preload
basicPlayer

Vorschlag für Änderungen der Regel bei Nachholspiele

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 18:28   Titel: Vorschlag für Änderungen der Regel bei Nachholspiele Antworten mit Zitat

ich würde es toll finden, wenn wir manch sachen hier ändern könnten.
z.B. dass man die spieler nicht neu einsätzen darf , bei den nachholspielen. natürlich gäbe es dort keine gewissheit , ob sich jemand verletzt in der zeit , wo das spiel nachgeholt werden soll.
aber es kann ja nicht sein , dass man bei solchen sachen bis zu 22 spieler für ein spieltag aufstellen kann.. ich mein es wird in zukunft sicherlich mehrere fälle geben , wo sowas passiert ( bei den ganzen klima hier)..
vorschläge direkt hab ich nicht, aber würd mich freuen, wenn wir hier paar lebendige vorschläge erhalten, wie man es evtl ändern kann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also als Diskussiongrundlage dienen ja eigentlich, wenn man sich den Thread bei den Regeln anguckt 2 Sachen.

Man läßt es wie es ist (würde den Thread hier überflüssig machen)

oder man speichert die Aufstellungen vom Spieltag und holt die am Nachholtermin wieder.

Nachteil der bisherigen Regel

Es können mehr Spieler (maximal 11) eingesetzt werden als die 11 die man normalerweise einsetzt. Dies kann Meisterschaftenentscheiden oder den Pokal (bei Cupunio ist es ja genauso geregelt).

Man muss im Plus sein, auch am Nachholtermin.

Man muss 11 Spieler an dem Tag im Kader haben.

Es können Spieler der betreffenden Mannschaft gezielt gekauft werden und am Nachholtermin eingesetzt werden.

Klar sollte bei der Diskussion aber jedem sein, dass die negativ oder positiv ausfallen kann.

Vorschlag des speichern.

Nachteil
hier das Spieler die man normalerweise eingesetzt hätte sich verletzen können. Folge man kann sie nicht einsetzen und verliert so Punkte.

So jetzt noch ein Vorschlag von mir.

Ich bin persönlich immer für Lösungen die intern in den Com`s gefunden werden. Von daher wäre ich dafür das die Com`s selber entscheiden, wie sie damit umgehen.

Konkret würde ich dazu an Nachholterminen das mit den nicht aufgestellte Spieler -4 Punkte ausschalten, genau wie das mit dem Konto im Minus.

Dann kann die Com selber bestimmen wie gespielt wird , meinetwegen nur mit Spielern die man schon am Tag des normalen Termins hatte. Oder man guckt wer der Ersatzspieler hat Punkte gemacht.
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

es sollen wenigstens keine minuspunkte anfallen und ob man dann plus o. minus hat sollte auch nicht anfallen..!!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 März 2008 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiterer Nachteil, wenn die Aufstellung vom Spieltag für den Nachholtermin gespeichert wird und nicht mehr geändert werden kann:

Beispiel:
Ich habe genau 11 Spieler im Kader und stelle die 11 beim normalen Spieltag auf. Nun ist das Nachholspiel erst in zwei Wochen. In der Zwischenzeit kommen zwei interessante Spieler auf den Markt. Ich kauf sie mir und muss zwei andere verkaufen. Beim Nachholspieltag hät ich dann 2 unbesetzte Positionen, weil ich ja zwei Spieler aus der alten Aufstellung verkauft hab. Dementsprechend 8 Minuspunkte!

Das wäre für ein großes Problem bei der Regel...
manuvili
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 3 März 2008 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Kopiert doch einfach den schon bestehenden Diskussion-Threat im "Regeln, Tipps, Tricks und Sonstiges" hier nach "Feature Requests" rüber.

-Ich glaube die Wenigsten haben Lust alles nochmal zu schreiben, bzw. 2 (verschieden weit fortgeschrittene) Diskussionen gleichzeitig zu führen.
zB. 10-Finger-System-Legastheniker wie ich

Link: hier
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 3 März 2008 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

manuvili hat folgendes geschrieben:
Kopiert doch einfach den schon bestehenden Diskussion-Threat im "Regeln, Tipps, Tricks und Sonstiges" hier nach "Feature Requests" rüber.

-Ich glaube die Wenigsten haben Lust alles nochmal zu schreiben, bzw. 2 (verschieden weit fortgeschrittene) Diskussionen gleichzeitig zu führen.
zB. 10-Finger-System-Legastheniker wie ich

Link: hier

er wurde nicht umsonst geschlossen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hab da auch einen Vorschlag.

Mit der Punkteberechnung überprüfen, ob Partien ausgefallen sind und die entsprechenden Spieler der Teams, die vom User aufgestellt wurden, mit bspw. einem *-Sternchen markieren. Anschließend die Information als Verknüpfung Spieler X von Besitzer Y in der Datenbank abspeichern und in den privaten News ausgeben. Oder unter der Rubrik "Aufstellung" eine Liste mit Einträgen der wesentlichen Informationen [Spieler-Besitzer-Spieltag]. Bei der Ersatzspielerregelung für die Nachholspiele kann man prüfen, ob (A) der betroffene Spieler (z.B. Marica) überhaupt Ersatzspieler ist und (B) alle Stammspieler bewertet wurden. Wenn (B) zutrifft, dann ist (A) hinfällig und die Auswertung läuft weiter. Ansonsten speichert man die Informationen des Ersatzspielers. Umgekehrt gilt das gleiche. Entweder es wird eine oder es werden zwei Informationen gespeichert [Spieler-Ersatz-Besitzer-Spieltag].

Letztendlich hat man dann eine Liste oder einen Newseintrag als Ausgabe und eine Verknüpfung in der Datenbank oder eine zusätzliche Tabelle mit allen in Frage kommenden Spielern der gesamten Comunity, die dann als jeweils neue Elf, bestehend aus 0 bis max. 14 Spielern (Pro-Player), betrachtet und später ausgewertet werden kann für jeden User. Entsprechende Hinweise in den Spielerprofilen mit einem Nachholtermin wäre auch schön.

@whiskey
Interne Absprachen sind lobenswert, aber der Fairnesspreis wird halt nicht in allen Comunities vergeben. Deshalb ist es wichtig, dass von der Seite des Betreibers eine eindeutige Lösung kommt.

@freddy
Das mit dem Minuspunkten durch nicht besetzte Positionen, weil man gerade sein Team umstrukturiert, kann nur behoben werden, indem erst gar nicht Nachholspiele als Extra-Spieltage stattfinden oder dein Vorschlag mit dem ignorieren der Positionen. Nur damit fördert man doch besonders die Trickser, die sich wirklich 2-3 Spieler holen. Daher halte ich es für ungeeignet, weil es die ganze Sache nur verschärft.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2008 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

daqui hat folgendes geschrieben:
Hab da auch einen Vorschlag.

@whiskey
Interne Absprachen sind lobenswert, aber der Fairnesspreis wird halt nicht in allen Comunities vergeben. Deshalb ist es wichtig, dass von der Seite des Betreibers eine eindeutige Lösung kommt.

.

Da gebe ich dir Recht, aber das Problem is doch das enige auch mit der jetztigen Lösung zufrieden sind. Wir werden also hier diskutieren, vielleicht was finden und das wird umgesetzt. Beim nächsten mal wo ein Spiel ausfällt, geht das von der anderen Seite mit genau den Gegenläffigen Argumenten wieder los (so ist es eigentlich immer). Von daher würde ich was einfaches bevorzugen, das nicht jeder mitmachen muss. Ginge ja ganz einfach 2 Variable in die Comverwaltung setzen und meine Idee wäre umgesetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2008 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

@whiskey
Bei einer realistische Umsetzung und Anpassung von Comunio für Nachholspiele wird niemand meckern und wird auch niemand aktiv werden, denn für jeden wäre die Situation gleich. Fairer geht es wirklich nicht mehr. Vom Aushebeln der Regeln für Aufstellung und Kontostände halte ich gar nix und definitiv würde es hier wieder losgehen mit dem Streit.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich finds kacke dass man wenn ein nachholspiel i9st und man ist im minus keine punkte kriegt denn normalerweise ist ja unter der woche die zeit für den transfermarkt.wenn man ein spieler verkaufen will und man kriegt nicht genug geboten und wartet und dann ist des nachholspiel und es spielen ein paar deiner spieler dann kriegt man kein punkte find ich nicht gut.egal ob man im minus oder plus ist man sollte die punkte seiner spieler bekommen die am nachholspiel gemacht werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Clöten hat folgendes geschrieben:
ich finds kacke dass man wenn ein nachholspiel i9st und man ist im minus keine punkte kriegt denn normalerweise ist ja unter der woche die zeit für den transfermarkt.wenn man ein spieler verkaufen will und man kriegt nicht genug geboten und wartet und dann ist des nachholspiel und es spielen ein paar deiner spieler dann kriegt man kein punkte find ich nicht gut.egal ob man im minus oder plus ist man sollte die punkte seiner spieler bekommen die am nachholspiel gemacht werden.

Das ist doch schmarrn. Ein Nachholspieltag ist ein Spieltag wie jeder andere auch - und somit muss man halt gut genug wirtschaften, um an selbigem Tage im Plus zu sein...

Nebenbei finde ich die Regelung so gut, wie sie ist. Aber hab keine Lust mich in diese Diskussion großartig einzuklinkenk. So long.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Clöten hat folgendes geschrieben:

So ein Schmarrn! Nach deiner Argumentation braucht man ja dann auch bei so genannten "Englischen Wochen" net im Plus zu sein, da ja da auch ein Spieltag am Dienstag stattfindet
Die Regel besagt nun mal das man auch an Nachhohlspielen im Plus sein muß egal ob der jetzt Montag, Dienstag oder sonstwann ist! Und das ist auch richtig so! Wird ja wohl net so schwierig sein zu einen bestimmten Zeitpunkt net mehr im Minus zu sein oder
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 15:31   Titel: Vorschlag Nachholspiele Antworten mit Zitat

ich würde es nicht kompliziert machen. Ganz einfach so:
Das Spiel wird im Nachhinein mit den aufgestellten Spielern der ursprünglichen Mannschaftsaufstellung bewertet. Unabhängig davon ob die Spieler noch im Besitz sind. Auch die Minusregelung (Kontostand) sollte sich auf den ursprünglichen Spielzeitpunkt beziehen. Das heißt die Bewertung für den Spieltag wäre erst komplett, wenn das Nachholspiel statt gefunden hat.
Somit hätte man die Fairniss gewährleistet, da niemand manipulieren kann.
Wenn sich ein Spieler verletzt oder zwischenzeitlich eine Gelbsperre erhält, dann hat man halt Pech. Das sehe ich aber nicht für schlimm an.

Grüße

Ripperle
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.