preload
basicPlayer

Plötzlich im Minus - Möglichkeit auf Punkte?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 16:47   Titel: Plötzlich im Minus - Möglichkeit auf Punkte? Antworten mit Zitat

Mich traf grad eben der Schlag:
Ich gucke auf die com-news und sehe, dass ich mit 13.000 im Minus bin.
Ich hatte von gestern auf heute Demel, Degen und Jendrisek gekauft, Ede und Bechmann verkauft. Mein Kontostand gestern lag bei etwa 450.000.
Der Rechner, welcher unterhalb der "Plattform" Gebot abgeben anzeigt, wie dein Kontostand bei positivem Abschluss aller Transfers aussieht, zeigte mir ein plus von etwa 3000 an.
Darauf habe ich mich verlassen und nicht weiter drauf geachtet.
Ich schwöre bei Gott und allem was mir heilig ist, dass der Verlauf so war, wie es beschrieben ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit doch noch an Punkte zu kommen (bspws. durch das Rückgängig-machen eines Transfers oder eine Gutschrift) oder habe ich Pech gehabt und schaue ganz dumm aus der Röhre?
Vermutlich wird man mir unterstellen, ich habe micht verguckt, aber das kann ich zu 99% ausschließen, schließlich weiß ich um die Regel und war daher sehr darauf bedacht alles richtig zu machen...
Mit der Bitte um Beachtung
danke ich für die Antwort
und wünsche allen einen erfolgreichen Rückrundenauftakt.
Lars
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke da wirst du Pech gehabt haben, da ein Rückgängigmachen von Transfers dir nun auhc nichts mehr bringt. Sollte hier also kein BUG vorliegen wirst du disen Spieltag ohne Punkte leben müssen!

Um das Ganze aber nochmal prüfen zu lassen verschiebe ich es mal in den BUG-Bereich des Forums. Die zuständigen Mods oder Fabian können dir da sicher eine definitive Aussage geben!

Gruß Chris
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Na super...
Aber ich bin immer noch verdammt sicher.
Kann man wohl nichts machen...
Danke für die schnelle Antwort!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also "verdammt sicher", "Kontostand war bei 450.000" und "13.000 im Minus" verträgt sich schon mal nicht, denn du hast am Freitag mit deinen Transfers ein Saldo von -641.000 - d. h. bei einem Kontostand am Donnerstag von 450.000 wärst du mit ca. 200.000 im Minus. Auch stimmt dein Kontostand bis auf den letzten Euro, wenn man ihn zum 17. Spieltag zurückrechnet.

Gruß
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn dem so wäre (irgendwas stimmt immer noch nicht, ich bin doch nicht so blöd und gebe für Degen so spät noch ein zu hohes Angebot ab, obwohl dieser beim von mir und dem mit-Leiter verwalteten Graupensammler spielt), kann es nicht dennoch sein, dass die Anzeige fehlerhaft war? Denn das ist ja die eigentliche Sache, beziehungsweise die einzige Möglichkeit eines Bugs im System (denn so wie von dir beschrieben wäre es ein Bug in mir).
An und für sich ist es nicht so schlimm, ich hätte bisher sowieso nur 13 Punkte gemacht und mein einziger Konkurrent hat auch nicht viel geholt, aber ärgerlich ist es ja trotzdem.
Vielen Dank für die Prüfung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


2.FC Köln hat folgendes geschrieben:


Was möchtest du uns sagen?

Noch son Post und dein Avatar schimmert sehr gelb. Und deine Sig kannst du auch mal ein kleines bisschen kürzer machen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an die Sache ist erledigt, oder?
Wenn ja kann hier zu gemacht werden (auch wenn es verdammt ärgerlich ist).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann hier keinen Computerfehler feststellen, mit dem Einverstaendnis deiner Mitspieler kann ich dir aber ausnahmsweise nachtraeglich Punkte gutschreiben.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das gerade mal ins Rollen gebracht, ich nehme mal an, dass ich heute noch nicht alle Meinungen kriegen werde, reicht ein ja oder nein auch morgen noch?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

morgen geht auch.

cu,
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank um die bemühungen (wird mit 1000%er Sicherheit nicht mehr vorkommen )!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist das so das ich für Keller vom Gegenspieler 1 mio. irgendwas geboten hab. Der Richtpreis lag bei ca. 3 Mio ich hatte 2.5 Mio. . Nun mache ich an und auf einmal hab ich -700.000 weil ich irgendwie wohl den Richtpreis geboten habe. Ich bin mir ganz sicher dass ich 1.3 Mio. oder so geboten habe den Transfer kann ich ja Rückgängig machen aber das geht erst morgen weil der Gegenspieler erst heute angenommen hat lassen sich da die Punkte nachträglich gutschreiben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also in meinem Fall hat sich die Sache erledigt, meine Comunity hat sich gegen eine Punktegutschrift ausgesporchen (warum auch immer).
Nochmals danke für die (irgendwo vergebliche) Liebesmühe.
Gruß, Lisco!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


*quaresma* hat folgendes geschrieben:
Bei mir ist das so das ich für Keller vom Gegenspieler 1 mio. irgendwas geboten hab. Der Richtpreis lag bei ca. 3 Mio ich hatte 2.5 Mio. . Nun mache ich an und auf einmal hab ich -700.000 weil ich irgendwie wohl den Richtpreis geboten habe. Ich bin mir ganz sicher dass ich 1.3 Mio. oder so geboten habe den Transfer kann ich ja Rückgängig machen aber das geht erst morgen weil der Gegenspieler erst heute angenommen hat lassen sich da die Punkte nachträglich gutschreiben?


Wenn du heute morgen im Plus warst, wirst du für den Spieltag so oder so Punkte bekommen.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke ich hoffe mal das war so. Wenn nicht ises ja ain Bug weil Keller zu spät gewechselt ist. uff
Nach oben
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


*quaresma* hat folgendes geschrieben:
Danke ich hoffe mal das war so. Wenn nicht ises ja ain Bug weil Keller zu spät gewechselt ist. uff


Keller ist völlig korrekt gewechselt, ein Spieler von einem Mitspieler wechselt nach dem Akzeptieren des Gebotes immer am nächsten Transferzeitpunkt (siehe Regeln...).

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group