preload
basicPlayer

Wo die Wilden Kerle Wohnen - Kinostart 17.12

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 13:34   Titel: Wo die Wilden Kerle Wohnen - Kinostart 17.12 Antworten mit Zitat

Es ist soweit.
Eins der beliebtesten und meiner Meinung nach auch besten Kinderbücher wurde verfilmt und kommt am 17.12 in die deutschen Kinos.

Das Buch von Maurice Sendak wurde 1963 veröffentlicht und hat mehrere Preise erhalten. Auch für lesefaule Fußballfans sollte das Buch keine allzu große Herausforderung darstellen: Die deutsche Übersetzung ist gerade mal 333 Wörter lang. Das Buch war eins meiner Lieblingskinderbücher und ich habe es hier immer noch in meinem Zimmer stehen, so dass ich entsprechend aufgeregt bin und mich sehr auf den Film freue.
Die filmische Umsetzung ist seit vielen Jahren geplant, schlussendlich hat Spike Jonze den Film gedreht, ein weiterer Grund, weshalb meine Vorfreude so groß ist: Spike Jonze hat u.a. verschiedene großartige Videoclips mit den Beastie Boys, Fatboy Slim, Daft Punk oder The Pharcyde gedreht und war nun auch mit Being John Malkovich und Adaption bei zwei wunderbaren Filmen als Regisseur verantwortlich.

Die Kritiken des FIlms bewerten den Film durch die Bank weg als sehr gut. Filmstarts schreibt zum Beispiel, dass der Jonze-Film gemeinsam mit dem Anderson-Film "The Fantastic Mr. Fox" den Familienfilm revolutionieren könnte. Man darf gespannt sein!

Den Trailer und die Kritik von Filmstarts will ich euch nicht vorenthalten, wobei ich es immer so handhabe, dass ich von der Kritik nur den ersten und den letzten Absatz lese, bevor ich den Film schaue, um nicht zu viel Informationen zu erhalten.

Gibt es hier andere, die sich gerne an das Buch zurückerinnern und auf den Film freuen? Oder habt ihr noch nie von dem Buch gehört? Ich hoffe, dass hier ein paar Gleichgesinnte zu finden sind.

Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Au ja, mein Lieblingskinderbuch, ich erinnere mich gerne daran zurück und freue mich immer, wenn ich meinen Neffen und Nichten das vorlesen darf.
Sie fletschten ihre fürchterlichen Zähne... und und und

Werde mir den Film sicher ansehen, ist schon ein Stück Kindheit gewesen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Auch eines meiner liebsten Bücher in der Kindheit. Werd ich mir früher doer später auf ejden Fall mal anschauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Dez 2009 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spontan gedacht es kommt jetzt der X-te Teil der Filmserie mit und von und über die Ochsenknecht Kids, wie hiessen sie noch? Micky und Goofy?

...
...

Ok, sie heissen Jimmy Blue und Wilson Gonzales - google sei dank

Nachdem aber nun der erste chreck gewichen ist bin ich ganz froh das ein beliebtes Kinderbuch verfilmt wird, auch wenn ich nach Krabat mehr als skeptisch bin.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2009 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kinomagazin hat dem Film in seiner heutigen Kritik mit der höchsten Wertung versehen und die Wertung wird vergleichsweise selten vergeben. In dem dazugehörigen Interview mit Spike Jonze sagt dieser selber, dass es sich bei dem Film nicht um einen Kinderfilm, sondern um einen Film über die Kindheit handelt.

Noch eine knappe Woche bis zum Start.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

War am letzten Donnerstag im Film. Hab ihn auf Englisch geschaut und war sehr angetan.
Ich kann den Film jedem nur empfehlen, das Buch sollte man aber zumindest gelesen haben, da ich mir vorstellen könnte, dass der Zusammenhang sonst nicht erkenntlich wird.

Leider war der Saal nicht mal halb gefüllt und das am ersten Tag, an dem der Film in die Kinos gekommen ist. Sehr schade, dass so viele Menschen einen solchen Film verpassen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.