preload
basicPlayer

Kompletter Serie A - Spieltag wegen Ausschreitungen abgesagt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2007 23:05   Titel: Kompletter Serie A - Spieltag wegen Ausschreitungen abgesagt Antworten mit Zitat

1 Toter und 100 Verletzte

Beim Spiel zwischen Catania und Palermo, die schon 40 Minuten zwischenzeitlich unterbrochen war, drehten wieder alle durch.

Daraufhin wurde der komplette Spieltag in allen Profiliegen in Italien abgesagt.

So langsam steht Italiens Fußball am Scheideweg. Wer will da eigentlich noch hin wechseln?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2007 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist echt traurig, was da los ist. Es geht zwar um eine Menge Kohle, aber ob das berechtigt Gewalt und Korruption über den Sport zu stellen? Eindeutig NEIN!

Schade eigentlich. Man war bei den Italienern immer auf einiges vorbereitet, aber sowas ist echt zu viel. Ich bin gespannt, ob auch Spieler die Konsequenzen ziehen und die Liga verlassen. Es wäre zwar wirklich schade für den internationalen Fußball, wenn die ital. Liga und die Vereine ihre Bedeutung im Fußball verlieren. Aber wie will man sonst den Verwantwortlichen und Fans klar machen, dass es so nicht weitergehen DARF!

Meine Stimme gegen Gewalt im Fußball!
[x] DAGEGEN!

Wiefel grüßt
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Schade für Comunio.it

Makaberer Scherz...

Ist schon krass, was in Italien alles so abgeht. Mit Sport hat das jedenfalls immer nur phasenweise etwas zu tun.
Hab grad mal Bilder in den RTL Nacht News gesehen... Die Krawalle dauern immer noch an und die Italiener machen Live-Schaltungen.

edit: Hier nochmal Kicker
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

derbys in italien......
wie kann man blos so doof sein???
schade für den fussball, das es immer wieder solche leute gibt, die ihn kaputt machen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon heftig was da in Italien abgeht, aber bevor mehr passiert ist es richtig alle Spiele abzusagen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Im Kicker-Artikel steht, dass es sich nicht nur um den aktuellen Spieltag handelt, sondern dass der italienische Fußball auf unbestimmte Zeit ausgesetzt wird! Auch das A-Länderspiel wurde gecancelt!
Im Artikel war von einer Spielpause von bis zu einem Jahr die Rede!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

die pasue von einem jahr wurde aber nur vom chef der spielergewerkschaft gefordert.

Ich bin gespannt ob die italiener endlich mal konsequenz zeigen, was da abgeht ist absolut nicht mehr normal. Und sowas will weltmeister sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Weltmeister hat das wenig zu tun

Aber es wird erst weitergehen, wenn die Täter gefast sind. Das kann was dauern denke ich.

Klink mich
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße also Italien wollte sich doch für die Em 2012 bewerben also das sollten sie wirklich nochmal überdenken schade das solche deppen immer den spaß am fussball kaputt machen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

bin echt mal gespannt wie das jetzt weitergeht und ob die verantwortlichen ihre alles weiter wie gehabt linie weiter fahren.sollte es in italien in vielen bereichen kein drastisches umdenken geben verliert der ganze fussball in italien immer mehr an gesicht und die em wird man ihnen auch net geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das es in Italien ein unglaubliches Gewalt Potenzial in den Fanszenen gibt war doch schon lange klar, die Ultras fast aller Clubs sind immer wieder mit Gewaltberitschaft und Gewalt aufgefallen. Dazu noch diese Rechtsradikalen die au stark vertreten sind....aber was jez abgeht setzt dem allen noch die Krone auf...

Aber in Italien hat es schon so viele Skandale rund um den Calcio gegeben...die alle feinsäuberlich unter den Tisch gekehrt wurden ..ich hatte ja gehofft, dass es nachdem Berlusconi nicht mehr Ministerpräsident ist, es sich bessern wird vor allem was die Aufklärung und Bestrafung angeht es besser wird, da habe ich mich aber anscheinend geirrt...denn entweder ist das NEtzwerk da immer noch so korrupt..oder die neuen Machthabe wollen au nichts dagegen unternehmen, doch wenn dieser Skandal auch schön ausgessen wird ohne aufgeklärt un bestraft zu werden, bis man ihn vergessen hat....muss ich mich echt meiner herstammung schämen ...

der Spielbetrieb soll übrigens solange ausgesetzt werden bis der Mörder gefasst ist..
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 01:16   Titel: Antworten mit Zitat

traurig dass erst Menschen umkommen müssen damit drastisch durchgegriffen wird....
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Italien glaubt jawohl selbst nicht mehr daran, 2012 die EM austragen zu dürfen...das wäre ein Skandal!
Ich fänd es völlig richtig den Fussball in Italien komplett für ein Jahr auszusetzen!!!
Die Polizei droht bei Spielen ja mittlerweile mit Streik, verständlich, wenn an jedem Spieltag einer sterben muss!!!!!!!!!!!!
Des weiteren finde ich, sollten auch internationale begegnungen mit italienischer beteiligung (wenn überhaupt) ausserhalb Italiens und unter Ausschluss italienischer Staatsangehöriger stattfinden!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

das war ja wohl echt total hart, was da abging. erst eine schweigeminute für einen totgeprügelten funktionär, dann flüchten die spieler in die kabinen, wegen tränengas!!! und am ende bürgerkrieg ähnliche szenen...
das hat nichts mit fußball zu tun.
die länderspiele wurden auch abgesagt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:
Und sowas will weltmeister sein...

was soll denn diese aussagen? was hat die italienische nationalmannschaft mit einigen idioten zu tun?

leute ausschreitungen in derbys kommen in fast ganz europa vor. und als so krass und heftig wie einige user schreiben würd ich die hooliganszene italiens nicht bezeichen. es gibt in europa viel schlimmere hooligans. jedoch ist es unverzeihlich, wenn dabei menschen sterben. vorallem ein polizist der nur seinen job machte.
natürlich gibt es mehr skandale in italien als hier in deutschland.
eines gilt hier aber auch: Andere Länder, andere Sitten
der südeuropäer neigt eher zum skandal als ein nordeuropäer. vieles was hierzulande ein topskanda wäre ist zB in italien noch nichtmal in den 20 uhr nachrichten.
ist etwa in anderen ländern bei ausschreitungen noch nie ein mensch gestorben? ich erinnere mich an das spiel Galatasaray gegen Leeds im UEFA Cup. ich kann mich nicht ein ein dermaßen großes theater drum herum erinnern.
daher finde ich das einwenig unfair voll auf den italienischen fußball drauf zu hauen. vielleicht tuen das auch einige gerade weil italien weltmeister wurde?!

ich sage und das gilt für alle länder:
Enthusiasmus JA
Fanatismus NEIN
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Berchumer hat folgendes geschrieben:

was soll denn diese aussagen? was hat die italienische nationalmannschaft mit einigen idioten zu tun?

leute ausschreitungen in derbys kommen in fast ganz europa vor. und als so krass und heftig wie einige user schreiben würd ich die hooliganszene italiens nicht bezeichen. es gibt in europa viel schlimmere hooligans. jedoch ist es unverzeihlich, wenn dabei menschen sterben. vorallem ein polizist der nur seinen job machte.
der südeuropäer neigt eher zum skandal als ein nordeuropäer. vieles was hierzulande ein topskanda wäre ist zB in italien noch nichtmal in den 20 uhr nachrichten.
ist etwa in anderen ländern bei ausschreitungen noch nie ein mensch gestorben? ich erinnere mich an das spiel Galatasaray gegen Leeds im UEFA Cup. ich kann mich nicht ein ein dermaßen großes theater drum herum erinnern.
daher finde ich das einwenig unfair voll auf den italienischen fußball drauf zu hauen. vielleicht tuen das auch einige gerade weil italien weltmeister wurde?!

Enthusiasmus JA
Fanatismus NEIN

Was erwartest du denn von den Leuten? Der italienische Fußball ist einfach nur noch ein Wrack!
Wettskandale, tödliche Ausschreitungen, Korruption... das steht doch in Italien inzwischen an der Tagesordnung! Und du kennst ja sicher den Spruch:
"Ist der Ruf erst ruiniert...!"
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

absolut bedauerlich, was da passiert ist.

das gewaltproblem gibt es schon lange in italien, aber genauso in anderen ländern, wo es sicher so schlimm ist.

sogar in der schweiz gab es im mai ganz, ganz wilde szenen.

aber wieso die Italiener keine EM ausrichten dürfen, ist mir völlig schleierhaft. Ich kenne gerade die Italien bei grossen Turnieren als völlig harmlose Fans, die haben noch nie Radau gemacht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

es gibt definitv schlimmere hooligans in europa!
in polen, tschechien, serbien, griechenland und der türkei kommen sowelche in jedem derby vor!
es ist unfair gegenüber dem italienischen fußball, der sovieles in der vergangenheit erreicht hat, ihn plattmachen zu versuchen!

erinnert ihr euch an die szenen in der slowakei vor einem jahr?
oder was war während der wm beim spiel deutschland-polen? ich war dabei, und weiss das vieles unter den tisch gekehrt wurde um das bild der wm nicht kaputt zu machen. was da in dortmund abging... und kaum etwas davon war im fernsehen!

fakt ist das es eine rivalität zwischen einzelne klubs gibt in italien. vorallem in süditalien. der norden mit den mannschaften aus mailand, turin, bergamo und und und sind davon kaum betroffen.

trotzdem ist der tod des polizisten nicht zu verzeihen! das soll klar sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, das problem ist, dass italienische vereine keine bindung zu ihren fans haben
die kennen sowas wie FANPROJEKTE garnicht, welche es in Deutschland oder England seit Jahren schon gibt, und welche auch von den Vereinen finanziell unterstützt werden
bei solchen hooligans geht es leider nicht um den Fußball, sondern um die schlägereien
darüber hinaus ist das ein riesiger Imageschaden mit dem Bestechungsskandal und jetzt den Ausschreitungen
echt schade
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Geht es Hooligans nciht immer nur um Schlägereien;)? ...aber hast shcon recht damit...ist einfach nur peinlich was da im Moment abgeht...bin mal gespannt wie hart die Konsequenzen sein werden
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2007 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

LANNNGGGGGGGWWWWWEEEIILLLLIIIIIGGG
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2007 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:

Enthusiasmus JA
Fanatismus NEIN

Was erwartest du denn von den Leuten? Der italienische Fußball ist einfach nur noch ein Wrack!
Wettskandale, tödliche Ausschreitungen, Korruption... das steht doch in Italien inzwischen an der Tagesordnung! Und du kennst ja sicher den Spruch:
"Ist der Ruf erst ruiniert...!"

danke, beckz! berchumer scheint ja wirklich gar nichts verstanden zu haben. "unverzeihlich, wenn dabei menschen sterben"...aber ansonsten ist das was italien "fussball" nennt tolerabel, oder was?
a propos "was hat die italienische nationalmannschaft mit einigen idioten zu tun?": ich war ja vor einer woche schon drauf und dran einen materazzi-thread zu eröffnen, nachdem der wieder einmal sein maul nicht halten wollte und dafür einen kopfstoss geerntet hat. kurzum und mit verlaub: italien ist der denkbar schlechteste weltmeister für den sport! das habe ich damals gesagt und das sage ich heute. und nichts anderes wollte wohl auch TRF zum ausdruck bringen.

ich wäre angenehm überrascht wenn die verantwortlichen (das sind ja mittlerweile schon minister, nehme ich an) endlich einmal wirkliche konsequenzen zögen und tatsächlich allen (inklusive sich selbst) klarmachten, dass italienischer "fussball" längst nichts mehr mit sport zu tun hat -also die ligen für einige zeit schliessen würden und mit neuen köpfen irgendwann neu zu starten! solange sich in italien allerdings eine meinung hält, wie sie wohl auch BERCHUMER vertritt, dass nämlich alles gar nicht so wild ist und es niemanden zu bestrafen gelte und solange nicht der zusammenhang zwischen einer person wie dem "märtyrer" materazzi oder dem hitlergrüssenden di canio und dem drumherum im italienischen "fussball" gesehen wird, sehe ich schwarz....
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2007 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

DangerousD hat folgendes geschrieben:
LANNNGGGGGGGWWWWWEEEIILLLLIIIIIGGG

Dafür hast du dir die gelbe Karte verdient
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2007 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

mollo hat folgendes geschrieben:
italien ist der denkbar schlechteste weltmeister für den sport! das habe ich damals gesagt und das sage ich heute.

und wer wäre der denkbar beste weltmeister den es für den sport geben sollte?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2007 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

mollo hat folgendes geschrieben:
italien ist der denkbar schlechteste weltmeister für den sport! das habe ich damals gesagt und das sage ich heute.

und wer wäre der denkbar beste weltmeister den es für den sport geben sollte?

Nun leider wird der Weltmeister nich nach Sympathie oder Imagepunkten vergeben, das ist klar. Klar ist auch dass die ital. Nationalmannschaft nichts für die Hooligans im eigenen Lande kann.

Sehr wohl aber (und dafür muss ich kein Experte des ital. Fußballs sein) sind es die Vorsitzenden, Präsidenten und sonstige Spitzenverbände des Sports die es verpasst haben die Missstände früh genug offen zu legen und dagegen aktiv zu werden. Ich bin der Meinung dass es nun, da es ja zu einem weiteren riesen Skandal gekommen ist, an der Zeit ist sämtliche Vereine dazu zu zwingen die Sicherheit auf eigene Kosten zu gewährleisten mit allem was dazu nötig ist.
Außerdem sollte man mal über hohe Vereinsstrafen nachdenken.

Ich frage mich außerdem: In welcher Art und Weise werden die Spieler der betreffenden Vereine aktiv??????????
Die müssen doch selbst auf Hools noch ein Mindestmaß an Einfluss haben....... ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.