preload
basicPlayer

Alte Ligen - ganz neu?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2003 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir grad net sicher ob das viellicht schon geht, aber: wenn man sich neu für eine öffentliche Liga anmeldet werden doch zuerst die neuesten aufgeführt, oder? Und man müsste Jahre blättern bis man zu einer von z.B. März 2001 kommt, oder?
Wenn das so ist - kann man das ändern? Ligen z.B. alpabetisch katalogisieren?
Dann würde vielleicht auch mal jemand in die inzwischen verwaisten Ligen kommen - bin teilweise nämlich schon ganz schön einsam *schnüff*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2003 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich fände es sinnvoll, wenn man das so regeln würde, wie bei Suchergebnissen bei Google.de oder so.
Genau DAS sollte auch im Newsboard eingeführt werden, so umständlich kann das ja wohl nicht sein, oder???

mfg Kono
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2003 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

stimmt absolut,
sowas wäre sehr sinnvoll, viele Freunde spielen in offenen ligen, aber ich habe keine lust mich durch die alleine 300 ligen der letzten 14 tage zu blättern um ligen von vor 4 monaten zu finden!!!!

Katalogisiseren wäre sehr sehr...em...bravo!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2003 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wäre echt toll. Denn wer hat schon Lust, 10 oder 20 Mal zu blättern um eine gute und für ihn geeignete Liga zu finden?
Bei den News ist es dasselbe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2003 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Stellt euch vor, es gibt auch noch Leute ohne DSL, das muss doch das wahre Grauen sein

Ich hatte das ja schonmal angesprochen, vor ein paar Wochen, unter anderem auch für die transferhistory, aber da war ja niemand dafür :-[

mfg Kono
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2003 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

aber die Herren Moderatoren scheints ja net zu interessieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2003 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

doch, aber bei diesen dingen können die moderatoren nur wenig helfen...so etwas müsste fabian schon machen, sorry...
ich schick ihn mal ne mail mit dem link...
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 10 März 2003 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

ein trick ist, dass du bei einer privaten anmelden auswaehlst und den comm. namen ohne pw eingibst, dann kannst du direkt hinspringen.

von einer alphabetischen sortierung halte ich nichts, weil halt in kuerzester zeit sich alle neuen einen namen der am anfang stehen wuerde aussucht. auch im sinne der fairness halte ich es fuer besser, wenn sich neue mitspieler bei neueren comm. anmelden.

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2003 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe das halt anders. den trick kennt doch kein mensch und inzwischen gibts unmengen an Ligen, in denen nur noch 1 bis 3 Spieler aktiv sind, sich langweilen und gerne neue Mitspieler haetten.
Dann gaebe es vollere aber weniger comunities, was das ganze auch etwas ueberschaubarer macht.
ausserdem sollen die ganzen comunities nicht einfach alphabetisch untereinander aufgefuehrt werden sondern katalogisiert werden. d.h. es gibt eine zeile wo die buchstaben a bis z stehen und mit den jeweiligen Ligenauflistungen verlinkt sind.
auch ein system, bei dem man sich vor der com-wahl fuer ein katalogisierungssystem entscheidet waere denkbar (also: wie sollen die bestehenden, oeffentlichen Ligen fuer deine auswahl katalogisiert sein? A: alphabetisch B: Neueste zuerst C: Aelteste zuerst)
Fabian, ueberleg dir das bitte nochmal!! danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2003 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

hallo? gibts dazu noch andere Leute mit ner Meinung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2003 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

voll der quatsch!

überhaupt: diskutieren, ob man sowas katalogisieren sollte !?!?!!
aber bitte nur für proplayer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2003 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

also sorry, ist ja gut, dass man sich überhaupt gedanken macht.
aber meinst du nicht, es gibt wirklich wichtigeres??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2003 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

sicher gibts Wichtigeres, aber fuer comunio finde ich gibts weniger, was wirklich wichtiger ist.
Mir gehts voll auf den Sack, dass staendig neue Ligen gegruendet werden, ich aber in verschiedenen offene Ligen aufhoeren musste weil keine Sau mehr mitmacht, alleine zocken fuer den Arsch ist und du eh keine Chance hast, dass jemand Neues in die Liga kommt, weil sich keiner durch 500 Seiten blaettert.
Und da ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, den das aergert halte ich das schon fuer wichtig.
Dann sollte man zumindest die Moeglichkeit eroeffnen, dass man alte Ligen fuer Neucomunios auch wieder nach ganz vorne auf die Liste setzen kann.
Aber da das dann auch wieder jede Sau macht bringts wieder nix.
Es waere fuer alle angenehmer wenn leere Ligen wieder aufgefuellt werden, als wenn sich staendig neue gruenden von denen 2/3 nach nem halben Jahr eh wieder tot sind!
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 18 März 2003 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

inaktive communities werden ohnhin nach spaetestens 60 tagen inaktivitaet geloescht.
ich kann aber im sinne des spielspasses keinem neuen mitspieler raten in 'ne 3 jahre alte community zu gehen, wo alle top spieler bereits vergeben sind. der neue hat doch keine chance und ist nach 3 wochen frustriert und besucht comunio sicher nicht wieder. anstaendiger faend' ich's, wenn die alten mitspieler sich bei 'ner neuen community neu anmelden oder wenn sie weiterspieler wollen selber fuer mitglieder werben (z.b. im "suche mitspieler forum").

viele gruesse
fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group