Ist Deutschland das Erfolgreichste Land des Jahres? |
Ja |
|
74% |
[ 20 ] |
Nein |
|
25% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 27 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 10:36 Titel: Deutschland erfolgreichstes Land des Jahres? |
|
|
Also die Deutschen wurden dritter im Fussball und im Handball sind sie im Finale und gewinnen bestimmt.Die Deutschen sind sehr erfolgreich!
Was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 10:50 Titel: |
|
|
Hä? Was hat denn der Erfolg im Sport mit dem Erfolg eines Landes zu tun?
Außerdem war Fußball 2006 und Handball 2007....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 11:07 Titel: |
|
|
Denk mal nach ! Wenn du meinst Deutschland wäre wegen 2 relativ erfolgreichen tunieren die noch nichteinmal in einem jahr stattgefunden haben , das Land mit den besten Sportlern dann ist das echt hirnrissig ! es gibt auch Sportarten in denen fast nur andere Nationen abräumen ( badminton , basketball , tennis , eishockey , curling , ski-slalom , skispringen usw ) . Wegen zwei Tunieren kann man doch nicht sagen die Deutschen sind sehr erfolgreich !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 11:14 Titel: |
|
|
Fläsch hat folgendes geschrieben: |
Denk mal nach ! Wenn du meinst Deutschland wäre wegen 2 relativ erfolgreichen tunieren die noch nichteinmal in einem jahr stattgefunden haben , das Land mit den besten Sportlern dann ist das echt hirnrissig ! es gibt auch Sportarten in denen fast nur andere Nationen abräumen ( badminton , basketball , tennis , eishockey , curling , ski-slalom , skispringen usw ) . Wegen zwei Tunieren kann man doch nicht sagen die Deutschen sind sehr erfolgreich ! |
Sicherlich hast du Recht, trotzdem hat der Threadersteller nicht ganz unrecht, mal ganz davon abgesehen, dass es nicht in einem Jahr war!
- Hockey Weltmeister (2006)
- WM Dritter (2006)
- Handball Finale ( Weltmeister) (2007)
- etliche Schwimmweltrekorde von Britta Steffen (2006)
- Magdalena Neuner Biathlon Weltmeisterin...
- nicht zu vergessen, erfolgreichstes Land bei den Winterspielen (2006)
usw.!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 11:52 Titel: |
|
|
Dann noch die eine Eisschnellläuferin, die in letzter Zeit auch alles gewinnt....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 12:15 Titel: |
|
|
deSuff hat folgendes geschrieben: |
Dann noch die eine Eisschnellläuferin, die in letzter Zeit auch alles gewinnt.... |
Stimmt. Anni Friesinger, die in letzer Zeit alles abräumt! Es ist aber unmöglich alle Sportarten hier aufzulisten, aber es kann sicherlich stehen bleiben, dass Deutschland bei 3 großen WM-Trunieren, unabhängig davon, dass die Handball-WM 2007 ist, einen 3. Platz, eine Finalteilnahme ( Weltmeisterschaft) und eine Weltmeisterschaft zu buchen stehen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 12:16 Titel: |
|
|
Ja gut, aber wie ist Erfolg definiert ?
Hier geht es um sportlichen Erfolg und da steht es um uns wirklich nicht schlacht, jedoch gibt es auch andere Sorten von Erfolg, zum Beispiel Wirtschaftswachstum und so und da sieht es nicht so rosig aus wie im Sport.
Aber im Sport sind wir sicher eine der erfolgreichsten Nationen, da hast du recht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 12:18 Titel: |
|
|
Euch ist schon klar, dass Deutschland so oder so eine sportliche TOP-Nation ist, oder?
Kann man alle zwei Jahre sehen
Aber diskutiert mal schön ihrs
und PS : ja , das Jahr ist gerade mal ein Monat alt, und man kann bei so vielen und verschiedenen Sportarten keine "genau" Aussage treffen (egal welches Jahr man nun meint), mMn
aber unterhaltet ruhig das Forum
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 12:21 Titel: |
|
|
kk88 hat folgendes geschrieben: |
Ja gut, aber wie ist Erfolg definiert ?
Hier geht es um sportlichen Erfolg und da steht es um uns wirklich nicht schlacht, jedoch gibt es auch andere Sorten von Erfolg, zum Beispiel Wirtschaftswachstum und so und da sieht es nicht so rosig aus wie im Sport.
Aber im Sport sind wir sicher eine der erfolgreichsten Nationen, da hast du recht |
Es wurde ja bereits gesagt, dass die Überschrift falsch gewählt worden ist! Ich denke mal jedem, der nur ein wenig Ahnung von Politik hat, weiß, dass Deutschland nicht die Erfolgreiste Nation sein kann! Der Threadersteller hat den Erfolg aber nur auf den sportlichen Erfolg bezogen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 12:26 Titel: |
|
|
Nicht zu vergessen, die erfolgreichen Reiter.
Aber was ist in Sportarten wie Volleyball, Eishockey, Basketball (es geht) und in so vielen weiteren Sportarten wenig Erfolg und bei Olympia 04 sehr schlecht abgeschnitten. Deswegen bestimmt nicht die beste Sportnation.
Russland und USA sind momentan stärker, aber dicht gefolgt von den Deutschen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 15:39 Titel: |
|
|
Auch nicht zu vergessen die weiblichen Rodler, die irgendwie jedes Rennen seit Jahren die Podestplätze reservieren.
Aber in den Sommerspielen waren wir bisher nie so wirklich gut. Wenn wir grade mal ne Goldmedaille auf dem Trampolin gewinnen, dann muss ich mich fragen ob dort nicht noch Handlungsbedarf ist.
Aber auch auf dem aufsteigenden Ast ist China, wie eigentlich nicht nur im Sport, sondern auch in der Wirtschaft. Gezielte Vorbereitung und Schulen, die werden bei Olympia 2008 richtig abräumen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 16:02 Titel: |
|
|
Zepek hat folgendes geschrieben: |
Aber was ist in Sportarten wie Volleyball, Eishockey, Basketball (es geht) und in so vielen weiteren Sportarten wenig Erfolg und bei Olympia 04 sehr schlecht abgeschnitten. Deswegen bestimmt nicht die beste Sportnation.
Russland und USA sind momentan stärker, aber dicht gefolgt von den Deutschen |
das denk ich eher nicht.
was sind den die größten sportarten?
bei olympia sind russland und usa im sommer vor deutschland, aber das wars dann auch. im winter haben die deutschen klar die nase vorn.
Dazu weltmeister im hockey (2. mal in folge) und im handball und 3. im fußball. Der rekord formel1 sieger kommt aus deutschland. im volleyball und im wasserball haben die deutschen die amis besiget bei den letzten wm.
da kann man vieles aufzählen, aber i der summe denk ich schon das deutschland in den großen sportarten klar vor den usa und russland anzusiedeln ist. wobei die usa durch den 3. platz im basketball dicht dran sind (aber trotzdem klar dahinter)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 17:28 Titel: |
|
|
TRF hat folgendes geschrieben: |
Zepek hat folgendes geschrieben: |
Russland und USA sind momentan stärker, aber dicht gefolgt von den Deutschen |
das denk ich eher nicht.
was sind den die größten sportarten?
bei olympia sind russland und usa im sommer vor deutschland, aber das wars dann auch. im winter haben die deutschen klar die nase vorn.
Dazu weltmeister im hockey (2. mal in folge) und im handball und 3. im fußball. Der rekord formel1 sieger kommt aus deutschland. im volleyball und im wasserball haben die deutschen die amis besiget bei den letzten wm.
da kann man vieles aufzählen, aber i der summe denk ich schon das deutschland in den großen sportarten klar vor den usa und russland anzusiedeln ist. wobei die usa durch den 3. platz im basketball dicht dran sind (aber trotzdem klar dahinter) |
Dass Deutschland eine der erfolgreichsten Sportnationen ist, ist wohl jedem klar...Aber bei Olympia wird auch jedes Mal klar, dass Rußland und die USA den Deutschen noch voraus sind...Allerdings machen wir das dann wieder durch die Weltmeisterschaften der ganzen Ballsportarten gut...Ich denke, man kann nicht genau sagen, wer jetzt die erfolgreichsten sind, aber in der Spitzengruppe sind wir Deutschen auf jeden Fall...Alles in Allem war es natürlich ein sehr erfolgreiches Sportjahr und geht ja jetzt auch schon sehr erfolgreich weiter...Auf jeden Fall würde ich tippen, dass Deutschland de erfolgreichste Nation 2007 ist
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde