preload
basicPlayer

Verbrannte Kinder - die Stars von übermorgen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 00:38   Titel: Verbrannte Kinder - die Stars von übermorgen? Antworten mit Zitat

"FC Barcelona hat zwölfjähriges türkisches Fußballgenie im Visier
Der Champions-League-Sieger FC Barcelona hat ein Auge auf ein zwölfjähriges Fußballgenie aus der Türkei geworfen. Der kleine Mohammed Demirci habe bereits ein Probetraining in der katalanischen Metropole absolviert und die Nachwuchstrainer des spanischen Meisters beeindruckt, berichtete das Sportblatt «Marca» am Dienstag.

Der Zwölfjährige war in einem Arbeiterviertel von Istanbul von Talentspähern des Erstligisten Besiktas entdeckt worden. In seiner Heimat wird er mit dem brasilianischen Star Ronaldinho verglichen.
Nach türkischen Angaben soll Barça bereit sein, für «Muha» eine Ablösesumme von bis zu drei Millionen Euro an Besiktas zu zahlen. Der Junge soll monatlich 3000 Euro sowie eine Schulausbildung auf Spanisch und Englisch erhalten, heißt es."

Quelle: dpa

Es wäre nicht das erste, achso junge "Talent" das schon so früh gehetzt und begeehrt wird. Viele große Vereine fangen schon damit an, immer jüngere Spieler zu kaufen, die in ihrer entwicklung noch ganz am anfang stehen. Die Kinder haben doch noch keine eigene Meinung und dürften doch noch garkeine Verträge unterschreiben. Die Eltern sollten das auch nicht erlauben, denn mit 11-12 sollte man sich noch keine gedanken über sowas machen, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt... du hast recht. Das ist langsam echt krank. Zumal ich auch glaube, dass sich das nicht unbedingt positiv auf die Entwicklung der Kids auswirkt. Das einzige, was vllt positiv ist, dass sie so lernen mit Druck umzugehen. Wobei das mit 11-12 Jahren auch noch viel zu früh ist. Mit 16-Jährigen aufwärts kannst du sowas machen. Aber das war's.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

warum das denn?messi hat sich auch super entwickelt genauso wie giovanni dos santos. dieselbe entwicklung wird auch muahmmed dort machen wenn er denn wechseln sollte....
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

memo10 hat folgendes geschrieben:
warum das denn?messi hat sich auch super entwickelt genauso wie giovanni dos santos. dieselbe entwicklung wird auch muahmmed dort machen wenn er denn wechseln sollte....

Ist Messi auch mit 11 Jahren zu Barca gekommen?? Und bitte wer ist Giovanni dos Santos???
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

B2L hat folgendes geschrieben:

Ist Messi auch mit 11 Jahren zu Barca gekommen?? Und bitte wer ist Giovanni dos Santos???

Ein junges mexikanisches Mega-Talent aus der Barcajugend.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe letztens etwas dazu im rtl-text gelesen...dort heißt es dass chelsea an einem 15-jährigen torwart aus deutschland interesse hat...er hat auch schon an einem probetraining teilgenommen und soll schon bald einen 3jhresvertrag unterschreiben...nach dem dritten jahr soll er dann zum profi aufsteigen...

finde ich sehr übertreiben...man sollte sowas echt lassen!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es eigentlich auch übertrieben, solche Transfers sollte man vielleicht mit 15-16 Jahren machen, aber doch nicht Kinder die erst 12 Jahre alt sind..

Schade Schade..
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

haggam hat folgendes geschrieben:
ich habe letztens etwas dazu im rtl-text gelesen...dort heißt es dass chelsea an einem 15-jährigen torwart aus deutschland interesse hat...er hat auch schon an einem probetraining teilgenommen und soll schon bald einen 3jhresvertrag unterschreiben...nach dem dritten jahr soll er dann zum profi aufsteigen...

finde ich sehr übertreiben...man sollte sowas echt lassen!

Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, war der aus dem Kader von Bayer 04 Leverkusen - also auch schon vorher bei einem gestandenen Verein unter Vertrag...

Aber allgemein finde ich die Entwicklung auch beunruhigend - die werden doch Maschinen... ohne Kindheit - ohne Privatleben...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Messi ist soweit ich weiss mit 12 jahren zu barcelona gekommen und das auch nur durch zufall.
G.dos Santos ist 17 jahre alt und kommt aus mexiko. er hat vor kurzem erst bei barca ein profi vertrag bekommen..bei der U-17 weltmeisterschaft wurde er zum zweitbesten spieler des turniers gewählt...viele sagen sogar, dass er besser ist als Messi...

Kennt einer von euch den 9 jährigen brasilianer Carlos Chera? den Auserwählten nennen sie ihn .....

http://www.youtube.com/watch?v=g_9ecO6veXU
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Messi ist soweit ich weiss mit 12 jahren zu barcelona gekommen und das auch nur durch zufall.
G.dos Santos ist 17 jahre alt und kommt aus mexiko. er hat vor kurzem erst bei barca ein profi vertrag bekommen..bei der U-17 weltmeisterschaft wurde er zum zweitbesten spieler des turniers gewählt...viele sagen sogar, dass er besser ist als Messi...

Kennt einer von euch den 9 jährigen brasilianer Carlos Chera? den Auserwählten nennen sie ihn .....

http://www.youtube.com/watch?v=g_9ecO6veXU

Achso... danke für die Infos. Aber ich meine gehört zu haben, dass Messi auch erst mit 15-16 Jahren zu Barca gekommen ist. Weiß da jemand mehr???

Das wird ja immer schlimmer... ein 9-jähriger!!!!!?!?!???? Hallo?! Lass den Jungen bloß noch 6-7 Jahre aus Spaß kicken und dann holt ihn zum großen Club! Alles andere wäre völlig falsch.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Achso... danke für die Infos. Aber ich meine gehört zu haben, dass Messi auch erst mit 15-16 Jahren zu Barca gekommen ist. Weiß da jemand mehr???

Das wird ja immer schlimmer... ein 9-jähriger!!!!!?!?!???? Hallo?! Lass den Jungen bloß noch 6-7 Jahre aus Spaß kicken und dann holt ihn zum großen Club! Alles andere wäre völlig falsch.

Zitat:
Mit fünf Jahren trat Lionel Andres Messi in den Fußballverein Grandoli ein. Nach drei Jahren in der Jugend wechselte er zu den Newell's Old Boys, dort spielte er schon mit knapp zwölf Jahren in der ersten Mannschaft. Als Messi 13 Jahre alt war, wanderte er mit seinen Eltern und drei Geschwistern nach Barcelona aus, um der argentinischen Wirtschaftskrise zu entkommen, sowie die weitere Behandlung seiner Hormonstörung zu ermöglichen, deren Kosten sich auf etwa 900 Dollar pro Monat beliefen. Bei einem Probetraining in La Massia in Südspanien wurde der FC Barcelona auf Messi aufmerksam. Er wurde ab 2000 in der B-Mannschaft des FC Barcelona eingesetzt. In seinem ersten Spiel schoss er fünf Tore, in seiner ersten Saison erzielte er in 30 Spielen 35 Treffer.
<-wikipedia

und ich finde sowas nicht schlimm, warum ihm nciht schon früh das fußballspielen beibringen? ich denke der wird dort auch "spaß" haben und eine "normale" kindheit erleben, nur mit dem zusatz, das er 20 mal besser fußballspielen kann mit 15 als seine altersgenossen. Und sobald er entscheiden "kann" was er im leben machen will kann er doch immer noch sagen er möchte kein fußball mehr spielen und etwas anderes machen, dann stehen ihm noch alle möglichkeiten offen. Oder emint ihr wenn die als 9-jährige in eine JUGENDABTEILUNG kommen, machen die den ganzen tag nichts anderes als fußball spielen?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Mit fünf Jahren trat Lionel Andres Messi in den Fußballverein Grandoli ein. Nach drei Jahren in der Jugend wechselte er zu den Newell's Old Boys, dort spielte er schon mit knapp zwölf Jahren in der ersten Mannschaft. Als Messi 13 Jahre alt war, wanderte er mit seinen Eltern und drei Geschwistern nach Barcelona aus, um der argentinischen Wirtschaftskrise zu entkommen, sowie die weitere Behandlung seiner Hormonstörung zu ermöglichen, deren Kosten sich auf etwa 900 Dollar pro Monat beliefen. Bei einem Probetraining in La Massia in Südspanien wurde der FC Barcelona auf Messi aufmerksam. Er wurde ab 2000 in der B-Mannschaft des FC Barcelona eingesetzt. In seinem ersten Spiel schoss er fünf Tore, in seiner ersten Saison erzielte er in 30 Spielen 35 Treffer.
<-wikipedia

und ich finde sowas nicht schlimm, warum ihm nciht schon früh das fußballspielen beibringen? ich denke der wird dort auch "spaß" haben und eine "normale" kindheit erleben, nur mit dem zusatz, das er 20 mal besser fußballspielen kann mit 15 als seine altersgenossen. Und sobald er entscheiden "kann" was er im leben machen will kann er doch immer noch sagen er möchte kein fußball mehr spielen und etwas anderes machen, dann stehen ihm noch alle möglichkeiten offen. Oder emint ihr wenn die als 9-jährige in eine JUGENDABTEILUNG kommen, machen die den ganzen tag nichts anderes als fußball spielen?

Bin genau deiner Meinung was hat man denn zu verlieren?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Sein zu Hause, seine Familie...

ach nur so lauter unwichtige Dinge wie Freunde, gwohnte Umgebung...aber das ist alles nicht wichtig für ein kleines Kind...Sprache...

Ach, ja....Kinderarbeit, Kinderhandel...mehr fällt mir da nicht zu ein...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:

ach nur so lauter unwichtige Dinge wie Freunde, gwohnte Umgebung...aber das ist alles nicht wichtig für ein kleines Kind...Sprache...

Danke.. das mit der Familie und den Freunden wollte ich auch erwähnen.
Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie zum Fußballspielen gezwungen werden, wie dethiel das geschildert hat, sondern ich meine, dass sie da viel zu früh in etwas reingeraten, in das sie besser erst später reingeraten sollten. Fußball ist nun mal zu einem scmutzigen Geschäft geworden. Und es wurde hier schon mal angesproche, ich weiß nicht von wem, dass die Kids geradezu zu Maschinen gemacht werden!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=FeinpHOOrh0&NR

Das ist ein 4 jähriges Kolumbianisches Megatalent mit dem Namen Juan David Torres,ist nicht so gute qualität das Video aber man erkennt schon das der Junge was kann mit 4 Jahren hab ich grade erst mit Fussball angefangen und grad mal gelernt wie man den Ball passt
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:

Danke.. das mit der Familie und den Freunden wollte ich auch erwähnen.
Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie zum Fußballspielen gezwungen werden, wie dethiel das geschildert hat, sondern ich meine, dass sie da viel zu früh in etwas reingeraten, in das sie besser erst später reingeraten sollten. Fußball ist nun mal zu einem scmutzigen Geschäft geworden. Und es wurde hier schon mal angesproche, ich weiß nicht von wem, dass die Kids geradezu zu Maschinen gemacht werden!

So kann man es sehen, aber ich sehe es eher von der positiven seite. natürlich ist es nicht gut für ein Kind wenn es aus dem Land geholt wird "nur" um Fußball zu spielen. Aber dafür muss das Kind sich wenn es zwischen 16-18 Jahre alt ist keine einzigen Gedanken um Arbeitslosigkeit und solche Dinge kümmern. Es weiss genau mit dem Können das man bis Dahin hat findet man überall in Europa einen Verein wo man genug verdienen würde. Und zu Dingen wie "freunden, gewohnte Umgebung und Sprache": freunde findet man mit Sicherheit genug, ob innerhalb des vereins Oder ausserhalb, schließlich wird man Dort nicht eingesperrt werden. Und ich denke es kommt nicht nur im Fußball vor, dass man sich an eine neue Umgebung gewöhnen muss. Und die Familie wird man wohl auch nciht verlieren, wenn der Verein wirklich Interesse an dem Jungen hat werden sie den Eltern auch ein häuschen in der Nähe kaufen(die sonst wohl auch nicht ihr Kind "gehen" lassen würden. Denn die haben denke ich auch noch ein gewisses Mitspracherecht). Genau wie das Kind, ich denke nicht das auch nur ein Kind dort aufgenommen wird was sagt "ich möchte kein fussball spielen".

" dass sie da viel zu früh in etwas reingeraten, in das sie besser erst später reingeraten sollten."

Aber umso früher sie mit dem Spielen anfangen, desto besser werden sie oder? Und umso besser sie sind, desto weniger Gedanken müssen sie sich um ihr leben machen bezogen auf Arbeit oder solche Dinge.

Aber, ich möchte am Ende noch sagen, das ich cniht weiß wie es in solchen Jugendabteilungen bei Vereinen "zugeht" und inwieweit die Kinder dort gezwungen werden zu spielen. Aber ich denke doch das sobald ein Kind keine Lust mehr hat dort zu spielen es das auch nicht tun muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir wohl klar, dass die Kinder zu nichts gezwungen werden.
Und dass sie besser sind desto früher sie anfangen. Und das ist ja auch in Ordnung, dass sie so früh anfangen. Nur halt nicht, wenn es bei einem so großen Club ist, wenn man schon so viel von den Kurzen erwartet und sie unter Druck setzt, obwohl sie eigentlich erstmal nur aus Spaß spielen sollten. Und durch dieses Unter-Druck-Setzen kann der Spaß vllt auch schnell verloren gehen. Das will ich damit sagen.
Die meisten kleinen Kinder spielen doch zu dem Zeitpunkt nur Fußball, weil sie Bock dran haben und weil es ihnen Spaß macht. Nicht, weil sie sofort der Beste sein wollen und der Megastar einer Mannschaft, in den alle ihre Erwartungen und Hoffnung setzen. Das komm später - eben so mit 15-16.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir wohl klar, dass die Kinder zu nichts gezwungen werden.
Und dass sie besser sind desto früher sie anfangen. Und das ist ja auch in Ordnung, dass sie so früh anfangen. Nur halt nicht, wenn es bei einem so großen Club ist, wenn man schon so viel von den Kurzen erwartet und sie unter Druck setzt, obwohl sie eigentlich erstmal nur aus Spaß spielen sollten. Und durch dieses Unter-Druck-Setzen kann der Spaß vllt auch schnell verloren gehen. Das will ich damit sagen.
Die meisten kleinen Kinder spielen doch zu dem Zeitpunkt nur Fußball, weil sie Bock dran haben und weil es ihnen Spaß macht. Nicht, weil sie sofort der Beste sein wollen und der Megastar einer Mannschaft, in den alle ihre Erwartungen und Hoffnung setzen. Das komm später - eben so mit 15-16.

Und genauso gehen die Vereine(auch ein F.C. Barcelona) an diese jugendlichen ran, hoffe ich jedenfalls.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ja... hoffen wir es.
Aber gerade bei dem kleinen Türken hier, glaub ich, dass sich da die Familie quer stellt... Sie werden ihr Heimatland nur ungern verlassen wollen. Nur, wenn sie wirklich an Armut leiden. Dann werden sie sicher damnkbar dafür sein und Alaa (oder wie wird er geschrieben?) huldigen, dass er ihrem Sohn die Künste in die Wiege gelegt hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das sie in Armut leben,wenn der junge schon bei Besiktas spielt die werden sicher der Familie auch finanziell etwas helfen um das Umfeld des Jungen etwas zu verbessern ,aber ich glaube nicht das sich die Familie da querstelt die sind meiner Auffassung nach jetzt Stolz auf ihren Sohn und ziehen mit ihm nach Barcelona ! Schließlich wollen sie das ihr Sohn mal eine gute Zukunft hat und wo hat er das besser als in einem Europäischen Spitzenklub wo er jetzt schon mit 12 3000 euro pro monat verdienen soll
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

aslanarda hat folgendes geschrieben:
Finde es eigentlich auch übertrieben, solche Transfers sollte man vielleicht mit 15-16 Jahren machen, aber doch nicht Kinder die erst 12 Jahre alt sind..

Schade Schade..

Und auserdem muss man die Familie entscheiden lassen ob ihr KInd gehen darf. Das ist ja schon fast Menschenhandel sie reissen die Familien auseinander um selbst beser zu werden.

Das finde ich echt abartig!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2007 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Interi$ti hat folgendes geschrieben:

aslanarda hat folgendes geschrieben:

Schade Schade..

Und auserdem muss man die Familie entscheiden lassen ob ihr KInd gehen darf. Das ist ja schon fast Menschenhandel sie reissen die Familien auseinander um selbst beser zu werden.

Das finde ich echt abartig!

und wo steht oder wer sagt das das nicht so ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2007 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

http://sport.sportal.de/nncs/tnt_fussball/2007/03/22/5975300000.html

und die ganze diskussion drum war für n müll
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2007 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
http://sport.sportal.de/nncs/tnt_fussball/2007/03/22/5975300000.html

und die ganze diskussion drum war für n müll

Ich finde aber, dass sein Betreuer vollkommen recht hat. Zwölf ist echt einfach noch zu jung. In ein paar Jahren soll er mal ein wenig europäische Luft schnuppern.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2007 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

nochmal zu dem kleinen: von sportal:
Zitat:
FC Barcelona: Das türkische "Fußball-Wunderkind" Muhammed Demirci hat den Katalanen einen Korb gegeben. Ehe das heiß umworbene zwölfjährige Talent vom Istanbuler Spitzenclub Besiktas ins Ausland wechselt, solle er noch ein bis zwei Jahre in der Türkei bleiben, sagte sein Betreuer Seyit Ates. Zudem habe sich Barcelona nicht mit dem Gedanken anfreunden können, auch seine Familie mit nach Spanien zu holen. Der Junge brauche aber die familiäre Geborgenheit, sagte Ates. Muhammed Demirci hatte bereits ein Probetraining in Barcelona absolviert und die Nachwuchstrainer des spanischen Meisters beeindruckt.

So finde ich es ehrlichg gesagt scheiße vom verein. Wenn die das nciht wollten bin ich natürlich auch gegen solche Wechsel!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.