preload
basicPlayer

Zinsen : 5% die Woche , 20% für Schulden

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2003 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

wie schauts aus ? bei uns in der liga ist ein schwarzes scharf und ich will endlich, daß die schuldner mal bestraft werden und die sparer etwas belohnt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2003 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

so etwas kann man durch die möglichkeit der disziplinarstrafen sehr gut intern regeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2003 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, dass dies aber selbst über die Strafen/Gutschriften schwer zu regeln sein wird, da ich dem Com Leiter sicher nicht meinen Kontenstand sagen würde, sofern er nicht unabhängig (also kein Mitspieler) ist.

Insofern wäre eine Zinsregel wenn, dann nur über ein zusätzliches Feature einzuführen und m.E. evtl. auch mal überlegenswert.
Macht das Spiel einfach noch realistischer und interessanter.


SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2003 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Alles was neu vorgeschlagen wird, wird dirkt auf die Gutschriften und Disziplinarmöglichkeit abgeschoben. Man sollte vielleicht mal mehr über manche Vorschläge nachdenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2003 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch jedem selbst überlassen wieviel Schulden er machen will, zum Saisonstart muss er sowieso wieder ins Plus kommen.

Und wenn´s ihm egal ist dann sind ihm Zinsen erst recht egal?!

Also, who cares? Oder sehe ich das Problem nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2003 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco schrieb am 2003-06-16 13:56 :
Ist doch jedem selbst überlassen wieviel Schulden er machen will, zum Saisonstart muss er sowieso wieder ins Plus kommen.

Und wenn´s ihm egal ist dann sind ihm Zinsen erst recht egal?!

Also, who cares? Oder sehe ich das Problem nicht?


im Prinzip hast du schon Recht, wem es egal ist, den jucken auch die Zinsen nicht.

Was ich meinte ist, evtl. allg. die Zinsen als ein Punkt des "erweiterten Realismus" optional mit in das Spiel einzubauen.


SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2003 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich halte von einer zinsregelung nichts, denn das würde das spiel mehr und mehr in die manager ecke á la anstoss rücken...

nochmal zur ausgangsfrage:
wenn sich dein mitspieler hoch verschuldet, heisst das, dass er auch eine hohe anzahl spieler in seinem kader hat?
dann spielt doch mit spielergehältern, dann kann er sich nämlich einen so grossen kader nicht mehr leisten.

@phil: für solche und ähnliche dinge wurden die disziplinarstrafen aber eingeführt, somit muss nicht jedes kleine problem mit einem neuen feature gelöst werden.

und im allgemeinen finde ich es auch nciht schlimm, wenn man sich in der sommerpause hoch verschuldet. wie gesagt muss man am anfang der saison eh wieder im plus sein.
ich mache das auch gerade, habe einen kontostand von über -50 mio. und sortiere zu beginn der nächsten saison aus...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2003 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Yep @ GE-1904 Spielergehälter reichen!

Und wo liegt der Spaß an Comunio wenn nicht auch im exzessiven Handeln?

Außerdem: Leute die Schulden machen, helfen bei der optimalen Preisfindung für Spieler - sonst wären Spieler wie Charisteas oder Poulsen immer noch für unter 3 Mio zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2003 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

meine Comm ist sehr entwicklungsscheu und damit lassen sie gehälter nicht zu weil es den zu unübersichtlich wird .... Zinsen kann jeder berechnen... von mir aus auch 0 % für guthaben und 15% für schulden...

es geht mir nur um die schuldner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2003 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

es spricht ja auch nichts dagegen dass ihr mit zinsen spielt...nur als offizielles feature ist das ein wenig übertrieben finde ich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 19:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BABA007 schrieb am 2003-06-23 18:29 :
meine Comm ist sehr entwicklungsscheu und damit lassen sie gehälter nicht zu weil es den zu unübersichtlich wird .... Zinsen kann jeder berechnen... von mir aus auch 0 % für guthaben und 15% für schulden...

es geht mir nur um die schuldner



Also BABA: Wenn Die Mitspieler Zinsen berechnen können (auch Zinseszins?) dann sollte die Geschichte mit den Spielergehältern eiegntlich auch funktionieren. 0,1% vom MW + 500,- Euro am Tag. ist jetzt zwar Prozent und Strichrechnung - aber das sollte gehen.

Auch wenn's zynisch klingt, ich halte Dein Argument für nicht so ganz nachvollziehbar. Probier' Deine Leute wirklich mal von der Version mit Spielergehältern zu überzeugen. Einer der Leute hier hat oben geschrieben er sei mit 50 Mio in den Miesen. Da kannst Du getrost von ausgehen, dass er TÄGLICH so ca. 130.000,- Euro an Gehältern abdrückt. Das sollte eigentlich als kleine Erziehungsmassnahme ausreichend sein. Zum Saisonbeginn bleiben ihm eh nur zwei drei Granaten. den Rest muss er wieder verscherbeln - sonst schaut er nur zu. Die anderen warten dann schön auf seine Notverkäufe und greifen mit aller Gelassenheit und dickem Konto zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2003 07:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BABA007 schrieb am 2003-06-23 18:29 :
meine Comm ist sehr entwicklungsscheu und damit lassen sie gehälter nicht zu weil es den zu unübersichtlich wird .... Zinsen kann jeder berechnen... von mir aus auch 0 % für guthaben und 15% für schulden...

es geht mir nur um die schuldner



ich kann mich dem nur anschliessen. Wo liegt das Problem, ein paar Zinsen auf den taeglichen Kto Stand zu berechnen? Das macht das Spiel interessanter und realistischer und dieses sinnlose Gekaufe wird ein wenig berschraenkt. Da wird jeder Kauf doppelt hinterfragt und es wird mehr taktiert. ICh wuerde diese Regel absolut begruessen. Also denkt doch bitte mal darueber nach. Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2003 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das regelt sich von alleine. Bei uns hat einer auch alles ohne Sinn und Verstand aufgekauft mit zwei Folgen:

1. Wir anderen konnten weniger spekulieren, weil wir die Spieler teurer kaufen mussten.

2. Er hat jetzt so hohe Schulden, dass sein Gesamtwert (Mannschaftswert minus Schulden) bei grade mal noch 33 Mios liegt, Tendenz fallend, gegenüber 50 Mios bei den anderen (40 Mios kein Team).

Resultat: Meine Mannschaft ist weniger wert als letztes Jahr, der Abstand zum "Aufkäufer" ist der gleiche, und darauf kommts an. Jetzt wird er gefleddert, weil er doch ziemlichen Verkaufsdruck spürt. Er hat zwar noch keinen einzigen Spieler unter Einkaufswert verkauft, dafür aber 30 Spieler angesammelt, die allesamt dramatisch unter EW liegen.

"Es ist nunmal meine Taktik vor dem Saisonstart durch Spielerhandel Geld zu generieren, dass lass ich mir auch nicht verbieten!" Hätt er mal!


Das trifft natürlich nicht in allen Coms zu, aber gerade in dieser Sommerpause find ich, geht gar nicht soviel in Sachen Spekulation.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco° am 2003-07-16 09:34 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2003 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der comunity war es etwas anders: Einer hat alles gekauft was es so gab, sich ohne Ende verschuldet und jetzt, da die meisten Spieler im Wert gestiegen sind und je näher die neue Saison kommt immer noch steigt, satte Gewinne verbucht. Mit Schuldzinsen hätte man das etwas gut können. Mit Gehältern weniger, da das ja auch die zahlen müssten die "vernünftig" transfern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2003 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

@tozan
so habe ich es aber auch gemacht und ich finde da spricht nichts dagegen weil jeder spieler die gleiche möglichkeit hat, auf diese art und weise hohe gewinne zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2003 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

*ge-1094 zustimm*, habs auch so gehandhabt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2003 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

+ 900
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2003 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

sauber
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2003 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2003-07-22 11:17 :
+ 900



ups eigentlich ja nur 810 *man bin ich ein rechengenie
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2003 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon lustig, dass hier ein und derselbe Autor sich einerseits Zinsen zum Zweck der Realitätssteigerung vorstellen könnte, er aber andererseits die total unrealistische Praxis, sich über alle Ohren zu verschulden, um Spieler dann mit Gewinn kurz vor knapp abzugeben, ebenfalls für ganz toll hält.


Ja was denn nun? Soll communio ein realistischer Fußball-Manager sein oder eine wilde Zockerbörse ohne Hirn???

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2003 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Boaaaah, eyyy!!! Ich kann's net mer hören!

GENAU!!! Wilde Zockerbörse ohne Hirn!

Weil
viel Handel = viele Geschäfte = konkrete Preise

Wenn
zuviel gucken müssen + zuviel rechnen + zuviel Hektik = zuwenig Hirn ...

... machen lieber Kicker-Managerspiel = vieeel anspruchsvoller.

Mich verstehen??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2003 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte dieses Feature analog dem Feature für die Spielergehälter optional einbauen (ein- und ausschaltbar) für die Pro und Plus Player....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2003 01:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Soll communio ein realistischer Fußball-Manager sein oder eine wilde Zockerbörse ohne Hirn???


von beiden etwas! gebe es die ganzen zocker in comunio nicht wären die sommer- und winterpausen noch viel langweiliger. denn was ist schöner als ein gelungener spekulationstransfer oder der millionerverlust eines konkurenten den man auch noch persönlich kennt....:wink:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Konstant am 2003-08-22 02:41 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group