preload
basicPlayer

Wintersport 13/14 & allgemeiner Olympia Thread

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 12:06   Titel: Wintersport 13/14 & allgemeiner Olympia Thread Antworten mit Zitat

Im Hinblick auf Olympia eröffne ich hier mal einen speziellen Thread zur Saison 13/14 für alle weiteren Wintersportarten neben Biathlon.

In Anlehnung an unseren Wintersportmanager www.wintercomunio.de sind so alle Infos, Diskussionen und und und aktiv mit zu diskutieren.

Let's go!
_________________
Dedê - DANKE!


Zuletzt bearbeitet von TomBVB am 26 Jan 2014 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Idee.

Und schön, dass es endlich mal wieder starke (junge) deutsche Skispringer gibt. Die bisherigen Ergebnisse lassen hoffen, dass bei Olympia auch in dieser Disziplin vielleicht mal wieder was geht.

Aber bei dem Thema auch gleich mal: Hoffentlich ist da bei Morgenstern eben nichts schlimmes passiert. Sah echt böse aus, wie er da gestürzt ist. Besoners das starke Außeneinanderreißen der Beine lässt eigentlich kaum was gutes hoffen...

Frentzel ebenfalls grade bockstark in der Nordischen Kombination !
Riessle dazu Sechster...obwohl er von Rang 29 gestartet ist.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kasai heute mit 41 Jahren 3. in Titisee-Neustadt! Ja, das ist immer noch der Kasai, der bereits 1989 im Parallelstil im Weltcup gesprungen ist
Und Ahonen mit 35 auf Platz 5 ist auch nicht so schlecht. Vllt sollte man mal über einen Altersbonus nachdenken undn icht nur bei Wind und Startgate!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Vllt sollte man mal über einen Altersbonus nachdenken undn icht nur bei Wind und Startgate!

Oh Gott, ich hab Stargate gelesen und erstmal überlegt in welcher Welt du grade rumschwirrst

Was Kasai Jahr für Jahr leistet ist wirklich unglaublich. Genauso ist Ahonens Comeback sehr orddentlich bisher. Der Überflieger, der er mal war wird er sicher nicht mehr, aber das was er leistet ist sehr respektabel und tut sicher dem gesamten (momentan sehr schwachen) finnischen Team gut.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt kommen unsere Wintersportler noch nicht so in Schuss. Allenfalls die Rodler räumen mehr oder weniger alles ab, ansonsten sind die Titelhoffnungen aus Turin gefühlt nicht mehr in der Breite vertreten wie '10.

Wäre mal interessant, alle Disziplinen aufzuzählen und deutsche Medaillenchancen einzuschätzen.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4427
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2013 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

naja in sachen medaillenchancen würd ich noch etwas warten.

sehe selbst bei biathlon potential auch wenns in den einzeldisziplinen da nicht so läuft,

im alpinenbereich geht dank luitz neureuther rebensburg riesch auch was bei 0olympia. rodeln sowieso.skispringen sieht auch gut aus (zumidnest besser als noch 2010 zb). ebenso in der nord.kombination

bei den snowbordern kann auch immer was gehen. ebenso im bob. evtl ja auch nochmal jennie wolf und pechstein im eisschnelllauf. eiskunstlauf im paarlauf.

vllt will ja jmd wirkloich die aufzählung machen. wobei ich die medaillenchacnen noch für zu früh finde.



worauf ich mich aber wirklich freue weils endlich im tv zu sehen ist sind die ski und snowboard rennen wo 4 über eine strecke jagen mit sprüngen und bückeln etc. keine ahnung wie das heißt, aber das war vor 4 jahren so geil anzuschauen.richtig spannend. wird viel zu wenig reflektiert.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 04:21   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:

naja in sachen medaillenchancen würd ich noch etwas warten.

sehe selbst bei biathlon potential auch wenns in den einzeldisziplinen da nicht so läuft,


das konnten die Deutschen schon immer am besten - schießen und schnell weglaufen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


ronnie3 hat folgendes geschrieben:

pepe1985 hat folgendes geschrieben:

naja in sachen medaillenchancen würd ich noch etwas warten.

sehe selbst bei biathlon potential auch wenns in den einzeldisziplinen da nicht so läuft,


das konnten die Deutschen schon immer am besten - schießen und schnell weglaufen


Naja, die Winterspiele finden aber nicht in den französischen Alpen sondern in Russland statt. Und da lief das bekanntlich nicht so prall
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2014 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte hier keine politischen Diskussionen Andere Threads sind damit derzeit überfüllt

Dieses Wintersportwochenende war bei den Rodlern und Bobfahrern (sowie den Mädels!) ein Traum. Alles abgeräumt an ersten Plätzen.

Im Biathlon durchwachsene Leistungen.

Bei den Alpinen Skifahrern war so ziemlich alles im Eimer. Da muss Riesch so langsam mal die Kurve bekommen. Obwohl sie Gesamtweltcupführende ist, finde ich ihre Saison irgendwie bis dato nicht wirklich gut.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4427
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

ich find jetzt 2 wochen vor olympia sieht das deutsche olympiateam agr nicht mehr so chancenlos aus was medaillien angeht wie noch zuletzt.

im rodeln sowieso. bob ebenso. nord.kombination mit frenzel. neureuther und riesch im ski und auch die biathleten kommen langsam in fahrt wo zumindest 1-2 einzelmedaillien möglich sind (team sowieso).

in den ,,randsportarten`` bin ich leider etwas überfragt.

im eisschnelllauf vllt mit jenny wolf und pechtsein?! im eiskunstlauf im paarlauf.

skeleton, snowboard und freestyle weiß ich nichts.

vllt hat noch einer eine idee/Meinung...
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich übernehm jetzt mal die Analyse der SportBild.

Biathlon:

Medaillenchancen für alle Staffeln, in den Einzeldisziplinen am ehesten für Andrea Henkel, Simon Schempp und Arnd Peiffer. Allerdings sind alle noch nicht so richtig konstant, scheinen aber rechtzeitig in Form zu kommen.

Bob:

Sandra Kiriasis gilt als Top-Favoritin im Zweier, Maximilian Arndt hat gute Chancen auf eine Medaille im Vierer, Thomas Florschütz fährt Zweier und Vierer, hat in beiden Disziplinen gute Chancen auf eine Medaille.

Curling:

Kurz zusammengefasst: Keine Chance für die Herren, die Frauen sind nicht dabei.

Eishockey:

Für die Frauen wäre das Überstehen der Vorrunde ein Erfolg. Die Herren haben sich nicht qualifiziert.

Eiskunstlauf:

Robin Szolkowy/Aljona Savchenko mit guten Chancen auf Gold, Medaille gilt als ziemlich sicher. Sonst sind keine Medaillen zu erwarten.

Eisschnelllauf:

Gute Medaillenchancen für Claudia Pechstein über 3000 Meter und 5000 Meter, für Jenny Wolf über 500 Meter.

Nordische Kombination:

Eric Frenzel mit Top-Form, Favorit auf Gold. Die Staffel hat Chancen auf eine Medaille.

Rodeln:

Hier wäre alles andere als ein Dreifach-Sieg der Damen fast schon eine kleine Sensation. Auch bei den Herren sind wir mit Felix Loch und David Möller sehr gut vertreten.
Im Doppelsitzer sind Wendl/Arlt Favoriten auf Gold.
Die Teamstaffel ist eigentlich fast unschlagbar.

Shorttrack:

Maximal Außenseiter-Chancen für Robert Seifert über 500 Meter, sonst ist hier nichts zu holen.

Skeleton:

Die deutschen Starter kommen diese Saison nicht richtig in die Puschen. Medaillen für Frauen und Männer zwar möglich, aber unwahrscheinlich.

Ski Alpin:

Maria Höfl-Riesch in der Abfahrt und Super-Kombination mit guten Chancen auf den Sieg, Felix Neureuther könnte im Slalom ein Coup gelingen. Viktoria Rebensburg nach Krankheit noch nicht richtig in Form.

Ski Freestyle:

Lisa Zimmermann im Slopestyle mit Chancen auf eine Medaille.
Heidi Zacher und Daniel Bohnacker im Ski-Cross mit Außenseiter-Chancen.

Skilanglauf:

Denise Herrmann mit Medaillen-Chancen im Sprint, ebenso ist im Team-Sprint eine Medaille für die Frauen möglich.
Tscharnke/Teichmann mit geringen Chancen auf eine Medaille im Team-Sprint der Herren.

Skisprung:

Im Einzel gibt es nur eine Medaille, wenn jemand seine Top-Form abruft, das scheint aber eher fraglich. Dafür gibt es im Team aber eine Medaille.
Bei den Frauen ist Carina Vogt Favoritin auf eine Medaille.

Snowboard:

Isabella Laböck, Selina Jörg, Anke Karstens und Amelie Kober mit Chancen im Parallel-Riesenslalom, eine von ihnen wird wohl eine Medaille holen.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich übernehm jetzt mal die Analyse der SportBild.

Bob:

Sandra Kiriasis gilt als Top-Favoritin im Zweier, Maximilian Arndt hat gute Chancen auf eine Medaille im Vierer, Thomas Florschütz fährt Zweier und Vierer, hat in beiden Disziplinen gute Chancen auf eine Medaille.


Topfavoritin? Also die sollten mal die Saison verfolgen..

Ansonsten fehlt da noch die ein oder andere Sportart. Können wir ja beizeiten mal ergänzen.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 15:16   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich übernehm jetzt mal die Analyse der SportBild.

Bob:

Sandra Kiriasis gilt als Top-Favoritin im Zweier, Maximilian Arndt hat gute Chancen auf eine Medaille im Vierer, Thomas Florschütz fährt Zweier und Vierer, hat in beiden Disziplinen gute Chancen auf eine Medaille.


Topfavoritin? Also die sollten mal die Saison verfolgen..

Ansonsten fehlt da noch die ein oder andere Sportart. Können wir ja beizeiten mal ergänzen.


Top-Favoritin deshalb, weil sie auf der Bahn in Sotschi gut zurecht kommt und letzte Saison da gewonnen hat.

Und welche Sportart fehlt denn noch? Hab mal den Zeitplan überflogen, auf Anhieb seh ich nichts, was fehlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2014 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Und welche Sportart fehlt denn noch? Hab mal den Zeitplan überflogen, auf Anhieb seh ich nichts, was fehlt.


Habe auch nichts gefunden, was nicht in der Liste steht.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2014 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Und welche Sportart fehlt denn noch? Hab mal den Zeitplan überflogen, auf Anhieb seh ich nichts, was fehlt.


Habe auch nichts gefunden, was nicht in der Liste steht.


Joh, stimmt. Intuitiv hatte ich noch 2-3 weitere Sportarten in irgendwelchen Hirnwindungen.

Mal schauen, was letztlich bei der Vorgabe (offiziell Zielvereinbarungen) von 30 Medaillen herauskommt. Überschlage komme ich auf 20 bis maximal 25 Medaillen - das wäre schon imo das Höchste der Gefühle.

@Kiriasis-Thema: Dennoch wäre ich da immer noch nicht bei Topfavoritin. Dafür war sie diese Saison zu unbeständig und die Form ist sicherlich nicht unerheblich, insbesondere die Startzeiten.

EDIT: Titel angepasst.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

An alle Wintersport Experten,
ich möchte am 15.02. von Hamburg nach Köln reisen und am 16.02. wieder zurück. Ich zocke gerne und überlege gerade, ob es was bringen würde sich die Gold Bahncard (25 EUR) zu holen, mit der man am Tag nach einer deutschen Goldmedaille umsonst mit dem ICE oder IC durch Deutschland fahren kann.

Würde ich jetzt buchen könnte ich mit dem HKX für 71 EUR fahren (mit der Bahn 78 EUR).

Die Entscheidungen am 14.02. (für die Hinfahrt am 15.02.) sind:
    - Ski alpin, Kombination, Herren
    - Ski nordisch, Langlauf - 15 km (klassisch), Herren
    - Skeleton, Frauen - 3./4. Lauf
    - Biathlon, 15 km, Damen
    - Eiskunstlauf, Herren - Kür
    - Ski-Freestyle, Sprung, Damen


Die Entscheidungen am 15.02. (für die Rückfahrt am 16.02.) sind:
    - Ski alpin, Super G, Damen
    - Ski nordisch, Langlauf - 4 x 5 km, Damen
    - Shorttrack, 1000 m, Herren
    - Shorttrack, 1500 m, Damen
    - Eisschnelllauf, 1500 m, Herren
    - Skeleton, Männer - 3./4. Lauf
    - Skispringen, Einzel/Großschanze, Herren


Wenn überhaupt hätte ich jetzt an die Biathlon Damen 15 km gedacht und evtl. Maria Höfl-Riesch Ski Alpin - Super G - aber die wurde ja eher mit Chancen in Abfahrt und Super-Kombination gelistet.

Ich sehe die Chancen auf Gold am 14.02. bei 50%, am 15.02. eher bei 10%. Habe ich evtl. was übersehen, oder liege ich ganz falsch?

Ski Heil
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig. Tendenziell sehe ich die Chancen geringer als 50 % für nur eine Goldmedaille an einem der beiden Tage.

Super G ist so eine Sache, wo Höfl-Riesch auf der einen Seite aufs Podium fahren und auf der anderen Seite auch um Platz 7-10 landen kann.
Gerade die Abfahrt und insb. die Super Kombination sollten berechtigte Goldhoffnungen wecken.

Beim Biathlon sieht es noch mieser aus - Hildebrand, Dahlmeier, Henkel ggf. mit Top 10, Henkel mit Podiumsambitionen. Kann mir jedoch in Anbetracht von mindestens 3-4 Topfavoriten nicht vorstellen, dass mehr als eine bronzene Medaille herausspringt.

Medaillenchance bei ca. 20-30 %. Eine Goldmedaille <5 %. 2 Goldmedaillen <1 %
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das ähnlich wie Tom. Dein Gedanke ist gut, aber du hast da einfach scheiß Tage erwischt.

Beim Skispringen von der Großchance kann evtl was gehen. An einem Sahnetag kann mindestens einer von unseren Jungs da auch um Gold springen. Allerdings benötigt es dafür wirklich einen Sahentag. Auch hier würde ich die Chance nur zwischen 10 und 20 % ansiedeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank für die Antworten. Hatte mir schon gedacht, dass es ein schlechtes Timing ist.

Bob und Rodeln Entscheidungen finden ja leider weder Freitags noch Samstags statt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gab es bei den letzten olympischen Spielen nicht jeweils eigene Forenbereiche statt "nur" eines einzelnen Threads?
Wär das wieder möglich?
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Gab es bei den letzten olympischen Spielen nicht jeweils eigene Forenbereiche statt "nur" eines einzelnen Threads?
Wär das wieder möglich?


Die quantitative Resonanz dafür war durchwachsen, als dass es sich lohnen würde. Sollte es explizit Wünsche geben, können wir zu einzelnen Sportarten zusätzliche Threads etc eröffnen.

Welche Threads würdest du dir wünschen?

Bspw. wäre ein Medaillenthread sinnvoll - wer will, darf sich austoben

EDIT: Sehe gerade meine Einschätzung war nur halb korrekt. Werde ich intern zu Diskussion stellen, gerne hier weitere Meinungen.

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:


Welche Threads würdest du dir wünschen?

Bspw. wäre ein Medaillenthread sinnvoll - wer will, darf sich austoben

Ich kann mich noch so dunkel an 2010 erinnern, wenn ich mich nicht irre, waren da gerade die Threads für das Eishockey-Turnier und den Medaillenspiegel recht gut frequentiert.
Ich denke, dass es in welchen zu Biathlon und den Skisprungwettbewerben ähnlich wäre.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Spiegel muss ein Extra Thread bekommen, hat immer sau viel Spass gemacht, wenn wir Gold für Deutschland geschrieben haben und oben der Mod es ergänz hat

Könnte ich auch übernehmen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

@all: Wir werden in diesem Jahr für Sotchi keinen eigenen Bereich eröffnen. Entsprechende Threads können hier im OT zu einzelnen Sportarten / allg. bspw. zu SkiAlpin eröffnet werden. Bitte verseht den Theradtitel nur mit dem Hinweis Olympia.
Diesen Thread nutzen wir allgemein, sollten sonstige Fragen offen sein.

@Steffen: Du darfst eröffnen, wenn du magst.

@Balle: Gerne, nur zu. Darfst deine grafischen Fähigkeiten nun loslassen. Da du dann den Startpost hast, kannst du ebenso frei editieren und ggf. unterstützen wir dich

Viele Grüße
Tom
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2014 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
@Steffen: Du darfst eröffnen, wenn du magst.

Alles klar, mach ich dann mal, danke für die Infos.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group