preload
basicPlayer

Abschlussfahrt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 15:07   Titel: Abschlussfahrt Antworten mit Zitat

Yo
Also, ich gehe jetzt in die 10 klasse. Nächstes Jahr fahren wir nach Frankreich

Ich wollte wissen, wo ihr eure Abschlussfahrt gemacht habt und ob es spaß gemacht hat?



Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Nov 2006 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine Abschlussfahrt,wie viele andere hier denk ich mal, nach LLoret gemacht und die war richtig geil. Ganz wichtig für so eine Abschlussfahrt ist,dass du deine Leber vorher schon fleißig trainierst:-)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte in der 10 keine Abschlussfahrt weils ja in der 11 weiterging
Hatten lediglich ne Reli Fahrt nach Walberberg bei Köln,dort wurde aber mindestens genau so viel gesoffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich missbrauche mal deinen Fred, weil ich keinen eigenen eröffnen wollte.

Ich bin auf einem Gymnasium, und wir wollten nach der 10. eine KLEINE Abschlussfahrt von 2-3 Tagen oder so machen.

Leider ist es iwie vorgeschrieben, dass jeder Schüler nur um die ca. 120 Euro ausgeben darf. Wir sind 27 Schüler und halt ein Lehrer.

Wohnen in Düren ( nähe Aachen ) und sind 15-16 Jahre Alt, natürlich mit Ausnahmen .

Hat jemand vielleicht ne Idee was man machen könnte??
Fände ich super wenn mir einer was sagen kann....

wuff343
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

einfach vor getränke hoffmann zelten...

wo is eigentlich egal...

man sollte auch nichsoviel wert auf die einrichtung geben, is nur so nen tipp, weil im zimmer schläft man höchstens eh nur...
dann hat man emhr geld für allehol
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Malle ist immer gut...

mit nem billig flieger hin und dann da eimersaufen, gutes wetter etc etc..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


wuff343 hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich missbrauche mal deinen Fred, weil ich keinen eigenen eröffnen wollte.

Ich bin auf einem Gymnasium, und wir wollten nach der 10. eine KLEINE Abschlussfahrt von 2-3 Tagen oder so machen.

Leider ist es iwie vorgeschrieben, dass jeder Schüler nur um die ca. 120 Euro ausgeben darf. Wir sind 27 Schüler und halt ein Lehrer.

Wohnen in Düren ( nähe Aachen ) und sind 15-16 Jahre Alt, natürlich mit Ausnahmen .

Hat jemand vielleicht ne Idee was man machen könnte??
Fände ich super wenn mir einer was sagen kann....

wuff343


bin jetzt in der 12.
in der 10. sind wir dann für 4 tage nach münchen des war dann noch im mai.
da warn dann die ganzen biergärten offen un es war einfach sau geil!!!!!!!!

wir hatten glaub ich mit übernachtung, fahrt frühstück (hatten wir auch abendessen, ich weiß es net mehr ) ca 150 €
naja ihr habt nen längeren weg aber bei nur 2-3 tagen sind 120 € drin


PS:wir warn nur 14 -15 jahre und haben das bier trotzdem kaufen könne
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm also ich bin auch auf einem Gymnasium und wir haben trotzdem letztes Schuljahr/dieses Jahr eine Abschlussfahrt gemacht.
Wir sind, wie die ganzen anderen Klassen vor uns, auf Skifahrt in Österreich (Feldkirch) gegangen war eig ganz lustig und jeder konnte am Ende mehr oder weniger Skifahren^^
Waren von Montag bis Samstag da. Samstag in der Früh sind wir dann abgefahren mit unserem Bus und sonst von Montag bis Freitag jeden Tag Skifahren also um 9 oben auf dem Berg sein und so um 3-4 Uhr sind wir wieder runter und zurück zu unserem Hotel, war zwar schwierig mit dem Kater jeden Tag aufzustehen um 7 aufzustehen, aber saufen muss halt sein auf so ner Fahrt . Weiß noch als in der American Bar da irgendein wildfremder Typ ankommt sich für 60€ eine Flasche goldenen Tequila kauft und uns die dann schenkt
Also diese Skifahrt als Abschluss für die 10. Klasse gibt es bei uns bestimmt schon eine Ewigkeit, also iwie schon eine Tradition nunja wahlweise gibt es auch noch eine Kulturfahrt nach Berlin, wenn die Klasse gegen Skifahren ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

10te Klasse habenwir Abschlußfahrt nach Lloret gemacht--> sau geil letztes Jahr mit Kumpels direkt nochmal hin
11te Klasse Freiburg
12te Klasse Italien und im Januar noch Skifahren nach Frankreich

schönes Schulleben
Nach oben
totA
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.10.2002
Beiträge: 1897
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 18:46   Titel: Re: Abschlussfahrt Antworten mit Zitat


Fußball17 hat folgendes geschrieben:
Yo
Also, ich gehe jetzt in die 10 klasse. Nächstes Jahr fahren wir nach Frankreich

Ich wollte wissen, wo ihr eure Abschlussfahrt gemacht habt und ob es spaß gemacht hat?



Augenscheinlich kommst du aus Bremen.
Darf ich fragen, auf welche Schule du gehst?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

wir waren in holland
waren aufem ijselmeer (?) segeln, sowas geiles hab ich noch nie erlebt. aber obs geil wird hängt extrem vom wetter ab. wir hatten jeden tag sonne und 25C. schön oben aufem deck liegen und sonnen und abends immer innen hafen und dann in den jeweiligen städten party gemacht. dann waren wir noch in amsterdam ausgerechnet wo ajax das pokalfinale gegn psv gewonnen hat. und dann haben wir alle spieler aufem rathausplatz gesehn. das war recht geil. danach hat uns der lehrer zufällig durchs rotlichtviertel geführt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Im Sommer gehts bei uns nach München - Biergarten und so
Leider bin ich einer der weniger die da noch nicht 16 sind, doch der Lehrer nimmts nicht so eng.

Wäre gern ins Ausland gefahren aber geht irgendwie nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

warn inna 10 in italien mit ner realschulklasse zusammen, in der 12 in london und zum abi nochmal in lloret.london war schon richtig geil.hotel war richtig leer so das unser zimmer im obersten stock das einzigste mit belegung war auf dieser etage.dazu kühlschrank aufm zimmer uns richtig geiles wetter und london is sowieso der hammer.nur oxford war scheisse was aba auch an 2 std schlaf und 2 bar rest gelegen haben könnte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

bin inna 13, war letztens auf abschlussfahrt.
sind nach prag gefahren, das war geil...schöner abschuss,n großes bier kostete inna kneipe 80 cent
bei uns war es auch mehr ne abschuss- als abschlussfahrt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 19:51   Titel: Re: Abschlussfahrt Antworten mit Zitat


totA hat folgendes geschrieben:

Fußball17 hat folgendes geschrieben:
Yo
Also, ich gehe jetzt in die 10 klasse. Nächstes Jahr fahren wir nach Frankreich

Ich wollte wissen, wo ihr eure Abschlussfahrt gemacht habt und ob es spaß gemacht hat?



Augenscheinlich kommst du aus Bremen.
Darf ich fragen, auf welche Schule du gehst?



@totA
Ich komm jetzt wahrscheinlich auf die walliser
Kommst du auch aus bremen?

Nach oben
totA
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.10.2002
Beiträge: 1897
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 20:01   Titel: Re: Abschlussfahrt Antworten mit Zitat


Fußball17 hat folgendes geschrieben:

totA hat folgendes geschrieben:

Fußball17 hat folgendes geschrieben:
Yo
Also, ich gehe jetzt in die 10 klasse. Nächstes Jahr fahren wir nach Frankreich

Ich wollte wissen, wo ihr eure Abschlussfahrt gemacht habt und ob es spaß gemacht hat?



Augenscheinlich kommst du aus Bremen.
Darf ich fragen, auf welche Schule du gehst?



@totA
Ich komm jetzt wahrscheinlich auf die walliser
Kommst du auch aus bremen?



Jo, komme ich. Gehe aufs Gymnasium Obervieland.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab seit Jahren keine Klassenfahrt mehr gemacht, das letzte mal in der 5ten glaub ich , naja nächstes Jahr fahren wir nach Damp an die Ostsee wird bestimmt auch ganz witzig mit 4Personen-Bungalos...

@Fußball17
du weißt schon: wenn du ein Bild in deine Signatur machst, brauchst du nicht unter jeden Beitrag dein Bild einzufügen
Nur so als Tipp
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2006 22:45   Titel: Antworten mit Zitat


0le hat folgendes geschrieben:
bin inna 13, war letztens auf abschlussfahrt.
sind nach prag gefahren, das war geil...schöner abschuss,n großes bier kostete inna kneipe 80 cent
bei uns war es auch mehr ne abschuss- als abschlussfahrt


waren auch im prag in der 10ten klasse, jedoch imma nur im hotel gesoffen, da sie in kneipen sehr viel wert auf 18 jahre legen .. aber war toll ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2006 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also im 10ten waren wir in Hamburg, sehr geil – haben direkt an den Landungsbrücken in einer billigen Herberge (lockere Regeln ) gehaust und jeden Abend auf der Reeperbahn o.ä.

In der 12ten waren wir in Prag natürlich richtig geil! ist auch schon 6 Jahre her, da war das Bier noch richtig billig dort und die Cocktails erst... und geniale Dissen - wirklich zu empfehlen

In der Berufschule waren wir dann in Berlin, etwas berufsbezogener aber abends dann derbe einen hinter die Lampe gegossen, sehr geil

Keine Fahrt war teurere als 150 € und ging immer so knapp 4 – 5 Tage, also durchaus finanzierbar als Schüler

Gruß vom eisen
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2006 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


plippek hat folgendes geschrieben:
wir waren in holland
waren aufem ijselmeer (?) segeln, sowas geiles hab ich noch nie erlebt. aber obs geil wird hängt extrem vom wetter ab. wir hatten jeden tag sonne und 25C. schön oben aufem deck liegen und sonnen und abends immer innen hafen und dann in den jeweiligen städten party gemacht. dann waren wir noch in amsterdam ausgerechnet wo ajax das pokalfinale gegn psv gewonnen hat. und dann haben wir alle spieler aufem rathausplatz gesehn. das war recht geil. danach hat uns der lehrer zufällig durchs rotlichtviertel geführt



waren auch aufm ijselmeer.
war aus geil da, gesoffen wie ein tier, der alk da ist ja saubillig.
schönen segeltörn da gemacht nur unsere lehrer haben keinen spass verstanden und dann sind wa früher nachhause gereist
naja war aber sonst gant lustig vor allem weil das da alles eben so billig war nur einmal war windstärke 7 wo wir normal garnet mehr rausfahren durften haben aber unsere skipper gemacht und dann wurd es bei manchen kotzübel
war ganz lustig und viel fun kann ich jedem nur empfehlen
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2006 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

wir sind 10 tage nach natz gefahren ... isn kleiner ort in süd tirol... au geil viel gesoffe, geiles wetter, und jeden tag im pool gewesen
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2006 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


Malte 91 hat folgendes geschrieben:
wir sind 10 tage nach natz gefahren ... isn kleiner ort in süd tirol... au geil viel gesoffe, geiles wetter, und jeden tag im pool gewesen


wie alt bist du?
also wenn dein 91 dein geburtsdatum ist..dann definier mal viel gesoffen

wart ihrdenn im hotel, jugendherberge..etc?
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2006 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war mit meiner Klasse damals in Malgrat de Mar an der Costa Brava (Spanien). War eigentlich schon ganz gut, da wir auch mal in der Nachbarstadt Calella in der Disco warn weil in Malgrat gibts bis auf eine gute Bar nichts...

Da ich auch schon mal mit Freunden in Calella war, kann ich das nur empfehlen wenn des eure Lehrer mitmachen würden, weil da geht echt die Post ab...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2006 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

OH nein
heute wurde uns in der schule gesagt, dass wir dort selber kochen müssen . 10 Tage lang

Ich glaub ich halt das nich aus
Niemand in unserem Bungalow kann kochen
Hmm... müssen wir mal schauen wie wir dort überleben sollen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2006 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

wir warn in berlin, machen zwar 11te weiter aba wechseln die schule warn aba in berlin! warn so 15-16 un da hat uns niemand nach nem ausweis gefragt! ham ins in irgendwelchen spekulunken tach für tach die kante gegeben bis nix mehr ging! die klassenstreber warn für den rücktrasnport via taxe oder so zuständig, watn lachen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group