Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 10:35 Titel: |
|
|
Alle die meinen Petric gehört ins Mittelfeld haben mal absolut keine Ahnung von Dortmund oder gar von Fussball!
Er wurde zwar für das OM gekauft, das ist absolut richtig, aber da er diese Position nicht "gut" oder sogar eher miserabel ausgefüllt hat, wurde er als Stürmer eingesetzt.
Und dies wird mit Sicherheit auch so sein, wenn Frei wieder fit ist. Wer soll denn sonst der Partner im Sturm von Frei sein. Der Chancentod Valdez??? Oder Klimo??? Wohl eher nicht.
Von daher hört auf, die Umstellung Petrics zu kritisieren, meiner Meinung nach gibts es keinen deutlicheren Fall als Petric!!!
Gruß Neicooo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 10:49 Titel: |
|
|
Ich finde ihr solltet alle langsam mal runter kommen.
Mir passt es auch nicht ins Konzept das Petric nun Stürmer ist. Er wird nun aber (zurecht) umgestellt und damit sollten jetzt mal alle leben.
Es muss nunmal eine Instanz geben, die sagt, Spieler A ins MF und Spieler B in den Sturm. Ich finde da braucht man jetzt auch nicht mehr groß diskutieren. Die meisten hier sollten mal lernen, eine Entscheidung auch akzeptieren zu können.
Man hat jetzt genug Zeit, seine Mannschaft bis zur Rückrunde umzustellen.
Btw.: An alle, die zum Thema Noten meinen, eine selbstgebildete Note duch Comunio wäre das Maß aller Dinge, sollten sich mal diesen Thread zu gemüte führen. Es wäre das reinste Chaos.
Vielen Dank an die Mods für die frühe Entscheidung!
Grüße Looocke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 11:57 Titel: |
|
|
Ein kleiner Tipp an Euch Mods, macht den Thread doch einfach mal fuer ein paar Wochen zu, dann habt Ihr eure Ruhe und muesst nicht andauernd auf die Meckereien der ploetzlichen Petric- und vdV-Interessierten reagieren. Ihr koennt es sowieso NIEMALS allen recht machen!
Ich habe Petric und bin sehr froh ueber die Umstellung auf Sturm, weil ich somit einen neuen Stuermer habe und den dringendst brauche! Trotz dem Petric ab der RR 1Pkt weniger pro Tor bekommt... aber wer sich darueber aufregt, der sollte wirklich mal schauen, ob er nicht doch zuviel Zeit vor dem PC verbringt!! Und sich daruber freuen, dass er in der HR 1Pkt mehr pro Tor bekommen hat!!!
Haettet Ihr euch mal eher hier sehen lassen und mitdiskutiert, dann muesstest Ihr nicht heute zum erstem Mal hier auftauchen und all die Leute beschimpfen, welche die letzten Monate sich hier den Kopf ueber die einzelnen Positionen zerbrochen haben! Es gibt klare Regeln fuer die Umstellung eines Spielers und wenn Ihr euch die mal durchlesen wuerdet, anstelle hier Bloedsinn zu erzaehlen, dann wuerdet Ihr viel mehr Zeit haben, um Euch auf eurem TM Gedanken zu machen, wie Ihr auf die Umstellungen reagieren koenntet!
In diesem Sinne, Tassen hoch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 13:06 Titel: Re: Diskussion Positionsänderungen Winterpause 07/08 |
|
|
Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Desweiteren kann hier schon mal diskutiert werden, wie man in Zukunft mit Flügelspielern in einem 4-2-3-1 bzw. 4-5-1 verfahren soll. Hier streben wir zur neuen Saison eine einheitliche Regelung an, damit solche Grenzfälle wie Barnetta(Mit)/Kießling(Stu) nicht vorkommen. |
Will jetzt gar nicht über die ganzen Änderungen diskutieren, die sind im Großen und Ganzen schon vertretbar, auch wenn sie mich spieltechnisch teilweise hart treffen (Vidal).
Aber was ist denn aus dem zitierten Punkt von oben geworden? Um die Flügelspieler gibt es doch jetzt seit Jahren immer wieder Diskussionen. Vielleicht sollte man dazu aber mal einen gesonderten Thread aufmachen, damit man gepflegt diskutieren kann, ob nicht wirklich eine einheitliche Regel zu einer objektiveren Einstufung führen würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 13:11 Titel: |
|
|
Ich finde das Postions änderungen schon gut aber leider bin ich davon betroffen und das bringt meine Mannschaft durcheinander "leider"
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 13:21 Titel: |
|
|
soodele, ich hab mir dann nochmal die mühe gemacht, einen weiteren aspekt bzgl. der van der vaart rolle herauszustellen.
dass er anhand seines aktionsradiuses am besten mit hajnal vergleichbar ist, steht ja bereits aufgedröselt in diesem thread.
nun gucken wir uns doch mal die ballkontakte/spiel an und stellen sie in relation zu anderen bulispielern.
dabei gilt es natürlich zu berücksichtigen, dass die unten aufgeführten spieler auch unterschiedliche einsatzzeiten vorzuweisen haben, weswegen ich vorwiegend stammspieler rausgesucht habe:
mittelfeldspieler:
stürmer:
gucken wir uns nur mal die offensivkräfte des hsv an, so ragt der holländer deutlich heraus:
van der vaart 60,54
trochowski 47,07
olic 32,5
guerrero 29,82
castelen 28,08
zidan 21,17
er ist DIE treibende kraft beim hsv, mit jarolim als ballschlepper im hintergrund. natürlich wurde er von stevens weiter nach vorn beordert um seine torgefährlichkeit besser zur geltung bringen zu lassen, nichts desto trotz bleibt er ein offensiver mittelfeldspieler. der fehler ist wie gesagt, ihn in relation zu ribery oder diego zu setzen.
das machen die medien andauernd, da es sich bei den dreien um DIE bulistars im mittelfeld handelt. für unkundige user mag es dann eine überraschung sein, dass van der vaart vom spielertypus her weder mit diego dem spielmacher, noch mit ribery der wuselmaus zu vergleichen ist und er offensiver agiert als selbige, für leute die wissen, dass der ball mal rund war und das spiel 90 min dauerte, ist es hingegen nix neues...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 13:31 Titel: |
|
|
Ich finde, die betreffenden Änderungen auch ok, aber ich finde auch, dass viele offensichtliche Änderungen schlichtweg ignoriert wurden und das obwohl sie hier vielmals genannt wurden (vllt. kann sich ja auch mal ein Mod dazu kurz äußern...)
- Bsp Kompany: Ein Schulz und ein Vidal wandern ins Mittelfeld, aber ein Kompany bleibt. Das macht in meinen Augen wenig bis gar keinen Sinn, denn es ist doch ganz klar, dass Reinhard und Matheisen die IV bilden und Kompany (eigentlich schon die ganze Saison) vor der Abwehr eingesetzt wird. Wieso wird hier mit ungleichem Maß gearbeitet, denn ein Schulz rückt bsp. auch in die AV, wenn Tarnat oder Cherund. verletzt sind....
Auch die Diskussion über vdv sollte nicht einfach so runtergeputzt werden, denn ich stimme hier meinen Vorrednern zu - welche Position hat eine hängende Spitze? Mittelfeld oder Sturm? Hier sollte mal grundsätzlich eine Aussage getroffen werden, denn ich kann mich noch an die ANalysen vor dem Werder HSV Spiel erinnern, als man Diego und VdV verglichen hat und da hat VdV selber gesagt, dass er im Gegensatz zum Bremer eher Stürmer als MF-Spieler ist...
Nur mal so als Beispiel (auch wenns zuerst ein bisschen komisch klingen mag): Bei Pro Evo. Soccer werden hängenden SPitzen als Stürmer betitelt - darunter fallen zB Spieler wie ROnaldinho...
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 13:35 Titel: |
|
|
para1 hat folgendes geschrieben: |
Auch die Diskussion über vdv sollte nicht einfach so runtergeputzt werden, denn ich stimme hier meinen Vorrednern zu - welche Position hat eine hängende Spitze? Mittelfeld oder Sturm? Hier sollte mal grundsätzlich eine Aussage getroffen werden, denn ich kann mich noch an die ANalysen vor dem Werder HSV Spiel erinnern, als man Diego und VdV verglichen hat und da hat VdV selber gesagt, dass er im Gegensatz zum Bremer eher Stürmer als MF-Spieler ist...
|
siehst du ? genau DAS ist der fehler und hab ich oben geschrieben, der fehler liegt darin, vdv überhaupt mit diego zu vergleichen! wieso vergleicht man ihn nicht mit hajnal? es geht um die relation! diego ist ein klassischer spielmacher, das ist weder marcelinho, noch mintal, noch misimovic, noch hajnal, noch barbarez, noch, noch, noch...
NATÜRLICH ist vdv im vergleich zu diego eher stürmer, das liegt doch auf der hand! solche sprüche sind für laien gedacht, die in vdv immer noch den klassischen 10er sehen und der IST ER NICHT! er ist ein zwitter! in einem system mit nur einer spitze, in einem defensivbollwerk!
Zuletzt bearbeitet von VfBmaestro am 11 Dez 2007 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 13:38 Titel: |
|
|
@para1: Die Antworten warum wir Vidal und Schulz umgestellt haben und Kompany bespielsweise nicht, steht hier auf den letzten Seiten. Hab keine Lust alles zu wiederholen.
@Fonzie: In dem von dir zitierten Post steht "zur neuen Saison".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 13:39 Titel: |
|
|
Kompany Simunic sehen wir eher als klassische IV's, die aufgrund von Verletzungen ins DM gerückt sind und es momentan schwer einzuschätzen ist, ob dies langfristig ist und da wir nur eindeutige Entscheidungen treffen wollten, haben wir sie auf ihren Positionen belassen. Mal schauen, was die Rückrunde bringt und ob wir sie dann zum Sommer hin wieder auf der Agenda haben. |
Wer war/ist denn außer Lucio Carlos bei Hertha verletzt?? Kann sein das ich mich vertue aber ich erinner mich da an niemanden. Wie gesagt, man muss das akzeptieren, es gibt immer unterschiedliche Meinungen aber bei Simunic versteh ichs nicht. Stört mcih jetzt nicht weiter dass er in der Abwehr bleibt. Ich hab ihn nicht und auch nicht vor ihn zu kaufen aber ich finde schon, dass er deutlich DM spielt. Verteidigung ist doch deutlich Fathi, Von Bergen, Friedrich und Chahed. Ich denke das wird auch so bleiben auch wenn Friedrich letztes Spiel wieder RV gespielt hat. Naja, was solls....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 13:40 Titel: |
|
|
OLIC Sollte ins mittelfeld... guerrero ist die gesetzte Spitze in Hamburg... !!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 13:45 Titel: Blaszczykowski Mit->Abw |
|
|
Blaszczykowski spielt seit drei Spieltagen in der vierer Abwehrkette von Dortmund als rechter Verteidiger. Daran wird sich auch laut Thomas Doll nichts mehr ändern. Thomas Doll sagte Premiere am Freitag: " Blasi war auf seiner neuen Position überragend".
Ich denke da muss eine Änderung vorgenommen werden.
gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 13:50 Titel: |
|
|
Ein Fall, dass Kompany noch umgestellt werden würde, wäre wenn sich de Jong in Jarolim verliebt und beide in den Flitterwochen durchbrennen, Demel sich beim Afrika-Cup absetzt und der HSV von Conny Littmann ausgeraubt wird und keinen neuen Ersatz-DM mehr verpflichten kann. |
Äääääh du meinst solche Begründungen? Ich finde einfach (und sorry, wenn ich der einzige bin), dass es nicht wirklich transparent war, wieso gerade Spieler A umgestellt wurde und Spieler B nicht... Gerade am Beispiel Kompany find ich das sehr seltsam. Auch wenn deine Begründung oben nicht ernst gemeint war, geht es im Grunde doch darum, dass der HSV andere DM Spieler hat und Kompany keiner davon ist/sei. Wenn die Begründung greift, dann erklär mir doch wieso beispielsweise Hunt nicht in MF rutscht, immerhin hat Bremen noch sieben andere Stürmer...
Im Grunde finde ich die ganze Vorgehensweise bei der Umstellung seltsam - entweder ihr entscheidet selber (ohne Diskussion), oder ihr mach ne Umfrage oder so - aber so ist das du einfach nur "Brot für Volk", aber am Ende entscheidet eh ihr...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 13:51 Titel: Re: Blaszczykowski Mit->Abw |
|
|
Cismaan hat folgendes geschrieben: |
Blaszczykowski spielt seit drei Spieltagen in der vierer Abwehrkette von Dortmund als rechter Verteidiger. Daran wird sich auch laut Thomas Doll nichts mehr ändern. Thomas Doll sagte Premiere am Freitag: " Blasi war auf seiner neuen Position überragend".
Ich denke da muss eine Änderung vorgenommen werden.
gruß |
Dann musst du dir das Interview mal komplett durchlesen und nicht nur ein Teilstück !
So hättest du auch gelesen,dass er ihn zwar sehr gelobt hat, aber dass das auf keinen Fall zur Dauerlösung wird!
Erst nachdenken, dann schreiben !
Bitte macht den Thread doch dicht !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 13:58 Titel: |
|
|
@para1: Ich meinte die Begründung, die Schwabe51 zitiert hat. Wir wollten nur eindeutige Sachen umstellen und haben uns deswegen bei Grenzfällen zurückgehalten im Sinne der User, damit die ihre Kader weniger umbauen müssen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 13:59 Titel: |
|
|
@Fonzie: In dem von dir zitierten Post steht "zur neuen Saison". |
Oh, da hast du Recht. Ich habe vor lauter Vorfreude wohl unaufmerksam gelesen Aber der von mir gewünschte Thread ist ja jetzt da und vielleicht kommt da dann ne einheitliche und akzeptable Lösung bei rum
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 14:04 Titel: |
|
|
Hallo,
also Vidal von Leverkusen ins Mittelfeld zustellen halte ich für falsch. Der junge hat am Anfang im Mittelfeld gespielt, das er sich in der Bundesliga zu Recht findet, jetzt hat er aber vor seiner Verletzung in der Abwehr gespielt!
Würde gerne das diese Position nochmals überdenkt wird. Danke
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 14:08 Titel: |
|
|
cervantes hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
also Vidal von Leverkusen ins Mittelfeld zustellen halte ich für falsch. Der junge hat am Anfang im Mittelfeld gespielt, das er sich in der Bundesliga zu Recht findet, jetzt hat er aber vor seiner Verletzung in der Abwehr gespielt!
Würde gerne das diese Position nochmals überdenkt wird. Danke |
Lese dir die letzten drei Seiten durch, dann findest du warum Vidal ins MF gesetzt wird. Ein Faktor ist, das er von 11 Spielen 10 im Mittefeld gemacht hat. Aber einfach mal ein bisschen lesen und nicht einfach drauf los schreiben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 14:09 Titel: |
|
|
Ab Seite 31 wurde die Umstellungen von wahrscheinlich jedem Spieler nochmal von unserer Seite begründet. Da viele es aber nicht für nötig halten zumindest die letzten Seiten des Threads zu lesen, sehen wir uns gezwungen den Thread hier zu schließen und bei allen neu geöffneten Threads zum Thema auf diesen hier zu verweisen. Eine Diskussion ist nicht mehr nötig, weil es keine Änderungen mehr geben wird, auch wird keine Entscheidung zurückgenommen.
|
|
Nach oben |
|