preload
basicPlayer

gegen Pelze (insb. als Statussymbol)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 12:18   Titel: gegen Pelze (insb. als Statussymbol) Antworten mit Zitat

wenn ich in dieser Jahreszeit durch die Straßen gehe, könnte ich kotzen wie viele Schikimickis sich wieder anhand ihrer Pelze so mega toll vorkommen. Ich glaube einfach, dass sich viele nicht darüber im Klaren sind, wie brutal die Pelzindustrie ist.

Klar könnte man auch weiter gehen und sagen "keine Daunen", "kein Leder", doch gerade weil dieser doofe Pelz an der Kaputze vieler trendy Winterjacken aus Skandinavien nur ein Statussymbol ist, sollte man sich das einmal vor Augen führen. Und auch möglichst weit verbreiten, damit es auch die entsprechenden Leute erreicht.

Also brecht euch nichts ab und unterschreibt:
http://www.pelzfarm.info/pelzversprechen.html

Glööckler für die Peta:
http://www.youtube.com/watch?v=OeZC-1Z8zKI

Peace out
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist klar das echter Pelz extrem selten ist und das der Kaputzenrand der "Trendy Schickimickijacken" beinahe immer künstlich ist oder?

Die Intention finde ich übrigens gut, der Post passt da leider nicht wirklich zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Dir ist klar das echter Pelz extrem selten ist und das der Kaputzenrand der "Trendy Schickimickijacken" beinahe immer künstlich ist oder?

Die Intention finde ich übrigens gut, der Post passt da leider nicht wirklich zu.


Kommst du aus München? Glaube jetzt mal eher nicht..

Klar, sind immer noch viele der "Pelze" künstliche Plagiate. Doch eine Vielzahl der Schikimikis tragen echte Pelze!

Z.b. diese Canada Goose-Jacken bei den Männern haben ausschließlich echte Pelze. Oder meinst du man zahlt 400,- Euro aufwärts für eine Winterjacke und der Pelz ist ein Plagiat?
Die Frauenmarken kenn ich jetzt nicht, doch das sind mMn auch echte Pelze!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich mal "Canada Goose Pelz" gegoogelt und dann kommt man auf so einen Text:


Zitat:


Funktionalität hat bei Canada Goose Priorität. Unsere Jacken wurden für die kältesten Orte auf der Erde konzipiert, Orte, an denen Ihre Gesichtshaut sofort erfrieren kann. In solchen Umgebungen, in denen das Leben auf dem Spiel steht, ist Fell nicht nur die beste, sondern die einzige Wahl.

Wir verwenden kein „Kunstfell“, weil es einfach nicht so gut wie echtes Fell schützt. Kunstfell ist ein modisches Statement. Es agiert nicht auf die gleiche Weise wie echtes Fell, um die Gesichtshaut vor Erfrierungen zu schützen. Fellbesatz an der Kapuze fängt den Wind ab und sorgt für einen warmen Luftstrom rund um das Gesicht, um vor Erfrierungen zu schützen.

Wir haben uns für Kojotenfell entschieden, denn es ist reichlich vorhanden. In vielen Regionen Kanadas werden Kojoten tatsächlich als Plage gesehen, die Vieh, vom Aussterben bedrohte Beutetierarten, Haustiere und gelegentlich sogar Menschen angreifen.

Canada Goose bezieht Felle ausschließlich von zertifizierten Fallenstellern. Das Fangen von Pelztieren wird von den Wildlife-Behörden der Provinzen und Territorien Kanadas streng geregelt. Kanada ist in der Tat führend für humane Fangmethoden, der wissenschaftlichen Grundlage für die „Agreement on International Humane Trapping Standards“-Vereinbarung, in der die erforderlichen Normen für die Zulassung und Zertifizierung von Tierfallen festgelegt sind.

Wir sind zudem stolz darauf, dass wir durch unsere Unterstützung dieser nachhaltigen Industrie einen Beitrag dazu leisten können, die Ureinwohnergemeinden Nordkanadas und ihre Jahrhunderte alten Lebensweisen zu erhalten. Wir identifizieren uns sehr stark mit den Werten dieser Gemeinden, denn sie basieren auf tiefem Respekt für und auf Harmonie mit der Natur.

Wir wissen, dass Fell immer auch eine persönliche Entscheidung ist und wir respektieren das. Im Gegenzug erwarten wir, dass diese Menschen unsere ethische und verantwortungsvolle Nutzung von Fell respektieren.



http://de.canada-goose.com/cp-faq/richtlinie-fur-felle-welche-richtlinie-fur-felle-befolgen-sie/

Das die sowas in der Art veröffentlichen ist ja schon etwas "verwirrend", wirkt nicht gerade wie ein cleveres Statement bei einem brisanten Thema
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Und nicht zu vergessen die 50-60 jährigen Golddigger, die im Winter noch mit Sonnenbrille auf der Nase und Hündchen aufm Arm von Geschäft zu Geschäft ziehen...

Du kennst die Münchner Schickeria und Neureichen Schnösel (nicht die Ultras) aber schon oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Dir ist klar das echter Pelz extrem selten ist und das der Kaputzenrand der "Trendy Schickimickijacken" beinahe immer künstlich ist oder?

Das stimmt nicht. Ich hätte es auch nicht gedacht, aber zu großen Teilen ist auch da echter Pelz verarbeitet, in der Regel aus China kommend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist tatsächlich so, dass echte Pelze wieder im kommen sind.

Einerseits muss man sagen, die Pelzindustrie eine riesensauerei ist und nur für ein paar High Society Schreckschrauben ein Haufen Tiere ihr Leben lassen muss.

Auf der anderen Seite gibt es so viele Schweinereien in der Lebensmittelindustrie, ( Massentierhaltung, Tiertransporte, Geflügelmastbetriebe um nur ein paar zu nennen) dass ich mich frage ob man nicht nur einen Sündenbock sucht um von eigenem Fehlverhalten abzulenken.

Sich einerseits McDonaldsburger reinzufahren oder aber Fleisch, dass 2 Euro das Kilo kostet und sich dann wahnsinnig über Pelzträger aufzuregen, wirkt für mich immer scheinheilig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Es ist tatsächlich so, dass echte Pelze wieder im kommen sind.

Einerseits muss man sagen, die Pelzindustrie eine riesensauerei ist und nur für ein paar High Society Schreckschrauben ein Haufen Tiere ihr Leben lassen muss.

Auf der anderen Seite gibt es so viele Schweinereien in der Lebensmittelindustrie, ( Massentierhaltung, Tiertransporte, Geflügelmastbetriebe um nur ein paar zu nennen) dass ich mich frage ob man nicht nur einen Sündenbock sucht um von eigenem Fehlverhalten abzulenken.

Sich einerseits McDonaldsburger reinzufahren oder aber Fleisch, dass 2 Euro das Kilo kostet und sich dann wahnsinnig über Pelzträger aufzuregen, wirkt für mich immer scheinheilig.



Das hab ich ja geschrieben. Man könnte den Faden noch weiter spinnen und sagen "kein Leder" usw.

Dennoch finde ich gerade bei Pelzen ist es nur ein Statussymbol - und deswegen sollte man das publik machen und dagegen aktiv werden!!

Denn Fleisch (Billigfleisch) hat ja immer noch etwas von lebensnotwendiger (immer teurer werdender) Nahrung an sich! Der Pelz als Statussymbol hingegen 0,0000~!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Billigfleisch braucht auch kein Mensch. Es gibt genug evtl. sogar gesündere und preiswertere Alternativen. Ich habe mich selber mal fast 8 JAhre vegetarisch ernährt, ich weiß also schon wovon ich rede.

Neben dem Leiden der Tiere redet man ja da auch über Co2 und weitere weitreichende Dinge.

Ich bin persönlich zu 100% dafür Pelze in unseren Breitengraden zu verbieten. Dennoch ist das ganze für mich ein Thema, das gemessen am realen Schaden, sehr hoch gekocht wird.

Auf die Currywurst will keiner verzichten, aber einen Pelz finden viele per se hässlich oder können sich ihn eh nicht leisten und da ist es einfacher dagegen zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Dir ist klar das echter Pelz extrem selten ist und das der Kaputzenrand der "Trendy Schickimickijacken" beinahe immer künstlich ist oder?

Das stimmt nicht. Ich hätte es auch nicht gedacht, aber zu großen Teilen ist auch da echter Pelz verarbeitet, in der Regel aus China kommend.


Kommt auf die Grenze an die du ziehst. Auch Chinapelz hat einen Preis den nicht jeder zahlen möchte. Meine Olle steht auf solche Jacken und ich achte penibel drauf das da kein echtes Viech drin ist.
Nimmt man die oberen 10.000 wird sich das möglicherweise verschieben. Im Querschnitt aller senkt sich der Prozentsatz merklich würde ich behaupten.

Grundsätzlich sehe ich das wie Lofwyr. Natürlich muss man für sich persönlich Prioritäten setzen wofür man sich einsetzen möchte. Allerdings hat man diverse Möglichkeiten sich direkt zu beteiligen, dazu brauchts keine - Sorry- Wichtigtuer wie die PETA, Greenpeace und auch sämtliche anderen Weltretter, die arbeiten alle nur mit der Verweigerung sich selbst zusammen zu reissen. Man tut ja schliesslich was fürs Gewissen - quasi moderner Ablasshandel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ne Jacke mit so nem Pelzkragen und weis gar nicht ob der echt ist. Ich dachte immer, das erst die richtig teuren Marken echte Pelze verwenden. Ich gehe mal davon aus, das New Yorker kein echten Pelz verwendet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Billigfleisch braucht auch kein Mensch. Es gibt genug evtl. sogar gesündere und preiswertere Alternativen. Ich habe mich selber mal fast 8 JAhre vegetarisch ernährt, ich weiß also schon wovon ich rede.

Ich koche oft genug vegetarisch und weiß es auch. Dass Billigfleisch nicht gesund ist, brauchen wir glaub ich auch nicht thematisieren.



Lofwyr hat folgendes geschrieben:

Ich bin persönlich zu 100% dafür Pelze in unseren Breitengraden zu verbieten. Dennoch ist das ganze für mich ein Thema, das gemessen am realen Schaden, sehr hoch gekocht wird.

Auf die Currywurst will keiner verzichten, aber einen Pelz finden viele per se hässlich oder können sich ihn eh nicht leisten und da ist es einfacher dagegen zu sein.

Ich will ihn mir schon allein wegen des Verbrechens nicht leisten!


Ich finde einfach, die Gesellschaft sollte vielleicht am geringsten Übel anfangen und dann Schritt für Schritt etwas für die Umwelt tun. Und da sehe ich den ersten Schritt eindeutig beim Pelz (weil er in unseren Regionen nur scheiß Statussymbol ist - im Gegensatz zu günstigem Fleisch, dass sich der ein oder andere kauft um beim Nahrungsmittelhaushalt Geld zu sparen)!
Hat nichts mit scheinheilig zu tun...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Kommt auf die Grenze an die du ziehst. Auch Chinapelz hat einen Preis den nicht jeder zahlen möchte. Meine Olle steht auf solche Jacken und ich achte penibel drauf das da kein echtes Viech drin ist.
Nimmt man die oberen 10.000 wird sich das möglicherweise verschieben. Im Querschnitt aller senkt sich der Prozentsatz merklich würde ich behaupten.


Ja und der flaniert doch täglich mit einem "ach bin ich schön und reich" im Gesicht durch München. Und viele wissen einfach nicht, welchen wahren Preis dieser Pelzkragen hat


F360 hat folgendes geschrieben:

Grundsätzlich sehe ich das wie Lofwyr. Natürlich muss man für sich persönlich Prioritäten setzen wofür man sich einsetzen möchte. Allerdings hat man diverse Möglichkeiten sich direkt zu beteiligen, dazu brauchts keine - Sorry- Wichtigtuer wie die PETA, Greenpeace und auch sämtliche anderen Weltretter, die arbeiten alle nur mit der Verweigerung sich selbst zusammen zu reissen. Man tut ja schliesslich was fürs Gewissen - quasi moderner Ablasshandel.

Und deswegen braucht man wieder die Leute der PETA, die das via Youtube-Video an die Gesellschaft bringt. Wenn nicht die PETA - wer dann? Meinst du etwa, die googlen bevor sie sich nen Pelz kaufen?

an die Promis und Sportler (wie z.B. Kretzschmar), die sich zusammen mit PETA z.b. gg. Pelze einsetzen / ablichten lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:

Ich finde einfach, die Gesellschaft sollte vielleicht am geringsten Übel anfangen und dann Schritt für Schritt etwas für die Umwelt tun. Und da sehe ich den ersten Schritt eindeutig beim Pelz (weil er in unseren Regionen nur scheiß Statussymbol ist - im Gegensatz zu günstigem Fleisch, dass sich der ein oder andere kauft um beim Nahrungsmittelhaushalt Geld zu sparen)!
Hat nichts mit scheinheilig zu tun...


Doch hat es. Das geringste was du tun kannst ist bei dir anzufangen: Achte bewusst darauf wo deine Nahrung her kommt, sei bereit auch mal den Euro mehr zu zahlen wenn du weißt woher dein Fleisch kommt. Hier hast du aktiv die Möglichkeit zu agieren. Wenn du nicht gerade aktiv für Greenpeace Schiffe karperst oder auf Stadien rumkletterst oder für die PETA in Farmen einbrichst oder Leute mit Farbbeuteln bewirfst bringt das mehr als Unterschriftenaktionen die am Ende nur denen helfen die für skrupellos Gesetze brechen. Wie war das noch? Die Sache heiligt die Mittel?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 15:21   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Doch hat es. Das geringste was du tun kannst ist bei dir anzufangen: Achte bewusst darauf wo deine Nahrung her kommt, sei bereit auch mal den Euro mehr zu zahlen wenn du weißt woher dein Fleisch kommt. Hier hast du aktiv die Möglichkeit zu agieren. Wenn du nicht gerade aktiv für Greenpeace Schiffe karperst oder auf Stadien rumkletterst oder für die PETA in Farmen einbrichst oder Leute mit Farbbeuteln bewirfst bringt das mehr als Unterschriftenaktionen die am Ende nur denen helfen die für skrupellos Gesetze brechen. Wie war das noch? Die Sache heiligt die Mittel?


Noch geringer ist es das Thema hier im Offtopic zu posten, damit es dem ein oder anderen bewusst wird und darüber gesprochen wird!

Auch wenn es erst nach 10.000 Ecken nur einen erreicht, dem das zuvor nicht bewusst war und dadurch jetzt keinen Pelz mehr kauft und das Pelzversprechen damit beherzigt, ist schon etwas erreicht. Denn der redet / postet seine Lebensumstellung dann auch mit seinen Leuten und so nimmt das seinen Lauf:
Ansprechen statt Ignorieren bzw. andere unwissend sterben zu lassen.

Weil das kostet mich das nächste mal bei der Kasse nicht einen Cent mehr, aber es wird darüber gesprochen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:

Weil das kostet mich das nächste mal bei der Kasse nicht einen Cent mehr, aber es wird darüber gesprochen!


Und was ist das mehr als die Beruhigung deines Gewissens wenn du stattdessen weiter ignorierst das das günstige Fleisch auf deinem Teller fast genauso gelitten hat wie der Pelz der dich im Grunde nicht betrifft?
Man muss bei den großen Organisationen einfach sehen das sie im sich offiziell noblen Zielen verschreiben und sich trotzdem oft nicht gesetzeskonform verhalten. Ich für meinen Teil finde das nicht besonders unterstützenswert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 16:02   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Und was ist das mehr als die Beruhigung deines Gewissens wenn du stattdessen weiter ignorierst das das günstige Fleisch auf deinem Teller fast genauso gelitten hat wie der Pelz der dich im Grunde nicht betrifft?

Völlig richtig.
Klar sind manche Sachen für den Einzelnen schwer umzusetzen und zu verbessern, aber gerade bei diesem Thema sollte das was man sagt und das was man tut schon zu vereinen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Pelze zu sein ist in etwa so, wie über Bänker herziehen oder gegen die Kirche zu wettern.

Im Kern hat man sicher oft recht, aber es ist leicht und bringt am Ende nur wenig.

Für mich gehört zum Weltverbessern / Revoluzzer sein auch ein bischen das Leiden dazu.

Ich habe großen Respekt, vor Greenpeace Aktivisten, die Leib und Leben riskieren, um gegen Walfänger / Ölfirmen ins Feld zu ziehen.

Irgendwo im Forum zu schreiben: Pelz ist Mord hat für mich erstmal nur wenig wert, auch wenn ich die Aussage unterschreiben würde. Für mich schlicht ein einfacher Weg, sein Gewissen ein bischen rein zu waschen, weil man in 70 anderen Fällen, die bösen Multis doch wieder unterstützt (und sei es, weil man eine Schleuder fährt, die aus Prestigegründen 50PS mehr hat).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es ist durchaus löblich, ab und an solche Themen anzusprechen, auch wenn keiner von uns perfekt ist.

Vorverurteilungen halte ich aber dabei genauso unangebracht wie die typischen "wenn Du das anprangerst musst Du auch dort konsequent sein" Argumente. Unterm Strich führt das nur dazu, dass solche Themen überhaupt nicht mehr angesprochen werden dürften.
Klar, der eine achtet mehr auf den Umweltschutz, der andere weniger - perfekt ist aber wie gesagt sicher niemand!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 00:27   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:

an die Promis und Sportler (wie z.B. Kretzschmar), die sich zusammen mit PETA z.b. gg. Pelze einsetzen / ablichten lassen.


Das kann ich so unterschreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass man nicht unbedingt Pelz kaufen sollte, weil die Haltebedingungen einfach unter aller Sau sind.
Lofwyrs Argument finde ich eigentlich schwierig. Zu sagen, wenn du das eine kritisierst, musst du auch das andere kritisieren, ist eigentlich kein schönes Argument. Trotzdem schwingt da ja schon auch Wahrheit mit, jemand, der sich wahnsinnig über Pelze empört, aber selbst zu Mäcces geht und ne Ledercouch hat, ist schwerlich ernst zu nehmen.
Wieso ne Winterjacke ein Statussymbol sein sollte, erschließt sich mir nicht so, noch weniger erschließt sich mir, weshalb der Punkt "Statussymbol" überhaupt wichtig sein sollte.
PETA ist eine widerliche menschenverachtende Scheißorganisation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde genommen ist es ja schön, dass man eine Meinung gegen Pelze hat. Aber seien wir mal ehrlich! Wenn wir alle keinen Pelz mehr kaufen, ändert das trotzdem nichts daran, dass in Asien die Tiere getötet werden. Die Nachfrage wird immer da sein und die Haltungsbedingungen etc werden sich NIE verbessern. Dafür haben die in den Ländern dort kein Verständnis für!

Der Gedanke an sich gegen Pelz zu sein ist löblich aber ändern tut sich dadurch nichts!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 09:53   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Im Grunde genommen ist es ja schön, dass man eine Meinung gegen Pelze hat. Aber seien wir mal ehrlich! Wenn wir alle keinen Pelz mehr kaufen, ändert das trotzdem nichts daran, dass in Asien die Tiere getötet werden. Die Nachfrage wird immer da sein und die Haltungsbedingungen etc werden sich NIE verbessern. Dafür haben die in den Ländern dort kein Verständnis für!

Wenn "alle" keinen Pelz mehr kaufen, ändert das sehr wohl was daran. Denn wie du schon richtig schreibst, ist auch das eine Sache von "Angebot und Nachfrage", wenn keine oder auch nur weniger Pelze gekauft werden, wieso sollten sie dann weiterhin produziert werden?
Als Einzelner kann man in seinen Kaufentscheidungen auf jeden Fall etwas beeinflussen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde ja interessieren warum der Threadtitel Bezug auf das Statussymbol nimmt. Leute die sich Pelz als Statussymbol gönnen leisten sich ganz sicher keinen Pelz von chinesischen Prügelfarmen - für eine Bentleyinnenausstattung wird auch keine x beliebige Herde geschlachtet. Die enorm teure Qualität in diesen Bereichen lässt sich in China nicht produzieren, zusammengeflickte Pelze sind da verpöhnt.
Das soll nicht relativieren, aber ich betrachte den Discountpelz aus China nicht wirklich als Statussymbol.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 11:51   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Im Grunde genommen ist es ja schön, dass man eine Meinung gegen Pelze hat. Aber seien wir mal ehrlich! Wenn wir alle keinen Pelz mehr kaufen, ändert das trotzdem nichts daran, dass in Asien die Tiere getötet werden. Die Nachfrage wird immer da sein und die Haltungsbedingungen etc werden sich NIE verbessern. Dafür haben die in den Ländern dort kein Verständnis für!

Wenn "alle" keinen Pelz mehr kaufen, ändert das sehr wohl was daran. Denn wie du schon richtig schreibst, ist auch das eine Sache von "Angebot und Nachfrage", wenn keine oder auch nur weniger Pelze gekauft werden, wieso sollten sie dann weiterhin produziert werden?
Als Einzelner kann man in seinen Kaufentscheidungen auf jeden Fall etwas beeinflussen.


Wenn "alle" ... "Als Einzelner kann man in seinen Kaufentscheidungen auf jeden Fall etwas beeinflussen."

Und wovon träumst du nachts?
Sorry aber diese Denkweise habe ich noch nie gemocht. Das ist einfach zu utopisch.
Es gibt und wird immer Leute geben, die Pelze tragen! Den Zustand "alle verzichten" wird es nie geben egal wie hoch der Preis, egal wie schlimm die Herstellung ist.
Die Initiative soll zwar auch vom Kunden kommen! ABER solange solche Sachen angeboten werden, können sie auch gekauft werden.
Ich verstehe nicht wieso größere Modeketten nicht einfach auf Pelze in ihrem Sortiment verzichten. Wäre mMn nach am einfachsten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group