preload
basicPlayer

Nationalteam Finnland

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 13:30   Titel: Nationalteam Finnland Antworten mit Zitat

Hier alles zum Team rein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass die Finnen es endlich mal wieder packen, sich für ein großes Turnier wie die EM zu qualifizieren.
Haben sehr viele Spieler, die schon mal in der Bundesliga waren oder sind: Pasanen, Saarinen, Lagerblom, Litmanen, Nurmela, Kolka, Forssel etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Litmanen spielt doch nicht immernoch in der Nationalmannschaft?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn dieser, so scheint es mir, hämisch lachende Smiley? Natürlich spielt der große alte Mann des finnischen Fußballs noch!

Gegen Nordirland musste man sich, ohne Jari, heute 1:2 geschlagen geben. Da haben wir den Beweis wie wichtig der weltbeste Mittelfeldspieler aller Zeit für die Suomis ist!

Finnlands Team beim Spiel gg. Nordirland:

Jussi Jääskeläinen
Toni Kallio
Sami Hyypiä -> 81. Juha Pasoja
Hannu Tihinen
Petri Pasanen
Joonas Kolkka -> 74. Pekka Lagerblom
Jari Ilola -> 46. Jarkko Wiss
Aki Riihilahti -> 46. Mika Väyrynen
Mika Nurmela -> 74. Jonatan Johansson
Alexei Eremenko Jr
Mikael Forssell -> 57. Shefki Kuqi

Hoffe nur die steigern sich noch, damit der Suomen Palloliitto endlich mal bei einem großen Turnier zeigen kann was man drauf hat!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


Lemo hat folgendes geschrieben:
Was soll denn dieser, so scheint es mir, hämisch lachende Smiley? Natürlich spielt der große alte Mann des finnischen Fußballs noch!

Gegen Nordirland musste man sich, ohne Jari, heute 1:2 geschlagen geben. Da haben wir den Beweis wie wichtig der weltbeste Mittelfeldspieler aller Zeit für die Suomis ist!

Finnlands Team beim Spiel gg. Nordirland:

Jussi Jääskeläinen
Toni Kallio
Sami Hyypiä -> 81. Juha Pasoja
Hannu Tihinen
Petri Pasanen
Joonas Kolkka -> 74. Pekka Lagerblom
Jari Ilola -> 46. Jarkko Wiss
Aki Riihilahti -> 46. Mika Väyrynen
Mika Nurmela -> 74. Jonatan Johansson
Alexei Eremenko Jr
Mikael Forssell -> 57. Shefki Kuqi

Hoffe nur die steigern sich noch, damit der Suomen Palloliitto endlich mal bei einem großen Turnier zeigen kann was man drauf hat!



Hast du das Spiel gesehen? Wenn ja, wie war Pasanen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Warum hat Saarinen nicht in der Abwehr gespielt? Und was ist mit Joonas Kolkka im Sturm, der ist doch diese Saison zu Feyernoord gewechselt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

nix gegen litmanen das is einer der ganz großen! so einen gibts da nich n nochmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Litmanen war schon ein Großer, aber es gibt ein finnisches Talent, das in der Serie A spielt, Eremenko. Dem wird viel Können nachgesagt. Ich denke, dass die Finnen die Qualifikation schaffen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde es auch schön finden wenn es die suomis mal schaffen würden....so als "nachfolger" von norwegen.....

aber in der gruppe A mit den 3 wmteilnehmern portugal,serbien und polen und zusätzlich belgien, die nach dem blamablen remis gg kasachstan alles tun werden nicht noch mehr punkte unnötig zu verlieren, glaube ich dass es finnland höchstens bis auf platz 3-4 schafft....

gönnen tu ich es den finnen aber....mit portugal zusammen..

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Eremenko jr. spielt jetzt in Russland... Egal... Finnland wäre es wie gesagt echt zu gönnen, aber ich denke mal, dass der gute Jari spätestens nach der EM Quali seinen Abschied nimmt... und dann is da ein großes Loch dass ausgefüllt werden muss. Auch die Kollegen Nurmela, Kolkka, Riihilahti und Johansson sind net mehr die jüngsten, ebenso wie Hyypiä... Vielleicht erleben wir ja bald nen Generationswechsel! Also einfach zwei drei Eishockeyfelder pro Stadt platt machen und mehr Fußballplätze bauen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Finnland hat 3:1 gegen Polen gewonnen!

Glückwunsch!


Torschützen:

54' 0:1 Jari Litmanen
76' 0:2 Jari Litmanen (Elfmeter)
85' 0:3 Mika Väyrynen
89' 1:3 Lukasz Gargula
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

gegen polen 3:1 gewonnen. Nicht schlecht. Polen war bei der Wm, wenn auch mehr schlecht als recht, wie man sagen muss.

Wenn die 3:1 gegen polen gewnnen, traue ich denen die Quali zu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


lino_15 hat folgendes geschrieben:
gegen polen 3:1 gewonnen. Nicht schlecht. Polen war bei der Wm, wenn auch mehr schlecht als recht, wie man sagen muss.

Wenn die 3:1 gegen polen gewnnen, traue ich denen die Quali zu


Ja, für mich schon überraschend, weil Polen echt nicht schlecht ist. Ich hoffe, dass die Finnen es endlich mal wieder packen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich hatte die Finnen sonst eher als Team in Erinnerung, das gegen Gegner von größerem bis mittlerem Kaliber nie wirklich stark gespielt und deshalb immer die Quali verpasst hat. Nun WM-Teilnehmer Polen (meine Einschätzung :oberes mittleres Kaliber ) zuhause zu schlagen hat mich also schon sehr überrascht. Ich jedenfalls würde mich über eine Teilnahme der Finnen sehr freuen.
Nach oben
EvilJess
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 378
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 02:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Jari Litmanen ist nun eben immernoch überragend
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
EvilJess
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 378
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 02:48   Titel: Antworten mit Zitat

Auch im Spiel gegen Favorit Portugal blieb Finnland ungeschlagen, Torschütze beim 1:1 war Jonathan Johansson
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs Spiel gegen Portugal 90 Minuten lang angeschaut und Finnland hat wirklich sehr stark gespielt und das Tor war genial. Leider stand Finnland danach etwas zu defensiv, aber ein 1:1 gegen Portugal ist ok.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Na holla, das freut mich aber für die suomis. Das wär toll die nochmal zu sehen und Litmanen kann nach nem großen Turnier als Ehrenrunde in Ruhestand gehen. Is dann zwar 37 aber da gabs auch mal nen Roger Milla

also auf Finnland kommt in die Alpen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


BUCCl hat folgendes geschrieben:
Ich habs Spiel gegen Portugal 90 Minuten lang angeschaut und Finnland hat wirklich sehr stark gespielt und das Tor war genial. Leider stand Finnland danach etwas zu defensiv, aber ein 1:1 gegen Portugal ist ok.


Wie hat denn Pasanen gespielt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Pasananen hat ziemlich solide gespielt, das Gegentor war nicht sien Fehler und die finische Defensive lies kaum Torchancen zu. Aber der überragende Spieler in der Abwehr von Finnland war Sami Hyypiä. In der Offensive war Kolkka ziemlich gut, mit dem hatte Portugal immer wieder Porbleme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


BUCCl hat folgendes geschrieben:
Pasananen hat ziemlich solide gespielt, das Gegentor war nicht sien Fehler und die finische Defensive lies kaum Torchancen zu. Aber der überragende Spieler in der Abwehr von Finnland war Sami Hyypiä. In der Offensive war Kolkka ziemlich gut, mit dem hatte Portugal immer wieder Porbleme.


Danke für die Einschätzung!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2006 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hier übrigens die beiden bisherigen Spiele Finnlands in der EM-Qualifikation:

Polen - Finnland

Finnland - Portugal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 02:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Videos, habe sonst keine Chance meine Helden zu sehen, durch deine Links habe ich diese allerdings erhalten.
Also ehrlich, wir sind aufm guten Weg in Österreich & Schweiz dabei zu sein. Hoffen wir das Jaris Muskeln und Bänder halten, dann ist der zweite Platz drin... Johansson und Forssell werden die Goals schon machen...
Unverständlich dass der HSV an dem Stürmer mit der #9 nicht drangeblieben ist... selber Schuld sage ich da nur!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2006 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

man man man ... die polen spielen ja echt grob fahrläßig, der abschlag vor dem 1:0, das foul zum elfer...die freiräume beim 3:0
aber das 3:1 war super!

die leistung gegen portugal ist da um einiges höher anzurechenen. aber das litmanen noch spielt, hätte ich nicht gedacht.

aber es dürfte trotz dem guten start recht schwer werden für finnland.

edit: forsell wäre ein muss gewesen für den HSV. echt unverständlich, da er garnicht so teuer gewesen wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 02:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die Finnen haben leider in Armenien Punkte gelassen.

Aber egal, zum Glück hat Portugal gestern verloren.

Große Chance nun die Endrunde zu erreichen.

Wird schwer, aber machbar.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group