preload
basicPlayer

Kein Los mehr bei gleichem Angebot !

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2003 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss, ist es dem Zufall überlassen zuwem ein Spieler "wechselt", wenn zwei den gleichen Betrag für einen Spieler bieten.

Es ist mir nun 2 Tage hintereinander passiert, dass ein Mitspieler und ich die Gleiche Summe für einen Spieler geboten haben.
Und beides mal hab ich den kürzeren gezogen

Kann man das nicht so regeln, dass der Spieler solang auf dem TM bleibt, bis einer ein besseres angebot macht ?

Beispiel:
Ich biete 1 mio für Fernandez und ein anderer Mitspieler bietet auch 1 mio.
Dann bleibt Fernandez auf dem TM bis einer mehr bietet als der andere.
(dabei hätte ein 3. Mitspieler auch noch die Möglichkeit nocheinmal mitzusteigern)

Keine gute Idee ? zu kompliziert ?

Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2003 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde es ganz gut finden wenn derjenige, der zuerst bietet, den zuschlag bekommen würde...losen finde ich auch nicht gut...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2003 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

seh ich auch so, außerdem würd ich mir an deiner AStelle sowieso angewohnen, die letzten 3 Ziffern immer was einzutragen.
Also 1.000.682 zu bieten, dann hast du das Problem auch nicht mehr!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2003 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

GE-1904 schrieb am 2003-06-24 13:24 :
also ich würde es ganz gut finden wenn derjenige, der zuerst bietet, den zuschlag bekommen würde...losen finde ich auch nicht gut...

ist aber auch keine optimale Lösung....Denn viele müssen arbeiten oder sonstiges und kommen erst später nachhause und hätten dann einen Nachteil gegenüber denen die halt morgens noch die Zeit haben reinzuschauen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2003 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

ja das hast du wohl recht...
naja aber eine andere lösung als zeitpunkt oder losen gibt es wohl nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2003 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

derjenige mit dem zur zeit niedrigeren marktwert oder punktestand.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2003 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

thori hats schon richtig geschrieben.. die letzten 3 stellen angeben und schon ist das thema gegessen.
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2005 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

BigChief schrieb am 2003-06-26 18:27 :
derjenige mit dem zur zeit niedrigeren marktwert oder punktestand.

Wie sieht es mit dem eigentlich aus? Hab mich neulich erst wieder geärgert...

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2005 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte immer, dass der der zuerst bietet auch den Spieler bekommt. Also wenn zwei Leute das gleiche Gebot abgeben, mein ich. Oder ist dem doch nicht so ??
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2005 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Probowler schrieb am 2005-01-06 14:58 :
Ich dachte immer, dass der der zuerst bietet auch den Spieler bekommt. Also wenn zwei Leute das gleiche Gebot abgeben, mein ich. Oder ist dem doch nicht so ??

es ist nicht so. Der Computer "lost" dann aus wer den Spieler bekommt...bin auch dafür dass das System geändert wird, es sollte immer der den Spieler bekommen der von beiden den niedriegeren Punktestand hat...Wenn der Punktestand gleich ist dann entscheidet der MW, wenn auch dieser gleich ist kommt dann wieder das "los-Verfahren" zum einsatz!

@alrami und co.
Ja das mit den drei Stellen ist auch so ein Thema. Das machen mittlerweile eigendlich alle. Daher kann es beim dummen zufall wieder zum geleichen gebot kommen. Die Chance ist nicht sehr groß aber bei einem sehr begerten Spieler kann das schon passieren. Weil es dementsprechend viele Gebote gibt!

" Bisher bist du(L.A.Laker) mir immer als ein sehr netter, intelligenter und fairer Mitspieler erschienen" Zitat Malte84

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L.A.Laker am 2005-01-06 15:52 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2005 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits erwähnt: Einfach mit krummen Summen bieten. Sollten beide so blöd sein und dies nicht tun, wer es eigentlich sogar ein lustiger Spaß wenn ihn dann keiner bekommen würde. Als Strafe!

Nein, im Ernst: Das wäre das fairste! Doch so wichtig ist dies eh nicht, da es eh nicht dazu kommen sollte. Die alte Regelung ist in Ordnung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Malte84 am 2005-01-06 16:28 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2005 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Krumme Summen, genau das ist es.

Wenn man es halt nicht macht, besteht die mögliche "Strafe" halt darin, dass man vielleicht beim losen Pech hat. Eine bessere Möglichkeit wurde mE bisher nicht genannt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2005 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

und wofür wollt ihr die leute "bestrafen" die per zufall die gleichen krummen gebote abgeben? is doch blödsinn zu sagen das damit das problem behoben würde, es wird nur verkleinert.

ich finde auch die lösung am besten das der spieler einfach auf der transe bleibt bis einer der bietenden sein gebot erhöht...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jan 2005 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

TRF schrieb am 2005-01-06 20:21 :
und wofür wollt ihr die leute "bestrafen" die per zufall die gleichen krummen gebote abgeben? is doch blödsinn zu sagen das damit das problem behoben würde, es wird nur verkleinert.

ich finde auch die lösung am besten das der spieler einfach auf der transe bleibt bis einer der bietenden sein gebot erhöht...

Wie wahrscheinlich ist es das zwei bei so großen summen genau das gleiche bieten.

Obwohl deine Idee auch nciht schlecht ist
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2005 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Glaube nicht, dass das so einfach zu programmieren ist.

Des Weiteren müsste den Spielern, die einen gleich hohen Betrag geboten haben, auch mitgeteilt werden, dass der Spieler aufgrund dessen noch weiter auf dem Markt bleibt, denn ansonsten würden sie das Gebot nicht verändern.

Das scheint mir dann noch den Aufwand nicht wert.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2005 01:05   Titel: Antworten mit Zitat

die wahrscheinlichkeit ist seh hoch, da viele auch nur ne 1 hinten schon als krummen betrag sehen.

Ich weiss auch nich was an der idee (die NICHT von mir stammt) so schwer zu proggen wäre, wäre doch nur ne einfache Überprüfung in ner schleife...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2005 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Benachrichtigung der Spieler bis Du aber nicht eingegangen @ TRF, und die erfordert auch Aufwand.

Trotz allem fände ich es aber dann dennoch noch besser, demjenigen den Zuschlag zu geben, der entweder den niedrigeren Marktwert oder die niedrigeren Punkt hat (Vorschlag BigChief), als den Spieler noch länger auf dem Transfermarkt zu lassen.

Ich würde dabei dazu tendieren, denjenigem dem Zuschlag zu geben, der den niedrigeren Marktwert hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2005 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Losen ehrlich gesagt am gerechtesten. Wenn wirklich zwei Spieler das gleiche Gebot für einen Fussballer abgeben, dann sollte gelost werden, denn nur das ist für beide wirklich fair!!

Bei der Variante mit "wer zuerst kommt malt zuerst" werden diejenigen bestraft, die erst abends zeit finden reinzuschaun.

Bei der Variante "geringerer Punktestand (oder Marktwert) bekommt den Zuschlag" ist es genauso unfair, da dann derjenige bestraft würde, der besser gewirtschaftet hat.
Das würde zwar für einen gewissen ausgleich in der Liga sorgen, aber wir wollen doch hier nen fairen Wettbewerb in ner freien Marktwirtschaft (ner virtuellen natürlich), und kein staatlich (comunio-technisch) kontrolliertes Wirtschaftssystem.

Aus den beiden nicht widerlegbaren Gründen halte ich hier eine weitere Diskussion für überflüssig! *closed*

Nee, aber mal im Ernst, losen is das einzig gerechte.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2005 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die bisherige Variante mit dem zufälligen Zulosen auch am Besten, ist auch ne Art Spannunspunkt im Spiel und im Endeffekt gleicht es sich eh oft aus, aktuelles Beispiel: In einer meiner Coms haben letzte Woche 2 User an 2 aufeinanderfolgenden Tage jeweils beide dasselbe Gebot für 2 Spieler abgegeben, der Zufall hat dann einen zum einen zugelost am ersten Tag und der andere war am kotzen und am zweiten Tag wars genau andersrum und der andere konnte zurückkotzen, war ein Heidenspaß
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2005 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

machs doch einfach so:
biete, was du bieten würdest und geh abends nochmal rein und biete nen euro mehr...
so regst du dich nciht auf, wenn du ihn nicht bekommst, da du ja normalerweise eh weniger geboten hättest!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2005 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte immer das es so ist das das frühere Gebot den Zuschlag bei gleicher Höhe bekommt.... Naja man lernt nie aus....
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2005 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mit krummen Summen ist es zwar vorerst getan, aber das problem ist nicht gänzlich gelöst, da es trotzdem zu gleichen Geboten kommen kann (wenn auch unwahrscheinlich).

Ich bin däfür das System auf das frühere Gebot zu ändern! Wer zuerst kommt, malt zuerst. Es ist in der Wirklichkeit doch nicht anders.

Hört sich streng an, ist ja aber nur für ganz wenige Fälle!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2005 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

Und ist komplett unfair, da manche User z.B. nur abends online gehen können! Immer noch klares DAGEGEN
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2005 01:12   Titel: Antworten mit Zitat

Finde losen ganz gut... Denn wie schon erwähnt wurde, haben sonst einige User Nachteile wegen Arbeiten und so weiter.

Lasst es so wie es ist und alles ist prima
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.