Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2007 13:53 Titel: Davis Cup 2007 |
|
|
Nächste Woche ist es wieder soweit ! Die Australian Open 2007 finden vom 15. Januar bis zum 28. Januar in Melbourne, Australien statt. Aufgrund der Zeitverschiebung bedeutet das für uns, dass sie bereit am 14. Januar beginnen.
Titelverteidiger im Einzel sind Roger Federer bei den Herren und Amélie Mauresmo bei den Damen. Es ist das erste mal in der Geschichte des Turniers, dass das Hawk-Eye angewandt wird.
Wer denkt ihr hat diesmal die Nase vorn?
Ich denke, dass Roger Federer es dieses Jahr noch etwas schwieriger haben wird seinen Titel zu verteidigen.
Bei den Damen denke ich, dass die Schwester von Marat Safin, Dinara Safina, eine gute Rolle spielen könnte.
In diesem Thread kann schon im Vorfeld zu den Australien Open diskutiert und Favoritentipps ausgetauscht werden.
mfg Torben
Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Feb 2007 15:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2007 19:57 Titel: |
|
|
zu den damen kann ich nix sagen, damen-tennis geht mir aufn sack, die hässlichen weiber mit ihrem nervigen gestöhne....
bei den herren geht wohl der titel wieder an federer, momentan seh ich einfach keinen der auch nur annähernd auf seinem niveau befindet. nadal kann ihm nur auf sand gefährlich werden.
aber man wird sehen, ich freu mich auf jedenfall auf nadal, die alte kampfsau,
es macht immer spass ihm zuzuschauen, auch wenn am ende der titel wohl an federer gehen wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jan 2007 20:21 Titel: |
|
|
Ich hoffe wieder Mal aufn Tommy Haas, aber irgendwas kommt bei dem ja immer dazwischen. Gut, letztes Jahr wars Lospech, dass er im Achtelfinale aufn Roger traf. Meines Erachtens nach, war dies das vorgezogene Finale 2006. Baghdatis, Kiefer usw. waren alle schwächer wie Haas.
Ein wichtiger Indikator ist auch das Tunier in Kooyong, wer das gewinnt, der wird auch bei den Australian Open weit kommen.
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 9 Jan 2007 07:50 Titel: |
|
|
dim3 hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe wieder Mal aufn Tommy Haas, aber irgendwas kommt bei dem ja immer dazwischen. Gut, letztes Jahr wars Lospech, dass er im Achtelfinale aufn Roger traf. Meines Erachtens nach, war dies das vorgezogene Finale 2006. Baghdatis, Kiefer usw. waren alle schwächer wie Haas.
Ein wichtiger Indikator ist auch das Tunier in Kooyong, wer das gewinnt, der wird auch bei den Australian Open weit kommen. |
dann hoffe mal, das der gute tommy nicht wieder auf nen unwürdigen nebenplatz muss und dort nicht sein bestes tennis zeigen kann.
federer sollte man auf der rechnung haben.
ansonsten gibts bei den herren ne menge. nalbandian, davydenko, malisse, ljubicic fallen mir da spontan ein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2007 11:17 Titel: |
|
|
also Top Favorit ist wohl ganz klar wieder Roger Federer, ws der für nen tennis spielt ist einfach unglaublich. Aber auch ein Roddick könnte mit seinem Aufschlagspiel wieder ein wenig mehr für Furore sorgen.Nadal is ne kampfsau, aber meiner Meinung nach reicht es maximal fürs Halbfinale, kommt auf die Auslosung drauf an. Naja warten wirs einfach ab.... Ich erinnere mich aufjdenfall Fall gerne zrück an vorletztes jahr das schöne Halbfinale zwischen Safin und Federer, das war bombig.
Bei Hass weiß ich irgendwie nit so recht, mal ist er sehr stark, aber dann verletzt er sich unglücklich oder fällt in dein Formtief. da bin ich doch sehr skeptisch....
Bei den Frauen ist es zwar in der Tat etwas ausgeglichener aber die amtierende Nr.1 der Weltrangliste ( henin-hardennne) spielt die Australien Open aus privaten Gründen nicht mit.
Auf Hartplatz sollte man immer eine Scharapowa auf der Rechnung haben die genau wie die anderen Russinen an nem guten Tag sehr weit kommen kann.
also auf 2 schöne Wochen mit dr gelben Filzkugel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2007 12:13 Titel: |
|
|
Schade, dass unser Hannover Jung Kiefer nicht dabei sein kann!
Letztes Jahr hat ers ja bis ins Halbfinale geschaft, right?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2007 15:17 Titel: |
|
|
laszlo hat folgendes geschrieben: |
Letztes Jahr hat ers ja bis ins Halbfinale geschaft, right? |
Genau, wo er dann aber gegen Federer keine echte Chance hatte...
Aber davor, das Viertelfinale glaub ich wars, gegen Grosjean, das war richtig geil!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2007 17:00 Titel: |
|
|
also ich find den ruben ramirez hidalgo (?) richtig geil, den habe ich schon sehr oft live spielen sehen in der bundesliga, der spielt ja in halle. übrigens: bundesliga-spiele im sommer sind richtig geil, man bekommt ne karte für 10€ an der tageskasse und kann richtige topleute sehen.
aber hidalgo ist mehr ein sandspieler, daher wird er in australien keine chance haben.
aber ich freu mich schon
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2007 17:52 Titel: |
|
|
Torben163 hat folgendes geschrieben: |
Letztes Jahr hat ers ja bis ins Halbfinale geschaft, right? |
Genau, wo er dann aber gegen Federer keine echte Chance hatte...
Aber davor, das Viertelfinale glaub ich wars, gegen Grosjean, das war richtig geil! |
Oh ja, wie recht du doch hast. Ich bin damals extra aufgestanden. Um 3 Uhr war das glaub ich!!! Und dann hat das ganze auch noch über 3 Studen gedauert. Hat sich aber gelohnt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jan 2007 18:29 Titel: |
|
|
Das geilste war letztes jahr aber Haas vs. Federer!
Das war glaub ich 1/8 Finale! keiner hatte Federer so nah an der Niederlage wie Haas! Alle Spiele die danach kamen waren einfacher für Federer..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jan 2007 18:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2007 19:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2007 20:04 Titel: |
|
|
Oh, Benjamin Becker (Bambi-Killer) muss gegen Marat Safin.
Safin ist zwar Topfavorit, aber Becker konnte ja auch Bambi erledigen
Naja, gewinnen wird eh Federer.
Wenn er dieses Jahr zum 4. mal hintereinander Wimbledon gewinnen wird, wird er ein absoluter TENNISGOTT, aber das ist er ja schon
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2007 20:15 Titel: |
|
|
wie schätzt ihr die chancen von A.L. Grönefeld ein? ihr geburtsort liegt grad mal 15 von mieem entfernt!
ich trau ihr im einzel nicht allzuviel zu
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2007 22:45 Titel: |
|
|
Grönefelds Form ist ja absolut katastrophal, ich befürchte sie wird in der ersten Runde ausscheiden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2007 23:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2007 11:01 Titel: |
|
|
Roddick hat ja grad Federer in Kooyong geschlagen, also wird er auch bei den Australian Open weit kommen. Nichts destotrotz wird der Roger das Turnier gewinnen, ist ja auch ok, ich will aber vorher n paar spannende Spiele sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2007 13:23 Titel: |
|
|
So, die ersten drei Deutschen sind schon mal raus!
Wan spielt Haas?
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 15 Jan 2007 13:38 Titel: |
|
|
Wan spielt Haas? |
Keine Ahnung, aber momentan führ Becker 2:1 nach Sätzen gegen Safin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2007 13:56 Titel: |
|
|
Wan spielt Haas? |
Weitere werden folgen. Ich tippe auf 12 der 14 in der 1. Runde. Auf Deutsche ist einfach kein Verlass mehr, die großen Zeiten sind vorbei,
Und Haas, ich habe das GEfühl der zieht ne Vollblamage gegen den Qualifikanten ab. Entweder in 4 - 5 Sätzen oder er verliert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2007 14:49 Titel: |
|
|
Tja, schade...
jetzt ist Becker raus!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2007 14:52 Titel: |
|
|
Das Spiel gerade eben war aber schon wieder super spannend und macht Lust auf mehr. Hätts dem Becker wirklich gegönnt, nur mit ner Quote unter 50% beim ersten Aufschlag, wirds gegen einen Safin ganz schwer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2007 16:01 Titel: |
|
|
So die in meinen Augen erste richitge Krasse Sensation ist geschehen.
Monfils schlägt bagdathis mit 3:1
7:6 6:2 2:6 6:0
schon ziemlich respektabel wie ich finde, vorallem weil monfils ende des 3ten satzes nur noch gehumpelt hat und keinen ball mehr erlaufen konnte!
hoffe er bringts noch ein bisschen weiter finde den jungen Franzosen echt sympathisch!
hass spielt morgen abend ( sprich bei uns mittags) gegen so nen Serben des namen ich nicht beherrsche^^. 2te runde, sollte er aber bei entsprechener Form gewinnen.
dürfte also zu einer humanen Zeit zu sehen sein bei uns ( 11-12Uhr wirds denk ich mal anfangen)
davor spielt Kohlschreiber gegen nadal.... da wirds wohl den nächsten Deutschen erwischen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2007 16:41 Titel: |
|
|
Zverev gegen Ginepri wird wohl auch nichts zu holen sein, bleibt nur noch auf Grönefeld zu hoffen. Wenn sie sich wirklich gefangen hätte, wäre ihre Gegnerin allerdings kein Problem. Mal schaun wie ihre Form wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|