preload
basicPlayer

Wer ist für Euch der Spieler der Hinrunde?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 14:05   Titel: Wer ist für Euch der Spieler der Hinrunde? Antworten mit Zitat

Eine sehr interessante Hinrunde liegt hinter uns. Interessant auch deshalb, weil es einige positive wie negative Überraschungen gab.

Die Winterpause ist ja auch immer eine gute Möglichkeit, Bilanz zu ziehen.
Insofern würde ich einmal wissen, wen ihr als besten Spieler der Vorrunde
wählen würdet und das einmal möglichst, ohne auf die Comunio-Punkte zu
schauen. Auch sollten Sympathien und Vereinsrillen einmal einmal außen vor bleiben.

Meine persönliche Rangliste sieht so aus :

1. Nuri Sahin
2. Arturo Vidal
3. Manuel Neuer
4. Cissé
5. Hummels
6. Kagawa
7. Luis Gustavo
8. Barrios
9. Gekas
10. Schürrle
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Michael Ballack

Nee ganz klar Kagawa.. Ich kannte den gar nicht und bin erstaunt, was der für ein Potenzial hat. Schade der er jetzt auf Asienreise ist, hoffentlich verletzt er sich da nicht.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ganz klar und eindeutig Nuri Sahin. Er ist für mich die Leitfigur beim BVB und ohne ihn wäre der Abstand zu Platz 2 deutlich geriner wenn überhaupt vorhanden.

Direkt danach kommen für mich einige in ziemlich enger Leistungsdichte:

Kagawa, Cisse, Gekas, Neuer, Schürrle & Barrios (die beiden letzten Spiele sind nich sonderlich relevant nach sovielen starken SPielen am Stück.

Renato Augusto würde ich mit vorbehalt sagen. Sensationelle Leistungen, obwohl er lange verletzt war und sofort ins Team sich wieder integrierte.

Von meinen Bayern sehe ich maximal Schweini in der Liste. Gomez "Durchbruch" kam meiner Meinung nach zu spät, um ihn hier zu nennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kagawa war wahrscheinlich schon gemessen an der Erwartung die man vor der Saison hatte der Spieler der Hinrunde. Da gebe ich Dir recht.
Aber ich fand Sahin halt dann doch nochmal eine Stufe wertvoller, auch weil er noch einen Tick konstanter war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv Gomez.Was der geleistet hat war besser als jeder andere.Eine atemberaubende Quote!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist es Cisse, vor Sahin, Kagawa, Neuer und Sam.

Aber für mich einfach immer wieder unglaublich, wie es Cisse schafft aus fast jeder Situation ein Tor zu erzielen oder zumindest gefährlich zu werden. Ohne Ihn wäre Freiburg niemals dort oben.
Sahin und Kagawa sind zwei ganz wichtige Gründe für den Dortmunder Höhenflug. Neuer hielt die Schalker gerade zu beginn der Saison immer noch einigermaßen im Spiel, in allen Wettbewerben. An Ihm konnte man die Kriese zu keiner Zeit fest machen. Sam hat zwar etwas gebraucht, aber wie er dann einschlug ist umso erstaunlicher! Auch in der Euroleague.

Vidal, Gustavo oder Gomez waren ebenfalls recht wichtig, aber die 5 genannten würde ich dadrüber sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

So dann poste ich auch mal meine Rangliste :

1. Arturo Vidal echt Klasse was er abgeliefert hat bei Bayer.
2. Nuri Sahin supper Hinrunde mit den BVB gespielt
3. Gomez hat wieder zu alter Stärke gefunden
4. Luiz Gustavo supper Weiterentwickelt in dieser Hinrunde und nicht umsonst sind die Bayern an ihn interessiert.
5.Sidney Sam
6.Kagawa für wenig Geld zum BVB gekommen und hat dann echt viel geleistet.
7.Holtby richtig gut gestartet, hat jetzt aber etwas nachgelassen.
8.Cissé viele Tore erzielt !
9.Lakic ohne ihn geht bei Kaiserslautern so gut wie garnichts.
10. Farfan ich finde seine Leistung wird total unterbewertet für mich der beste Schalker zur Zeit.

Ich habe mit Absicht keine Torhüter hier reingepostet, weil ich es immer schwer finde Torhüter und Feldspieler in eine Rangliste zu packen.

Mfg
Nach oben
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:

1. Sahin
2. Vidal
3. Hummels
4. Gomez
5. Gustavo


Das kann ich so unterschreiben, als Keeper aber ganz bestimmt nicht Sippel, der für mich unter "ferner liefen" zu nennen wäre, sondern Neuer!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Andres Ottl, weil er sich als unheimlich wichtiger Spieler des FC Bayern geoutet hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 16:15   Titel: Antworten mit Zitat


IchmagZüge hat folgendes geschrieben:
Definitiv Gomez.Was der geleistet hat war besser als jeder andere.Eine atemberaubende Quote!


Dito. Der trifft diese Saison in der Bundesliga alle (!) 80 min. Das ist der pure Wahnsinn. Da kann jeder andere Stürmer einpacken. Ich bin immer noch etwas angepisst, dass van Gaal erst aufgrund von Verletzungen Gomez notgedrungen zum Stammspieler gemacht hat. Gomez ist einfach eine Tormaschine.

Zum Vergleich:
Gomez 80 min.
Gekas 98 min. (incl. 3 Elfmeter)
Cisse 108 min. (incl. 2 Elfmeter)
Schürrle 112 min. (incl. 2 Elfmeter)
Raul 158 min.
Barrios 165 min.
Dzeko 169 min.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Dez 2010 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann das sein? Dzeko ist doch viel besser und definitiv eher 40 Mio wert als Gomez die 35 Mio ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Gomez finde ich vor allem beeindruckend wie er plötzlich abgegangen ist trotz des ganzen Spotts den er abbekommen hat ...Gilt im Trikot der Nationalmannschaft gemeinhin als Chancentod, wurde von van Gaal in der Stürmerhirarchie irgendwo ganz nach hinten sortiert das muss schon recht heftig für ihn gewesen sein. Dann so zurückzukommen und einfach mal fast jedes Ding reinzuhauen das man auf den Fuß bekommt ist schon groß.
Trotzdem, Spieler der Hinrunde ist für mich auch Nuri Sahin, der im Dortmunder mittelfeld einfach überragt.
Nach oben
Genießer
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 1369
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sähe eine Rangliste auch ähnlich aus wie die der meisten hier, aber einer würde sich darin wiederfinden, der hier noch nicht aufgelistet wurde:

Raúl

Für mich eine sehr erfreuliche Erscheinung, auch wenn er bei Schalke spielt. Zuerst fragte man sich, warum er sich nach seiner ruhmreichen Karriere den Ruhrpott antut. Dann waren seine Leistungen zu Beginn eher mau und er mit Schalke auf der Verliererstraße.

Aber wie er dann seine zwei Dreierpacks geschnürt hat und sich danach wie ein Kind freut und den Ball für seine Kinder mit nach Hause nimmt- Hut ab vor so viel Lebenssinn!
_________________
"Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Gomez da aber noch lange nicht den Titel "Spieler der Hinrunde" geben. Ich mein, der spielt bei der besten deutschen Mannschaft, hat davon profitiert, dass sich Olic verletzt hat und der Rest auch nicht wirklich überzeugt hat. Er stand immer richtig, gut. Mehr aber nicht. Zudem hat er schonmal in der Bundesliga gespielt, bzw. war nie woanders.

Finde da die Leistung, sowohl psychisch als auch pysisch, von Kagawa wesentlich beeindruckender.

Bei einem Stürmer fällts mehr auf, weil er halt die Tore macht. Aber für mich ist Gomez ein guter Stürmer, der nen Lauf hat, wie Cisse oder Gekas, aber mehr nicht.

Für mich ist da Kagawa, Sahin oder Götze der Spieler. Wenn ich mich entscheiden müsste, wohl Kagawa. Von 0 auf 100. Wahnsinn!

Achso. Ranglistensystem. Na dann

1. Kagawa
2. Sahin
3. Vidal
4. Götze
5. Luiz Gustavo
6. Ya Konan
7. Lakic
8. Gomez
9. Cisse
10. wohl oder übel auch Gekas...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Dez 2010 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor der Thread hier über kurz oder lang geschlossen wird ( ), hier meine persönlichen Top-10 der Hinrunde......

1. Sahin : zur Recht bester Comunio-Punkter; alleine die Standards sind vom Feinsten
2. Vidal : tolle Entwicklung des „kleinen Kriegers“ vom Kämpfer zum Strategen
3. Kagawa : das Schnäppchen schlechthin, von dem wohl jeder Verein/Manager träumt
4. Gomez : die Quote spricht für sich. Hätte nicht gedacht, dass er bei Bayern die Kurve noch bekommt
5. Gekas : der Knipser mit dem Killer-Instinkt. Auch, wenn er für Comunio nur bedingt geeignet ist....^^
6. Tiffert : Wer hätte diese Entwicklung geahnt? Ich nicht; kannte ihn nur aus seiner Duisburger Zeit.....
7. Neuer : Obwohl es uns an guten Torhütern nie mangelt, ist Neuer derzeit noch eine Klasse für sich
8. Schuster : Comunio-bedingt einer meiner persönlichen Favoriten. Denke nicht, dass Freiburg ihn wird halten können...
9. Louiz Gustavo : vom Rambo/Amokläufer auf den Bayern-Wunschzettel? Zeigt nur die Kurzlebigkeit von Trends.....
10. Tymoschuk : Schönes Beispiel dafür, dass sich Geduld auszahlt und Qualität über kurz oder lang dann doch durchsetzt.....

In diesem Sinne....

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Genießer
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 1369
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Luiz Gustavo hier genannt werden, wenn es dieses "Theater" mit den Bayern nicht geben würde? Er macht eine gute Entwicklung durch, aber es gab in dieser Hinrunde nichts besonderes an ihm / seinen Leistungen.

Vor ihm sind alleine die Dortmunder Kagawa, Sahin, Götze, Hummels, Subotic, Bender sowie Vidal, Gomez, Tymo, Neuer, Raul, Ya Konan, Tiffert, Lakic, Ilicevic, Schwegler, Gekas, Cisse, Baumann etc etc zu nennen

Will jetzt aber nicht den Thread zuspammen, deswegen: Weiter im Text!
_________________
"Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Ich würde Gomez da aber noch lange nicht den Titel "Spieler der Hinrunde" geben. Ich mein, der spielt bei der besten deutschen Mannschaft, hat davon profitiert, dass sich Olic verletzt hat und der Rest auch nicht wirklich überzeugt hat.


Weder Klose noch Olic konnten beim FCB so eine Quote erreichen. Und natürlich steht Gomez oft richtig. Aber spätestens seit Gerd Müller weiß man, dass auch dies (in Verbindung mit einer schnellen Reaktionsfähigkeit und Gelassenheit vor dem Tor) eine Gabe ist. Nicht zu vergessen: Gomez trifft, obwohl es keine gute Hinrunde vom FCB ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Als Threaderöffner noch eine kleine Anmerkung von mir :

als Kriterium für meine persönliche Auswahl der Besten habe ich vor allem zugrunde gelegt, wie wertvoll der einzelne Spiele für den Erfolg seiner Mannschaft und wer wirklich der konstanteste nach 17 Spielen war. Ein Gomez mag zwar effektiv gewesen sein, hatte aber einige ganz grottige Auftritte und hat ein paar Mal gar nicht gespielt. Insofern kommt er in meiner Bestenliste auch nicht vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

1. Sahin
2. Vidal
3. Cisse
4. Kagawa
5. Gomez
6. Tiffert
7. Lakic
8. Ya Konan
9. Hummels
10. Gekas

Eigentlich kann man festhalten, dass die Liste entweder aus Führungsspieler besteht die das Spiel sozusagen leiten ( Sahin, Vidal, Tiffert) ODER aus Torjägern da diese den meiner Meinung nach größten Teil haben dass Vereine wie zb Hannover, Freiburg, Frankfurt und ja auch Bayern da oben stehen. Spieler wie (Cisse, Ya Konan, Gomez, Gekas, Lakic)

Finde dass das die Top Ten sind. Es gab natürlich auch andere super Spieler (Götze, Bender, Sam, Ilicevic etc.) aber die aufgeführten waren einfach immens wichtig.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Dez 2010 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Wish"]Bevor der Thread hier über kurz oder lang geschlossen wird ( ), hier meine persönlichen Top-10 der Hinrunde......

1. Sahin : zur Recht bester Comunio-Punkter; alleine die Standards sind vom Feinsten

...naja, mal abgesehen von den Elfern...
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nenne hier mal jemanden der noch nicht genannt wurde.

Dzeko, klar es laüft weder bei ihm noch bei seinem Team wirklich rund. Trotzdem hat er es geschafft ganz nebenbei 10 Tore zumachen. Finde das zeigt sein Klasse, er ist nicht so abhängig von einem guten Lauf, sondern erzielt einfach immer seine Tore.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Platz 1 muss nach der Hinrunde einfach ein Dortmunder sein - Nuri Sahin.

Platz 2 ist schwierig, weil ich da eigentlich 2 Spieler nennen müsste. Sven Bender & Artuo Vidal.

Platz 3 würde ich Mats Hummels vergeben. Ihn auf der IV spielen zu sehen, ist einfach toll.

Platz 4 teilen sich 2 Freiburger. Cisse und Schuster. Die prägenden Spieler ihrer Mannschaft und ganz klar verantwortlich, neben Robin Dutt natürlich, für deren bärenstarke Hinrunde.

Platz 5 geht an Shinji Kagawa und Sebastian Jung.

Sonst noch ein paar Spieler die mir positiv aufgefallen sind: Schmiedebach, Farfan, Gustavo, Ya Konan, Sam, Tiffert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Ich nenne hier mal jemanden der noch nicht genannt wurde.

Dzeko, klar es laüft weder bei ihm noch bei seinem Team wirklich rund. Trotzdem hat er es geschafft ganz nebenbei 10 Tore zumachen. Finde das zeigt sein Klasse, er ist nicht so abhängig von einem guten Lauf, sondern erzielt einfach immer seine Tore.


Im Bezug auf den Kommentar von Fummi ist der Post brauchbar, aber zum Threadtitel passt er nun trotzdem nicht so ganz finde ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 19:23   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
-----------------------Wiese------------------------

Geromel--------------Hummels-------------Fuchs

---------Vidal--------Sahin--------Gustavo/Bender-----
-----------------Schweinsteiger------------------

Ya Konan--------------Gomez---------------Cissé



Sehr schöne Mannschaft, habe da nur leichte Korrekturen.

Am meißten beeindruckt, weil es total unerwartet war, hat mich auch Kagawa, vor allem zu Beginn der Hinrunde. Kommt aus dem Nichts und ist direkt voll da, ohne ihn wäre Dortmund nicht da, wo sie jetzt sind.
Auch beeindruckend fand ich die Leistungssprünge von Gustavo und Vidal, die beiden waren zwar letzte Saison schon stark, sind aber diese Saison spätestens zu absoluten Führungsspielern gereift und haben ihre Fähigkeiten sehr stark verbessert. Erwähnenswert auf den 6er Positionen ist auch noch Sven Bender, der Sahin komplett den Rücken frei hält, läuft ohne Ende und viele Bälle erobert sowie Löcher stopft. Schade, dass Kehl ihn wieder auf die Bank befördern wird.

Insgesamt gesehen war sicherlich Sahin DER Spieler dieser Hinrunde. Denker und Lenker im Mittelfeld, tolle Pässe, ordnet das Spiel gewaltig. Grandioser Leistungssprung diese Saison!

Meine Rangliste insgesamt sähe so aus:

1. Sahin
...
...
2. Vidal
3. Kagawa
4. Gustavo
4. Gomez
4. Cisse
4. Ya Konan
4. Schweinsteiger
9. Bender
10. Gekas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Überraschung schlecht hin war sicherlich Kagawa, für mich auch der beste Spieler. Danach Gomez, bei dem ich echt nicht erwartet hab das er so ne Leistungsexplosion bringt und Sahin.

Dann kommen Cisse (einfach nur unglaublich) und Vidal, der einen sensationellen Entwicklungssprung gemacht hat.

Also:

1. Kagawa
2. Gomez
3. Sahin
4. Cisse
5. Vidal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group