preload
basicPlayer

Feste Ablösesummen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Im Raum steht folgender Vorschlag für die nächste Saison:

Wenn ein Mitspieler einen Fussballer auf den TM setzt und ein anderer Mitspieler den Richtpreis bietet bekommt er sofort den Zuschlag ohne das eine Zustimmung erforderlich ist.

Auf jeden Fall gilt dies nur fuer Fussballer von Mitspielern, nicht fuer Fussballer des Computers!

Denkbar waere auch dieses Feature erst mal wahlweise zur Verfuegung zu stellen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Viele Gruesse
Fabian

p.s. Halte auch einen Thread pro Thema fuer sinnvoll
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Letzter Kommentar dazu:

Wahlweise o.k., kann man schwer was dagegen haben.

Nach oben
Basman21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.06.2002
Beiträge: 1144
Wohnort: Frankfurt
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

bin ganz klar für die Einführung. Meine Gründe habe ich schon gehäuft geäussert. Mir ist es auch recht, wenn es optional eingeführt wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das neue System hat Vor- und Nachteile.
Die perfekte Lösung wäre vielleicht,
wenn man bei jedem EINZELNEN Spieler, den man auf dem TM setzt, entscheiden kann, ob man ihn normal draufsetzt, oder quasi mit Sofort-Kaufen-Funktion, wie bei Ebay.
Die Spieler auf dem TM müssten dann natürlich entsprechend gekennzeichnet sein.
Ich weiss aber nicht, in wie weit das umsetzbar ist.
Ansonsten bin ich auf jedemfall für die Option für den Ligaleiter.
Das neue System hätte meines Errachtens ein paar Vorteile, aber die Gefahr, das der Spielspass verloren gehen könnte, (Mondpreise, Irrtümer, keine freie Wahl an WEN ich meinen Spieler verkaufe, usw.) ist nicht gerade gering. Und das jetzige System macht ja spass.
mfg c+j

EDIT:
Bei genauerer Überlegung:
Mein Vorschlag, mit dem "Nebenherlaufen" beider Systeme find ich zwar immer noch interessant, aber das gäbe wohl zuviel Geflenne und Missverständnisse, weil ständig "aus versehen" in irgendwelchen Coms Spieler ungewollt als "sofort-Kaufen-Spieler" auf den TM gesetzt würden. Wohl doch keine gute Idee.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: C+J am 2003-05-06 11:25 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für eine Einführung der Ablösesummen!
Die Vor- und Nachteile sind ja schon ausführlich im anderen Thread erläutert worden, so dass ich nicht mehr darauf eingehe, aber dann bekommt der Richtpreis auch mal einen Sinn.
Und wenn ich einen Spieler auf den Transfermarkt schmeisse, will ich ihn
1. verkaufen
2. den höchsten Preis erzielen (mind. den Richtpreis)
Meine Frage wäre, ob es nicht umsetzbar ist, dass das höchste Gebot nach Ablauf der Frist auf dem Transfermarkt automatisch angenommen wird, wenn dieses >= dem festgelegten Richtpreis ist und von einem menschlichen Mitspieler kommt.
D.h. das Gebot wird nicht gleich nach Abgabe des Richtpreises angenommen, sondern - wie bei den Spielern vom Computer auch - nach der Verweildauer auf dem Transfermarkt....
Dann haben erstens die anderen menschlichen Mitspieler auch noch Zeit, ein höheres Gebot (als den Richtpreis) abzugeben und es wird wirklich der höchste Preis erzielt (wenn nach Ablauf dieser den Zuschlag bekommt)...
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ....

Gruss, Berher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wäre ganz klar für das Feature.

Denn das komplette Mannschaften auf dem TM sind und doch kein einziges Angebot angenommen wird, ist nervig.

ABER:

Ich finde wie sonst auch sollte das Höchstgebot zählen. So besteht weiterhin Chancengleichheit.

Beispiel:

Ich sezte um 11:00 Vormittags einen Spieler auf dem TM. Dann ist es ein klarer Vorteil für die Gammelstudenten und Leute die von der Arbeit aus surfen können.

Denn bis die Schüler, Studenten und Arbeiter zu Hause, wird schon jemand aus den oben genannten Randgruppen, sich den Spieler unter den Nagel gerissen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Kann Brainbuc nur zustimmen!
Daher ja auch mein Vorschlag ....

Gruss Berher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

rubisco ist mein mann!!! optional ist ok. der rest wäre ein absoluter rückschritt!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

WENN,
sollte es einen dritten sofort-kauf-preis geben sonst find ichs blöd
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

C+J schrieb am 2003-05-06 11:15 :
Ich finde das neue System hat Vor- und Nachteile.
Die perfekte Lösung wäre vielleicht,
wenn man bei jedem EINZELNEN Spieler, den man auf dem TM setzt, entscheiden kann, ob man ihn normal draufsetzt, oder quasi mit Sofort-Kaufen-Funktion, wie bei Ebay.
Die Spieler auf dem TM müssten dann natürlich entsprechend gekennzeichnet sein.
Ich weiss aber nicht, in wie weit das umsetzbar ist.
Ansonsten bin ich auf jedemfall für die Option für den Ligaleiter.
Das neue System hätte meines Errachtens ein paar Vorteile, aber die Gefahr, das der Spielspass verloren gehen könnte, (Mondpreise, Irrtümer, keine freie Wahl an WEN ich meinen Spieler verkaufe, usw.) ist nicht gerade gering. Und das jetzige System macht ja spass.
mfg c+j



Wenn wir um diese Sache nicht drumrum kommen, favorisiere ich diesen Vorschlag!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olli710 am 2003-05-06 14:31 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

dieser vorschlag ist wirklich gut...
wäre auch dafür falls es möglich ist, dies so umszusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm,

in der Tat Eine-Sofort-Kaufen Funktion wie bei Ebay würde den Spielspass meines Erachtens sogar noch erhöhen... Was glaubt ihr, wie da manche vor dem Rechner sitzen und grübeln, ob sie die Euros jetzt investieren sollen oder nicht
Den einzigen Nachteil sehe ich in Brainbucs berechtigten Einwurf, dass solche, die sich zu jeder Tageszeit einloggen können, einen Vorteil haben....

Gruss, Berher

_________________
Ich sag jetzt nur noch eines:



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berher am 2003-05-06 14:42 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür, solange es optional ist.


SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

pernd schrieb am 2003-05-06 14:00 :
optional ist ok. der rest wäre ein absoluter rückschritt!!!


So sieht es aus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

wenn es eingeführt werden soll dan wenn möglich mit der sofort-kauf option und mit höchstgebot und nicht erstes gebot wenn das nicht umsaetzbar ist bitte nur als option einführen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
WENN,
sollte es einen dritten sofort-kauf-preis geben sonst find ichs blöd

Anders geht es meiner Meinung ja auch nicht, denn sonst könnte man ja nicht mehr den Höchstbietenden ermitteln oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2003 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass es lohnt weiter über eine Sofortkauf-Option zu diskutieren. Dadurch würden Vielspieler derartig stark bevorteilt, dass das nicht zu verantworten wäre.

Eine der grossen Stärken von Comunio ist es, dass sich Gelegenheitsspieler problemlos mit extrem engagierten Vielspielern messen können. Das würde dadurch wegfallen. Im Forum treiben sich fast nur "Profis" rum, wir sollten da auch mal an die anderen Spieler denken...

Also:
1. Nur als Option
2. Die Transferzeiträume ("Angebote verfallen nach x Tagen") müssen erhalten bleiben, weil alles andere zur Bevorteilung aktiverer Spieler führen würde. Wer das so nicht möchte kann ja mit x=1 spielen.
3. Verkäufer müssen Richtpreise verändern, Angebote ablehnen und Spieler wieder zurückziehen können. Anders wäre das m.E. nicht durchführbar, da man den Verkäufer wohl nicht zwingen kann, trotz gestiegenem Marktwert bei einem niedrigen Richtpreis zu bleiben oder Spieler an direkte Konkurrenten zu verkaufen.

Oder positiv ausgedrückt:
Der Spieler sollte nach Ablauf der Angebotsfrist zu demjenigen wechseln der das höchste Angebot >= Richtpreis abgegeben hat. Das würde bedeuten, dass Angebote von menschlichen Spielern die mindestens dem Richtpreis entsprechen nicht auslaufen sondern automatisch akzeptiert werden.

Ich glaube damit könnte jeder leben. Strengere Regeln (Punkt 3.) würden unweigerlich dazu führen, dass jeder die Regelung umgeht und unrealistisch hohe Richtpreise angibt um selber entscheiden zu können.

Ich bleib dabei, als Option kann eingeführt werden was will...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco am 2003-05-07 09:02 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2003 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde den SOFORT-KAUF_PREIS ganz gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2003 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich voll und ganz rubisco's Ansicht und Meinung an und hoffe, dass es genau so umgesetzt wird!
Auf jeden Fall sollte etwas in dieser Hinsicht unternommen werden, selbst wenn es nur als Option gedacht ist. Ich denke z.B. das es in unserer Com auf jeden Fall umgesetzt werden würde (auch wenn ca. 50% nicht jeden Tag reinschauen)....
Gruss, Berher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2003 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Olli710 schrieb am 2003-05-06 14:18 :

Zitat:

C+J schrieb am 2003-05-06 11:15 :
Ich finde das neue System hat Vor- und Nachteile.
Die perfekte Lösung wäre vielleicht,
wenn man bei jedem EINZELNEN Spieler, den man auf dem TM setzt, entscheiden kann, ob man ihn normal draufsetzt, oder quasi mit Sofort-Kaufen-Funktion, wie bei Ebay.
Die Spieler auf dem TM müssten dann natürlich entsprechend gekennzeichnet sein.
Ich weiss aber nicht, in wie weit das umsetzbar ist.
Ansonsten bin ich auf jedemfall für die Option für den Ligaleiter.
Das neue System hätte meines Errachtens ein paar Vorteile, aber die Gefahr, das der Spielspass verloren gehen könnte, (Mondpreise, Irrtümer, keine freie Wahl an WEN ich meinen Spieler verkaufe, usw.) ist nicht gerade gering. Und das jetzige System macht ja spass.
mfg c+j



Wenn wir um diese Sache nicht drumrum kommen, favorisiere ich diesen Vorschlag!

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Olli710 am 2003-05-06 14:31 ]





Das ist auch meine Meinung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2003 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch dafür, wenn es eine option für den ligaleiter gibt bzw. die funktion, obs sofort-kaufen oder nicht ist, geben würde!
_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deftone am 2003-05-08 21:51 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2003 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin immer noch für eine Einführung des Features, weil damit wird einfach auch der Transfermarkt zwischen den menschlichen Usern ein wenig "automatisiert" wird.
Nur bin ich gegen die Sofort-Kaufen-Option, weil dann - wie rubisco richtig eingeworfen hat - die Vielspieler bevorteilt werden. Drum' bin ich immer noch für eine automatische Annahme des Höchstgebotes nach der Transferfrist, wenn das Angebot >= dem Richtpreis ist....
Ich hasse es, wenn ich bei einem menschlichen Mitspieler für einen Spieler mehr als den Richtpreis biete, er dann aber das Angebot verfallen lässt, weil er z.B. einfach nicht da ist oder sich seit drei Tagen nicht eingeloggt hat....
Ein Sofort-Kaufen-Button sollte meiner Meinung nach zusätzlich optional, für jeden einzelnen Spieler der auf den Transfermarkt geschoben wird, aktiviert werden können....
Was meint denn Fabian eigentlich zu dieser ganzen Diskussion Was ist umsetzbar bis zur neuen Saison

Gruss, Berher

_________________
Ich sag jetzt nur noch eines:



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berher am 2003-05-09 09:20 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2003 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

bin für die richtpreislösung
macht das spiel noch schneller und dynamischer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2003 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Ich hasse es, wenn ich bei einem menschlichen Mitspieler für einen Spieler mehr als den Richtpreis biete, er dann aber das Angebot verfallen lässt, weil er z.B. einfach nicht da ist oder sich seit drei Tagen nicht eingeloggt hat....



genau deswegen finde ich dieses feature auch so gut...
man hätte einfach eine planungssicherheit.
und in der regel sind pro player ja vielspieler, so dass nicht unbedingt ein vorteil entsteht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2003 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Planungssicherheit hast Du dann aber auch nicht.
Wie gesagt, der Verkäufer muss unbedingt die Möglichkeit haben Angebote abzulehnen, den Spieler wieder von den der Transe zu nehmen oder aus taktischen Überlegungen ein niedrigeres Angebot anzunehmen.

Ich finde "Planungssicherheit" ist nicht besonders wichtig. Das Spiel gewinnt seinen Reiz ja auch grade durch die Unwägbarkeiten auf dem Transfermarkt.

Generell bin ich gegen die Einführung von festen Ablösesummen (sollte langsam auch klar sein), vor allem weil ich finde dass immer noch der Verkäufer entscheiden muss welchen Spieler er zu welchem Preis an wen verkauft.

Im übrigen glaube ich nicht dass es in den meisten Fällen daran liegt, dass sich jemand nicht oft genugt einloggt und daher die Angebote verfallen. Vielmehr würde ich sagen, dass die Leute sich so lange wie möglich die Option freihalten den Spieler vielleicht doch zu verkaufen und daher die Angebote verfallen lassen.

Daher mein Kompromiss-Vorschlag, ein Angebot von einem Mitspieler nicht automatisch verfallen zu lassen, sondern bei einem höheren Gebot als Richtpreis automatisch zu akzeptieren. Vielleicht sogar mit der Funktion, dass der Verkäufer einen Tag vor Ablauf der Frist per E-Mail gewarnt wird...

Sofort-Kauf funktioniert im übrigen nicht, ist ja schon diskutiert worden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group