Dies hier ist ein zwar schon etwas älterer, aber durchaus solider Verstärker von Yamaha zum kleinen Preis.
Getestet scheint er auch zu sein.
http://cgi.ebay.de/YAMAHA-A-500-Verstaerker-schw-Transistorgeraet-getestet_W0QQitemZ200078594859QQihZ010QQcategoryZ40162QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hier derselbe in Silber, als Auktion:
http://cgi.ebay.de/YAMAHA-Natural-Sound-Amplifier-A-500-sehr-schoen_W0QQitemZ260084961562QQihZ016QQcategoryZ40162QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich persönlich halte von "Baukastensystemen" sowieso wesentlich mehr als von Kompaktanlagen, da du diese einfach und unkompliziert austauschen kannst, alles mögliche miteinander kombinieren kannst und so auch, wenn du mal ein wenig mehr Kleingeld zur Verfügung hast, aufrüsten kannst.
Ein solider Verstärker wie die obigen sollte auch bei geeigneter Pflege und evtl. Lagerung in einem Hifi-Schrank noch einige Jahre halten.
Dazu ein DVD-Player an den Fernseher angeschlossen, wenn du zwei liegen mit einer Klappe schlagen willst, ein Paar vernünftige Boxen, evtl. nen günstigen Tuner für 20-30 euro und du hast schon ne ganz vernüftige Grundlage.
Alles in allem lässt sich mit 100 Euro auf dem Gebrauchtmarkt schon was zaubern, wenn du auch ältere, aber nicht unbedingt schlechtere, Geräte in deine Auswahl miteinbeziehst.
Ich zB habe persönlich immer noch meinen 12 Jahre alten Sansui Verstärker, da an den Klangtechnisch immer noch nicht viel erschwingliches rankommt.
Hat damals allerdings auch schon 500 Mark (war damals echt teuer!) gekostet, war schon TOP, das Dingen!