preload
basicPlayer

Helge Schneider als Hitler: Mein Führer

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2006 22:59   Titel: Helge Schneider als Hitler: Mein Führer Antworten mit Zitat

Zitat:
Grotesk ist nicht nur die Komik von Helge Schneider, sondern auch das Filmprojekt "Mein Führer" des jüdischen Regisseurs Dani Levy ("Väter"). Denn das Script handelt vom wahren (in wirklichkeit natürlich ins Lächerliche gezogenem) Aufstieg Adolf Hitlers, den er nur dank der Hilfe eines Juden schafft. Letzteren wird Charakterdarsteller Klaus Maria Brandauer ("Mephisto") spielen. Den Hitler hingegen wird nun Helge Schneider darstellen, was eine absolut durchgeknallte Mischung verspricht. Eine weitere Rolle wird Ulrich Noethen ("Comedian Harmonists") übernehmen. Die Dreharbeiten sollen Ende Januar beginnen.

Quelle: cinefacts.de

Das wird wohl einige Diskussionen entfachen, man darf gespannt sein.

http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/film/klatsch-tratsch/2023846,cc=000000182500020238461bX9CT.html
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2006 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich freu mich wahnsinnig auf den Film...!

Also großer Helge Schneider Fan und als jemand der Witze über Hitler mag ist der Film bestimmt was für mich!

Zum Dreh: Ich finde man sollte so einen öffentlichen Dreh schon etwas deutlicher Kennzeichnen! Wenn Touristen so etwas sehen könnte weirklich ein falsches Bild entstehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2006 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

"DEUTSCHES VOLK! Ja...,ähhhh,....schön heute wa! Wo ist denn der Goebbels der alte Nasenmann? - OHHH,... ein ERDBEBEN!!!!!"

...so stell ich mir das vor. Finds auch gut. Der Film verbietet sich schon im Vorhinein jeglicher Kritik - da er von einem Juden selber gedreht wird. Das passt schon. Wir verarschen Hitler wenigstens. In Italien wird der Mussolini ja zT noch vergöttert....
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2006 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil, da wird die Reihe der hervorragenden Hitler-Darsteller ja würdevoll fortgesetzt. Chaplin, Ganz, Moretti und nun Helge Schneider...

Auftaktszene: eine Gruppe Wehrmachtssoldaten sitzt in einem Bunker, als plötzlich ein weiterer Soldat die Treppe heruntereilt. (dabei kommen laute schmatzende Geräusche aus seinen Schuhen)
Er bleibt am Ende der Treppe stehen und ruft: "Das ist ja Stuhl! Da hat mir doch tatsächlich einer in die Kampfstiefel geschissen!"
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2006 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich wirklich vielversprechend an.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2006 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Michel5000 hat folgendes geschrieben:
Wie geil, da wird die Reihe der hervorragenden Hitler-Darsteller ja würdevoll fortgesetzt. Chaplin, Ganz, Moretti und nun Helge Schneider...

Auftaktszene: eine Gruppe Wehrmachtssoldaten sitzt in einem Bunker, als plötzlich ein weiterer Soldat die Treppe heruntereilt. (dabei kommen laute schmatzende Geräusche aus seinen Schuhen)
Er bleibt am Ende der Treppe stehen und ruft: "Das ist ja Stuhl! Da hat mir doch tatsächlich einer in die Kampfstiefel geschissen!"

und zwar randvoll kaputt!

Aber ehrlich, ich kann mir das im Moment nicht vorstellen. Helge Schneider, der König unter den Blödlern in der wahrscheinlich politisch-umstrittensten Filmrolle der Welt?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2006 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

passt scho! ich freu mich bereits diebisch drauf.
und alle nörgler gehen mir am allerwertesten vorbei
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2006 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

HEIL HELGE!!!!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2006 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Double-x hat folgendes geschrieben:

und zwar randvoll kaputt!

Aber ehrlich, ich kann mir das im Moment nicht vorstellen. Helge Schneider, der König unter den Blödlern in der wahrscheinlich politisch-umstrittensten Filmrolle der Welt?

Sicherlich auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig und ungefähr so naheliegend wie wenn David Hasselhoff der neue Bond geworden wäre, aber ich denk mal des wird lustig!

zweite Szene: Hitler sitzt in seinem Büro und schreibt an einer Rede. Plötzlich sagt er: "Hmm, ist das langweilig..." "Ich hab´s! Ich mach Fernseher an!" nachdem er festgestellt hat das er gar keinen Fernseher hat wendet er sich Göbbels zu, der von einem ausgestopften Vogel (Storch) gespielt wird und spricht zu ihm: "Und sonst so...? ...und Zuhause...? Hömma... kannste mir ma 2 Mark leihen..."
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2006 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

kuhl! ich freu mich drauf, helge schneider is einfach genial!!
ES GIBT RRRRREISSS!!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 März 2006 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ist der schon draußen Michel!?

Gestern wurde übrigens die Schlusssequenz (unter) Unter den Linden gedreht - mit 16 riesigen Hakenkreuzstoffbahnen.^^
Gast

BeitragVerfasst am: 9 März 2006 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Dorades hat folgendes geschrieben:
Ist der schon draußen Michel!?

Neee, hab nur unvergessene Szenen aus anderen "Machwerken" des Herrn Schneider adaptiert...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry gehört jetzt nicht explizit zu diesem Thread,aber hier kann mir bestimmt jemand beantworten was rombenförmig bedeutet???Die bisherige Vermutung liegt bei dem Vergleich Rombe = Raute??
Gast

BeitragVerfasst am: 13 März 2006 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein Link über die Dreharbeiten mit ein paar Bildern:
Hier draufprügeln
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

afc23 hat folgendes geschrieben:
Sorry gehört jetzt nicht explizit zu diesem Thread,aber hier kann mir bestimmt jemand beantworten was rombenförmig bedeutet???Die bisherige Vermutung liegt bei dem Vergleich Rombe = Raute??

Das hab ich mich auch schon öfters gefragt, aber auch google konnte mir nicht abschließend weiterhelfen, falls jemand was weiß könnte er es ja mal hier mitteilen, dann könnt ich mir auch endlich einen Reim drauf machen wie etwas schmeckt wenn es "rombenförmig" schmeckt
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja ganz lustig
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn einer Hitler nachmacht könnte ich ihm eine reinhauen...

ICH KANN DES NET HABEN!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

VfBLand hat folgendes geschrieben:

Ehrlich, das ist sowas von dumm, dämlich! Arrrrg, und dann sowas auch noch zu posten und das lustig zu finden... Naja...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist?

Ich bin dumm dämlci hweil ich Leute hassen die Hitler nachahmen?
da bin ich net allein...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

"Regisseur Levi inszenierte für "Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" eine Massenszene vor dem Berliner Dom, hatte Hakenkreuz-Fahnen aufgehängt, Darsteller in SS-Uniformen gesteckt und Komparsen zum Hitlergruß und zu "Sieg Heil"-Rufen animiert. Schneider sah dem Diktator in der weißen Uniform mit dunklem Mantel verblüffend ähnlich. Bei den Zuschauern löste diese Authentizität jedoch Irritation und Befremdung aus, zumal nur auf kleinen Zetteln erklärt wurde, dass es sich um Dreharbeiten handelt. Sie befürchteten, dass gerade ausländische Touristen den Nazi-Aufmarsch an historischer Stelle für eine echte Demonstration halten könnten.
Löste Befremdung in Berlin aus: Helge Schneider im Hitler-Kostüm."

Ich glaub es ehrlich nicht! , , und nochmal
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist?

Ich bin dumm dämlci hweil ich Leute hassen die Hitler nachahmen?
da bin ich net allein...

Nein, ich habe dich unterstützt, das "dumm, damlich" bezog sich auf Helge Schneider! Sowas ist total, dafür fehlt mir echt das Wort!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Calli E. hat folgendes geschrieben:
HEIL HELGE!!!!!!!!!!

Du bist ja wohl ein ganz lustiger!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, son Film ist schrott
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Na da kann der gute Herr Chaplin ja froh sein das er dir nie über´n weg gelaufen ist, dem hättest ja gleich eine zentrieren müssen...

Naja, über Humor kann man zum Glück nicht streiten...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2006 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Na da kann der gute Herr Chaplin ja froh sein das er dir nie über´n weg gelaufen ist, dem hättest ja gleich eine zentrieren müssen...

Naja, über Humor kann man zum Glück nicht streiten...

Nicht nur eine...

Dem könnte man echt ganz MTC aufn Hals hängen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.