preload
basicPlayer

Marktwerte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2002
Beiträge: 397
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2003 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier mal das Thema Marktwerte speziell der Aufsteiger und der Neuverpflichtungen der Clubs ansprechen.

Ganz klar hat sich auch dieses Jahr mal wieder bestätigt, dass die Marktwerte anfangs zu niedrig waren. Selbstverständlich bin ich mir auch sicher, dass einige, wie z.B. bei Voronin auch wieder etwas fallen werden.

Speziell die Freiburger und Kölner sind nun alle um ein paar Mios gestiegen und die Leute, die Zeit haben und täglich hier reinzugucken kaufen alles, was in irgendeiner Weise nach Wertsteigerung aussieht.

Jetzt sagen bestimmt einige, dass ich dann ja wohl selber schuld bin, wenn ich nicht täglich reingucke, das kann aber meiner Meinung kein Grund sein.
Warum sollen die, die häufiger reingucken Geld "geschenkt" bekommen?
Ich habe auch nichts gegen exzessives Spielerhandeln, doch sollte ja auch laut Spielbeschreibung, im Vordergrund das Erstellen eines Teams stehen und nicht das Day-Traden.

Mein Vorschlag also wäre, dass die Marktwerte eher zu hoch als zu niedrig am Anfang festgelegt werden sollten. Sollte sich dann herausstellen, dass niemand den Spieler haben möchte, dann würde der Marktwert mit der Zeit ja automatisch sinken, ohne das jemand die dicke Kohle macht.

Ich hoffe ihr könnt meine Argumentation nachvollziehen und kommentiert sie auch!
Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2003 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

das ist schwachsinn. so kann man sich schön zusätzliches startkapital schaffen. Ich mach das immer. Bin zur Zeit fast 30 Mio im Minus. Hab aber schon über 10 Mio Gewinn erzielt. Such dir halt eine Comunity, in der die Spieler nicht so aktiv sind oder find dich mit dem momenaten Zustand ab. Außerdem werden die neuen Spieler schon nach ihrem Preis-Leistungsverhältnis reingesetzt. (siehe Heinen: für über 1.6 Mio und der ist am ersten Tag schon auf 570.000 gefallen, weil ihn keiner wollte, aber manche Spieler machen sich Mühe und kaufen sich die Schnäppchen, was ich auch okay finde.)

Noch jemand anderer Meinung?
Nach oben
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2002
Beiträge: 397
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2003 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass so einer wie Du darauf antwortet.
Du beschreibst genau das, was ich kritisiere. Hier geht es dann nicht mehr um den Fussballsachverstand, den ich Dir in keinster Weise absprechen möchte, aber mit der Gewissheit Spieler zu kaufen, nur um die Marktwertentwicklung mitzunehmen kann nicht Sinn eines Fussball-managerspiels sein, bei dem es angeblich auf Weitsicht und Sachverstand ankommen soll.

Meiner Meinung macht das das ganze Spiel kaputt, schade eigentlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2003 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Ferdi zu.

Die Marktwerte neuer Spieler werden grundsätzlich zu niedrig angesetzt. Den Verantwortlichen sollte so langsam klar sein, dass sich alle sofort auf neue Spieler stürzen. Da muss realistischer bewertet werden. Besser zu teuer als zu billig, beides regelt sich von alleine, aber wenn der MW höher angesetzt wird kommt weniger Geld über Gewinnmitnahmen ins System. Und das ist grundsätzlich zu begrüssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2003 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war schon immer gegen, dass Power-Trading. Weil es wirklich nichts Fußballsachverstand zu tun hat.

Daher wäre es auch ratsam die Spieler zu hoch zu bewerten, der Markt würde das schon von alleine regeln.

Das Problem ist nur, dass die meisten Mod´s genau mit solchen Sachen, wie billige Aufsteiger kaufen und bei Graupen die Sprünge ausnutzen, ihre Kohle machen.

Und solche Diskusionen gleich wieder im Keim ersticken werden.

Rubisco und ich haben schon mehrere Vorschläge zu diesem oder ähnlichen Themen gemacht, die eigentlich immer nur mit den selben Begründungen abgeschmettert werden und dann im Sande verlaufen sind.

FAZIT: Netter, sehr sinnvoller Vorschlag, der höchsten einen Tag diskutiert wird und eh nicht umgesetzt wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brainbuc am 2003-06-30 21:44 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2003 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Tja brainbuc, die meisten hier könnten sich was von unserem Sportsgeist abschneiden.

Nur leider ist es offenbar für viele reizvoll möglichst viel Kohle zu generieren und sich dann ganz dolle Mannschaften zusammenzubasteln.

Ich persönlich finde es interessanter die "richtigen" Graupen zu kaufen und gezwungen zu sein mit bescheidenen Mitteln eine gute Truppe aufzubauen. Das andere kann jeder.

Ich erinnere nochmal an colakorn, aber bei ihm wars ja schon fast lustig... (nichts für ungut, ck!)





[ Diese Nachricht wurde geändert von: rubisco° am 2003-07-01 15:07 ]
Nach oben
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2002
Beiträge: 397
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2003 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe.
Also ist es die Schuld der Moderator und damit dann wohl auch die Schuld des Entwickler dieses Spiels? (Fabian heisst er glaub ich).

Wär schön, wenn sich noch mehr dazu äussern würden, vielleicht kann man ja doch was erreichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

was hält dich denn daran ab jeden tag ca.5 minuten in comunio reinzuschauen?
aber im grunde genommen finde ich die iddee auch nich schlecht...
Nach oben
Ferdi
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.04.2002
Beiträge: 397
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

@ Ole

Eigentlich hält mich nichts ab. Doch während Klausurenphasen, etc... hab ich einfach ganz andere Sorgen, als bei Comunio Spieler zu Day-Traden.
Ich spreche auch nicht nur aus meiner Perspektive.
Bei uns in der Com sind zwei Leute gegangen, weil sie die Traderei zu blöd finden.
Ich fände es schön, dass auch die, die nicht täglich reingucken eine Chance haben!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr nicht täglich reinschaut, dann verlängert doch einfach die Transferzeiten auf zwei/drei Tage! Außerdem bauschen sich die Marktwerte in der Sommerpause von den Spielern eh bis zum Saisonstart auf, um dann zu implodieren. Letzte Saison war Bierofka vor dem Start 7 Millionen und Berbatov 6 Millionen wert. Simak war nach dem ersten Spieltag 12 Millionen wert. Das reguliert sich schon selbst. Außerdem werden die Markwerte auch wieder ein Tief, so wie im Winter erreichen und dann werden die gleichen, die jetzt heulen, dass die Markwerte zu hoch sind, ebenfalls jammern, dass die Marktwerte zu niedrig sind und man sie hochregulieren muss!
Nach oben
Becks
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 02.05.2002
Beiträge: 599
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Es stimmt zwar, daß die Kurse wieder "implodieren", aber das kann doch nicht die Lösung sein. Die Transferfrist ist mit Absicht so niedrig bei uns, weil auch etwas Bewegung auf dem Transfermarkt sein sollte... Bewegung heißt aber nicht Gelddruckerei. Ich stimme Ferdi zu - auch wenn ich selbst davon profitiere, lieber teurer einsteigen und im Laufe günstiger werden lassen als andersrum. Zumal das Interesse zu Beginn sowieso einen höheren Preis zahlen läßt als später.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ach es gehört also kein fussbalsachverstand dazu günstige spieler zu kaufen mit denen man gewinn macht?
dass ich nciht lache...
ok ich tus...
aber es ist einfach nur quatsch über ws ihr euch hier beschwert,
es geht im spiel darum sich ne gute mannschaft zusammenzubauen,
das kann ich machen in dem ich rosicky für 15mio kaufe und ihn für 15,5mio weiterverkaufe oder ich bin ein GUTER manager und kaufe mir eben zB Zkitishwilli für 1,2mio und verkauf ihn für 3mio wieder!

Diese Vorschläge sind einfach nur quatsch.
am besten sollte man noch eine Wechselsperre einführen sodass die Spieler nur 1x pro Saison wechseln dürfen!

nein danke...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

ach, hier treiben sich also die jungs von wol rum *g*

mein senf dazu: ich habe mich dank diesem trading hochgearbeitet und bin jetzt endlich meister. naja, so exzessiv hab ich's nicht betrieben. nur in der winterpause habe ich es mal auf die 160.000er abgesehen und mir davon im endeffekt verlaat für kaufen können. einen rainhardt habe ich für unter 600.000 bekommen und nicht mehr abgeben. im moment bin ich aber wieder dabei, leute wie saarinen zu kaufen, damit ich mehrer spieler gegen einen erstklasigen tauschen kann, da der transfermakrt ansonsten recht leergefegt ist.

aufgrund dieses großen kaders kam nun der vorschlag in unserer community auf, eine kaderbegrenzung einzusetzen. wohl 30! das geht allerdings denen gegen den strich, die viele talente kaufen und hoffen, dass die den durchbruch schaffen. eine wirklich gute lösung scheint es da nicht zu geben.

mfg/stereo aka d.na
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

oh man, da war ich mal wieder zu schnell für die tastatur. die fehler berichtige ich aber nicht mehr, das würde stunden dauern

mfg/stereo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 19:20   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

ERT-99 schrieb am 2003-07-02 17:22 :
Ach es gehört also kein fussbalsachverstand dazu günstige spieler zu kaufen mit denen man gewinn macht?
dass ich nciht lache...
ok ich tus...
aber es ist einfach nur quatsch über ws ihr euch hier beschwert,
es geht im spiel darum sich ne gute mannschaft zusammenzubauen,
das kann ich machen in dem ich rosicky für 15mio kaufe und ihn für 15,5mio weiterverkaufe oder ich bin ein GUTER manager und kaufe mir eben zB Zkitishwilli für 1,2mio und verkauf ihn für 3mio wieder!



Du kapierst es nicht, ich versuche es trotzdem nochmal.
Ganz Langsam:

Ich habe kein Problem damit Spieler zu kaufen um sie nachher mit Gewinn zu verkaufen, dass mache ich selbstverständlich auch.

Ich finde es nur nicht toll, wenn jemand einen Spieler für 160.000 kauft, ihn dann auf die transe setzt und wartet bis er auf 300.000 steigt und ihn dann verkauft. Wenn Du das für Fussballsachverstand hälst, sei Dir meines Mitleids gewiss.

Ich finde es auch nicht toll, wenn jemand einen Spieler für 3 Mios kauft der einen MW von 4 Mios hat, den dann direkt morgens auf die Transe setzt und sicher und völlig ohne Risiko mit Gewinn verballern kann. Kann sein dass Dich das irgendwie scharf macht, für mich ist es langweilig.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Mehrheit der Leute inkl. der Verantwortlichen der Meinung dass diese beiden Punkte dringend überarbeitet werden müssen.

So, und jetzt schreib Dir noch mal ne Prämie gut, damit Du Dir noch nen geilen Spieler holen kannst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Es heißt ja nicht, dass man für einen Fußball-Manager nur Fußballverstand braucht, denn wie du sicherlich schon gemerkt hast, besteht der Begriff "Fußball-Manager" aus zwei Worten: Fußball und Manager.
Und wenn jetzt jemand einen Spieler, der 160.000 wert ist holt und ihn dann später für 300.000 verkauft, hat er für mich Manager-Fähigkeiten bewiesen. Im Übrigen haben doch alle die Möglichkeit, den Trick anzuwenden, also kann man auch nit von Beschiss oder sonst etwas reden.
_________________


Kopf hoch, Jungs! Viva la revolution!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan98 am 2003-07-02 20:26 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Genau! Und wenn die Leute schon so bekloppt sind, so früg aufzustehen, dann haben sie halt den Vorteil für ihre Sucht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 19:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Stefan98 schrieb am 2003-07-02 20:26 :
Im Übrigen haben doch alle die Möglichkeit, den Trick anzuwenden, also kann man auch nit von Beschiss oder sonst etwas reden.


Dieser Trick war aber von Fabian beim Programmentwurf nicht eingeplant, sonst würde er ihn auch nicht ändern wollen.

Daher handelt es sich um schlicht un einfach um einen Programmierfehler, der schnellst möglich beseitigt werden muß.

Bei normalen PC-Spielen nennt man das ausnutzen von ungewollten Fehlern übrigens cheaten. Und nichts anders ist das auch hier bei comunio.

Und das Argument "Kann ja jeder machen" zieht nicht. Da die meisten Leute von diesen "Tricks" wohl erst hier im Forum gehört haben und bekanntlich nicht alle User ins Forum schauen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: brainbuc am 2003-07-02 21:06 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Es hat aber auch jeder die Möglichkeit ins Forum zu schauen Außerdem brauch man nit das Forum dazu, um das rauszufinden. Und wer sagt mir denn, ob das überhaupt ein Programmierfehler von Fabian war? Wenn das der Fall ist, dann nehm ich das so hin und dann muss das natürlich auch geändert werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Stefan98 schrieb am 2003-07-02 21:13 :
Außerdem brauch man nit das Forum dazu, um das rauszufinden.


Also die genauen Abläufe, wie und was alles morgens passiert, findest du nur hier im Forum.

Oder jemand steht um 5:30 auf und guckt jede Minute ob sich was verändert hat.


Zitat:

Und wer sagt mir denn, ob das überhaupt ein Programmierfehler von Fabian war? Wenn das der Fall ist, dann nehm ich das so hin und dann muss das natürlich auch geändert werden.


Diese Aussage von Fabian als Antwort auf rubiscos Vorschläge in Topic Power-Trading begrenzen:


Zitat:

Fabian schrieb am 2003-07-01 17:57 :
also 1. und 2. stehen schon lange auf der todo-liste


[ Diese Nachricht wurde geändert von: brainbuc am 2003-07-02 21:54 ]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group