ich hab gerade schon was "gedichtet", aber hier passt es viel besser
sagen wir mal so: kein dt. verein hat heute völlig verkackt, aber nur bei frankfurt sieht's wirklich gut aus.
sollten schalke, hertha und leverkusen in die gruppenphase kommen, die weit in die saison reicht und die teams dann eingespielt sein werden, dann wird sich die klasse - die ohne wenn und aber vorhanden ist - gegen die graupen-truppen aus skandinavien und großen teile osteuropas durchsetzen.
aber diesen schritt müssen alle drei (ich gehe jetzt davon aus, dass frankfurt durch ist) erstmal machen! und das wird ganz schön hart, v.a. bei den heute gezeigten leistungen!
bei odense kann genau EINER fussball spielen... und das reicht, um die komplette berliner abwehr auseinander zu nehmen. der rest steht hinten drin und wir als zuschauer warten darauf, dass bastürk was geniales einfällt.
man darf gespannt sein, ob odense auch zu hause so defensiv spielt. einerseits reicht ihnen ja ein 0:0 oder 1:1, andererseits spielen sie zu hause und haben die seltene chance, sich gegen einen aus einer "großen" liga in europa zu zeigen.
bei leverkusen mache ich mir da eigentlich weniger sorgen. zu hause sollten die das kind schaukeln, das stadion wird schon irgendwie voll (allzu viele plätze sind ja auch nicht zu besetzen ) und in der heimat spielt leverkusen gewöhnlich einen guten ball.
für schalke wird es - wenn sie so spielen wie heute - ganz schön eng. nach dem knappen cl-aus letzte saison und dem uefa-cup-halbfinale scheint es mir so, als würden nicht nur die ideen fehlen, das abwehrbollwerk zu knacken, es wirkt auch so, als würde der letzte wille fehlen... ich lasse mich gern eines besseren belehren.
alles in allem täte es uns sehr, seht gut, wenn alle dt. vereine weiterkommen würden.
bzgl. der CL glaube ich momentan auch nur an das weiterkommen vom fcb.
im uefa-cup räume ich dann aber bremen wirklich große chancen ein, den pott zu holen. vielleicht wäre das sogar besser als im 1/4finale wieder durch einen dummen abwehrfehler auszuscheiden.
der hsv ist in der momentanen verfassung - trotz kämpferisch guter leistungen - auch nicht in der lage, die CL aufzumischen. schön wäre es, wenn man sich als gruppenzweiter durchmogeln könnte und sich dann mit anstand verabschiedet, realistischer ist aber eher der dritte platz und auf grund der folge-enttäuschung glaube ich auch nicht an den großen wurf im uefa-cup.