preload
basicPlayer

Erreichbarkeit der Server

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2011 00:33   Titel: Erreichbarkeit der Server Antworten mit Zitat

Hi,

seit Wochen komme ich abends nicht mehr auf Comunio. Login geht meistens noch, aber wenn ich auf Transfermarkt oder ähnliches klicke, ist der Server nicht mehr erreichbar und daran ändert sich für eine Weile nichts. Bin davon mittlerweile sehr genervt. Ich habe tagsüber keine Zeit mich einzuloggen und muss dies dementsprechend spät tun. Des Weiteren habe ich für Plus Player Accounts bezahlt und brauche jeden Tag mehrere Anläufe über einen längeren Zeitraum um hier aktiv zu sein.

Wird sich das ändern?
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2011 01:05   Titel: Antworten mit Zitat

Um welche Uhrzeit willst du dich einloggen? Bitte bedenke, dass es auch Zeiten für Backups geben muss, damit bei einem möglichen Defekt nicht sämtliche Daten verloren gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2011 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen 0:00 und 1:30.

Das mit dem Backup ist mir auf jeden Fal bewusst. Nur frage ich mich, ob das täglich so lange dauert, dass es den angegebenen Zeitraum überdeckt. Wird jeden Tag ein Backup erstellt? Man könnte es doch nach hinten verschieben oder zumindest die Zeitpunkte variieren.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2011 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Back Ups gibt es täglich. In der Regel um 1 Uhr +/- 30 Minuten.

Irgendwann muss man die ja durchführen. Viel später ist es nicht mehr möglich, da ja in der Nacht bzw. am frühen Morgen die Transfers usw. durchgeführt werden.

Allerdings wundert es mich, dass du über den kompletten Zeitraum nicht ins Spiel kommst. Bei mir dauert das in den meisten Fällen (auch in den letzten Tag, wenn ich da online war) nur immer so 5-10 Minuten.

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2011 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt zuletzt aber auch immer häufiger auf, dass vor allem der 11er-Server teilweise sehr langsam ist. Da dauert z.B. das Absenden eines Posts fast ne Minute, oder wenn man vom Forum zurück ins Spiel will dauert das auch ne halbe Ewigkeit. Das passiert auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten, also sowohl morgens als auch mittags und abends.
Wird da zurzeit dran rumgewerkelt? Oder hat das mit der Design-Umstellung zu tun? Oder ist der 11er-Server einfach nur der am häufigsten aufgerufene?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.