Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2007 12:43 Titel: Internetproblem |
|
|
Moin zusammen,
habe eine Frage und hoffe hier auf Hilfe...
Habe seit kurzem eine neue Wireless-Flat und am anfang lief sie auch gut...
Seid ein paar tagen, dauert es immer ewigkeiten( ca. 3 Minuten) bis die erste Seite sich öffnet. Dann geht alles normel....
Kann mir einer sagen, wieso???
Weil bei einer 6 mbit Leitung sollte das nicht sein, oder???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2007 12:50 Titel: |
|
|
Ist das immer die gleiche erste Seite?
Dauerts auch noch lange, wenn du auf Aktualisieren klickst?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2007 12:58 Titel: |
|
|
Naja, die erste Anfrage an deinen Router wird deinen Router erstmal starten lassen und dann wird dieser versuchen eine Connection zu deinem Provider herzustellen. Daher ist es oft so, dass die erste Seite die man anklickt nicht angezeigt werden kann, da es einen Time Off gibt. Allerdings sollte es eigentlich nicht unbedingt 3 minuten dauern. Verbinde dich doch einfach mal mit deinem Router über die Html Oberfläche des Routers mit dem Internet und schau wie lange das dauert, bis er es anzeigt.
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2007 13:01 Titel: |
|
|
Lofwyr hat folgendes geschrieben: |
Ist das immer die gleiche erste Seite?
Dauerts auch noch lange, wenn du auf Aktualisieren klickst? |
egal welche Seite es ist, es ist immer so lange...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2007 13:02 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Naja, die erste Anfrage an deinen Router wird deinen Router erstmal starten lassen und dann wird dieser versuchen eine Connection zu deinem Provider herzustellen. Daher ist es oft so, dass die erste Seite die man anklickt nicht angezeigt werden kann, da es einen Time Off gibt. Allerdings sollte es eigentlich nicht unbedingt 3 minuten dauern. Verbinde dich doch einfach mal mit deinem Router über die Html Oberfläche des Routers mit dem Internet und schau wie lange das dauert, bis er es anzeigt.
Gruß 11 |
Und auf deutsch
oder für leutz mit weniger ahnung....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2007 13:16 Titel: |
|
|
Wie hast Du deinen Router denn eingestellt? Normalerweise sollte es eine IPadressen geben, die du in einen Browser eingeben kannst und dich dann auf den Router einloggen. Dort kannst Du die internetverbindung trennen und wiederherstellen. Und dann kannst Du sehen, wie schnell der Router eine Verbindung zum Provider herstellt. Dann köntnest Du schonmal ein Problem deines Providers ausschliessen.
Die IP-Adresse es Routers, die du in den Browser eingeben kannst steht in der Bedienungsanleitung, meist unter HTML- Oberflächen- Steuerung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2007 13:23 Titel: |
|
|
Wie hast Du deinen Router denn eingestellt? Normalerweise sollte es eine IPadressen geben, die du in einen Browser eingeben kannst und dich dann auf den Router einloggen. Dort kannst Du die internetverbindung trennen und wiederherstellen. Und dann kannst Du sehen, wie schnell der Router eine Verbindung zum Provider herstellt. Dann köntnest Du schonmal ein Problem deines Providers ausschliessen.
Die IP-Adresse es Routers, die du in den Browser eingeben kannst steht in der Bedienungsanleitung, meist unter HTML- Oberflächen- Steuerung. |
Ich habe gar nicht gemacht...das waren alles die, die hier alles installiert haben...die ISH halt..
Kannst mir die einzelnen Schritte vielleicht sagen, wo ich was wieso suchen muss???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2007 13:28 Titel: |
|
|
Wie gesagt, als erstes in die Bedieungsanleitung schauen und die IP Adresse des Routers herausfinden. ist es denn eigentlich DSL oder Kabelmodem? Wenn ish das installiert hat ist das doch Kabelmodem, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2007 13:31 Titel: |
|
|
Wie gesagt, als erstes in die Bedieungsanleitung schauen und die IP Adresse des Routers herausfinden. ist es denn eigentlich DSL oder Kabelmodem? Wenn ish das installiert hat ist das doch Kabelmodem, oder? |
Richtig, Kabel...dieses ist in die Dose vom TV gesteckt. Ans Modem der Roter und im Zimmer nebenan steht der Rechner mit Fritz WLAN USB...
Was mache ich, wenn ich die IP habe...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2007 13:34 Titel: |
|
|
Die IP in einen Browser eingeben:
Internet Explorer oder Firefox. Einfach in die Adresszeile eingeben, wo du sonst zum Beispiel Comunio.de eingibst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2007 13:36 Titel: |
|
|
Die IP in einen Browser eingeben:
Internet Explorer oder Firefox. Einfach in die Adresszeile eingeben, wo du sonst zum Beispiel Comunio.de eingibst. |
dann muss ich ein Benutzer + Passwort eingeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2007 13:40 Titel: |
|
|
Ja, dann musst du den Benutzernamen und das Kennwort vom Router eingeben. Wenn du es nicht geändet hast, dann sthet auch dies in der Bedienungsanleitung.
Ans ich würde cih dir empfehlen, dass Ding auch mal zu lesen, wenn man sich nicht so gut auskennt, dafür ist das Ding auch dabei
Danach suchst du im Router nach der möglichkeit Verbindung zum Internet trennen und Verbindung zum Internet herstellen. Dann schaust du wie lange er braucht. Sollte das auch nicht schneller gehen, dann musst du mal ish anrufen. Würde ich an deiner Stelle eh machen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2007 13:42 Titel: |
|
|
Ja, dann musst du den Benutzernamen und das Kennwort vom Router eingeben. Wenn du es nicht geändet hast, dann sthet auch dies in der Bedienungsanleitung.
Ans ich würde cih dir empfehlen, dass Ding auch mal zu lesen, wenn man sich nicht so gut auskennt, dafür ist das Ding auch dabei
Danach suchst du im Router nach der möglichkeit Verbindung zum Internet trennen und Verbindung zum Internet herstellen. Dann schaust du wie lange er braucht. Sollte das auch nicht schneller gehen, dann musst du mal ish anrufen. Würde ich an deiner Stelle eh machen... |
Danke erstmal...
MAche ich alles jetzt mal...
Sonst melde ich mich
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde