preload
basicPlayer

Comuniotalk | 100 Tage bis zur EM - der große DFB Kadercheck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wer wird der 2. AV?

Für mich ganz klar Boateng oder Höwedes (ich denke es wird Boateng). Lahm wird zurecht weiter Links bleiben, da dass Zusammenspiel mit Podolski sehr gut ist. Lahm kann nach innen ziehen, Poldi geht auch mal ganz gerne bis zur Grundlinie durch. Als Backup Aogo, schmelzer hat noch nie was gerissen, warum sollte der mit?

Wer bildet die IV?

Badstuber ganz klar gesetzt. Daneben hoffe ich auf Mertesacker. Hummels ist einfach (noch) kein Typ für große Spiele. Mertesacker hat bereits bewiesen, dass er auf höchstem Niveau erfolgreich sein kann und die Form in der Nationalmannschaft hat bekanntlich ja nichts mit der im Verein zu tun.


Wie sieht das DM aus?

Schweinsteiger wird bis zur EM wieder in Form sein, ist also gesetzt. Daneben denke ich wird Khedira spielen. Schweinsteiger und kroos im DM, das geht zwar, gegen gute Mannschaften sehe ich da aber Probleme.
Kroos als Ersatz für Schweinsteiger und Sven Bender als Ersatz für Khedira.

Wer spielt im OM?

Schwierig. Ich denke es wird bei Özil bleiben. Wird Kroos spielen, dann würden wir das System auf 4-3-3 umstellen, mit Schweinsteiger und Kroos als 8ern. Möglich, aber glaube nicht dass Löw auf Özil verzichtet.

Wer spielt auf dne Flügeln?

Poldi und Müller, ganz klar. Wer auch sonst? Reus? Der soll ich erstmal bei Dortmund durchsetzen und International spielen. Götze? Als Backup sicher okay, war aber lange verletzt und man muss schauen. Für die Startelf ist er noch nicht soweit. Schürrle? Backup für Poldi, klar, konnte bisher aber eher als Joker glänzen, warum das nicht beibehalten?

Wer spielt im Sturmzentrum?

Ganz ehrlich, keine Ahnung Ich würde Klose nehmen, da er gut mit Müller, Özil und Poldi harmoniert und sich für die NM immer den Arsch aufreißt. Ich bin mir aber sicher, dass Gomez auch seine Tore für die NM machen würde, also ist es eigentlich fast egal.

Für mich bleibt also eigentlich alles beim Alten:

------------------Neuer------------------
---Boateng-Merte-Badstuber-Lahm---
--------Khedira--Schweinsteiger-------
-Müller-----------Özil-----------Poldi---
------------------Klose-------------------
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe es bis auf den AV genau so. Ich denke hier wird Jogi Höwedes den Vorzug geben. Boateng hat in Meisterschaft und Pokalwettbewerben die Rückrunden "nur" IV gespielt. Höwedes hingegen war Stamm auf der AV-Position. Ich denke, dass wird der ausschlaggebende Faktor sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2012 04:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwarte auch keine Überraschungen. Einen Sorg z.B. wird es bei der EM nicht geben.

Eine Bemerkung zur Offensive:
man sollte die Form im Verein nicht mit der in der Nationalelf gleichsetzen. Schürrle hatte unter Dutt Probleme, weil der nicht der richtige Trainer für ihn war - unter Tuchel oder Löw hat Schürrle stets gute Leistungen gezeigt. Ein Nationalelfpodolski oder -aogo ist ja wohl auch ein ganzes Stück stärker in der deutschen Nationalelf als an der Seite ihrer schwachen Abstiegsmitstreiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2012 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich erwarte zwar auch keine Überaschung in der Startformation, trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass der 22. oder 23. Mann ein Überaschung werden kann. Bspweise Didavi oder Leno.

Wenn man die Aussagen verfolgt hat die letzten Monate, dann kann man erwarten das Merte spielt, wenn er wie nach Plan fit wird. Rechts erwarte ich nach den starken CL Aufritten Boateng. Aber selbst wenn es Benni wird, wäre es okay. Nur bloss nicht Chaosmann Aogo oder nen Schmelzer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2012 05:56   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Merte:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/568194/artikel_loew-sorgt-sich-um-klose-und-mertesacker.html

Mertesacker und Klose werden sehr wahrscheinlich mitfahren, aber werden wohl in der Gruppenphase eher noch nicht zur Startelf gehören (Vorteil Gomez). Dass ein zusätzlicher Verteidiger zu Merte mitgenommen wird, können wir wohl ausschließen. Eher wird Merte ersetzt.

Und Müller wird spielen trotz Formtief.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2012 02:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war eig auch immer gegen Badstuber mit Hummels, aber Badstuber hat International jetzt auch die letzte kacknudel überzeugt, dass er in Internationalen Topspielen auf höchstem Niveau verteidigt.

Klingt pikant, aber Holger könnte den mats führen und dann passt das schon. Vor paar Monaten habe ich halt bissl bedenken gehabt mit so unerfahrenen Spielern die IV zu bilden, aber unser Badstuber hat's bewiesen und kann Hummels zusätzliche Sicherheit geben, damit auch er funktioniert.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2012 09:03   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Ich war eig auch immer gegen Badstuber mit Hummels, aber Badstuber hat International jetzt auch die letzte kacknudel überzeugt, dass er in Internationalen Topspielen auf höchstem Niveau verteidigt.

Klingt pikant, aber Holger könnte den mats führen und dann passt das schon. Vor paar Monaten habe ich halt bissl bedenken gehabt mit so unerfahrenen Spielern die IV zu bilden, aber unser Badstuber hat's bewiesen und kann Hummels zusätzliche Sicherheit geben, damit auch er funktioniert.


Hummels ist sicher

Ich denke beide dürften sich bestens ergänzen und somit eines der stärksten IV Duos in Europa bilden.
Wüsste auch nicht, was für Merte und gegen Hummels oder Badstuber oder sonst wen spricht.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2012 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Die Elf, die den ersten Sieg einfährt (hoffentlich bereits gg. Portugal), die wird auch über den weiteren Turnierverlauf auf dem Platz stehen.
Warum einen Mertesacker die Vorrunde schonen und danach auf den Platz stellen?! Erschließt sich mir nicht. Gerade auf der IV Position.

Hoffe noch auf Hummels,einen fitten Klose und einen fitten Götze in der Startelf, habe allerdings auch bei Poldi / Müller keine Bedenken.

Elf stellt sich ja eigentlich fast von alleine auf.

Klose (Gomez)

Poldi ----- Özil ----- Müller (Götze)

Khedira ------------- BS

Lahm - Badstuber - Merte (Hummels) - Boateng (Höwedes)
Neuer


Neuer, Lahm, Badstuber, Khedira, BS, Özil, Poldi sollten gesetzt sein.
Auch wenn viele Müller sicher sehen, sehe ich die Chancen ca. 70:30.

Nur noch 5 Wochen zur EM.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2012 15:58   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Wüsste auch nicht, was für Merte und gegen Hummels oder Badstuber oder sonst wen spricht.


doch doch gibt schon was, was gegen sie spricht:

Die fehlende Internationale bewiesene Erfahrung und Klasse. Dass hat zum Glück Badstuber diese Cl-Saison bewiesen. Einen unerfahrenen IV ist halt vertretbar mit Hummels. Aber hätte Badstuber nicht so überzeugt wie er es derzeit tut wäre das ein riesen Problem geworden, denn 2 Chaoten ohne Erfahrung geht halt gar nicht. (Ja ich weiß, Hummels war kacke, weil auch BVB kacke war. Trotzdem seine Erfahrung hält sich in Grenzen)

Das andere ist die Größe.Ich bin immer ein Fan davon gewesen einen Kopfballriesen und zugleich Zweikampfstarken IV zu haben. Beide sind gewiss nicht kleine, aber beide trotzdem "nur" knapp 1,90.

Aber wie gesagt, mittlerweile sehe ich das etwas gelassener.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2012 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Aus fehlender Erfahrung wird wohl keinem im Kader stehenden Profifußaller ein Strick gezogen. Warum auch? Weil Badstuber eine Hand voll CL Spiele mehr hat?

Es wird bei der Aufstellung um die Form gehen und da stellt sich aktuell die Frage, ob Merte rechtzeitig eine passble Form generieren kann. Seinen letzten sportlichen Glanzpunkt sucht man auch schon länger in der Ferne.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2012 21:13   Titel: Antworten mit Zitat


Polemiker hat folgendes geschrieben:
Es wird bei der Aufstellung um die Form gehen und da stellt sich aktuell die Frage, ob Merte rechtzeitig eine passble Form generieren kann. Seinen letzten sportlichen Glanzpunkt sucht man auch schon länger in der Ferne.



Was ich bei der ganzen Mertesacker-Diskussion viel wichtiger finde (und das habe ich schon in der Vergangenheit mehrfach betont) ist: warum gab es nie einen IV mit dem Mertesacker dauerhaft gute Leistungen zeigen konnte? Klar, Mertesacker war lange Zeit der beste IV und war daher gesetzt. Aber der Beste + X muss nicht immer besser sein als IV2+IV3 wenn die gut harmonieren. Und da man zu Mertesacker jetzt seit 6 Jahren keinen passenden Partner gefunden hat wird es einfach Zeit einem anderen Duo die Chance zu geben und nicht nur einen weitern IV zu testen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2012 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich tendentiell sehr ähnlich. MMn ist ist die IV mit Hummels/Badstuber oder Hummels/Höwedes sehr gut besetzt. Diese 3 bringen einfach konstant sehr gute Leistungen. Badstuber auf LV und Lahm auf RV wäre eine ziemlich perfekte Abwehr.

Im Mittelfeld sind wir sowieso übergut-besetzt. Vom Potential spricht EIGENTLICH viel für (min.) Halbfinale, aber es wird und muss sich eben noch zeigen, wie gut die Spieler in einem "echten" Turnier harmonieren respektive sich die Mannschaft in der "Todes-Gruppe" behauptet...?!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2012 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also Badstuber auf Links halte ich für nicht konkurrenzfähig und verschenkt.

Ich habe nur aktuell noch das Gefühl, dass Hummels u Badstuber aufgrund zu ähnlicher Anlagen vllt. nicht die optimalste Paarung sind, zu den grundsätzlichen Bedenken resultierend aus den bisherigen Versuchen der Beiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2012 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


Polemiker hat folgendes geschrieben:
Also Badstuber auf Links halte ich für nicht konkurrenzfähig und verschenkt.

Ich habe nur aktuell noch das Gefühl, dass Hummels u Badstuber aufgrund zu ähnlicher Anlagen vllt. nicht die optimalste Paarung sind, zu den grundsätzlichen Bedenken resultierend aus den bisherigen Versuchen der Beiden.


Das sehe ich definitiv anders. Badstuber hat sich in dieser Saison nochmal erheblich gesteigert respektive entwickelt. Inzwischen sorgt er auch schon für eine (sehr) gute Spieleröffnung, dazu ist er robuster in den Zweikämpfen geworden.
Daduch dass sein starker Fuss der "Linke" ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er über die linke Seite Dampf machen kann und eben auch flache Bälle in die Spitze spielen kann.
Lahm ist ja - wie man sagt - auf Rechts nen Tick besser als links. Daher steh ich schon zu meiner gewählten Vierer-Kette
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2012 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Polemiker hat folgendes geschrieben:
Es wird bei der Aufstellung um die Form gehen und da stellt sich aktuell die Frage, ob Merte rechtzeitig eine passble Form generieren kann. Seinen letzten sportlichen Glanzpunkt sucht man auch schon länger in der Ferne.



Was ich bei der ganzen Mertesacker-Diskussion viel wichtiger finde (und das habe ich schon in der Vergangenheit mehrfach betont) ist: warum gab es nie einen IV mit dem Mertesacker dauerhaft gute Leistungen zeigen konnte? Klar, Mertesacker war lange Zeit der beste IV und war daher gesetzt. Aber der Beste + X muss nicht immer besser sein als IV2+IV3 wenn die gut harmonieren. Und da man zu Mertesacker jetzt seit 6 Jahren keinen passenden Partner gefunden hat wird es einfach Zeit einem anderen Duo die Chance zu geben und nicht nur einen weitern IV zu testen!


@Polemiker

Die Form im Verein hat Löw Gott sei Dank noch nie interessiert!
Die Form in der N11 interessiert und sonst noch die Fähigkeiten
und die integration in das Team. Die Leistungen im Verein sind
nicht einmal sekundär.

@Alo

das stimmst do überhaupt nicht. In der Vorrunde der EM Quali
also vor allem letzte Saison haben Merte + Badstuber gar glänzend
miteinander harmoniert. Und schon Leistungen auf sehr hohem
Niveau gezeigt. Dann begann die Leidensgeschichte von Merte.

Im Gegensatz dazu hat man schon ein paar mal beobachten dürfen,
dass Hummels in der IV der N11 Späne wirft.

Ich denke das Merte ein optimaler Partner zu Bad ist.
Aber auch Boateng + Bad haben sich Sichtbar auf höchster Ebene
bewiesen. Boateng bringt Athletik, Leidenschaft und Biss mit.
Badstuber dafür Spielintelligenz, Stellungsspiel, Spielaufbau und die
notwendige Ruhe.

Ich gehe sogar Stark vom Bayernduo + Neuer + Lahm + Höwedes aus,
wenn Merte nicht rechtzeitig Fit wird.

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19307
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2012 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Schön wie du sofort wieder eine Chance suchst gegen Hummels zu schießen obwohl ich den nichtmal direkt genannt habe
Aber mach dir mal die Mühe auch ältere Beiträge zu lesen, dann wirst du sehen, dass ich dem Duo Badstuber-Boateng gute Chancen zuschreibe, aber hier da große Problem der 2. AV sein wird, da ich davon ausgehe, dass diese Position von Boateng bekleidet wird

Und zu Mertesacker-Badstuber: ein paar gute Spiele hatten auch andere IVs neben Mertesacker, aber eben keiner langfristig. Hummels hat sich ja auch schon neben ihm versuchen dürfen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2012 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Polemiker hat folgendes geschrieben:
Es wird bei der Aufstellung um die Form gehen und da stellt sich aktuell die Frage, ob Merte rechtzeitig eine passble Form generieren kann. Seinen letzten sportlichen Glanzpunkt sucht man auch schon länger in der Ferne.



@Polemiker

Die Form im Verein hat Löw Gott sei Dank noch nie interessiert!
Die Form in der N11 interessiert und sonst noch die Fähigkeiten
und die integration in das Team. Die Leistungen im Verein sind
nicht einmal sekundär.

Gruß Pit


Ich denke bei Merte wird nicht die Form, sondern die Fitness und Spielpraxis entscheidend sein. Wenn jemand fit in die NM kommt, aber im Verein außer Form ist, kann man das mit dem typischen Jogi-NM Boost wieder hinbekommen (Beispiel wäre hier Müller).
Aber wenn jedemand ewig nicht gespielt hat und verletzt war, ist das ne andere Kathegorie. Ich erinnere mich an Aussagen von Löw vor der WM 2010, dass es solche Spielchen wie mit Metzelder bei der EM 08 nicht mehr geben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2012 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Im Gegensatz dazu hat man schon ein paar mal beobachten dürfen,
dass Hummels in der IV der N11 Späne wirft.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2012 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell ist Hummels eigentlich unantastbar. Mertesacker hat überhaupt keinen Leistungsnachweis abgegeben und Boateng hätte nur das Argument der Eingespieltheit auf seiner Seite.
Gegen unsere Vorrundengegner sehe ich aber keinen Stürmer zu dem Hummels nicht besser passen würde. Grundsätzlich bringt er einfach in der Addition mehr Qualität mit.

In Spielen, in denen eventuell mal ein Tor gezwungen werden muss, sehe ich Hummels auch als einzigen defensiven Kandidaten im Kader, der mal in oder um den Strafraum etwas bei Standards bewegen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2012 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hier hat der Kicker mal die Chancen der einzelnen Spieler im EM Kader zu sein in Form einer Slideshow zusammengefasst.

Im Prinzip keine echten Überraschungen.
Ich persönlich würde Hanke eher bei Außenseiter einordnen, aber das sind Nuancen.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2012 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Im Gegensatz dazu hat man schon ein paar mal beobachten dürfen,
dass Hummels in der IV der N11 Späne wirft.




Und weiter? Bitte konstruktiv!

Viele Grüße

PS: Bitte nicht alles ins Persönliche ziehen.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

also Kießling muss Stürmer Nummer 3 werden im Kader
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

es wird zwar nicht eintreten, aber sakai in der form wäre ein perfekter rechter av.
der junge hat noch kein spiel in der japanischen a-mannschaft und einen deutschen pass.
was der junge mit schnelligkeit flanken auf ibisevic und harnik legt ist phänomenal.
ansonsten denke ich, dass wenn bayern die cl gewinnt, boateng dort spielt.
ich bin immer noch gegen hummels und badstuber - man mag hier der meinung sein, dass hummels der bessere ist - aber gerade international war hummels (v.a. gegen piräus) kreisklasse und badstuber war durchgehend, ja man muss es sagen: weltklasse in dieser cl-saison
zumal hummels in der nationalelf bisher 2 gute spiele hatte und badstuber durchgehend überzeugt, seit er in die iv gerutscht ist.
wenn merte tatsächlich spielt, dann nur mit badstuber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich sehr freuen, wenn Gündogan mitfahren würde. Der Mann spielt einfach eine überragende Rückrunde, gewinnt wichtige Zweikämpfe, ist technisch viel versierter als zb Khedira oder die Benders und kann tödliche Pässe spielen. Klar, ihm fehlt die Erfahrung, aber bei seiner derzeitigen Form wäre es schade wenn er zu hause bleibt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

So der letzte Spieltag is gelaufen und ich versuche mir meine Europameister auszusuchen, so objektiv wie möglich.

Tor: Neuer, Wiese, Leno

Zu Neuer und Wiese braucht man nicht viel sagen. Allerdings halte ich für die Perspektive Leno als bessere Wahl. Er ist jünger und hat sogar schon Cl-Erfahrung. Da der 3. TW eh nicht gebraucht wird, sollte da einer mit, dem die Fahrt nach Polen/Ukraine an Erfahrung und Reife bringt.


Abwehr: Lahm, Schmelzer, Höwedes, Hummels, Mertesacker, Badstuber, Boateng

Ich würde keinen weiteren RV mitnehmen, weil zZ keiner Perspektive bzw Talent hat, sodass er die Erfahrung verdient hätte. Boateng und Höwe machen das unter sich aus. Der Rest ist ziemlich klar, warum sie dabei sind und für Schmelzer hab ich mich entschieden, weil er einfach ne positive Saison gespielt und deutscher Meister ist. Zudem wesentlich konstanter als Aogo.


Mittelfeld: Khedira, Schweini, Kroos, L.Bender, Götze, Müller, Poldi, Reus, Özil, Castro

Im MF gibt es auch eine kleine Überaschung. Ich nehme lieber Castro statt Schürrle mit. Er hat diese Saison seine Leistung nciht bestätigt, auch wenn es zum Schluss wieder aufwärts ging. Das ist mir zuwenig, gerade, weil die offensive 3 Reihe schon Doppel besetzt ist. Das nehme ich liebe eine Allzweckwaffe mit, falls überaschend 2 Spieler für die gleich Position sich verletzten. Zudem auch eine ansprechende Leistung für Bayer abgerufen. Lars statt Sven, weil Lars die konstantere Saison gespielt hat. Ich hatte kurz überlegt Erfahrung ins Team zu bringen mit Rolfes oder Kehl. Das hab ich aber schnell wieder verworfen, denn das Leistungstechnische und perspektivische hat mich mehr überzeugt.

Sturm: Gomez, Klose, Helmes

Helmes, weil er Torgefährlicher ist als Kießling. Der 3. ST wird wenn nur zum Schluss gebracht und dann wird viel gestochert. Da denke ich hat Helmes den besseren Torriecher als Cacau oder Kießling.


Schlussendlich ätte ich auch gerne einen Holtby oder Gündogan mitgenommen, aber für die ist leider kein Platz.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group