preload
basicPlayer

Aktien-Gurus gefragt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2003 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Was meint ihr Leute? Würdet ihr jetzt Aktien kaufen? Ein Ende des Krieges zeichnet sich ab und die Papiere sind alle stark unterbewertet.

Mit Aktien zu spekulieren hat auch ein bisschen was von Comunio!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2003 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Aktien sind natürlich so ne Sache, ich persönlich kaufe lieber Fonds Sind sicherer und auf dauer profitabler! (Anbieter: DIT, DEKA usw.)

Aktien sind was für die schnelle Mark (EUR ), aber einen Tipp hätte ich. Bayer ist momentan bei 14,00 (Tendez weiter steigend). Heute wurde der Konzern wieder wg. Lipobay in Missisippi freigesprochen. Brauch also keine Entschädigung zu zahlen.


Nach oben
JörgO
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 22.07.2002
Beiträge: 1097
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2003 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt Aktien so holen ist mit Sicherheit nicht verkehrt.
ABER: das habe ich nach dem Fall der Twin Towers auch gedacht, da lag der DAX bei 4.800 und jetzt ???
50% Miese, da läufst bei Comunio besser
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2003 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich hab Fonds NACH dem Fall der Twintowers gekauft, am 13.9 oder so, DAX bei 4100, aber trotzdem nich so dolle mit'm Stande jetz. Naja werden auch wieder steigen. Mein Tip: DWS, die schneiden bei allen Tests immer mit am besten ab...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2003 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliess mich Wlads mal an...
aus GEWOHNHEIT

hab nciht viel mit Aktien am Hut, kann mir aber durchaus vorstellen dass es geschickt ist jetzt aktien zu kaufen, auch eventuell noch von der amerikanischen Rüstungsindustrie wenn das möglich ist!
Auch wenn das eigentlich gegen meine prinzipien verstösst am Krieg gewinn zu machen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2003 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Thema Bayer: Guter Tipp, Du hast recht. Hinzu kommt, dass die Dividendenrendite bei Bayer bei fast 7 % liegt. Ausschüttung ist Ende April. Die Aktie ist unterbewertet und hat viel Potential, es kommen allerdings noch viele Prozesse auf den Konzern in den USA zu und sobald einer verloren geht siehts übel aus.

Thema Aktienfonds: Meiner Meinung nach was für Leute die wenig Zeit haben sich mit der Materie eingehend zu beschäftigen.
Natürlich profitiert man hierbei vom Cost-Average-Effect, d.h.monatlich feste Summe zu investieren ist besser als monatlich 10 Anteile zu kaufen. Klar ist auczh, dass die schlechten Aktien im Fond durch die guten ausgeglichen werden....aber es gibt zwei große Probleme.
1. Man weiß nicht was genau die Fondsmanager mit dem Geld machen. Würde man selber vielleicht lieber Siemens kaufen, kauft der Fondsmanager Lufthansa.
Außerdem haben die meisten Fonds hohe Ausgabeaufschläge von bis zu 5 % was bedeutet, dass man schon einen ordentlichen Gewinn haben muss, um alleine die Gebühren rauszubekommen. Fonds die ohne Ausgabeaufschlag sind stellen tückische Fallen dar, weil dieser Ausgabeaufschlag durch eine jährliche Verwaltungsgebühr wettgemacht wird.


Nach oben
noodle1
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2002
Beiträge: 864
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2003 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

der meister hat gesprochen

_________________
wiedaschaun, noodle
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2003 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Homy schrieb am 2003-04-04 20:51 :
Außerdem haben die meisten Fonds hohe Ausgabeaufschläge von bis zu 5 % was bedeutet, dass man schon einen ordentlichen Gewinn haben muss, um alleine die Gebühren rauszubekommen. Fonds die ohne Ausgabeaufschlag sind stellen tückische Fallen dar, weil dieser Ausgabeaufschlag durch eine jährliche Verwaltungsgebühr wettgemacht wird.


Japs aber eben nur die meisten, mein bester Fonds hatte zu seinen Spitzenzeiten (3Monate nach 11.9) 30% Gewinn gemacht, und bei ihm gabs nich diesen Aufschlag (bei den 5 anderen schon *hmpf*), jährliche Verwaltungsgebühr liegt bei 1,5% was weniger als die Inflation is...

ERT dein Vertrauen e(h)rt mich direkt ma
und bei deinem Tip setzt du zumindest auf eine ausbaufähige zukunftsträchtige Industrie (leider *seufz*)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2003 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die Verwaltungsgebühr von 1,5 % bezieht sich allerdings auf den Depotwert, während der Ausgabeaufschlag nur auf die monatliche Einzahlung anfällt.

Wieso vergleichst Du das mit der Inflation?
Das ist ja wohl eher negativ. Dein Geld wird weniger Wert UND es kommt eine Gebühr hinzu!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2003 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

AIR WEBER :"Was sind Aktien"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2003 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

@Homy

Wenn du alles so toll weißt, wieso fragst, du überhaupt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2003 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gehofft jemanden anzutreffen mit dem ich ein wenig fachsimpeln kann....aber da scheine ich ja bei Dir, Mnoto, an die falsche Adresse geraten zu sein...
Nach oben
raabi84
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2002
Beiträge: 471
Wohnort: Frankfurt/Main
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2003 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du das mit deinem gewissen vereinbaren kannst!! blut von unschuldigen gegen billige aktien! ich würds net machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2003 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Genau Raabi84! Würdest Du nie machen wenn Du damit Geld machen könntest. Aus Prinzip, dann lieber arm sterben anstatt Urlaub auf den Maledven!
Nach oben
raabi84
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2002
Beiträge: 471
Wohnort: Frankfurt/Main
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2003 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

mir ist geld net so wichtig. wenn du so geldgeil bist kann ich es nicht ändern. werd halt glücklich mit deinen aktien, wofür frauen und kinder gestorben sind. viel spass beim urlaub auf den malediven!!!!!!!! und ich hoffe der urlaub bleibt dir im halz steckken!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2003 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Der Urlaub nicht....höchstens der Schnorchel.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group