preload
basicPlayer

Hamburg-Tipps - Sightseeing, Shopping, etc.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 12:56   Titel: Hamburg-Tipps - Sightseeing, Shopping, etc. Antworten mit Zitat

Moin!

Fahre in 2 Wochen mit meiner Freundin nach Hamburg zum König der Löwen! Werden außerdem von Sonntag auf Montag noch in Hamburg bleiben!

Deswegen meine Frage:



Was kann man sonst noch schönes in Hamburg unternehmen?

Meine Idden bisher:

Hafenrundfahrt, Dungeon und die Miniaturwelt!



Habt ihr noch Ideen, was man in Hamburg besondeers machen kann?




Außerdem wäre es cool wenn einer von euch noch gute (nicht zu teure) Restaurants kennt.

Hoffe in paar von euch kennen sich in Hamburg aus!

Grüße Weasel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe der link kann dir ein wenig weiterhelfen.

http://www3.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=115259&highlight=hamburg

Denke es wird aber noch aktuellere angebote und attraktionen geben. Die kann dir ja ein hamburger sagen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die Hafenrundfahrt würde ich auf jeden Fall machen, allerdings achtet drauf, dass ihr dabei die Speicherstadt zu sehen bekommt !!

Das Dungeon ist nicht sooooo toll. Wenn man nur zwei Tage hat, würde ich das eher knicken.

Das Miniatur-Wunderland ist klasse, beinhaltet gerade am Wochenende allerdings ´ne Menge Wartezeit draussen und ziemlich viel Gewühl drinnen.

Was ich persönlich sehr empfehlen kann: ein Tag Schanzen- und Caroviertel. Da findet man herlliche Shops aus allen Richtungen !

Ein MUSS: Harrys Hamburger Hafenbasar !!! Skurille Mitbringsel aus aller Herren Länder
Kurze Info: http://www.hafenbasar.de/basar/exit-index/
Das lohnt sich echt !

Ein abendlicher (nächtlicher) Kiez-bummel sollte auf jeden Fall drin sein !
Wenn Du mir noch verrätst, aus welcher musikalischen Ecke Du kommst, kann ich Dir gerne noch ein paar Locations empfehlen.

Wenn das Wetter passt, solltet ihr entweder einen Besuch im Stadtpark mit Besuch des Planetariums vornehmen oder einen Spaziergang an der Elbe entlang machen.

Wieder Wetter-abhängig: Boot fahren auf der Alster, weiss aber nicht, ob es das schon gibt um diese Jahreszeit.

Mein persönlicher Restaurant-Tipp: Das "La Sepia" in der Schanze, da gibt´s portugiesische Spezialitäten für angenehm wenig Kohle. Auch empfehlenswert: El Toro

Mainstream-shopping gibt´s in der Mönckebergstrasse, finde ich halt weniger spannend, aber wer´s mag...

Ein Besuch am Millerntor ist natürlich PFLICHT ! In zwei Wochen ist auch Heimspiel, kommt doch vorbei !
Am 18.02. geht´s gegen Fortuna Düsseldorf !!

Ein schöner Park zum nachmittäglichen Abhängen ist Planten un Blomen, abends gibt´s da die Wasserorgel, ist auch sehr schön.

So. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Wenn doch, schreibe ich weiter...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

SUPER!

Danke so hatte ich mir das vorgestellt. Dungeon ist eh nix für sie da sie alleine schon bei irgendwelchen horrorstreifen im fernsehen immer wegschaut

Miniaturwelt machen wir auf jeden fall (war ich schonmal)!

Denke dann schau ich mir jetzt mal die anderen sachen da an! Zum fussball wird wohl nix weil wir sind vom 12-13- da
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Abends ist denke ich nicht sopooo wichtig, da wir um 19 uhr ins musikal gehen und danach dann vll noch ne runde übern kiez oder so....dnke aber groß in eine bar nicht mehr, da wir montag noch nen bisel sehen wollen!


Ach ja: Montag morgens wird wohl kein fischmarkt sein oder? Wenn ja, wan muss man denn da so ca da sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, noch was ganz wichtiges vergessen: Den Michel besteigen !! Tolle Aussicht ! Und natürlich: ein Fischmarkt-Besuch ! Das hiesse dann am besten durchmachen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Super,das ist mal klasse!
Kommt echt gut der Thread,weil ich auch vorhab nach Hamburg zu fahren,zwar mit meiner Mum und das für 5 Tage.Werd mir dann jetzt mal eure Vorschläge anschaun,echt super!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Doch Montag is Fischmarkt glaub ich auch! der macht dann so um 5 auf. is mega lustig da!

und ansonsten wurd ja schon alles gesagt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Fischmarkt ist NUR am Sonntag morgen!
Was ich unbedingt machen würde:
- Hafenrundfahrt
Eine Hafenrundfahrt ist ein Muss, wenn man nicht gerade selber von der Küste kommt. Hierbei jedoch unbedingt mit einer Barkasse (das sind die kleinen Boote, die auf der dem Land zugewandten Seite der Landungsbrücke liegen) benutzen, da nur diese durch die Speicherstadt fahren. Wer die Speicherstadt zu Fuß erkunden will, kann auch nur mit HVV-Fähre 62 von den Landungsbrücken nach Finkenwerder und zurück fahren, diese schippert einmal die Elbe rauf und runter. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde und ist in der normalen HVV-Tageskarte drin.

- Speicherstadt
Sollte man sich anschaun, entweder durch ne Bootstour oder zu Fuß. In der Speicherstadt sind der Dungeon sowie das Miniaturwunderland. Beide sind ganz gut, vor allem letzteres kann jedoch sehr voll sein. Einige Stunden Wartezeit sind durchaus drin. Bei gutem Wetter würde ich einen Spaziergang von den Landungsbrücken zur Speicherstadt vorschlagen. Dabei komm man an der Deichstraße sowie an den Museumsschiffen vorbei.

- Michel
Bei gutem Wetter solltet ihr auf den Michel klettern. Einen Abstecher sind auch die Kramer Amtswohnungen wert, diese sind in umittelbarer Nähe zum Michel.


- Innenstadt
Ideal zum Einkaufen, daher eher Montags hingehen. Sehenwert sind das Rathaus, der Jungfernstieg und die Alsterarkaden.

- Reeperbahn
Abends hingehen. Wohin genau, kann man so pauschal nicht sagen.
Harrys Hafenbasar (s.o) ist auch ein guter Tipp.

- Schanzenviertel
Hier sind eine Menge guter und billiger Restaurants sowie viele Geschäfte.

Wenn ihr zwei Tage bleibt, würde ich an eurer Stelle Sonntag die Hafenrundfahrt, die Speicherstadt sowie den Michel machen. Montag die Innenstadt, den Hafenbasar und das Schanzenviertel.
Ausfürhliche Infos gibt es hier.

Edit: Ach ja, nach dem Musical MUSS man auf der Reeperbahn bei Burger King Ecke Reeperbahn/Davidstraße nen Happen essen. Der Laden ist Pflicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

den hamburg-thread muss ich doch auch gleich mal lesen, wenn ich doch ab märz auch ein hamburger sein werde =)
kommen hier denn viele aus hh? vielleicht kann man dann mal ein treffen vereinbaren. kenne nämlich außer meiner freundin nicht soo viele leute und comunio-spieler sind mir natürlich von grund auf sympathisch

ein paar hh-spezifische tipps kann ich aber jetzt auch schon geben, war ja nun schon öfter da, wenn auch immer nur für einige tage.

essen gehen kann man z.b. in omas apotheke in der schanze ganz gut. für jeden geschmack was dabei und sehr gemütlich, wenn auch immer recht voll.

zum spazieren gehen ist auch der ohlsdorfer friedhof recht schön. hört sich zwar komisch an auf dem friedhoh spazieren zu gehen, aber das hat schon auch park-flair. außerdem ist es interessant in detektivischer arbeit, die gräber der prominenten zu suchen. dafür kann man sich an der pforte einen plan ausleihen, wo die promis eingezeichnet sind.

wenn ihr schon am hafen seid, könnt ihr auch noch durch den alten elbtunnel spazieren, das belastet den geldbeutel auch nicht weiter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

König der Löwen wollte ich auch noch mit meiner Freundin gucken. Haben auch schon nach Angeboten geguckt, aber ein richtiges Schnäppchen haben wir noch nicht gefunden. Hotel für 2 Übernachtungen + Karten. Wenn da jemand einen Tipp hat...Her damit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
König der Löwen wollte ich auch noch mit meiner Freundin gucken. Haben auch schon nach Angeboten geguckt, aber ein richtiges Schnäppchen haben wir noch nicht gefunden. Hotel für 2 Übernachtungen + Karten. Wenn da jemand einen Tipp hat...Her damit!


Habe vor 2 oder 3 Jahren mal bei Ebay einen Gutschein ersteigert. Ramada Treff Hotel in Bergedorf. Sehr gutes Hotel. Liegt etwas ausserhalb und man muss mit der S-Bahn reinfahren, aber das macht ja nix. Nach Hotels würde ich grundsätzlich bei Ebay Ausschau halten. Da gibt es immer reichtlich viele und auch gute Angebote für Wochenenden. König der Löwen war ich mit meiner (Ex)-Freundin auch. Schönes Musical, aber auch sauteuer. Karten in der ersten Reihe über 100 Euro.
Hab die Dank gefälschten Schülerausweises noch für knapp 80 Euro bekommen.
Aber wenn man dahingeht sollte man schon vernünftige Karten nehmen... macht man ja nicht jeden Tag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


efp53 hat folgendes geschrieben:

Edit: Ach ja, nach dem Musical MUSS man auf der Reeperbahn bei Burger King Ecke Reeperbahn/Davidstraße nen Happen essen. Der Laden ist Pflicht.

naja darüber lässt sich wohl streiten. ist glaube ich besser wenn man dort ohne freundin aufläuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 19:15   Titel: Antworten mit Zitat


Pieten II hat folgendes geschrieben:

efp53 hat folgendes geschrieben:

Edit: Ach ja, nach dem Musical MUSS man auf der Reeperbahn bei Burger King Ecke Reeperbahn/Davidstraße nen Happen essen. Der Laden ist Pflicht.

naja darüber lässt sich wohl streiten. ist glaube ich besser wenn man dort ohne freundin aufläuft.

So lange die freundin nicht vor burger king aufläuft, ist doch alles in ordnung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema essen:

Ich empfehle dir mal die Seite http://www.schweinske.de
Da kannst du gut sehen wo es die Läden gibt und was die so anbieten. Die machen echt sehr gutes essen und die meisten haben auch ne gute Cocktailkarte. Zudem sind sie ziemlich günstig, aber das steht auch alles auf der Website.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Ich war ja auch in Hamburg und kann da noch nen bisschen was zu sagen:

  • Dungeon: Also ich muss sagen, dass man sich das ja so als eine Welt vorstellt wo man sich andauernd erschreckt, also so wie geisterbahn auffer krmes oder sowas in der Art. Und dann denkt man vorher noch, man würde was üpber die geschichte hamburgs LERNEN und ERFAHREN. So ist es auf keinen Fall. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit sehr schlechtem Gefühl reingegangen bin, da ich auf sowas wie ich eben beschrieben habe echt keinen Bock hatte und da hab ich dann wie das halt so ist nur die negantiven Dinge beachtet. Und es war am Ende dann doch besser als erwartet, aber trotzdem noch sehr schlecht. Also es kostet sehr viel Eintritt und das kann sich echt sparen. Man erschreckt sich nie und man lernt und erfährt auch nie etwas über die geschichte Hamburgs. Ich muss ehrlich sagen, dass das eher was für kleine Kinder ist. Also Altersbeschränkung: 6-12 Jahre, die können damit was anfangen, aber ich bezweifle, dass du in diese Sparte fällst!

    By the way: @RAMBA, Buxi etc. Den Witz, dass ich in diese Sparte fallen würde könnt ihr euch sparen...

  • König der Löwen: ich weiss, dass ich mit meiner meinung alleine da stehe, aber hätte mir mehr erwartet. Die gesamte Klasse fand es "atemberaubend" und "fantastisch" und ich saß da nur und hab immer mit dem Kopf genickt, als mich jemand fragte wie ich es fande. Also es war wirklich stark, aber was da fürn Wirbel drum gemacht wurde, da hab ich wirklich mehr erwartet, ob wohl es wirklich stark war.
    Ohne jetzt irgendwas spoilern zu wollen, aber der kleine Junge, der am Anfang den Simba gespielt hat und die Frau die den Affen gemacht haben, die waren jawohl sehr gelungen. Die fand ich am stärksten ,aber nun gut. Wir sind haben die Karte übrigens für 23€ bekommen, was ein Viertel des Normalpreises ist. Das lag darasn, dass wir als Schülegruppe reingekommen sind und dann dachten wir zuerst, dass wir da scheiß Plätze bekommen ,aber es ist so, dass man wirklich von jedem Platz aus was sehen kann.
    Dann noch ein Tipp: Guckt euch den Film nicht vorher an. Das haben wir gemacht und haben dann bemerkt, dass es ne scheiß Idee von unserem Lehrer war, hat er selber auch nochmal betont. Unsere "weibliche Begleitung" hat den Film wie wohl jeder in ihrer Kindheit gesehen und dann kamen die Erinnerungen hoch und sie hat richtig geweint die arme Frau! Aber so, ist es schon sehr an den Filn angelehnt. Wir haben den Film einen tag vorher gesehen und wenn da nen bissschen aufgepasst hat konnte man wirklich teilweise mitsprechen. Also, lass das lieber.

  • Innenstadt, Shoppingmeile: Naja, da hätte man sich vonner Großstadt auch mehr erwartet, also das hat mich ehrlich nicht umgerissen. Da gabs nen McDoof, aber keinen Subway, den man so direkt gesehen hat und dann gabs da die Läden die wir hier auch in Bremen haben, wie Peek&Cloppenburg etc. Also dafür extra hinzufahren wie es einige machen bringts echt nicht. Da hat die ganze Klasse mir auch zugestimmt, dass war irgendwie Käse. Gut, ist sicherlich diese neue Shoppingmeile, weiss nicht mehr wie die heißt. Auf jeden Fall dieses Luxusteil und die ist ganz lusztig, aber noch in bau und da nervt der Lärm und sowas doch schon ziemlich, aber wenn das Ding fertig ist ist das bestimmt klasse.

  • Hafen: Das war für mich das beste an Hamburg. Hab mich nie sonderlich für Schiffe interssiert, aber die großen Dinger da anzusehen macht schon Spaß und ist zudem kostenlos. Übrigens: Wir hatten scheiß Wetter und standen trotzdem in der Kälte und haben geschaut! Und dann natülrich ne Schneeballschlacht!
    Wenn ihr da in ein Restaurant mit Hafenblick gehen wollt, dann geht in einen Italiener, der ein bisschen weiter vom Dungeon entfernt ist. Wir haben uns in drei Restaurants reingesetzt. In allen drei ne Karte, aber dsas war alles zu teuer und sah auch nicht so klasse aus, aber der Italienier war günstig und sehr lecker. Nur, dass bei Bier war scheiße

  • insgesamt: Hab mir viel mehr erwartet. Ich war zwar nur einen tach da, aber das was ich gesehen hab hat mich teilweise nen bisschen nettäuscht, so leid mir das für die hamburger tut, aber da ist bremen wierklich größtenteils spannender und das sag ich nicht, weil ich bremer bin, sondern weils so ist!


Viel Spaß, Preez
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2006 22:40   Titel: @Preez Antworten mit Zitat

So ist es doch grundsätzlich mit den Erwartungen, desto höher, desto schwieriger sie tatsächlich zu erfüllen.

So ähnlich wie mit Silvester.....RIESEN Vorfreude ...geilste party des Jahres und dann doch wieder öde.



Daher mein Tipp für den Hamburgbesucher, nicht so in die Touristenecken gehen von denen man viel gehört hat.....mehr auf eigene Faust erkunden, dann macht man die wundersamsten Entdeckungen und Erfahrungen... und in der Beziehung hat Hamburg wirklich viel zu bieten.

Allerdings....die Hafenrundfahrt durch die Speicherstadt ist wirklich klasse.

Also denn viel Spaß in der hh
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde ja schon alles gesagt, aber ein Tipp noch: Bestell die Karten für das Miniaturwunderland vor (wenn die Zeit noch reicht) - denn dann kannst Du meines Wissens einfach an der Schlange vorbei. Viel Spaß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

2 Läden aufm Kiez, die auch mit Frau gut geeignet sind:

Peggy Sue, ist direkt nachm Ausgang Herbertstraße recht ums Eck auf der rechten Seite, gut gemixte Musik und WE immer Hammer-Stimmung! Da sind schon eineige Flaschen Bacardi drin draufgegangen!

Die Straße vor und rechts ums eck aufn Hans-Albers-Platz Stückchen runter rechte Seite ist das Molly Malone, da gibts immer sehr geile Live-Musik, wenn Euch das gefällt...

Aber zieht einfach mal los! HH ist einfach die geilste Stadt der Welt!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

und, wie hat es Euch gefallen in der schönsten Stadt der Welt ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

So!!!

Da wäre ich wieder im schönen Westfalen und berichte euch mal von der Hamburg Tour:

Erst nochmal danke an alle die gepostet haben

Tag 1:

Also wir sind am Sonntag früh rüber und haben so gegen 13 uhr ins Etap Hotel (nähe Reeperbahn) eingecheckt. Für alle die die noch nach Hamburg wollen: Sehr empfehlenswert, da sehr günstig und ohne viel tamm tamm.....man hat ein doppelzimmer für 1 nacht, 2 tage zusammen mit fühstück 62 für beide personen insgesamt....sehr gut und vor allem TOP Lage....man kann viel zu fuss erreichen und das auto steht 2 tage für 5 euro!


Hafen natürlich sehr schön (aber den kennt man ja wenn man vll vorher schonmal in hamburg war). Haben uns dann noch Harry angeschaut und muss sagen.....hätte ich etwas mehr erwartet. ansich ja interessant aber doch sehr eng dort alles.....wenn cih nicht so sehr viel übersehen habe unmengen an figuren und masken aber wenn ich ehrlich bin....viel mehr gibts dort nicht zu sehen. aber für 2,50 pro person (ab 10 euro kauf gibts den eintritt zurück) kann man es sich anschauen.


Zum Musikal kann man nur eins sagen: Geil! Hat sich absolut gelohnt.....super show, tolle sänger, tolle tänzer, rundum super!

Später noch an der Reeperbahn lang....aber muss sagen das ist nicht unsere welt.... (freundin hatte ständig angst das ich von den nutten angelabert werde )

Tag 2:

Fischmarkt war zu früh

Frühstück im hotel war gut. zwar keinen frischen auschnitt aber irgendwo kommt der preis ja her

Sind dann schanzen und Karoviertel gegangen und muss sagen....das hat sich nicht so gelohnt....lag vll an der uhrzeit (10 uhr morgens) aber ich finde wirklich tolle geschäfte etc waren da jetzt nicht gerade! vll etwas für abends aber vormittags bzw mittags würde ich mir den weg sparen.

Danach sind wir durch Planten un Bloomen! Ganz schöner Park. Tut vor allem nach dem ganzen laufen in der Großstadt ganz gut! Kann man sich ruhig mal anschauen!

Anschließend sind wir den Michel hoch! Wir hatten tolles Wetter und somit eine super sicht über ganz hamburg! Empfehlenswert!

Weiter sind wir dann in die Miniatur-Wunderwelt! Watr schon letzes Jahr einmal dort aber muss wieder sagen: Toll! Super Detailreich.....aber mna muss sich auch die zeit nehmen sich alles in ruhe anzuschauen! (haben auch am m nachmittag nur 5 min gewartet dann waren wir drin) Finde auch überigends das man dort für 5 euro das essen mit trinken sehr gut seinen mittag verbrinbgen kann!

Zum ende sind wir dann noch einmal durch die innenstadt.......naja halt wie in jeder anderen größeren stadt!


Fazit: Denke Hamburg hat 2 Seiten....Der teil um den Hafen finde ich sehr schön, aber leider ist und bleibt es eine großstadt....ist nicht unbedingt mein dingen zwischen so vielen hcohhäusern etc zu laufen. Aber generell ist hambzrg für eine großstadt trotzdem sehr schön! Der ausflug hat sich absolut gelohnt wobei das highlight natürlich der könig der löwen war!


p.s. war letzes jahr schonmal in hamburg und dort auch im dungeon! ich fands damals echt gut hat spass gemacht da drinnen! also ich würde es empfehlen wenn man noch nicht drin war! Aber das ist ja jedem so das seine

Also danke euch und

Haut rein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2006 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

ich gehe in einer woche 4 tage nach hamburg.werde mir die tipps hier zu herzen führen aber natürlich gehe ich auch ins aol-stadion.*freu*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre am 1.Mai auch mal wieder für 4 Tage nach Hamburg. Was gibt's denn so Neues in HH? Irgendwelche neuen Insidertipps (Sightseeing, Shopping, etc.)? Restaurant-Tipps sind auch gerne genommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du ins Schanzenviertel gehst, dann mach es, nicht wie dein Vorvorredner am Morgen um 10 Uhr. Das ganze da lebt von der Stimmung und so, den vielen Cafes, Bars und Restaurantes. Da ist morgens natürlich nicht soo viel los.
Dann aknn man nur immer wieder das Miniaturwunderland in der Speicherstadt empfehlen, sehr schön anzuschauen.
Wenn das Wetter so bleibt wie es derzeit ist, sind auch Bechclubs Pflicht, Strandperle z.B..
Kiez und Hafen (Landungsbrücken) sind sicherlich Standart.
Wenn es dich interessiert kannst du ja auch mal beim HSV Training vorbeischauen, das ist jetz diretk neben der Arena im Volkspark, danach könnte man da auch noch irgendwie ne Runde Minigolf spielen oder so. Insgesamt ist der Park nicht schlecht, wenn man auch mal was anderes als nur Großstadt sehen möchte.
Am Freitag spielt sonst auch Pauli gegen Aue, ich selbst bin auch mal da, das ist schon immer ganz cool. Danach schön aufn Kiez bietet sich natürlich an, wenns noch Karten gibt, kann ichs nur empfehlen.
Als Alternative zum Shoppen in der Innenstadt gint es sonst ja auch noch Altona, da ist direkt neben dem Bahnhof das Mercado und auch noch ein zwei ganz nette Einkaufstraßen. Kann man gut einkaufen!
Für den Hafengeburtstag kommst du ja leider eine woche zu früh, den kann man sonst auch seeehr gut mal mitnehmen.

Joa das wärs so.

EDIT: Wenn du irgendwie an Tickets für Caveman ran kommst, dann kann ich dir das nur empfehlen. Ist überwitzig! http://www.caveman.de/ Sonnatg 15 Uhr vor der Rückfahrt...perfekt

Gruß Jannik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 21:59   Titel: Antworten mit Zitat


MeMyself hat folgendes geschrieben:
Ich fahre am 1.Mai auch mal wieder für 4 Tage nach Hamburg. Was gibt's denn so Neues in HH? Irgendwelche neuen Insidertipps (Sightseeing, Shopping, etc.)? Restaurant-Tipps sind auch gerne genommen.


Ist zwar nichts neues aber wurde hier, wenn ich den thread richtig überflogen habe, noch gar nicht genannt.

--> Dialog im Dunkeln

"In völlig abgedunkelten Räumen führen blinde Menschen das Publikum in kleinen Gruppen durch eine Ausstellung. Aus Düften, Winden, Temperaturen, Tönen und Texturen wird ein Park, eine Stadt oder eine Bar gestaltet."

Standart ist eine 60 minütige Führung durch 4 verschiedene Räume. Eine sehr empfehlenswerte Sache.

Telefonische Reservierung ist mittlerweile notwendig.

mfg neycha
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group