preload
basicPlayer

EM-Qualifikationsspiele in der Türkei und gegen Belgien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 18:13   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Das sind aber noch " Milchbubis' und ist ja auch normal
Derzeit finde ich aber, das darüber viel zu sehr gesprochen wird.
Spanien hat auch eine Hammer Truppe, doch da wird über dir Mannschaft
geredet nicht über einzelne Spieler

Wer ist für dich ein Milchbubi? Schweinsteiger, Lahm und Poldi? Die Jungs sind mitlweile alle jenseits der 25, führungsspieler in ihren Vereinen und im besten alter und haben alle schon genau so viel große Tuniere mit der NM gespielt wie Ballack.
Oder Özil und Sami? Die beiden haben sich bei real durchgesetzt und wie Kedhira tickt kann man ganz gut in der aktuellen Sportbild lesen, er hat ein selbstverständniss entwickelt, was seiner Leistung auf dem Platz in nichts nachsteht und auch Özil scheint in der Mannschaft als Leistungsträger akzeptiert zu sein. Da braucht keiner mehr irgendwelche mit dreißiger die nicht im ansatz die Leistung bringen die einen Stammplatz rechtfertigen würden

Und in weit in Spanien über einzelene Spieler diskutiert wird wirst du doch genau so wenig wissen wie ich


Balle22 hat folgendes geschrieben:

Hoffe er lässt Dienstag andere Spieler spielen, denn für Belgien
Geht es um alles oder nix.

Ja eben und genau deshalb sollte man so fair sein und alles geben um die Belgier zu schlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:

Hoffe er lässt Dienstag andere Spieler spielen, denn für Belgien
Geht es um alles oder nix.




Das macht doch gar keinen Sinn??
Entweder man spielt mit der Stammelf, weils für Belgien um alles oder nix geht oder man lässt andere Spieler spielen.

Würds den Belgiern zwar gönnen in die Rele zu können, aber will natürlich auch das Spiel gewinnen. Am Besten gewinnt Aserbaidschan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

warum immer diese gehässigkeit den türken gegenüber? Ich finde es gehört sich einfach das spiel zugewinnen und ein Tunier ohne türken ist für mic nur halb so schön
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

...und für viele andere doppelt so schön

Das es ne gewisse Rivalität gibt ist ja nicht wegzudiskutieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

und eben diese rivalität macht so ein tunier doch aus, es gibt für mich was fußball angeht nichts schöneres als ein spiel deutschland türkei mit meinen türkischen Freunden zu gucken und am ende gewonnen zu haben..
Bei der EM 08 hat man sich gemeinsahm über die Erfolge der beiden Teams gefreut und gefeiert und sie dann im Halbfinale geschlagen.. sowas will ich wieder!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

So gesehen gibts sicherlich pro und contra. Gemeinsam feiern und freuen ist sicherlich das Optimum, aber kommt (zu) selten vor.

Sportlich gesehen wär mir das junge Team der Belgier um einiges lieber. Hazard, Witsel, Fellaini...absolut geiles Team
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe eine größere Rivalität der Türken gegenüber uns als umgekehrt. Ganz ehrlich, unser Gegner heißt Spanien. Deshalb gibt es da auch einen eigenen Thread. Danach kommen die Niederlande. Italien und Brasilien (natürlich nicht bei der EM ) sind ein Dauerbrenner, aber beide nicht mehr so stark wie früher. Auf diese Gegner lege ich meinen Fokus. Dazu kommen dann noch Portugal, weil es Spaß macht, Ronaldo eine auf die Mütze zu geben, und England, weil sie eben Engländer sind.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Okt 2011 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2011 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube da gehts weniger um die sportliche Rivalität. Eher um die politische, wobei das auch der falsche Ausdruck ist. Es weiß ja jeder was gemeint ist.

Sportlicher Rivale ist die Türkei mit den aktuellen Spielern sicherlich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2011 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

und auch sonst hält sich die allgemeine fußballerische Rivalität zwischen Deutschland und Türkei in Grenzen.

Türkei war nie mit uns auf einer Augenhöhe. Und wird es auch nie sein.

Es gab zudem auch keine großen Spiele mit der Türkei, die in die Geschichtsbücher eingegangen sind ( Auch nicht das Halbfinale 2008) , die jene Rivalität hervorruft.
Dafür waren oder sind die Türken ein unbeschriebenes Blatt im internationalen Vergleich mit den Großen Italien,Deutschland, Brasilien...

Sehe es genauso wie Muc, dass es halt diese gesellschaftliche Rivalität ist, dass viele Deutsche die Türken bei der EM nicht dabei haben wollen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2011 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Erster Ziel am Dienstag sollte sein, den Belgiern eine Relegation zu ermöglichen und den Türken den EM-Traum platzen zu lassen.
Ich meine ganz ehrlich, was haben wir von dem Rekord alle Spiele gewonnen zu haben? Das haben Spanier und Holländer bald wahrscheinlich schon zu zweiten Mal geschafft. Das ist mir völlig egal.
Demgegenüber würd ich mich über eine EM ohne Türken sehr freuen und ich finde die Belgier haben´s echt verdient mal wieder mitzufahren und trauen ihnen in der Relegation (mit fairen Mitteln) auch mehr zu!
Löw soll mal schön die aufstellen, die bisher noch nicht so viel zeigen konnten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2011 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

die Belgier hätten es dann verdient wenn sie in einem fairen wettbewerb mehr punkte als die türken holen.
Das Spiel abzuschenken wäre für mich mehr als peinlich und wettbewerbsverzerrung! Aber da mach ich mir bei den Jungs eigentlich keine sorgen, es werden schon 11 Spieler auf dem Platz stehen die genug lust haben Fußball zu spielen..
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2011 23:36   Titel: Antworten mit Zitat


YMCMB hat folgendes geschrieben:
die Belgier hätten es dann verdient wenn sie in einem fairen wettbewerb mehr punkte als die türken holen.
Das Spiel abzuschenken wäre für mich mehr als peinlich und wettbewerbsverzerrung! Aber da mach ich mir bei den Jungs eigentlich keine sorgen, es werden schon 11 Spieler auf dem Platz stehen die genug lust haben Fußball zu spielen..


Sehe Ich genauso!
ich habe mich über das verhalten der Türken am freitag aufgeregt und allgemein bin ich von deren auftreten alles andere als angetan, aber es soll derjenige weiterkommen der es sportlich verdient hat!
Eigentlich wären das nur wir in der Gruppe!, aber er wäre einfach unfair wenn wir mit einer belf gegen Belgien auflaufen würden...
Wenn wir Belgien schlagen machen wir das ja nicht für die Türken, sondern für die Fairness im WettbewerB!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 03:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage es einmal so: Mit einem guten Einsatz können wir die Klasse zeigen, die die türkischen Fans am Freitag nicht hatten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

Was haben die türkischen Fans denn gemacht?
Hab erst ab der 10 Spielminute eingeschalten und nichts vom Kommentator in Richtung Fehltritt der Fans gehört.

Zum Spiel gegen Belgien:
Im Grunde wird man eh sagen wir haben geschummelt, wenn wir nicht gewinnen. Dabei sind die Belgier gar nicht mal so schlecht.
Zudem finde ich es überhaupt nicht verkehrt, mal 2-3 anderen Spielern die Chance zu geben sich in einem wichtigeren Spiel als einem Freundschaftsspiel zu zeigen. Damit die mal unter etwas mehr Druck spielen können. Hoffentlich bekommen Reus, Schürrle, Kroos und Gündogan viel Spielzeit. Dafür könnten andere wie Poldi oder Müller mal ne Pause bekommen.
Und das wäre für mich dann auch keine Wettbewerbsverzerrung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
So gesehen gibts sicherlich pro und contra. Gemeinsam feiern und freuen ist sicherlich das Optimum, aber kommt (zu) selten vor.


Wenn Deutschland gewinnt freuen sie sich und wenn Deutschland ausscheidet freuen sie sich dann umso mehr.

So hart es auch klingen mag, aber ich hoffe das wir die Quali mit einer Niederlage beenden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch viel lieber die belgische Mannschaft bei der EM sehen. Die haben echt einige gute Spieler in ihren Reihen: Vertonghen, Kompany, Hazard, Witsel, Defour, Fellaini, Lukaka, Dembele.

Für mich ist es auch keine Wettbewerbsverzerrung, sollte Löw 3-4 wichtige Spieler schonen. Wir haben uns diese Möglichkeit, andere Spieler auszutesten, vorher erarbeitet. Wir können nichts dafür, dass die Türken reihenweise Punkte liegen gelassen haben und sich von anderen abhängig machen.

Edit:
Also die türkischen Fans haben Özil ausgepfiffen und bei unserer Nationalhymne ebenso. Keine Ahnung, ob das die Gründe von Libuda sind. Jedenfalls war das einfach nur peinlich und respektlos. Daher brauchen sie sich nicht wundern, wenn in Deutschland kaum einer für deren Qualifikation ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

@Q und Rajon
In den letzten ca. 10 Minuten wurde jeder deutsche Ballkontakt ausgepfiffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Özil scheint ja anscheinend zu spielen.

Aber für mich wärs auch keine Wettbewerbsverzerrung, wenn wir angeschlagene Spieler schonen. Also Özil,Schweinsteiger, Boateng würde ich auf jeden Fall auf der Bank lassen, wenn die wirklich angeschlagen sind. Klose scheint auch nicht fit zu werden. Aber egal wer spielt, Belgien sollte trotzdem geschlagen werden!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Ich würde auch viel lieber die belgische Mannschaft bei der EM sehen. Die haben echt einige gute Spieler in ihren Reihen: Vertonghen, Kompany, Hazard, Witsel, Defour, Fellaini, Lukaka, Dembele.

Für mich ist es auch keine Wettbewerbsverzerrung, sollte Löw 3-4 wichtige Spieler schonen. Wir haben uns diese Möglichkeit, andere Spieler auszutesten, vorher erarbeitet. Wir können nichts dafür, dass die Türken reihenweise Punkte liegen gelassen haben und sich von anderen abhängig machen.

Edit:
Also die türkischen Fans haben Özil ausgepfiffen und bei unserer Nationalhymne ebenso. Keine Ahnung, ob das die Gründe von Libuda sind. Jedenfalls war das einfach nur peinlich und respektlos. Daher brauchen sie sich nicht wundern, wenn in Deutschland kaum einer für deren Qualifikation ist.


Wenn die Belgier so gut sind und die türken so viele Punkte haben liegen lassen sollten die Belgier dann nicht mehr als nur einem Punkt vorsprung auf platz 2 haben?


Das Pfeifen bei der Hymne hab ich nicht mitbekommen (hab das spiel in einer bar geguckt dort war es sehr laut).. Aber das die gegnerische Mannschaft ausgepfiffen wird ist doch nichts besonderes und auch das auspfeifen einzelner Spieler ist doch an der tagesordnung...

Manche hier stellen sich echt an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Belgier für viel talentierter, sie sind halt jung und brauchen noch Zeit, um ihr volles Potenzial auzuschöpfen. Und ich finde, die EM ist eine gute Bühne für sie den nächsten Schritt zu gehen.

Und es bleibt dabei: Die Türkei hat reihenweise Punkte liegen gelassen. Wenn sie dann am Ende die Schuld bei uns suchen, weil wir 3-4 Spieler geschont haben und verlieren, da auch einfach die Motivation weg ist, dann ist das peinlich und alles andere als Wettbewerbsverzerrung. Sie sind selbst schuld an ihrer Lage. Man muss ja nicht gegen Aserbaidschan verlieren

Mesut Özil wird ausgepfiffen, weil er nicht für die türkische Nationalmannschaft spielen wollte(da fühlen sich leute, quasi ein ganzes Land gekränkt, was einfach nur lächerlich ist) Das ist dann doch was anderes, als wenn Spieler XY beim Derby BVB - Schalke ausgepfiffen wird. Wir pöbeln und beleidigen auch nicht Nuri Sahin, weil er lieber für die Türkei spielen will.

Das bei einer Nationalhymne gebuht und gepfiffen wird, ist unterste Schublade. Egal von wem. Es ist respektlos. Und gerad von einem Land wie der Türkei, wo Ehre und Respekt doch ach so große Werte sein sollen, erwarte ich dann nicht so eine Aktion.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn irgendwer angeschlagen bzw. nicht fit ist, dann wird er nicht spielen.
Es geht für uns um nichts mehr und die anderen Spieler haben auch genügend Qualität und es sich verdient dann zu spielen!

Wir werden das Spiel definitiv nicht abschenken und wenn Belgien uns schlägt dann weil sie ne gute Leistung gebracht haben. Aber da gehe ich nicht von aus...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Ich halte die Belgier für viel talentierter, sie sind halt jung und brauchen noch Zeit, um ihr volles Potenzial auzuschöpfen. Und ich finde, die EM ist eine gute Bühne für sie den nächsten Schritt zu gehen.

Und es bleibt dabei: Die Türkei hat reihenweise Punkte liegen gelassen. Wenn sie dann am Ende die Schuld bei uns suchen, weil wir 3-4 Spieler geschont haben und verlieren, da auch einfach die Motivation weg ist, dann ist das peinlich und alles andere als Wettbewerbsverzerrung. Sie sind selbst schuld an ihrer Lage. Man muss ja nicht gegen Aserbaidschan verlieren

Mesut Özil wird ausgepfiffen, weil er nicht für die türkische Nationalmannschaft spielen wollte(da fühlen sich leute, quasi ein ganzes Land gekränkt, was einfach nur lächerlich ist) Das ist dann doch was anderes, als wenn Spieler XY beim Derby BVB - Schalke ausgepfiffen wird. Wir pöbeln und beleidigen auch nicht Nuri Sahin, weil er lieber für die Türkei spielen will.

Das bei einer Nationalhymne gebuht und gepfiffen wird, ist unterste Schublade. Egal von wem. Es ist respektlos. Und gerad von einem Land wie der Türkei, wo Ehre und Respekt doch ach so große Werte sein sollen, erwarte ich dann nicht so eine Aktion.


so seh ich das auch.
es war ja nicht nur am freitag so, sondern auch vor einem jahr und da war es sogar beschämender. es war abzusehen, dass auch in berlin mehr türken im stadion sitzen, aber das fast alle türkischen fans (auch die deutsch-türken) bei der deutschen hymne gepfiffen haben, war doch ein wenig überraschend und zeigt in etwa die wertschätzung für ddie "heimat" deutschland.
von daher wär ich nicht traurig, wenn wir bei der em keine deutsch-türkischen autokorsos hätten.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Okt 2011 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


D-Fratelli hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Ich halte die Belgier für viel talentierter, sie sind halt jung und brauchen noch Zeit, um ihr volles Potenzial auzuschöpfen. Und ich finde, die EM ist eine gute Bühne für sie den nächsten Schritt zu gehen.

Und es bleibt dabei: Die Türkei hat reihenweise Punkte liegen gelassen. Wenn sie dann am Ende die Schuld bei uns suchen, weil wir 3-4 Spieler geschont haben und verlieren, da auch einfach die Motivation weg ist, dann ist das peinlich und alles andere als Wettbewerbsverzerrung. Sie sind selbst schuld an ihrer Lage. Man muss ja nicht gegen Aserbaidschan verlieren

Mesut Özil wird ausgepfiffen, weil er nicht für die türkische Nationalmannschaft spielen wollte(da fühlen sich leute, quasi ein ganzes Land gekränkt, was einfach nur lächerlich ist) Das ist dann doch was anderes, als wenn Spieler XY beim Derby BVB - Schalke ausgepfiffen wird. Wir pöbeln und beleidigen auch nicht Nuri Sahin, weil er lieber für die Türkei spielen will.

Das bei einer Nationalhymne gebuht und gepfiffen wird, ist unterste Schublade. Egal von wem. Es ist respektlos. Und gerad von einem Land wie der Türkei, wo Ehre und Respekt doch ach so große Werte sein sollen, erwarte ich dann nicht so eine Aktion.


so seh ich das auch.
es war ja nicht nur am freitag so, sondern auch vor einem jahr und da war es sogar beschämender. es war abzusehen, dass auch in berlin mehr türken im stadion sitzen, aber das fast alle türkischen fans (auch die deutsch-türken) bei der deutschen hymne gepfiffen haben, war doch ein wenig überraschend und zeigt in etwa die wertschätzung für ddie "heimat" deutschland.
von daher würds mich freuen, wenn wir bei der em keine deutsch-türkischen autokorsos hätten.


Richtig. Ich weine der türkischen Mannschaft keine Träne nach, sollte sie ausscheiden.
Schade wäre nur das man keine 10 Siege eingefahren hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Türkei hat ja auch noch im Falle unseres Sieges heute Abend Chancen auszuscheiden, falls es euch beruhigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


Expertboy hat folgendes geschrieben:
Die Türkei hat ja auch noch im Falle unseres Sieges heute Abend Chancen auszuscheiden, falls es euch beruhigt


Das wäre natürlich der Königsweg. Wir gewinnen, Berti gewinnt und alle (na ja, fast alle ) sind zufrieden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group