preload
basicPlayer

Schwellung bei Sonnenbrand

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 16:54   Titel: Schwellung bei Sonnenbrand Antworten mit Zitat

Moin,

hab' mir am Donnerstag ziemlich übel die Oberschenkel, Füße und Gesicht verbrannt. Teilweise ist es schon blau und im Gesicht hab ich ne kleine Blase... Schmier mir ab jetzt so ne Salbe dadrauf (bin erst heute wieder nach Hause gekommen) aber meine Füße kommen mir so angeschwollen vor, ist das normal bei nem starken Sonnenbrand? Außerdem ist das alles ziemlich gesapnnt
Was kann ich dagegen machen außer die Salbe dadrauf schmieren? War schon bei der Apotheke, die meinten ich soll Aspirin nehmen....

Ich weiß der Thread ist scheiße, aber ich will nicht zum Arzt, weil ich Montag nach Malle flieg und kein Bock auf Antibiotikum oder sonst was habe.
Bitte keine Standardsprüche á la "Deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein als das saufen", danke.
Achja: Habe Schuhgröße 45 und einen Fußumfang von 25cm, falls man damit was anfangen kann, vielleicht hatten hier einige schonmal ne fette Verbrennung und waren damit beim arzt....

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 17:02   Titel: Re: Schwellung bei Sonnenbrand Antworten mit Zitat

Mein Dad hatte uebelste Verbrennungen vor 3 Wochen, als er auf Lanzarote war.
Ich wuerde dir empfehlen deine Haut mit Joghurt einzureiben. Du siehst zwar aus wie eine Mumie, aber es tut gut und hilft!

Probier's einfach mal!

Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte das auch mal das alles so angeschwollen war auch besonders an der füßen.... immer schon eincremen und nach maximal einer woche dürfte das weggehn...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nimm quark und machs drauf , hilft sofort Mehr kann man wohl net sagen .

Vllt weniger trinken das naechste mal , dann liegt man auch nicht stunden rum in der hitze

Hier noch ein thread gefunden

http://www3.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=96243&highlight=sonnenbrand

Da steht vllt auch was drin .
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde an deiner Stelle nicht nach Mallorca fliegen. Deine Gesundheit sollte dir doch wichtiger sein, als saufen. Saufen kannst du immer, aber nicht wenn du tot bist
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

ujan hat folgendes geschrieben:
Also ich würde an deiner Stelle nicht nach Mallorca fliegen. Deine Gesundheit sollte dir doch wichtiger sein, als saufen. Saufen kannst du immer, aber nicht wenn du tot bist

Ist doch "nur" ein Sonnenbrand, davon stirbt man nicht so schnell. Durch Saufen läßt der Schmerz auch nach
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

ujan hat folgendes geschrieben:

stimmt.... scheiß auf malle.... *welch eine ironie*
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Den muss man einfach ignorieren
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hilft nicht son Kräuterbad?
Ist entspannend für die Haut.
Danach ne Creme die die Feuchtigkeit speichert.
Das sollte helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

also quark tut solange gut, solange er nicht eintrocknet. wenn der mal getrocknet ist ist es mehr als schmerzhaft ihn wieder zu entfernen!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

BigChief hat folgendes geschrieben:
also quark tut solange gut, solange er nicht eintrocknet. wenn der mal getrocknet ist ist es mehr als schmerzhaft ihn wieder zu entfernen!

Ähm, einfach duschen?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Joghurt würde ich nicht drauf schmieren. Die Bakterien darin können sich mit den Verbrennungen verbinden und sich dann stark entzünden.
Also einfach mal in die Apotheke gehen und nach Mittelchen fragen. Ein Gel hilft sehr gut, da es auch kühlt.

Hab mir Mittwoch auch den Rücken verbrannt, allerdings nicht soo schwer. Hab mir abends ein kühl-feuchtes Handtuch auf den Rücken gelegt. War super. Ist zwar noch etwas rot, aber dafür schmerzt es kaum. Und evtl. pellt sich die Haut auch nicht, so dass es braun wird.

Für dich sicher der Witz des Tages, aber gleichzeitig auch ein guter Tipp:

Was macht ein Keks unterm Baum?

Es sucht sich ein schattiges Plätzchen...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schmier mir momentan alle 30 Minuten so eine Salbe auf die Verbrennungen, das kühlt einigermaßen und die Haut ist nicht ganz so gespannt... Außerdem nehme ich noch 3mal täglich Aspirin, das soll laut Apotheker auch helfen.

Das es sich pellt ist klar, ich habe auch kein Problem damit auf Malle mit Socken und Jogginghose am Strand zu liegen, die scheiße ist nur, dass ich nichtmal richtig laufen kann da Hose und Schuhe an der Haut reiben, aber ich hoffe das bessert sich bis Montag, bzw. Dienstag.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kinder, Kinder, lasst euch doch mal eins von nem alten, sonnengegerbten Mann wie mir (Mit der Erfahrung von 28 Sommern) was sagen...

Sonnenbrand ist SCHLECHT für euch... Auch wenn sich die Haut nicht pellt und das rot irgendwann in braun umschlägt, gelitten hat sie trotzdem... Also benutzt gefälligst mal Sonnencreme und meidet die Mittagssonne, auch wenns uncool und stressig ist. Ich war jetzt zwei Wochen auf Ibiza, hab LSF 25 benutzt und war eigentlich nie vor 15 Uhr am Strand (also direkt nach dem Frühstück ), ziemlich braun bin ich trotzdem geworden, die Regelmßigkeit machts.

Wenn ich so ein Horrorszenario wie oben lese, weiß ich jetzt auch wieder, warum ich da so vorsichtig bin
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich schon eingecremt, so blöde bin ich auch wieder nicht
Aber wer denkt denn da schon an Oberschenkel und Füße . Das mit dem Gesicht war, zugegebenermaßen, etwas dämlich, aber das habe ich noch rechtzeitig mitbekommen, so dass es dort nicht all zu schlimm ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, bist Du dämlich Pille!

Kurz vor Malle nochmal schön Grillhähnchen spielen...
Ich hatte mir vor 2 Jahren in der Karibik auch mal einen ordentlichen Sonnenbrand zugezogen. Was mir geholfen hat war die Aloe Vera-Pflanze.

Davon hab ich auch direkt ne kleine Pflanze mitgenommen, die hier in einem Blumentopf eingepflanzt und wenn ich mal Sonnenbrand haben sollte, wird einfach ein Blatt abgeschnitten.
In der Pflanze ist ein gelartiges Zeugs.

Wenn man dieses Zeugs auf die gerötete Haut reibt, spürt man sofort Kühlung und am nächsten Tag ist die Rötung weg. Das Zeug ist genial - das Beste was es gegen Sonnenbrand gibt!
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

...kann MeMyself nur zu stimmen...hab son Teil auch bei mir in der Wohung, einfach blatt abschneiden und das zeugs auf die haut reiben...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es doch diese eine Pflanze wie heißt die gleich................
Achso Aloe Vera die bringts musst aber aufpassen das keine Würmer drin sind (is manchmal so hab ich schon gesehen/gespürt danach musste ich )
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es so ein Ding in jedem größeren Blumenladen? Wir haben eine ziemlich große Gärtnerei hier, da müsste es die Pflanze eigentlich geben...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Jep die findest du sogar in meinchen Supermärkten
(wenn löcher drin sind nicht nehmen )
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich missbrauch mal diesen Thread.
Habe seit Sonntag extremen Sonnenbrand da ich mir die DTM natürlich ohne Sonnencreme reingezogen haben (selber Schuld ) nun hat mir der Arzt einmal so eine Cortisoncreme verschrieben und Pantenol o.ä. Ich pell mich auch langsam und als Kaufmann im Einzelhandel ist das nicht toll bin bis heute noch krank geschrieben.Kennt jmd. ein Mittel das ich mich schneller meiner alten Haut entledige?!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.