preload
basicPlayer

EM 2012 - Auslosung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 07:29   Titel: Antworten mit Zitat


aki2009+ hat folgendes geschrieben:

nuxXxel hat folgendes geschrieben:


Die Frage ist, sind wir aufgrund der Kämpfermentalität ins Finale eingezogen oder wegen den vermeindlich grotten schlechten Gegnern, also es tut mir leid,aber weder Paraguay,USA noch Sükorea gehören für mich zur Creme de la Creme des internationalen Fußballs.



Also bei aller Liebe, da kann doch Rudi Voller wenig beitragen, wenn Frankreich, aregentinien, Italien und Portugal, die eigentlich unseren Weg gekreuzt hätten, sich gegen die Fußballgiganten aus Korea, USA, Senegal, Schweden und Co rausbaden!

Und was Kollege Libuda (zitiert doch sonst, wie kein 2.?) schreibt ist auch verkehrt. Das Finale haben wir eben nicht klar verloren. Wir waren klarer Aussenseiter und alle internationalen Medien haben den Hut gezogen, wie dicht die Deutschen an der Überrasschung waren. Bis zur 75. Minute war Deutschland gleichwertig.
Das kann man von den Spielen gegen Spanien eher nicht behaupten!

An das mässige Auftreten der Spanier 2010 erinnert sich ja auch kaum noch jemand, oder? Einmal gegen Deutschland abgeliefert, der Rest war Stückwerk, aber so wird man Titelträger!
Ein überragendes Gesamtkunstwerk gab es vermutlich das letzte Mal mit Frankreich und Holland bei EM in den 80ern!

Wo die Ente kackt, dürfte ja jedem bekannt sein und da bin ich bei Alo und Sancho: Ob es das letzte Mal ist, sollte sich im Sommer entscheiden!


wie man die vergangenheit verdrehen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 08:28   Titel: Antworten mit Zitat


aki2009+ hat folgendes geschrieben:
Wir waren klarer Aussenseiter und alle internationalen Medien haben den Hut gezogen, wie dicht die Deutschen an der Überrasschung waren.


Vielleicht liegt es daran, dass die Leistung bei der WM 2002 heute so glorifiziert wird. Bei der EM 2000 sind wir als Gruppenletzter mit nur einem Punkt und einem Torverhältnis von 1:5 schon in der Gruppenphase ausgeschieden und das Abschneiden bei der WM 2002 war deshalb umso überraschender. Von Löw wird heute hingegen der EM-Titel gefordert. Bei diesem Spiel kann er eigentlich nur verlieren. Das sind völlig unterschiedliche Erwartungshaltungen.

Objektiv gesehen spielen wir heute einen deutlich besseren Fußball als damals. Obwohl wir bei der WM 2002 erst im Finale einen wirklich starken Gegner hatten, musste uns in den Spielen vorher Olli Kahn ständig den Hintern retten. Deshalb wurde er ja als Titan bezeichnet und zum besten Spieler des Turniers gewählt. Bei einer stark spielenden Mannschaft hingegen würde der Keeper kaum beschäftigt werden, wie man es z. B. häufiger bei Neuer seit seinem Wechsel zum FCB gesehen hat. Ich sehe überhaupt keinen Grund, die "Rumpelfußballer" (wie sie damals in den Medien genannt wurden) jetzt plötzlich in den Olymp zu heben.

Wie hieß es doch so schön beim letzten Länderspiel? Die Deutschen spielen holländisch und die Holländer spielen deutsch. Am Ende stand es 3:0 für uns.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch auch warum wir klarer Außenseiter waren, weil wir vorher einfach nicht überzeugt haben. Und das nimmst du jetzt als entschuldigung.
Wobei Ich dir recht geben muß, dass Finale war unser bestes Spiel!
Finale ist Finale, aber 2002 haben wir den Titel genauso wenig gewonnen. Und Brasilien hatte nicht die Qualität die Spanien heute hat, vlt. fussballerisch, aber die waren nicht annährend taktisch so diszipliniert!

Ich will auch den Titel keine Frage, aber ich finde es einfach scheiße das man Löws Qualität nur an einem Titel messen will und nicht an der Leistung die das Team über Jahre hinweg jetzt zeigt!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:

aki2009+ hat folgendes geschrieben:

nuxXxel hat folgendes geschrieben:


Die Frage ist, sind wir aufgrund der Kämpfermentalität ins Finale eingezogen oder wegen den vermeindlich grotten schlechten Gegnern, also es tut mir leid,aber weder Paraguay,USA noch Sükorea gehören für mich zur Creme de la Creme des internationalen Fußballs.



Also bei aller Liebe, da kann doch Rudi Voller wenig beitragen, wenn Frankreich, aregentinien, Italien und Portugal, die eigentlich unseren Weg gekreuzt hätten, sich gegen die Fußballgiganten aus Korea, USA, Senegal, Schweden und Co rausbaden!

Und was Kollege Libuda (zitiert doch sonst, wie kein 2.?) schreibt ist auch verkehrt. Das Finale haben wir eben nicht klar verloren. Wir waren klarer Aussenseiter und alle internationalen Medien haben den Hut gezogen, wie dicht die Deutschen an der Überrasschung waren. Bis zur 75. Minute war Deutschland gleichwertig.
Das kann man von den Spielen gegen Spanien eher nicht behaupten!

An das mässige Auftreten der Spanier 2010 erinnert sich ja auch kaum noch jemand, oder? Einmal gegen Deutschland abgeliefert, der Rest war Stückwerk, aber so wird man Titelträger!
Ein überragendes Gesamtkunstwerk gab es vermutlich das letzte Mal mit Frankreich und Holland bei EM in den 80ern!

Wo die Ente kackt, dürfte ja jedem bekannt sein und da bin ich bei Alo und Sancho: Ob es das letzte Mal ist, sollte sich im Sommer entscheiden!


wie man die vergangenheit verdrehen kann


IN Worte oacken wäre schon hilfreich, da ist nichts annäkernd verdreht-

Ich habe nirgendwo behauptet, dass die Mannschaft 2002 einen überragenden Ball gespielt hat oder glorifiziert werden müsste, aber dass sie gegen Brasilien dichter am Sieg war ist Fakt und das leider ohne Ballack, der die Waagschale eventuell hätte kippen können.
Im Übrigen hat sie eine gute Vorrunde gespielt (starker Auftritt gegen Saudi-Arabien, enger Fight gegen zähe Iren, heiße Schlacht gegen einen der damaligen Turnierfavoriten Kamerun), dann schwache Partien gegen Paraguay und vor allem die vermutlich beste US-Truppe aller Zeiten (die waren zu dem Zeitpunkt eben auch kein Janonenfutter), gefolgt von einer starken Partie gegen die Gastgeber.

Wer etwas Anders im Kopf hat sollte sich bei gängigen Medien einfach nochmal einlesen, damit er sich nicht selbst etwas verdreht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist doch auch warum wir klarer Außenseiter waren, weil wir vorher einfach nicht überzeugt haben. Und das nimmst du jetzt als entschuldigung.


Wieso Entschuldigung?
Nach der glorreichen "Ära" Ribbeck, der Geistesblitze wie Babbel im rechten Mittelfeld oder Linke auf linker Verteidiger, Mittelfeld ohne jede Struktur zu verantworten hatte, kam Rudi Völler und hat mit ähnlichem Spielermaterial einen würdigen Herausforderer für die Top-Mannschaft auf dem Globus geformt.
Über Kahn und die taktischen, spielerischen Defizite brauchen wir nicht reden!

zu heute:
Es wird uns wenig helfen, wenn wir irgendwann mal auf diese Ära zurück schauen und unser Brasilien82-Gedenk-Team mit dem Fado besingen.
Und Felipe Santana überreicht dann seinen Spitznamen Tele feierlich an unseren Bundesjogi!

Zum Verständnis nochmal die Klarstellung:
Ich hoffe, dass wir im Sommer zuschlagen, nie waren wir deutlicher Favorit (oder räumt jemand Deutschland und Spanien zusammen weniger als 85% ein?). Wenn dem nicht so sein sollte, dann ist Löw immer noch ein guter Trainer, aber eben kein erfolgreicher.
Und dann ist ein Punkt erreicht, wo man zumindest mal über brauchbare Alternativen nachdenken sollte.
Vielleicht rocken die Jungs ja auch in Breslau, Lemberg und Co und alles ward gut!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:
*Sancho* du glaubst also, das wir Spanien bei 10 Duellen 10 mal besiegen? Es ist doch eher ein Wurf mit einem Würfel, der 4 Spain und 2 Germany Seiten hat.


Ich glaub nicht, dass wir Spanien bei 10 Spielen 10mal besiegen - ich glaube dass wir in jedem dieser Spiele eine berechtigte Chance auf einen Sieg haben.
Aber das hat nix mit meinem vorherigen Post zu tun - evtl. meinst Du einen anderen User...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich beziehe mich nur auf das '' Wenn nicht jetzt wann dann''. Das hört sich so an, als wären wir der einzigste Favourit auf den Titel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2011 07:49   Titel: Antworten mit Zitat


aki2009+ hat folgendes geschrieben:


IN Worte oacken wäre schon hilfreich, da ist nichts annäkernd verdreht-

Ich habe nirgendwo behauptet, dass die Mannschaft 2002 einen überragenden Ball gespielt hat oder glorifiziert werden müsste, aber dass sie gegen Brasilien dichter am Sieg war ist Fakt und das leider ohne Ballack, der die Waagschale eventuell hätte kippen können.
Im Übrigen hat sie eine gute Vorrunde gespielt (starker Auftritt gegen Saudi-Arabien, enger Fight gegen zähe Iren, heiße Schlacht gegen einen der damaligen Turnierfavoriten Kamerun), dann schwache Partien gegen Paraguay und vor allem die vermutlich beste US-Truppe aller Zeiten (die waren zu dem Zeitpunkt eben auch kein Janonenfutter), gefolgt von einer starken Partie gegen die Gastgeber.

Wer etwas Anders im Kopf hat sollte sich bei gängigen Medien einfach nochmal einlesen, damit er sich nicht selbst etwas verdreht!


In worte gekackt: Man schon , dass du das Wort "Fakt" in einem unsinnigen zusammenhang benutzt, dass du nicht mit gleicherlei Mass misst. Wenn es eine tolle Leistung sei, Saudi-Arabien und Kamerun (!) zu gewinnen, aber nix besonderes Argentinien oder England zu demuetigen (!), dann bin nicht ich der dumme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2011 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sollte es packen heissen, hacken wäre auch denkbar, kacken ist aber auch schön.
Die Diskussion mit Dir macht aber keinen Sinn, weil ich überhaupt keinen Ansatz habe, was Du von mit willst.
Was soll denn am Fakt, dass wir gegen Brasilien 2002 dichter am Sieg waren als 2010 gegen Spanien , unsinnig sein.
Schätze, Du bist selbst in der Lage, wenn Dich Deine Erinnerung schon nicht trägt, zu googeln und Dir beutrale Kommentare zu den beiden Ereignissen rein zu holen.

Den 2. Satz Deiner Sitzung hast Du mir exklusiv als Ghostwriter untergejubelt. Wie käme ich denn auf die Idee 2 gute Vorrundenleistungen von damals über die sensatinellen Siege gegen Argentinien und England in Südafrika zu stellen?!

Es ist hilfreich sich aktiv mit gegenteiligen Meinungen auseinander zu setzen und die Gänge nacheinander durch zu schalten. Scheinbar gibt es bei Dir eine Löwen-Mama-Konditionierung und Du zündest den Beißreflex?
Es wurde lediglich der Erfolg eingefordert. Und das sollte doch legitim sein.
Niemand spricht dem Trainer eine gute Arbeit ab, für ein Upgrade auf sehr gut braucht es aber einen Titel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 01:33   Titel: Antworten mit Zitat


aki2009+ hat folgendes geschrieben:

Was soll denn am Fakt, dass wir gegen Brasilien 2002 dichter am Sieg waren als 2010 gegen Spanien , unsinnig sein.
Schätze, Du bist selbst in der Lage, wenn Dich Deine Erinnerung schon nicht trägt, zu googeln und Dir beutrale Kommentare zu den beiden Ereignissen rein zu holen.


Man kann das Finale einfach nicht losgelöst von dem Weg dort hin sehen. Wir hatten ernormes Glück bei den Gegnern. Und trotzdem hatten wir nicht ein Spiel bis auf Saudi Arabien dominiert. Paraguay, Irland etc. stellten die Mannschaft vor einer Aufgabe, die sie nur schwer packen konnte. Kein Vergleich zu heute!

Wenn ich deine Posts so sehe muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass man das Finale nicht gewonnen hat. Und: Das du keine Verantwortung beim DFB trägst. Ich stelle mir nur grad das Horrorszenario vor, wenn man tatsächlich nach 2002 gesagt hätte, dass man "einen würdigen Herausforderer für die Top-Mannschaft auf dem Globus geformt" hätte. Die ganze Entwicklung die dort ausgelöst wurde, weil man sich nicht blenden ließ - sie wäre nie passiert! Ich denke, der deutsche Fußball wäre mit solch einer veralteten Denkweise aktuell 5-8 Jahre hinter den führenden Nationen. Dies ist aber nicht der Fall, weil erkannt wurde, dass das Turnier 2002 nur rein optisch (vom Ergebnis her) sehr gut war; eine einmalige Situation, die sich wohl auf absehbarer Zeit nie wiederholen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

Titel sind Glückssache, guter Fußball nicht. Wenn heute eine Bundesligamannschaft gegen einen schwächeren Gegner aus dem DFB-Pokal fliegt, würde auch keiner auf die Idee kommen, gleich den Trainer anzuzweifeln. 1990 sind wir Weltmeister durch einen Elfmeter geworden, den man nicht pfeifen muss. 1996 sind wir Europameister durch ein Golden Goal geworden. Solche Glücksmomente dürfen nicht der Maßstab sein, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Die Weltmeister von 1990 sind 1992 an Dänemark und 1994 an Bulgarien gescheitert. Die Europameister von 1996 sind 1998 von Kroatien abgeschossen worden und 2000 mit nur einem einzigen Punkt in der Gruppenphase gescheitert. Jetzt haben wir endlich mal eine Mannschaft, die kontinuierlich bei WMs und EMs vorne mit dabei ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


Moonglade hat folgendes geschrieben:

Wenn ich deine Posts so sehe muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, dass man das Finale nicht gewonnen hat. Und: Das du keine Verantwortung beim DFB trägst. Ich stelle mir nur grad das Horrorszenario vor, wenn man tatsächlich nach 2002 gesagt hätte, dass man "einen würdigen Herausforderer für die Top-Mannschaft auf dem Globus geformt" hätte. Die ganze Entwicklung die dort ausgelöst wurde, weil man sich nicht blenden ließ - sie wäre nie passiert! Ich denke, der deutsche Fußball wäre mit solch einer veralteten Denkweise aktuell 5-8 Jahre hinter den führenden Nationen. Dies ist aber nicht der Fall, weil erkannt wurde, dass das Turnier 2002 nur rein optisch (vom Ergebnis her) sehr gut war; eine einmalige Situation, die sich wohl auf absehbarer Zeit nie wiederholen wird.


Das ist total verfehlte Polemik und zeigt mir nur, dass Du eine schlechte Erinnerungsgabe hast.
Die Prozesse zur Überarbeitung des Nachwuchskonzeptes sind im Hinblick auf die WM 2006 und darüber hinaus bereits im Jahr 2000 nach der desaströsen EM unter Erich Ribbeck von den Enscheidungsträgern beim DFB eingeleitet worden.
Auch der Nachwuchs gab zu diesem Zeitpunkt kein gutes Bild ab und Frankreich galt mit seinem riesigen Talent-Fundus als das Maß aller Dinge.

Die WM 2002 ist also völlig lösgelöst davon zu betrachten, zu diesem Zeitpunkt musste man das Beste aus einer Ansammlung an mittelmässigen Kickern machen und das ist damals gelungen.
Es hätte für niemanden einen Grund gegeben, sich von einem möglichen WM-Titel blenden zu lassen. Jeder hatte damals auf dem Zettel, dass dies nur einer aussergewöhnlichen Team- und Individualleistung zu verdanken gewesen wäre und nicht der Struktur des Verbandes oder einer herausragendenSpielweise.

Jetzt hat man ein Füllhorn an Weltklassespielern und muss andere Ansprüche stellen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Titel sind Glückssache, guter Fußball nicht. Wenn heute eine Bundesligamannschaft gegen einen schwächeren Gegner aus dem DFB-Pokal fliegt, würde auch keiner auf die Idee kommen, gleich den Trainer anzuzweifeln. 1990 sind wir Weltmeister durch einen Elfmeter geworden, den man nicht pfeifen muss. 1996 sind wir Europameister durch ein Golden Goal geworden. Solche Glücksmomente dürfen nicht der Maßstab sein, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Die Weltmeister von 1990 sind 1992 an Dänemark und 1994 an Bulgarien gescheitert. Die Europameister von 1996 sind 1998 von Kroatien abgeschossen worden und 2000 mit nur einem einzigen Punkt in der Gruppenphase gescheitert. Jetzt haben wir endlich mal eine Mannschaft, die kontinuierlich bei WMs und EMs vorne mit dabei ist.


Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll?
Sicher gehört Glück auch manchmal im Fußball dazu, aber mit Frankreich und Spanien haben wir doch 2 Beispiele aus den letzten Zyklen, die mit "Titelverteidigungen" deutlich gemacht haben, dass sie eben doch einen Tick stärker sind als die Konkurrenz.
Über 1990 zu diskutieren obliegt wohl der Deutschen Mentalität. Souveräne Vorrunde, grandioser Sieg im Achtelfinale gegen den vermeintlich stärksten Gegner, ordentliches Spiel im Viertelfinale, harter Kampf gegen eine zähe Bande von der Insel und im Finale den Gegner 90 Minuten beherrscht und von 3 elfmeterwürdigen Szenen die wackeligste gepfiffen bekommen und dann genau diesen Punkt in den Fokus rücken!?
Na ja!
Die Tschechen hatten 96 ihre goldene Generation und wurden von uns 2x besiegt. Wenn 1x ein Tor in der Verlängerung dafür her halten muss, ist das kein überdimesioniertes Glück.
Komischerweise wird da immer nur in der Nationalmannschaft von geredet. Beim Spitzenspiel der Buli erwähnt niemand, dass Mario Götze die Murmel völlig zufällig vor die Füße fällt und Boateng zeitgleich die Zeche für das Blaumachen im Sonderkurs Orientierungslauf zahlt.

Und zu Deinem letzten Satz möchte ich Mal die Frage stellen, wann das nicht der Fall war. Pro Dekade gab es immer mal 1 oder 2 Aussetzer, wo die Teams einen schlechten Tag erwischt haben oder an unglücklichen Umständen gescheitert sind, aber bis auf den Sonderfall 2000 (Was den DFB damals mit Ribbeck und Mr. "Ich trage jetzt mal die Sakkos von Vatern auf und öffne damit Momo Krömer den Weg" Stielike geritten hat, wird wohl immer ein Mysterium bleiben.)
Insgesamt waren die Teams aber immer in der Lage vorne um den Titel mitzuspielen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


Moonglade hat folgendes geschrieben:

aki2009+ hat folgendes geschrieben:

Was soll denn am Fakt, dass wir gegen Brasilien 2002 dichter am Sieg waren als 2010 gegen Spanien , unsinnig sein.
Schätze, Du bist selbst in der Lage, wenn Dich Deine Erinnerung schon nicht trägt, zu googeln und Dir beutrale Kommentare zu den beiden Ereignissen rein zu holen.


Man kann das Finale einfach nicht losgelöst von dem Weg dort hin sehen. Wir hatten ernormes Glück bei den Gegnern. Und trotzdem hatten wir nicht ein Spiel bis auf Saudi Arabien dominiert. Paraguay, Irland etc. stellten die Mannschaft vor einer Aufgabe, die sie nur schwer packen konnte. Kein Vergleich zu heute!


Du weißt aber schon, dass 2002 nicht Özil, Khedira, Poldi, Schweinsteiger und Co. aufm Platz gestanden haben oder? Wir haben uns damals mit Leuchtgestalten wie Jancker, Ziege, Linke, Ramelow und Rehmer den Weg ins Finale gezeigt.
Deutschland war zum damaligen Zeitpunkt fußballerisch am Boden. Außer Kahn, Ballack, Klose und Schneider gab es keine deutschen Spieler von Weltformat.
Wenn man die damalige Situation betrachtet, dann muss man festhalten, dass Deutschland schlicht und ergreifend schlechter als Kamerun, Irland, Paraguay, USA und Südkorea war und trotzdem gegen diese Mannschaften gewinnen konnte.
Südkorea hat damals übrigens Portugal, Italien und Spanien eliminiert, ganz so schlecht kann diese Mannschaft also nicht gewesen sein.

Nüchtern betrachtet hat man 2002 Scheiße zu Gold (bzw. Silber) gemacht.

Heute haben wir ganz andere Vorraissetzungen. Die deutsche Mannschaft von heute würde die Turniergegner von damals sicherlich aufmischen. Aber das kannst du doch nicht als Ansatzpunkt für einen Vergleich nutzen wollen oder?

Heute haben wir keinen "Ausfall" mehr im Team. Jeder einzelne Nationalspieler spielt bei einem europäischen Topclub oder könnte qualitativ bei einem europäischen Topclub in der ersten 11 stehen. Das zur Verfügung stehende Spielermaterial ist riesengroß, wenn einer schwächelt kann der nahtlos ersetzt werden...und trotzdem gewinnt diese Mannschaft nichts als die goldene Ananas?
Was bringt es dem Verband denn, wenn wir den wundertollsten Fußball der Welt spielen und trotzdem regelmäßig auf die Gusche fallen?
Hey gugg mal, da kommen die Deutschen. Die haben zwar 95% Ballbesitz, aber am Ende verlieren sie eh...tolle Vorstellung.

Früher hieß es, dass Fußball 90 Minuten dauert und am Ende die Deutschen gewinnen. Damals hat man noch Rumpelfußball gespielt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, heute haben wir dieses Team. Und wie oft findet heute ein nationales Turnier statt? Alle 2 Jahre. Dh, Jogi hatte effektiv nur 2008 und 2010 die Chance, etwas mit diesem neuen Team anzufangen. Und an wem wir da gescheitert sind, brauch ich Dir nicht zu erzählen!

Ich habs weiter oben schonmal geschrieben. Wir haben derzeit ein absolutes Bombenteam mit lauter Ausnahmekickern, welche in allen Vereinsmannschaften zur ersten 11 gehören würden. Es gibt aber derzeit auch ein anderes Ausnahmeteam, welches von den Einzelkönnern, der Eingespieltheit und System her zur Zeit alles überragt, was es im N11-Fußball gibt: Spanien.

In derselben Situation befand sich auch Jan Ullrich, seiner Zeit der neue deutsche Megastar im Radsport. Dummerweise gab es aber genau zu seiner Zeit einen Lance Armstrong, welcher inzwischen 7 Mal die wichtigster Rundfahrt der Welt gewinnen konnte, ohne dass der damals zweifelsfrei 2-beste Fahrer jemals eine Chance gehabt hätte.

Man muss solche Situation anerkennen, darf aber die eigene Stärke deshalb nicht in Frage stellen. Klar hat Jogi ein viel besseres Spielermaterial als Völler 2002, aber 1. haben sich seitdem auch die anderen Mannschaften weiterentwickelt und 2. gab es damals kein "Spanien".

Aus diesem Grund gibt es bisher nicht mal den Ansatz einer Kritik. Die Entwicklung stimmt 100%, über kurz oder lang werden auch die Titel gewonnen werden. Spätestens dann, wenn Spaniens goldene Generation abgetreten ist. Vielleicht wird man dann sogar von einer deutschen goldenen Generation reden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


Baltika hat folgendes geschrieben:
...........



Dein ganzer Post bildet so ziemlich die Grundlage, warum ich Löw kritisiere. Unser sehr gutes Spielermaterial (aber leicht schwächer, als das der Spanier) und die scheinbar überragenden Spanier, stellen Löw quasi in die Pflicht, taktisch irgendwas zu unternehmen, um sie zu knacken.

Wenn ich mit einer Mannschaft antrete, die einer anderen spielerisch und qualitativ unterlegen ist, dann wird die Taktik der Schlüssel. Und dafür ist Löw nunmal zuständig. Die Mannschaft ist rein von den Fähigkeiten schon so gut, dass mich eine (punktemäßig) perfekte Quali nicht beeindrucken kann. Alleine weil es dafür keine Titel gibt.

Löw soll einfach von seiner offensiven Grundordnung mal ab und zu abrücken und auch mal ganz stumpf mauern. Wenn er versucht sein eigenes System durch zu drücken, wird es ganz schwer.

Und das in naher Zukunft von einer goldenen deutschen Generation gesprüchen wird, davon bin ich überzeugt. Doch die wird wohl eher nicht unter Löw sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das seh ich etwas anders.
Im letzten Halbfinale gegn Spanien war genau das Problem, dass Löw NICHT seine übliche Taktik durchbringen wollte. Nachdem wir zwei "Große" mit jeweils vier Toren bedacht haben, standen wir vor Spanien wie das Kaninchen vor der Schlange und ziehen den Schwnaz ein. Hier wäre mit mehr Mut vermutlich mehr drin gewesen.

Anders ausgedrückt: Hätte eine andere Mannschaft gegen uns exakt so gespielt wie Spanien, nur ohne dass wir uns wegen des großen Namens vor Angst in die Hosen machen, hätten wir bessere Chancen gehabt. Und das muss man Löw ankreiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte hier nicht über die Auslosung diskutiert werden? Heute 17:50 live im Ard gehts endlich los

Diese Panikmache von den Medien geht mir in dieser Spielzeit mal wieder besonders auf den Geist. Gerade diesmal ist es doch ein Vorteil in Topf 2 zu sein und damit zu 50% Polen, bzw. die Ukraine als Gruppenkopf zu haben, Gastgeber hin oder her. Auch Spanien wäre doch super, da wir dann im wahrscheinlichen Fall: - Deutschland und Spanien kommen weiter - Spanien im ersten Spiel der KO Runde sicher aus dem Weg gehen. Desweiteren können wir nicht auf England, Italien oder Russland treffen, die allesamt... zumindest unangenehm klingen.

Nichtsdestotrotz ist alles zwischen

Ukraine
Deutschland
Griechenland
Tschechien

und

Spanien
Deutschland
Portugal/Kroatien
Frankreich

drin

ich wünsche mir direkt Spanien
Dazu Griechenland und Tschechien..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

So auch mal noch ausgelost:

A
Polen
Irland
Schweden
England

B
Spanien
Frankreich
Portugal
Russland

C
Niederlande
Tschechien
Kroatien
Italien

D
Ukraine
Dänemark
Griechenland
Deutschland


Wäre annehmbar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß einer, wann die wirklich anfangen mit Losen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das vorhin richtig verstanden hab, dann ist die Auslosung ca. 18.45Uhr beendet. Wann die dafür anfangen...keine Ahnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sobald der Rückblick vorbei ist, wird noch kurz über das Losungssystem geschwatzt, dann gehts auch schon los.

Ca. 18:30 sollte es los gehen

edit: war wohl etwas optimistisch

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Dez 2011 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wirklich interessant wird es für uns dann wohl erst so gegen 18:40, da wir ja erst in den Top gelost werden, wenn alle anderen schon drin sind, soweit ich weiss.


Edit: Oh damit ist die Hammergruppe schon vom Tisch...

Edit2: Oh was ne Gruppe...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Dez 2011 18:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat doch der tschechische Coach direkt ein leichtes Grinsen im Gesicht.
Olsen sieht dafür etwas mitgenommen aus.

Nach der ersten Runde kann man wohl schonmal sagen, dass es keine "Todesgruppe" geben wird

edit: Die schwächste Gruppe ist mit Gruppe A aber noch im Rennen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2011 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gruppen B und C würden unangenehm werden

A wäre geschenkt, D vollkommen machbar...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group