Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2007 13:16 Titel: Sporternährung bzw. Sporternährungsergänzungsprodukte |
|
|
Hallo Leute,
habe gerade in der neuen "Fußball Training" den Artikel über die richtige Ernährung gelesen (ausgabe 12/06 und 1/07). Fand das sehr interessant, da ich bisher schon immer ein wenig auf die Ernährung geachtet habe, aber nie so 100%ig wußte, was ich nun noch zu mehr nehmen sollte und was nicht...
Wir haben bspw. immer Gatorade zum selber mischen beim Spiel gehabt, wobei ich nun gesehen habe, das dort ja kaum wichtige Substanzen drin sind (aber schmeckt halt gut ). Was nehmt ihr so beim Spiel ??
In der Zeitschrift 1/07 war auch noch ne Beilage von so einem neuen Fußball-Produkt, nennt sich squeezy-soccer. Hab es noch nicht probiert, aber vorher auch noch nie etwas davon gehört. Kennt ihr das? Fand die Anzeige zwar irgendiwe häßlich aber werde das Produkt trotzdem mal testen...
Nehmt ihr sonst noch andere Sachen wie Kreatin oder so?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2007 14:00 Titel: |
|
|
Naja Kreatin ist ja eher nicht sowas für Fußballer, wird meistens bei sportarten verwendet, wo viel kraft benötigt wird. Wird auch gerne mal genommen um schnellere erfolge beim Fitnesstraining zu erreichen.
Kreatin sorgt ja nur dafür, dass man mehr Wasser in die Muskelzellen bekommt, dadurch dann massiger wird und somit schnell masse in muskeln umwandeln kann. so grob dargstellt läuft das so ab.( dasis der grund warum man kA wieviel wasser am tag saufen muss wenn man ne Kreatinkur macht^^)
Ich nehme eigentlich keine nahrungsergänzungsmittel, weil du durch ne normale ernäherung genauso viel erreichen kannst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2007 14:50 Titel: |
|
|
Nun ja, ich meine auch nicht unbedingt zur normalen Ernährung, sondern beim Sport halt direkt.
Der Autor des Artikels sprach z.B. von Kohlenhydrat-Zufuhren während des Spiels. Sowas geht wohl am Besten über Sportgetränke oder wie die Radfahrer und so es machen per gel. Die muskulären Speicher füllen sich so beim Sport direkt wieder auf un der Körper kann länger seine Leistungen bringen...
ich werd das mal ausprobieren, aber wäre schön, wenn noch 1-2 anderen, die vielleicht auch den Artikel gelesen haben, dazu etwas sagen könnten bzw. es vielleicht auch mal ausprobiert haben oder so...
EDIT:
Auf der Internetseite ist auch so ein kleiner Auszug davon: Könnt ihr euch hier ja mal bei squeezy-soccer durchlesen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2007 14:53 Titel: |
|
|
Okay, mit so Kohlenhydratriegeln gels what eer hab ich rein gar nix am hut, und habe den artikel auch nit gelesen. also sorry wenn ich etwas vom thema abgewichen bin!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2007 17:07 Titel: |
|
|
Rocky hat immer Eier getrunken ...
Prost
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jan 2007 21:54 Titel: |
|
|
wise hat folgendes geschrieben: |
Banaaaaaaaanen |
richtiiig
immer in der Halbzeit ne Banane und du kommst wie neugeboren wieder aus der Kabine
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jan 2007 18:33 Titel: |
|
|
Habe heute mein Produkt (squeezy soccer) zugeschickt bekommen...
son großen 800 g Beutel komplett gratis
Werde den demnächst mal ausprobieren und euch dann berichten
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 28 Jan 2007 20:37 Titel: |
|
|
Ich will jetzt auch ein wenig Muskeltraining oder so machen, ich finde den Link zu den Theard aber nciht, kann mir da einer helfen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2007 20:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jan 2007 20:52 Titel: |
|
|
Oetken hat folgendes geschrieben: |
Werde den demnächst mal ausprobieren und euch dann berichten |
Wo kriegst das denn umsonst und wieso?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2007 21:45 Titel: |
|
|
was hast du fürn produkt?
hab auch schonmal übeerlegt zu schummeln
aber man schaffts eigentlich auch so genug eiweiße zu sich zu nhemen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2007 22:05 Titel: |
|
|
In Thunfisch ist ne menge Eiweiß enthalten, ansonsten Magnesium Drinks beim Spiel, hilft einem sehr, wenn man mehrere Spiele hintereinander hat, z.B. bei Tunieren!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2007 22:17 Titel: |
|
|
|@bU| hat folgendes geschrieben: |
was hast du fürn produkt?
hab auch schonmal übeerlegt zu schummeln
aber man schaffts eigentlich auch so genug eiweiße zu sich zu nhemen |
alles nur geldmacherei --- warum die leute immer darauf reinfallen müssen!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 20:45 Titel: |
|
|
bolz3r hat folgendes geschrieben: |
Wo kriegst das denn umsonst und wieso? |
Sorry, war im Urlaub, konnte daher nicht eher antworten (und ich denke jetzt ist es zu spät).
Es gab in der Fachzeitung "Fußball Training" sone Anzeige, da konnte man als einer der ersten 1000 Besteller einen Beutel umsonst kriegen. Infos über das Produkt kriegste hier ...
Da ich ja im Urlaub war, hab ich es selber noch nicht probiert...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2007 12:10 Titel: |
|
|
also ein gutes getrank in der halbzeit ist ein gewöhnlicher multivitaminsaft mit haferflocken. vor dem spiel ein einer mit ein/zwei packung haferflocken füllen und dann multisaft rauf und einweich lassen. schmeckt ganz gut und bringt auch wieder ein wenig mehr kraft . oder einfach traubenzucker oder eine banane
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2007 12:19 Titel: |
|
|
TrickserSV hat folgendes geschrieben: |
also ein gutes getrank in der halbzeit ist ein gewöhnlicher multivitaminsaft mit haferflocken. vor dem spiel ein einer mit ein/zwei packung haferflocken füllen und dann multisaft rauf und einweich lassen. schmeckt ganz gut und bringt auch wieder ein wenig mehr kraft . oder einfach traubenzucker oder eine banane |
bestes Sportgetränk eindeutig Apfelschorle, wobei sich die Mediziner noch streiten in welchem Verhältnis man das mixen soll (laut meiner Vorlesung 1:1 - habe aber auch schon mal was von 80-20 gelesen)
Beste "Halbzeitspeise" --- Bananen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2007 19:40 Titel: |
|
|
Kaufi* hat folgendes geschrieben: |
TrickserSV hat folgendes geschrieben: |
also ein gutes getrank in der halbzeit ist ein gewöhnlicher multivitaminsaft mit haferflocken. vor dem spiel ein einer mit ein/zwei packung haferflocken füllen und dann multisaft rauf und einweich lassen. schmeckt ganz gut und bringt auch wieder ein wenig mehr kraft . oder einfach traubenzucker oder eine banane |
bestes Sportgetränk eindeutig Apfelschorle, wobei sich die Mediziner noch streiten in welchem Verhältnis man das mixen soll (laut meiner Vorlesung 1:1 - habe aber auch schon mal was von 80-20 gelesen)
Beste "Halbzeitspeise" --- Bananen! |
Soweit ich weiß (und von Dozenten gelernt habe), ist der Traubenzucker nur kurzkettig (wie der Name schon sagt, einfacher zucker) und sorgt zwar für einen raschen Konzentrationsanstieg, haut dir aber sofort die letzten Reserven raus und lässt dich dann im Dunkeln stehen. Also wenn schon Zucker, dann lieber erst ab der 75. Minute (meine Meinung!)...
Bananen sind sicherlich ne gute Sache, allerdings esse ich nicht gerne in der Halbzeitpause. Kennt ihr das nicht, wenn ihr schon so ziemlich ohne Luft aus der 1. Halbzeit in die Kabine kommt und erst einmal ordnetlich trinken wollt... also ich kriege da nie feste Nahrung runter, zumindest keine ganze Banane!
Ich denke, ich werde mir meine Kohlenhydrate weiterhin in flüssiger Form zuführen. Besser als reines Wasser ist es schließlich, sprich Schaden kann es nicht und zu der Apfelschorle hab ich auch schon gehört, dass wenn man zu viel davon trinkt, der Körper es beim Sport auch nicht perfekt aufnehmen kann und es durch die Säure im Apfelsaft zu Magenproblemen beim Sport kommen kann...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2007 23:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |