Autor |
Nachricht |
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2006 10:09 Titel: Taegukgi - Brotherhood |
|
|
Ist nen Kriegsfilm aus Südkorea. Hab ihn letztes Jahr schon gesehen und kann ihn jedem empfehlen. Dagegen sieht sogar ein James Ryan blass aus.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=43068
Der Film soll jetzt endlich auch hier in Deutschland in den Kinos kommen:
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=5398
Ich werd auch nochmal reingehen, den muss man sich einfach im Kino antun; auch wenn er etwas Überlänge hat
Zuletzt bearbeitet von Molli710 am 30 Jun 2006 01:20, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2006 14:00 Titel: |
|
|
Trailer würde ich auch gerne sehen.
Finde dieses Genre einfach ansprechend.
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 6 Jan 2006 18:28 Titel: |
|
|
Also in dem ofdb-Link (der erste ) is eigentlich ne Menge drinn zum Film, da hättet ihr einfach mal nachschauen brauchen. Ich hab den schliesslich nicht umsonst gepostet
Geht auf den link, unten gibs dann nochmal nen link zu dem internationalen Trailer.
Oder benutzt einfach den hier
http://www.apple.com/jp/quicktime/trailers/uip/brotherhood_large.html
Ganz grosses Kino der Film
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2006 00:00 Titel: |
|
|
Bei dem Threadnamen hab ich gedacht, dass das wieder ein Spam-Thread ist und der Threadersteller einfach so auf die Tastatur gehauen hat
Nja Privat Ryan war schon sehr sehr gut, einer meiner Lieblingsfilme ... Mal schauen, was der südkoreanische Film reissen kann (man beachte die Wortwahl ) ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2006 02:34 Titel: |
|
|
Feng Shui hat folgendes geschrieben: |
Mal schauen, was der südkoreanische Film reissen kann (man beachte die Wortwahl ) ... |
Zu Später Stunde noch höchstinterlektuelle Wortspiele Respekt ! xD
Zum Film:
Klingt intressant, werde ich mir auch anschauen, wenn er in deutschland läuft.
Genau wie Jarhead, wo ich noch rein muss!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2006 19:18 Titel: |
|
|
Der Film ist der Knaller. Bester Kriegsfilm den ich je gesehen hab. Gute Story und ziemlich realistisch. Dagegen kann man Platoon etc. vergessen.
Scheint als würden mittlerweile die besten Filme aus Asien (Korea) kommen.
Schon Silmido oder Musa (der beste Film seit Jahren) gesehen?
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2006 19:21 Titel: |
|
|
Musa ja, der andere sagt mir jetzt nichts. Da sehen die Blockbuster von Holywood teilweise echt mau gegen aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2006 19:27 Titel: |
|
|
Nachdem mir Swordplay/Martial Arts Filme gut gefallen, war Musa genau das Richtige für mich. Es gibt aber aus den 70er Jahren noch eine Reihe guter Schwertkampf/Kung Fu Filme. Vor allem die Shaw Brothers (Filmstudio) haben gute Sachen gemacht.
Silmido ist auch eine Art Kriegsfilm aus Korea. Es wird wie bei Taegugki
der Konflikt zwischen Nord- und Südkorea thematisiert. Es geht bei Silmido aber um die Ausbildung einer Spezialeinheit, die Nordkorea infiltrieren soll.
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2006 19:37 Titel: |
|
|
Red Ripper hat folgendes geschrieben: |
Nachdem mir Swordplay/Martial Arts Filme gut gefallen, war Musa genau das Richtige für mich. Es gibt aber aus den 70er Jahren noch eine Reihe guter Schwertkampf/Kung Fu Filme. Vor allem die Shaw Brothers (Filmstudio) haben gute Sachen gemacht. |
Endlich mal einer der sich auskennt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab von den alten Eastern fast alles hier was es gibt! Egal wie teuer sie waren, ich musste sie haben. Jo die Shaws haben schon richtige Knallerfilme rausgebracht. Die besten Filme waren die mit Alexander Fu Sheng, David Chiang und Ti Lung! Mittlerweile sind ja auch ein paar auf DVD erschienen, zwar mit lausiger neuen Syncro aber dafür in Topqualli und das wichtigste uncut!!
Zuletzt bearbeitet von Molli710 am 30 Jun 2006 01:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jan 2006 19:56 Titel: |
|
|
Es gibt ein Label in Asien (Celestial) das den ganzen Shaw Katalog gekauft hat. (für 85 Mio)
Celestial bringt seit Ende 2002 bis 2007 jeden Monat ein paar Filme raus. Nicht nur KF Flicks sondern auch Dramen usw.
Die in Deutschland erschienenen Titel werden von MIB vertrieben. Die haben die Rechte an einigen Filmen von Celestial erworben. Da sie aber wohl nicht alle Filme rausbringen habe ich gleich die HK Fassungen gekauft. Die deutsche Synchro ist auch nicht so gut.
Da muss man aber aufpassen, da vor allem bei eBay oft Bootlegs angeboten werden. Außerdem braucht man für die Original Celestial Filme einen codefree Player.
Mir gefällt Chen Kuan Tai ganz gut. Daneben bin ich ein großer Fan von Lo Lieh (RIP), ein klasse Schauspieler. Was der für unterschiedliche Rollen spielen konnte, Wahnsinn. Ku Feng ist auch so einer.
Von den nicht Shaw Akteuren ist Hwang Jang Lee stark. Auch John Liu und Wong Tao sind gut.
Es wird mittlerweile so viel auf DVD veröffentlicht, ich sehe mein ganzes Geld davonschwimmen. Aber es lohnt sich wenigstens.
Ah ja nicht alle Celestial Filme sind ungeschnitten. Es sind zwar alle länger als die deutsche Fassung (Kunststück) aber dennoch sind einige nicht vollständig. Da stimmt auch manches bei ofdb.de nicht.
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2006 06:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2006 01:24 Titel: |
|
|
Red Ripper hat folgendes geschrieben: |
PS: Der Film Taeguki kommt hier mit dem Titel Brotherhood raus. Vielleicht schlepp ich mich nochmal ins Kino obwohl ich ihn schon daheim heim. Bombenfilm. |
Um nochmal nen bisschen Werbung für den Film zu machen Läuft ab dieser Woche in den Kinos (wahrscheinlich aber nicht in sovielen ). Werd ihn mir wohl auch nochmal im Kino reinziehen, muss einfach sein bei dem Film.
Hier der Trailer:
http://cinema.msn.de/film_aktuell/neuimkino/film?typ=inhalt&film_id=602046
Argh, ich könnte ausrasten! Läuft der hier in Gladbach doch tatsächlich nicht
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2007 16:38 Titel: |
|
|
Wirklich schade, dass koreanische Filme hier in Deutschland so unbekannt sind.
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme sind mal Oldboy und The King And The Clown (in deutscher Lautschrift (Wangui namja)).
Den Film tu ich mir heute an, hab ihn noch nicht gesehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2007 19:31 Titel: |
|
|
SHIBAL !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2007 19:43 Titel: |
|
|
HorstBrack hat folgendes geschrieben: |
Der Film kommt heute schon aufm Ersten um 00:35!! Unbedingt anschauen!! |
Danke Werde ihn aufnehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2007 20:04 Titel: |
|
|
G$M hat folgendes geschrieben: |
SHIBAL !!! |
Gheseghi.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2007 16:55 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp. Hat sich wirklich gelohnt so lange wach zu bleiben. Dass der Film so erfolgreich war kann ich absolut nachvollziehen. Klasse Story und filmisch super umgesetzt..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jan 2007 20:18 Titel: |
|
|
Hatte mich beim Eröffnen des Threads auch schon gewundert, da ich den Film bei meinem Bruder schon auf DVD gesehen habe, jhedoch nicht ganz sicher war, ob der es ist.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde