würde. Ich hab jedenfalls keine gesehen. Und übrigens braucht der Ball ca. 0.2 bis 0.3 Sekunden. Reagieren kannst du da dann auch nicht mehr wirklich. Für mich kein 11er.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:47   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Zu den gelben Karten: Ich weiß gar nicht was hier los ist !? Das steht doch schon seit Ewigkeiten fest, dass die nach dem VF gelöscht werden. Traurig, traurig ZDF, aber sowas sollte man eigentlich wissen. Steht übrigens ganz fett im Kicker Sonderheft. Von daher war die Regel doch schon ziemlich lange bekannt.


Um die Regel geht es hier aber nicht. Das die neu ist wusste auch ARD (ZDF hat heute ne Hochzeit im Programm). Allerdings war nicht klar, und das auch bei der Pressekonferenz des DFB und diversen FIFA Offiziellen, ob die alte Regel (Löschung der Gelben Karten nach der Gruppenphase) damit aufgehoben ist. Die Fifa hat sich dazu eben erst geäußert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 17:54   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Zu den gelben Karten: Ich weiß gar nicht was hier los ist !? Das steht doch schon seit Ewigkeiten fest, dass die nach dem VF gelöscht werden. Traurig, traurig ZDF, aber sowas sollte man eigentlich wissen. Steht übrigens ganz fett im Kicker Sonderheft. Von daher war die Regel doch schon ziemlich lange bekannt.

Und zum 11er: Ich hätte ihn immernoch nicht gegeben. Papanoah, dein Argument, dass Rosetti nicht gesehen haben soll, dass der Arm wieder an den Körper ging, soll doch wohl ein Scherz sein, oder? Man entscheidet doch nicht nach dem Blick des Schiris, sondern nach Tatsachen. Du könntest höchstens argumentieren, dass er ihn gegeben hat, weil ers nicht besser sehen konnte, aber andersrum wär das ja ne miese Erklärung. Und für mich ist der Arm am Körper. Dass er ihn nicht an den Oberkörper presst ist ganz normal. Früher wurde hier immer von einer "unnatürlichen Armhaltung" gesprochen, die zu einem Strafstoß berechtigen würde. Ich hab jedenfalls keine gesehen. Und übrigens braucht der Ball ca. 0.2 bis 0.3 Sekunden. Reagieren kannst du da dann auch nicht mehr wirklich. Für mich kein 11er.


Ich sympathisiere absolut mit den Socceroos. Aber über den Elfmeter können sich die Aussies leider nicht beschweren. Mal davon abgesehen, dass Kewell den Ball mit dem Oberarm auf der Linie stoppt, hätte der Schiedsrichter halt die Ringer-Einlage des Verteidigers pfeifen können. Der Schiedsrichter mag nicht ganz glücklich agiert haben (z.B. Pfeifen des Umreißens, statt Handspiel wie Scholl meinte) in der Situation, aber ein Elfmeter für Ghana war überfällig. Insgesamt eine blöde Szene für die Aussies.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

also mein Fazit:

Ghanas Abwehr hat mich sreckenweise an F-Jugend-Spieler erinnert.
Wie die eigentlich mausetote Australier wieder ins Spiel haben kommen lassen....unglaublich.

Ghana defensiv: absolut anfällig!
Ghana offensiv: Gyan ist stark, die Außenspieler quirlig. Aber richtig gefährlich? Nein!

Die ham jetzt 2 Elfertore geschafft, aber sowohl gegen Serbien als auch heute kaum gefährlich Chancen rausgespielt.

Alles andere als ein Sieg gg Ghana wäre eine Riesenenttäuschung!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 22:45   Titel: Antworten mit Zitat


magw hat folgendes geschrieben:

kliesch hat folgendes geschrieben:
Zu den gelben Karten: Ich weiß gar nicht was hier los ist !? Das steht doch schon seit Ewigkeiten fest, dass die nach dem VF gelöscht werden. Traurig, traurig ZDF, aber sowas sollte man eigentlich wissen. Steht übrigens ganz fett im Kicker Sonderheft. Von daher war die Regel doch schon ziemlich lange bekannt.


Um die Regel geht es hier aber nicht. Das die neu ist wusste auch ARD (ZDF hat heute ne Hochzeit im Programm). Allerdings war nicht klar, und das auch bei der Pressekonferenz des DFB und diversen FIFA Offiziellen, ob die alte Regel (Löschung der Gelben Karten nach der Gruppenphase) damit aufgehoben ist. Die Fifa hat sich dazu eben erst geäußert.


Ich hätte mich anders ausdrücken sollen:
Es stand schon seit Ewigkeiten fest, dass die Karten ERST nach dem Viertelfinale gelöscht werden. Meine Aussage (und Meinung) bleibt somit erhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 06:31   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
at krule:
Hoffen wir auf ein sportliches Duell und der bessere soll gewinnen.

Bei Lodefly sind die Nerven ja sehr angespannt.

Was sollen die Mods denn machen aus Deiner Sicht? Darf ich nicht meine Meinung äussern?

Zu den Franzosen sagen ich nix. Einfach nur schlecht. Anelka ist heute aus dem Team geflogen, er hat nur das gesagt, was alle Franzosen bezüglich Domeneque denken.

Und zur Schweiz: einfach nur grandios der Sieg gegen Spanien. Aber ich bleib auf dem Boden. Noch gar nichts ist gewonnen. Gegen Chile und Honduras wird es sehr schwer.

zu Deutschland: Vielleicht reicht ja auch ein Remis - und das muss einfach machbar sein. Serbien hat gegen Australien auch noch nicht gewonnen!


natürlich darfst du deine meinung äussern! äussern ist überhaupt immer sehr gut. muss ja nicht zwangsläufig auch was sinnvolles bei rumkommen. das wird hier so wenig verlangt wie in den talkshows im privaten fernsehen. jeder ist herzlich eingeladen auch dazu, sich zum deppen zu machen.

a propos, der trainer der franzosen heisst domenech, nicht domeneque...und wenn tatsächlich, wie behauptet, alle franzosen denken, der soll sich in den arsch ficken und sei ein hurensohn, dann -hat meine frankophilie kleinen schaden genommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Regelung bzgl. der gelben Karten finde ich es besonders bemerkenswert, dass unser Bundesjogi in dieser Hinsicht völlig ahnungslos war. Passt ins Bild
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group