Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 23:16 Titel: Was sammelt ihr? |
|
|
Ich guck hier grad meine Bierglassammlung an frag mich was andere Leute so sammeln...
Der altmodische Briefmarkensammler oder was Ausgefallenes?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 23:21 Titel: |
|
|
Wenn ich auswärts in einem
Stadion bin, nehme ich immer
einen Trinkbecher mit. Sammlung ist
nicht groß, dafür aber aus fast allen Stadien
was dabei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 23:30 Titel: |
|
|
Sh1sh4m4n hat folgendes geschrieben: |
Ich sammel gar nix außer Kronkorken von Bierflaschen,allerdings nicht "aktiv" hab so um die 800 verschieden |
Ich glaube, das sammelt so gut wie jeder regelmäßige Biertrinker Also ich habe auch eine kleine Sammlung...Aber was heißt bei dir "nicht aktiv? 800 Stück ist doch ne ganze Menge...Ich habe mal gerade 43 verschiede Aber ich bin auch wirklich nicht aktiv dabei, nehme mir nur mal welche mit, wenn ich nen Deckel noch nicht habe...Aber meistens trinke ich sowieso immer das gleiche Bier
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 23:30 Titel: |
|
|
Hab mal ne ganze Zeit lang so Modellautos der Marke Ferrari gesammelt. Maßstab vorzugsweise 1:18. Müssten mittlerweile so 40-50 Stück sein aber es kommen leider net mehr viele hinzu.
Irgendwie ist dat eingeschlafen und ich hab net mehr ganz so die Kohle dafür übrig. Die gängigen Autos hab ich halt mehr oder weniger beisammen und andere, seltenere/aufwendigere teile sind nur sehr schwer zu studentenfreundlichen Preisen zu bekommen. Aber abgeben/verkaufen werd ich so schnell freilich nichts davon.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 23:32 Titel: |
|
|
zerob hat folgendes geschrieben: |
Sh1sh4m4n hat folgendes geschrieben: |
Ich sammel gar nix außer Kronkorken von Bierflaschen,allerdings nicht "aktiv" hab so um die 800 verschieden |
Ich glaube, das sammelt so gut wie jeder regelmäßige Biertrinker Also ich habe auch eine kleine Sammlung...Aber was heißt bei dir "nicht aktiv? 800 Stück ist doch ne ganze Menge...Ich habe mal gerade 43 verschiede Aber ich bin auch wirklich nicht aktiv dabei, nehme mir nur mal welche mit, wenn ich nen Deckel noch nicht habe...Aber meistens trinke ich sowieso immer das gleiche Bier |
naja ich hab mal aktiv gesammelt,hab meiner mutter also vorgeschrieben was getrunken wird mittlerweile trink ich selbst genug,aber wenn wir mal en "neues" bier trinken,bin ich meistens mit den gedanken nicht bei meiner bierdeckelsammlung,so das kaum noch neue dazukommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 23:56 Titel: |
|
|
sammeln .... hm, klasse leidenschaft. jeder comuniospieler ist doch an sich ein sammler
hab dieses jahr angefangen dvds zu sammeln, is ja immerhin preiswerter als kino und man kann jederzeit sehen was man will und ohne werbung!
da ich auch erst seit weihnachten nen dvd player habe ist meine "sammlung" noch extrem klein, aber recht sehenswert.
bevor kommentare kommen, ich weiß dass man das ganze als raubkopien billiger haben kann, das hat aber längst nicht so viel stil!
edit: ein hobby is eben auch dafür, dass man geld reinsteckt, andere gehen oft ins stadion oder haben andere hobbies.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 23:59 Titel: |
|
|
Ich sammel accounts:D
Ganz früher habe ich mal Pringles schachteln gesammelt. Fragt mich nicht warum. Sicherlich über 100 gehabt. Fing damit an das man von jeder Sorte eine gesammelt hat. Naja dann normal Trucks was eigentlich jedes Kind sammelt...
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2007 01:46 Titel: |
|
|
also ich sammle Modell-Motorräder.
Die meisten Maßstab 1:18 aber hab auch viele kleinere und größere. Hab auch insgesamt sehr viele aber es kommen nur noch wenig hinzu da es nicht soo viele verschiedene mehr gibt (sammle nur Rennmotorräder)
Aber interessant zu sehen wer hier was sammelt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2007 09:11 Titel: |
|
|
ich glaube, jetzt wird's peinlich
sammle Alf-Kassetten
.
.
.
.
nein, nicht zum hören - rein aus Sammelleidenschaft(!)
als Kind sehr gerne gehört und ich hatte immer ein Komkurrenzkampf mit meinem besten Freund, wer denn wohl mehr hatte.
Inzwischen gibt es so eine stille Abmachung, "wer hat zuerst alle Folgen"
ebay ist verboten, nur Flohmärkte und Trödelmärkte sind erlaubt.
denk allerdings selten dran und muss schon zufällig auf einen Flohmarkt treffen.
Hab ihr ne Ahnung, wie einige seltene Folgen gehandelt werden?!
nur als Beispiel
also, wenn jemand welche hat - ich bitte um Mithilfe damit ich diesen seit 20 Jahren andauernden Wettkampf gewinnen kann...
einfach hier posten, ich schau dann ob ich sie noch gebrauchen kann
sonst gab es früher mal die Bierdeckelsammlung, die nahm aber irgendwann zuviel Platz weg und wurde verkauft
Gruß vom eisen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2007 09:26 Titel: |
|
|
Hab mal Energy Dinks gesammelt!
Hatte so um die 40 Stück, aus ganz Europa!
Als Red Bull damal neu war kamen ja viele Nachahmer raus...
Hab die vor ein paar Jahren dann mal alle in den Abfluss geschüttet!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2007 10:24 Titel: |
|
|
Ich hab mal immer diese Cola Dosen BuLi Editionen gesammelt.
Natürlich voll^^
Bis mir mal eine Palette durchgerostet ist und die ganze olle Colabrühe da rum süffte
Hab aber immer noch eine Serie komplett, mal gucken wann das durchrostet^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2007 10:34 Titel: |
|
|
Habe schon allen möglichen Scheiss gesammel...
Als Kind Briefmarken und Münzen
Dann eine Zeitlang Dosen aller Art und Form. Waren dann aber iwie nur Staubfänger und haben sich richtung Müll verabschiedet
Meine letzte Marotte war von jeder Auswärtstour ein Glas mitzubringen Sprich aus München ein Maß; aus Bremen ein 0,4er Haake-Beck; aus Freiburg ein Tannenzäpfle-Glas, usw. Das zog sich durch die ganze Bundesliga und da waren auch richtig geile Gläser bei. Alle in einer Kiste gestapelt, die unsere Putzfrau beim saubermachen hat fallen lassen
Jetzt hebe ich noch div. "Special-Getränke-Flaschen" auf. Dazu zählen die 3L-Heinkeken, 3L-Smirnoff, 3L-Bacardi 4,5L-GreyGoose, 4,5L-JimBeam, 2L-Gin oder auch der "Golden Goal" - Whiskeyflasche in Form eines Fußballschuhs.
Intensiv verwahre ich nur meine Fußballeintrittskarten. Die liegen alle in einer Schublade und werden immer mehr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2007 11:03 Titel: |
|
|
Also ich hab früher mal alle möglichen Dosen gesammelt. Ist mir dann so auf die Nerven gegange weil sie fast jede woche hinuntergefallen sind, und hab sie weggeschimissen. Jetzt sammle ich eigentlich nichts wirklich. Hab zwar jede Basket-ausgabe seit 8/2001, aber ob man das als Sammeln ansehen kann weiß ich nicht. Ist kein Abo, sondern immer selber zum Kiosk der ungefähr 15 km von mir entfernt ist gegangen und gekauft.
DVD's sammle ich schon irgendwie, halt ich suche immer nach bestimmten Filmen, ich kaufe selten gerade die aktuellen wo vor kurzem noch im kino waren. Hab bis jetzt so um die 45 DVD's. Halt so klassiker von Action, Drama, Thriller, Comedy,...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2007 12:14 Titel: |
|
|
ich hab vor 2;3 Jahren immer diese Euromünzen aus den versch Staaten gesammelt, Außerdem sammel ich Eintrittskarten von den Fußballspielen, in denen ich war. Auch sammel ich 10 DM Stücke und noch Probe € in der Orginalverpackung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2007 12:21 Titel: |
|
|
ich sammel beiträge , Frauen , Eintrittskarten von BuLi-SPielen und DM!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2007 12:40 Titel: |
|
|
Also ich sammel Pöppel. Jetzt wird sich jeder fragen, was in Teufels Namen denn Pööpel sind. Ganz einfach: Das sind die kleinen Dichtungsringe, die in den Deckeln von PET-Flaschen sind. Hab an die 9.000 davon. Bitte fragt mich nicht, wie ich daran gekommen bin...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2007 14:04 Titel: |
|
|
Ich sammel nebenbei immer Ü-Eierfiguren soweit die Figuren mir gefallen,wie momentan die Asterixserie^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2007 14:12 Titel: |
|
|
Ich sammel Marken-Sticker.
Hab ich als kleinerer, aufstrebender Skater angefangen zu sammeln und mittlerweile duerft ich um die 200 Stueck haben.
Eintrittskarten fliegen bei mir auch einige rum.
Nunja.
Magic hab ich mal gesammelt und noch viel hier liegen, aber das hat wohl jeder mitgemacht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2007 14:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2007 14:28 Titel: |
|
|
Also ich sammle VfB-Trikots 8 habe jetzt auch schon 15 , unteranderem 3 matchworn und ein fehldruck ) , wie jeder Fußballfan eintrittskarten, dann sammle ich noch schals von auswärtsfahrten und ich sammle DVDs , aber schon selektiert, also nur Filme, die ich bewuust gewählt habe. ZUum Teil aktuelle Blockbuster, wenn der Film wirklich gut ist oder falls man ihn mal für was gebrauchen kann. Werde mir also das Sommermärchen auf jeden Fall besorgen
|
|
Nach oben |
|