preload
basicPlayer

Joachim "Jogi" Löw neuer Bundestrainer -Gute Idee?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 10:47   Titel: Joachim "Jogi" Löw neuer Bundestrainer -Gute Idee? Antworten mit Zitat

In der PK von 11:30 Uhr wurde bestätigt, dass Joachim Löw neuer Bundestrainer ist. Ein fast heulender MV bedauert Klinsmanns Abtritt und freut sich, dass Löw die Aufgabe weiter fortführt.

Bisherige Stationen von Löw:

Stuttgart
Fener Istanbul
KSC
Adanaspor
Wacker Tirol
Austria Wien
Deutschland


Was sagt ihr dazu?
Ich zweifel ein wenig daran, dass er eine Figur ist, die öffentlichen Druck von einer Mannschaft nehmen kann. Und das muss ein Bundestrainer auch können.
Ich hätte wohl lieber Hitzfeld auf dem Posten gesehen. Nun gut, mal schauen wie es sich weiter entwickelt.



Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Löw wird den Tempo-Fussball weiter spielen lassen. Auch wird er weiter auf die Jugend setzen. Außerdem hat er taktishc einiges drauf. allerdings bezweifele ich, dass er eine Mannschaft motivieren kann.

Zu mit dem druck von der mannschaft nehmen. dafür ist ja extra olli bierhoff da.

und hitzfeld sehe ich als rückschritt, da er nicht dieses system spielen lassen würde. jetzt fehlt eigentlich nur ein motivator, wie es klinsi war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es ne gute idee,weil
-er wahrscheinlich die philosophien von klinsi am besten weiterführen kann
-er auch einen großen anteil am erfolg der dfb-elf hatte und diesen erfolg weiterentwickeln kann
-er die mannschaft kennt und imprinzip einfach weitermachen kann mit ihr!!er musss sie halt nicht neu kennen lernen!!!

das is meine meinung!!aber ich finde er brauch noch ne assistenztrainer sowie er das auch war bei klinsmann!!!

also alles gute jogi!!du schaffst das schon!!!
tschüss klisni, danke für alles!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

als mutvator könnte daum genau der passende sein.

allerdings hab ich in de zeitung gelesen das das noch nicht ganz feststeht6 ob klinsi jetzt doch weiter macht. da soll einer vom dfb gesagt haben das es noch kurzfristig möglich sei das er zusagt.

wie siehts denn jetzt aus??? ich bin ganz durcheinander
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2505
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

meines erachtens fehlt noch ein heissmacher und motivator, wie es klinsmann war.
löw und bierhoff kann ich mir in der rolle mal gar nicht vorstellen.

kloppo wär die beste lösung, der ist kompetent und "lebt fussball" noch richtig.
aber mich fragt ja keiner.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

un jetzt noch motivator daum dazu...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

daum oder hitzfeld wolen aber dann mehr mit der taktik zu tun haben. aber die können löw das wasser nicht reichen. also fallen die weg. meiner meinung nach muss es olli kahn werden, der assi bei jogi wird. man hat respekt vor ihm und er kann motivieren. In die taktik wird er sich nicht einmischen. Alo olli, geh zum uli, sag ihm du hörst auf und wirst co-trainer in der nationalmannschaft
Nach oben
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 921
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

wie ich im anderen thread geschrieben habe, hätte ich eigentlich auch lieber als neuen bundestrainer gesehen, und ich halte löw nicht unbedingt für den richtigen "an vorderster front". für die BLÖD und konsorten dürfte er vermutlich ein einfaches und beliebtes ziel werden, falls/wenn der erfolg ausbleibt - wenn es ihm nicht sogar schon von anfang an schwer gemacht wird.

dennoch hat er die chance verdient, die arbeit fortzusetzen, die er mit klinsmann zusammen begonnen hat. ich hoffe nur, dass er es schafft, die lehren aus dem ausscheiden gegen italien zu ziehen und die mannschaft auch taktisch weiterzubringen.

wenn man die ersten stellungnahmen der nationalspieler wie z.b ballack oder lehmann liest (siehe dfb.de), dann scheint er zumindest in der mannschaft voll und ganz akzeptiert zu sein und ich denke, das ist schon mal keine schlechte voraussetzung.

die namen daum, klopp und hitzfeld können wir jetzt übrigens getrost vergessen. für mich war das in der PK absolut eindeutig, dass löw der chef ist und unter keinem dieser herren cotrainer wird. ob er selbst einen co bekommt oder nicht, ist mir dagegen noch nicht klar.

@#11: ich fände es gut, wenn du den "mögliche neue bundestrainer"-thread jetzt schließen würdest, sonst wird die ganze diskussion wahrscheinlich parallel geführt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kahn als Assi - das ist keine schlechte Idee! Ernsthaft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

wohl leider nicht machbar. ob er bei bayern aus dem vertrag herauskommt. mit rensing hätten sie jedefalls einen guten ersatz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Michael Ballack (Kapitän der Nationalmannschaft): „Ich finde es schade, dass Jürgen Klinsmann als Bundestrainer nicht weitermacht. Die Zusammenarbeit mit ihm war erfolgreich und hat viel Spaß gemacht. Ich respektiere allerdings seine Entscheidung. Gleichzeitig bin ich froh, dass wir in Joachim Löw einen neuen Bundestrainer haben, der die Mannschaft kennt und den Stil der bisherigen Arbeit fortsetzen wird.“

Jens Lehmann (Nationaltorhüter): „Den Rücktritt von Jürgen Klinsmann bedauere ich sehr, weil er der Nationalmannschaft eine neue Begeisterung und eines neues Gesicht gegeben hat. Die Berufung von Joachim Löw zum neuen Bundestrainer ist für mich eine logische Entscheidung. Damit wird der Weg, den er bereits entscheidend mitgeprägt hat, konsequent fortgesetzt. Ich stufe seine bisherige Arbeit und sein taktisches Fachwissen sehr hoch ein. Es ist ein klares Zeichen an die Mannschaft, dass der Stil, der bei der WM viel Anerkennung fand, auch in Zukunft beibehalten wird.“

Matthias Sammer (DFB-Sportdirektor): „Ich wünsche Joachim Löw alles Gute für seine neue Tätigkeit als Bundestrainer und begrüße ausdrücklich die Entscheidung der DFB-Verantwortlichen. Entgegen allen Spekulationen war es nie meine Absicht, nach der WM als Bundestrainer zu arbeiten. Vielmehr war es von Anfang an mein erklärtes Ziel, in meiner Position als DFB-Sportdirektor neue Impulse in der Nachwuchsförderung zu setzen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Joachim Löw in seiner neuen Rolle und möchte mit ihm gemeinsam etwas im Interesse des deutschen Fußballs bewegen.“

Dieter Eilts (Trainer der U 21-Nationalmannschaft):
„Ich bin der Überzeugung, dass das DFB-Präsidium die optimale Entscheidung getroffen haben. Joachim Löw ist ein exzellenter Fachmann und war schon in den vergangen beiden Jahren mehr als ein Assistenztrainer. Durch diese Lösung ist auch gewährleistet, dass der unter Jürgen Klinsmann eingeschlagene Kurs exakt und erfolgreich fortgeführt werden kann.“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


Porning hat folgendes geschrieben:
daum oder hitzfeld wolen aber dann mehr mit der taktik zu tun haben. aber die können löw das wasser nicht reichen. also fallen die weg. meiner meinung nach muss es olli kahn werden, der assi bei jogi wird. man hat respekt vor ihm und er kann motivieren. In die taktik wird er sich nicht einmischen. Alo olli, geh zum uli, sag ihm du hörst auf und wirst co-trainer in der nationalmannschaft


Daum und Hitzfeld können Löw taktisch nicht das Wasser reichen ? Das Herausragende am Duo Löw Klinisi war die Motivationskraft Klinsmanns. Die ist jetzt weg, also weiß ich nicht, weshalb man an Löw festhält. Taktisch überragend ist das Team nun wirklich nicht aufgetreten bei der WM. Jetzt verschenkt man die EM . Löw wird mit seinem starrem taktischen Konzept und der Maßgabe von vornherein Druck auszuüben in der Quali gegen schwache Teams ganz gut klarkommen und dann bei der EM, bei der fast nur starke Gegner sind gnadenlos untergehen. Hoffentlich kommt man dann zur Vernunft und nimmt für die WM endlich Daum, damit wir 2010 Weltmeister werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

löw ist derzeit der einzige trainer, der in der lage ist die arbeit von klinsmann fortzusetzen, auch wenn er nicht dessen charisma hat.

allerdings war er auch jetzt schon für viele positiven dinge in der nationalelf verantwortlich, auch wenn nach außen hin immer klinsmann im mittelpunkt stand. die trainingsleitung, vor allem die taktik.

ich denke er wird die hervorragende arbeit zur zufriedenheit aller fortsetzen, vor allem wenn man die alternative sammer betrachtet.
zudem hatte keiner soviel einblick in das team wie löw, es wird sich also nicht viel ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch, Jogi Löw!

Absolut richtige und einzige mögliche Entscheidung des DFB! Nur Löw kann die Arbeit im Sinne Klinsmanns und von uns allen fortsetzen!

Hätte mir trotzdem eine nach außen stärkere Persönlichkeit an seiner Seite gewünscht.

Aber auch so wird Jogi erstklassig Arbeit verrichten. Deutschland sollte genauso hinter ihm stehen wie zuletzt bei der WM!
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Für alle, die die PK nicht gesehen haben:

-Löw ist neuer Cheftrainer

-er wird sich einen Assi suchen

-Klopp und Eilts hat er ausdrücklich ausgeschlossen

-Klinsmann hat kein Interesse, US-Trainer zu werden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Geile Sache!
Jogi ist die beste Lösung. Er kennt die Mannschaft, hat ihre volle Unterstützung, verfügt über die nötige Erfahrung und das Fachwissen, vor allem aber die Gelassenheit, die man für den Job braucht.

Also meinen Segen hat er
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat war ja auch schon als Klinsi noch Bundestrainer war schon fast der Hauptverantwortliche für die Taktik.. Auswechslungen etc der Mannschaft...
Er wird Klinsis Werk weiterführen und auch weiter nach seiner Philosophie arbeiten... nen besseren Nachfolger hätten sie nicht finden können...
Trotzdem schade, dass Klinsmann aufgehört hat... vielleicht steigt er ja irgendwann noch mal wieder ein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Er scheint auch eher nen Turniertrainer zu sein, statt einer für ne Liga. Schließlich ist er mit dem VFB DFB-Pokalsieger geworden und war im UEFA-Cup-Finale . Oder war das damals noch Pokalrunde der Pokalsieger ^^ ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Jogi ist eine gute und mutige Entscheidung. Hitzfeld wäre ein Rückschritt. Jogi war damals beim VFB sehr beliebt bevor MV ihn abgesägt hat. Er hat bei der WM auch bundesweit viele Sympathien gewonnen, die Mannschaft steht wohl auch hinter ihm. Also daran solls nicht liegen. Hoffentlich ist er dem Senf gewachsen, den bestimmte Wurstfabrikanten von sich geben werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bierhoff, Köpke, Sammer und Eilts bleiben ja in ihren Positionen. Weiß einer, ob Urs Siegenthaler auch weitermacht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage mit Urs Siegenthaler. Denke mal das er weitermacht. hat ja gute Arebit geleistet. Aber wie ist es denn mit unsren Fitnesstrainern aus den USA. Bleiben die denn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Entscheidung nur befürworten. Er hat als Trainer schon Erfahrung und wird Klinsis Weg weiter gehen, was ich sehr gut finde.
Klinsmann hat ja auch gesagt, er war die ganze Zeit mehr als nur ein Assistent, sondern praktisch sein gleichwertiger Partner, der nur in der Öffentlichkeit hinter Klinsmann stand...
Also, auf gehts:
JOGI BONITO
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das Klinsi nicht weiter macht konnte man doch schon am Sonntag bei der Abschiedsfeier sehen. Hätte er weiter machen wollen, so wäre dies der perfekte Moment gewesen um zusagen, dass er verlängert, aber Klinsi wollte sich "ein paar Tage Pause" nehmen.
Ich weiß nicht Recht was ich von Löw halten soll. Er ist keine Medienpräsenz und er verkörpert die Mannschaft nicht wie ein Klinsmann.
Eigentlich schade, nicht nur für uns, sondern auch für Klinsi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Porning hat folgendes geschrieben:
daum oder hitzfeld wolen aber dann mehr mit der taktik zu tun haben. aber die können löw das wasser nicht reichen. also fallen die weg. meiner meinung nach muss es olli kahn werden, der assi bei jogi wird. man hat respekt vor ihm und er kann motivieren. In die taktik wird er sich nicht einmischen. Alo olli, geh zum uli, sag ihm du hörst auf und wirst co-trainer in der nationalmannschaft


Daum und Hitzfeld können Löw taktisch nicht das Wasser reichen ? Das Herausragende am Duo Löw Klinisi war die Motivationskraft Klinsmanns. Die ist jetzt weg, also weiß ich nicht, weshalb man an Löw festhält. Taktisch überragend ist das Team nun wirklich nicht aufgetreten bei der WM. Jetzt verschenkt man die EM . Löw wird mit seinem starrem taktischen Konzept und der Maßgabe von vornherein Druck auszuüben in der Quali gegen schwache Teams ganz gut klarkommen und dann bei der EM, bei der fast nur starke Gegner sind gnadenlos untergehen. Hoffentlich kommt man dann zur Vernunft und nimmt für die WM endlich Daum, damit wir 2010 Weltmeister werden.


genau meine meinung

also jetzt werden ganz bmmt nich europameister

was der löw für wualitäten haben soll dass der bundestrainer ist weiß ich auch nich

klinsmann konnte wenigstens noch motivieren........
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

und die goldene pantoffel 2006 geht an: Jürgen Klinsmann


löw ist meiner meinung nicht als nummer 1 geeignet, da muss man aber abwarten. und zwar 2 jahre lang. es hilft jetzt nix, den selben schmarrn wieder von vorn zu beginnen, und erst mal alles kritisieren. den fehler sollten wir nicht noch mal machen. löw hatte im vergleich zu klinsmann definitiv mehr ahnung, was klinsi ja von anfang an auch zugegeben hat. einen motivator braucht man jetzt erst mal nicht, die spieler selbst haben blut geleckt. und ob die fitnesstrainer jetzt bleiben oder gehn, ist wurscht, weil fitnesstrainer gibts wie sand am meer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group