preload
basicPlayer

Suche gute Kinderspiele - Gestaltung für Jungschar-Stunde

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 22:01   Titel: Suche gute Kinderspiele - Gestaltung für Jungschar-Stunde Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt Mitarbeiter in einer Jungschar-Gruppe. Die Jungs sind von 6-12 Jahre alt und ziemlich "wild". Die sind nur am toben und so (Der Horror Trotzdem einfach nur geil ) Und ich brauch lustige Spiele, die alle unterhält und wo keinem langweilig ist.

Vielleicht habt ihr selbst Erfahrungen

Aber ich brauche eure Hilfe. Ich hab schon ein wenig gegoogelt, aber noch nicht das Wahre gefunden.

Die Spiele sollten keine Gesellschaftsspiele sein, sondern eher Aktion-Spiele. Für mindestens 4 und maximal 10 Leute.

Ich hoffe, jetzt kommen nur ernst gemeinte Vorschläge und kein Mist.

Wenn der Thread Müll ist, oder es schon so einen gibt, mit Begründung löschen!

Mfg Freddy
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel is vielleicht ein bisschen ungewohnt aber witzig!!!

Du nimmst zwei Kartenspiele!

Die Karten des einen Kartenspiel legst du verstreut auf den Boden,sodass die Bilder nach oben schauen!

Dann nimmst du das andere Kartenspiel und ziehst dort eine Karte raus(z.B Pik Ass)

Dann müssen sie das Pik Ass am Boden suchen und wer esw als Erstes hat,der darf die Karte behalten!

Umso mehr Kinder da mitmachen desto witziger wird es,denn dann stürzen sich alle auf eine Karte!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Kennst du das Spiel Stühle rücken? Du hast ein Karten Spiel, teilst jedem Kind eine Karte aus. Das kind muss sich dann die Farbe( Karo, kreuz,...) merken. Dann sammelst du die Karten wieder ein. Ihr stell die Stühle am besten zu einem Stuhlkreis zusammen. So, jeder hat einen eigenen Platz, du hast das Karten Spiel und ziehst dann die Oberste Karte. Ist es ein Kreuz, müssen alle Kinder, die ein Kreuz gezogen haben, einen Stuhl (nach links) rücken. So geht es weiter, dass nachdem die "Kreuzer" weitergerückt sind, neben einem "Kreuzer" ein "Herzer"sitzt. Der Kreuzer muss sich demzufolge auf den Schoß des "Herzers" setzen, er blockiert so den "Herzer". heißt, wenn der "Herzer" aufgerufen wird,darf er nicht weiter, er darf erst dann wieder weiter gehen, wenn niemand auf seinem Schoß sitzt.
Lustiges Spiel, da es vorkommen kann, das auf einem Kind so bis zu 5 Kinder sitzen.
Ist aber wohl eher für eine Große Gruppe gedacht, also wenn ihr 12 seid.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel kenn ich! Ist ganz lustig! Bin ich jetzt nicht drauf gekommen! Danke

Das erste Spiel hört sich auch ganz gut an Muss ich mal schauen heute. Hat sonst noch wer Vorschläge?!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.