preload
basicPlayer

AC in der Sparkasse!!! Hilfe!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 19:20   Titel: AC in der Sparkasse!!! Hilfe!!! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunio- Spieler,

ich habe vorige Woche Dienstag den Eignungstest bei der Sparkasse Darmstadt bestanden. Nun wurde ich jetzt zum 1. November wieder eigeladen, zum sogenannten "Accessment Center" (oder so).
Das wird von morgens um halb 10 bis ca. um 17 Uhr gehen.
Nun heißt es:
Bitte überlegen sie sich im Vorfeld der Veranstaltung ein Thema, über das Sie während des Gruppengesprächs einen Vortrag von ca. 5 min. halten möchten. Das Thema soll für alle Bewerber interessant und so provokant sein, dass nach Ihrem Vortrag eine Disskussion über Ihren Standpunkt mit den übrigen Teilnehmern möglich ist.

Nun meine Fragen:

1.) Hat jemand schon Erfahrung mit den sogenannten "AC"?
2.) Bitte helft mir bei der Wahl für meine Thema über das ich referieren muss. Was ist momentan so interessant? (bin 'ne Niete in Politik)(ich habe da an irgendwas mit Musikdownload gedacht, ist das interessant?)

Danke für eure Hilfe!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Pfff....also bei einem Assessment Center war ich noch nie....Ist aber so ne Art Prüfungstag....Musst bisl was rechnen, Allgemeinwissen haben etc....Alos wenn du 5 Minuten Zeit hast und dich bei ner Bank (Sparkasse) bewirbst, dann würde sich das Thema Geld schon eignen....Zum Beispiel Wechselkurse....Kannst ja ein wenig auf den Euro und den schwachen Dollar eingehen und dann die Diskussion breit treten, warum ein starker Euro gut/schlecht ist bzw. selbiges für den Dollar machen....Wäre jetzt mein Tipp...Und nochwas....Lies bis dahin irgendwie Zeitung, ohne AW bist immer der Arsch...!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde dir mal www.bankkaufmann.com empfehlen..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.