Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 17:25 Titel: Axel Schulz - Das Comeback |
|
|
So Samstag entscheidet es sich ob Axel Schulz es noch einmal schafft ganz groß rauszukommen. Nach 7 Jahren pause und nun 38 Jahren wird es für ihn sicherlich nicht einfacher als früher. Doch er hat sich sehr lange und intensiv auf den Kampf vorbereitet.
Ich Persönlich habe erst einmal in meinem Leben Boxen gesehen, aber ich denke trotzdem, dass ich mir den Kampf ansehen werde.
Mich würde es mal interessieren wie ihr es findet, dass er es noch einmal versucht,wie ihr seine Chancen seht und ob ihr es euch angucken werdet.
Minto scheint ja nicht so schlecht zu sein...
Hier habe ich noch einen kleinen Vorberricht:
"Bei seiner Ankündigung wieder in den Ring zurückzukehren, sagte Axel Schulz, dass er gegen einen Boxer aus den Top 50 antreten will. Nun bekommt er es mit der Nummer 27 der unabhängigen Rangliste zu tun. Brian Minto, 31-jähriger Amerikaner aus Butler, Pennsylvania, USA. Im Ring immer nur als Brian the Beast angekündigt. Schulz Trainer Rick Conti ist mit dem Gegner nicht allzu glücklich. In bisher 26 Kämpfen verlor Minto nur einmal und das umstritten nach Punkten. Somit ist Minto im Grunde ungeschlagen. Schulz, der in seinem letzten Kampf eine bittere Niederlage gegen Wladimir Klitschko einstecken musste, hat diese nach eigenen Aussagen nicht nur überwunden sondern ist so heiß aufs Boxen wie nie. Er bereitet sich auf seinen nächsten Kampf mit intensivem Kraft- und Konditionstraining vor und studiert Videos des kommenden Gegners. „Ich brauche hohe Ziele um mich zu motivieren“, so Schulz. Bei einem Erfolg gegen Brian Minto würde er dessen Ranglistenposition einnehmen und so seinem Ziel Titelkampf wieder etwas näher kommen. "
MFG
Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Nov 2006 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 17:26 Titel: |
|
|
der kampf kommt auf RTL, nisch waa?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 17:29 Titel: |
|
|
-.-² hat folgendes geschrieben: |
der kampf kommt auf RTL, nisch waa? |
Ja sicherlich mit viel Werbung
MFG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 17:33 Titel: |
|
|
dsssssssss hat folgendes geschrieben: |
MFG |
das is mir in dem fall egal
werd mir den kampf auf jeden fall anschauen, falls am samstag nichts atemberaubendes geht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 17:35 Titel: |
|
|
Das wird sehr interessant. Ich bin mal gespannt, ob es sich für Schulz gelohnt hat. Sicherlich, wegen des Geldes, aber auch sportlich bin ich sehr gespannt, er sagt ja selber, er hätte noch 10 Kilo zu viel drauf, fühlt sich aber wohl und fit. Mal schaun, ob die Argumente reichen, um Minto zu schlagen... Ich wünsche es ihm.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 17:36 Titel: |
|
|
Ali Daiy hat folgendes geschrieben: |
Das wird sehr interessant. Ich bin mal gespannt, ob es sich für Schulz gelohnt hat. Sicherlich, wegen des Geldes, aber auch sportlich bin ich sehr gespannt, er sagt ja selber, er hätte noch 10 Kilo zu viel drauf, fühlt sich aber wohl und fit. Mal schaun, ob die Argumente reichen, um Minto zu schlagen... Ich wünsche es ihm. |
Ich wünsche es ihm auch. Ich werde es mit angucken und bin mal gespannt, was er noch so drauf hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 17:50 Titel: |
|
|
22:00 Boxen Countdown
22:45 Der Kampf
23:45 Highlights
direkt nach dancing on ice
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 17:50 Titel: |
|
|
Flo.Win hat folgendes geschrieben: |
Werd mir den werbemarathon wohl auch wieder antuen
Um wie viel Uhr gehts los? |
22:00Uhr gibt es die Vorberichte 20:45 gehts dann glaube ich los.
MFG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 18:21 Titel: |
|
|
Ob ich es mir anschaue weiß cih noch nicht, kommt drauf an was sonst so anliegt, aber ich hoffe für Schulz, dass er es packt. Wobei ich ihn nie als besonders guten Boxer gesehen habe, ist mMn nich tder talentierteste. Aber eine Sieg wünsche ich ihm auf jeden Fall!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 19:26 Titel: |
|
|
Ich wünsche es schulz auch auf jeden fall!!!!!!
Aber sind wir doch mal ehrlich ! Wieso kommt er zzurück!?!?! Bei den meisten stars erfolgen comebacks ,da sie schlicht und ergreifend einfach keine kohle mehr haben, da sie nach dem durchbruch einfach zu luxuriös gelebt haben!!!!!!!
Aber nun ja so ist es halt!
mfg Gooooal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 21:00 Titel: |
|
|
MFG |
das is mir in dem fall egal
werd mir den kampf auf jeden fall anschauen, falls am samstag nichts atemberaubendes geht...
|
naja ich taru ihm ganz ehrlich gesagt nicht alzu viel zu, er ist der sportart einfach nich mehr nahe gewesen und nach 7 jahren so wisder einzusteigen... ich wes et nich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 22:25 Titel: |
|
|
MFG |
Naja soviel Werbung wirds nicht geben wenn er schon in der ersten Runde KO geht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 22:40 Titel: |
|
|
Milani$ti hat folgendes geschrieben: |
MFG |
Naja soviel Werbung wirds nicht geben wenn er schon in der ersten Runde KO geht |
Klar, das ist denen doch egal, dann werden die Werbeblöcke all hinternander gesendet bevor es mit den Interviews etc weitergeht, wie beim Klitschko kampf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2006 10:20 Titel: |
|
|
Gooooal hat folgendes geschrieben: |
Ich wünsche es schulz auch auf jeden fall!!!!!!
Aber sind wir doch mal ehrlich ! Wieso kommt er zzurück!?!?! Bei den meisten stars erfolgen comebacks ,da sie schlicht und ergreifend einfach keine kohle mehr haben, da sie nach dem durchbruch einfach zu luxuriös gelebt haben!!!!!!!
Aber nun ja so ist es halt!
mfg Gooooal |
Naja, das Comeback von Schulz macht durchaus Sinn. Er ist in nem vernünftigen Alter für nen Schwergewichtler, in Deutschland ist weit und breit kein guter Boxer in der Klasse in Sicht und auch sonst ist das Schwergewicht momentan eher ein Witz. Klitschko ist der einzige von Format.
Sobald Klitschko Valuev (der eher ein biologisches als ein boxerisches Phänomen ist ) und Shannon Briggs (der mal durchaus gute Ansätze hatte, aber seit ein paar Jahren vor lauter Muskeln kaum noch boxen kann) besiegt hat ist das Schwergewicht quasi tot. Da Schulz ein brauchbarer Boxer ist, der es zumindest einmal verdient gehabt hätte Weltmeister zu werden (in dem Kampf gegen Foreman) könnte er eine Bereicherung für die Klasse sein. Dies natürlich nur, wenn er in Form ist und es auch schafft, sich psychisch vernünftig auf den Kampf einzustellen. Ich wünsche ihm viel Erfolg
Das "Comeback" von Maske dagegen ist einfach nur ein schlechter Witz
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Nov 2006 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2006 10:29 Titel: |
|
|
Ich will Axel Schulz eigentlich gar nicht im deutschen Fernsehen haben, aber wenn es unbedingt sein muss, dann doch deutlich lieber im Boxring, als mit Fackelmann-Mütze auf dem RTL-Sofa von irgendeiner 80er-Show
Unter sportlichen Gesichtspunkten halte ich das Comeback (ebenso wie das von Maske) jedenfalls für sehr zweifelhaft. Klar gibt es einige Boxer, die in dem Alter noch was gerissen haben, aber ich fürchte, es geht hier nur um neue Werbemöglichkeiten, weil es hierzulande einfach an Werbeträgern im Boxsport fehlt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2006 10:33 Titel: |
|
|
Will den Kampf auch sehenwenn es geht, aber seinen wir mal ehrlich:
Schulz war früher schon schlecht und hat immer verloren, wieso sollte er jetzt, nachdem er 7 jahre sportlich nix gemacht hat und als Fernsehnutte gearbeitet hat, ausgerechnet jetzt, die Nummer 27 der Welt besiegen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Nov 2006 11:12 Titel: |
|
|
HennerL2 hat folgendes geschrieben: |
Ich will Axel Schulz eigentlich gar nicht im deutschen Fernsehen haben, aber wenn es unbedingt sein muss, dann doch deutlich lieber im Boxring, als mit Fackelmann-Mütze auf dem RTL-Sofa von irgendeiner 80er-Show
Unter sportlichen Gesichtspunkten halte ich das Comeback (ebenso wie das von Maske) jedenfalls für sehr zweifelhaft. Klar gibt es einige Boxer, die in dem Alter noch was gerissen haben, aber ich fürchte, es geht hier nur um neue Werbemöglichkeiten, weil es hierzulande einfach an Werbeträgern im Boxsport fehlt. |
Schulz ist in einem, für einen Schwergewichtler richtig gutem Alter. Sein Comeback mit dem von Maske zu vergleichen ist eine Frechheit. Maske war schon zu seiner aktiven Zeit kaum zu ertragen. Ein reiner Amateurboxer, der wunderbar ins RTL-Konzept passte, weil er immer über die volle Distanz ging. Dementsprechende Gegner wurden ihm natürlich auch serviert. Gegen den einzig ernstzunehmenden Gegner, Hill hat er dann auch verloren. Und jetzt kommt Maske mit seinen 40 (?) Jahren in einer Klasse zurück bei der man schon viel früher eigentlich aufgrund des Alters chancenlos ist und boxt gegen einen anderen Vierzigjährigen, der ihn schon vor Jahren besiegt hat und im Gegensatz zu ihm bis jetzt weiterhin aktiv war. Wer braucht das, wer will das sehen?
Bei Schulz hingegen macht ein Comeback Sinn. Er war ein guter Boxer in seiner Klasse und er hat auch durchaus nicht alle seine Kämpfe verloren. Es stimmt, daß er seine WM-Chancen versemmelt hat. Allerdings muß man sagen, daß er den Kampf gegen Foreman eigentlich gewonnen und ein anderes Mal gegen einen gedopten Gegner knapp verloren hat. Lediglich seine dritte WM-Chance hat er total in den Sand gesetzt und auch den Kampf gegen Klitschko hat er klar verloren, wobei man auch sagen muß, daß Klitschko ja kein dahergelaufener Amateur ist. Schulz kann man nur vorwerfen, daß er nicht das "Herz" eines Champions hat. Allerdings ist es ja möglich, daß sich seine Einstellung mittlerweile geändert hat. Gebe es im Schwergewicht Leute wie Tyson, Lewis und einen Holyfield in alter Form wäre ein Schulzcomeback natürlich witzlos, in Zeiten in denen der spektakulärste Herausforderer für Klitschko allerdings Briggs heißt hat ein Schulz in einer anständigen Form durchaus seine sportliche Berechtigung in der Klasse. Wie gesagt, dies alles natürlich nur, wenn er auch wirklich fit ist, das werden wir morgen sehen.
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 24 Nov 2006 13:34 Titel: |
|
|
Ja da bin ich auch mal gespannt, aber ich freu mich schon drauf.
Komisch ist nur, dass Schulz in Sport-Bild vor dem Comeback schon vom Abschied spricht . Er wird wohl verlieren, aber ich finde es klasse, dass er sich wieder in den Ring traut.
Wann fängt der Kampf eigentlich an? Auf welchen Kanal?
Danke
-larsen-
edit: habe es selber gerade in der Werbung gesehen. 22 Uhr auf Rtl.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2006 09:50 Titel: |
|
|
Fakt ist doch auf jeden Fall, dass Axel ein überdurschnitlicher Boxer nicht mehr, nicht weniger.
Und nun 7 Jahre später noch mal ?!
Naja schafft er es nicht , den Kampf zu gewinnen wird es für ihn eine riesige Blamage werden. Schafft er es jedoch,was ich sehr hoffe, und nicht frühzeitig wieder aufhört sieht er irgentwann aus wie Muhamed Ali.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2006 12:56 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
HennerL2 hat folgendes geschrieben: |
Unter sportlichen Gesichtspunkten halte ich das Comeback (ebenso wie das von Maske) jedenfalls für sehr zweifelhaft. Klar gibt es einige Boxer, die in dem Alter noch was gerissen haben, aber ich fürchte, es geht hier nur um neue Werbemöglichkeiten, weil es hierzulande einfach an Werbeträgern im Boxsport fehlt. |
Schulz ist in einem, für einen Schwergewichtler richtig gutem Alter. Sein Comeback mit dem von Maske zu vergleichen ist eine Frechheit. Maske war schon zu seiner aktiven Zeit kaum zu ertragen. Ein reiner Amateurboxer, der wunderbar ins RTL-Konzept passte, weil er immer über die volle Distanz ging. Dementsprechende Gegner wurden ihm natürlich auch serviert. Gegen den einzig ernstzunehmenden Gegner, Hill hat er dann auch verloren. Und jetzt kommt Maske mit seinen 40 (?) Jahren in einer Klasse zurück bei der man schon viel früher eigentlich aufgrund des Alters chancenlos ist und boxt gegen einen anderen Vierzigjährigen, der ihn schon vor Jahren besiegt hat und im Gegensatz zu ihm bis jetzt weiterhin aktiv war. Wer braucht das, wer will das sehen?
Bei Schulz hingegen macht ein Comeback Sinn. Er war ein guter Boxer in seiner Klasse und er hat auch durchaus nicht alle seine Kämpfe verloren. Es stimmt, daß er seine WM-Chancen versemmelt hat. Allerdings muß man sagen, daß er den Kampf gegen Foreman eigentlich gewonnen und ein anderes Mal gegen einen gedopten Gegner knapp verloren hat. Lediglich seine dritte WM-Chance hat er total in den Sand gesetzt und auch den Kampf gegen Klitschko hat er klar verloren, wobei man auch sagen muß, daß Klitschko ja kein dahergelaufener Amateur ist. Schulz kann man nur vorwerfen, daß er nicht das "Herz" eines Champions hat. Allerdings ist es ja möglich, daß sich seine Einstellung mittlerweile geändert hat. Gebe es im Schwergewicht Leute wie Tyson, Lewis und einen Holyfield in alter Form wäre ein Schulzcomeback natürlich witzlos, in Zeiten in denen der spektakulärste Herausforderer für Klitschko allerdings Briggs heißt hat ein Schulz in einer anständigen Form durchaus seine sportliche Berechtigung in der Klasse. Wie gesagt, dies alles natürlich nur, wenn er auch wirklich fit ist, das werden wir morgen sehen. |
Sehe ich nach wie vor anders. Wenn der Schulz damals so viele Chancen vergeben hat (manche ja auch sehr umstritten), dann verstehe ich nicht, warum er es nach 7 Jahren Abstinenz auf einmal schaffen sollte.
Maske war dagegen Weltmeister und hat seinen Titel mehrfach erfolgreich verteidigen können - ja ich weiß, dass er sich angeblich vor den wirklich guten Gegnern gedrückt hat. Aber warum das Comeback eines 38jährigen sinnvoll,das eines 40jährigen sinnlos sein soll leuchtet mir nicht ein, vor allem, wenn der 40jährige mehrfach bewiesen hat, dass er solche Kämpfe gewinnen kann.
Unter sportlichen Gesichtspunkten halte ich beide Comebacks für fragwürdig. Da geht es doch wirklich nur noch um die Kohle, mit echtem Sport hat das nicht mehr viel zu tun.
Da sehe ich mir lieber Promiboxen an, da freu ich mich wenigstens, wenn dem Unsympathen Detlef "Dee" Soost mal ordentlich eine verpasst wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Nov 2006 19:56 Titel: |
|
|
Noch 171 Minuten bis zum Kampf...
Hier noch mal ein kleiner Berricht zum kampf:
http://sport.rtl.de/sportartikel/boxen/boxen_825_1013869.php
Und noch etwas:
"Die Comebacks von Veteranen des Box-Sports nehmen kein Ende. Nach Henry Maske, Axel Schulz und Vitali Klitschko will nun auch Dariusz Michalczewski zurück in den Ring. Als Gegner wünscht sich der 'Tiger' Axel Schulz, sofern der seinen Schwergewichtskampf gegen Brian Minto am Samstag in Halle/Westfalen gewinnt. "
mehr dazu hier:
http://sport.rtl.de/boxen/boxen_72153.php
Aslo solangsam übertreiben die aber will mohammed Ali auch noch mal in den Ring?
Naja was solls?
MFG
|
|
Nach oben |
|